VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Mal sehen wie sich die Preissenkung auf den US Markt auswirken wird. Ich ahne böses für Gierschlundsoft. :coolface:
 
Tolle Preissenkung. Da war ja jedes Angebot von irgendwelchen Elektro-Ketten besser. :uglyclap:

Das hier ist der US-Thread und da sind die Preise weit stabiler.
Hier findet man ja kaum noch 399€ PS4s, aber dort drüben konnte man bis gestern immernoch von nem 399$ Preis für PS4 + Spiel reden.
 
Das hier ist der US-Thread und da sind die Preise weit stabiler.
Hier findet man ja kaum noch 399€ PS4s, aber dort drüben konnte man bis gestern immernoch von nem 399$ Preis für PS4 + Spiel reden.

Gut, ich weiß nicht, was es in den USA zuvor für Angebote gab.


Unabhängig davon kann ich mir aber auch so nicht vorstellen, dass die Preissenkung gravierende Auswirkungen hat. Wer ernsthaft 2 Jahre wegen 50$ gewartet hat, der ... ach, sage ich mal nix dazu.


Denke mal eher, dass Sony es als kleines Puzzlestück von Vielen sieht, wie man das Jahresende noch mit Vorsprung überstehen kann, bis endlich mal die dicken Exklusiv-Titel eintrudeln.
 
Um ehrlich zu sein hätte ich fast nicht mit einer Preissenkung gerechnet sondern eher damit dass Sony einfach die Austattung der Modelle verbessert (sprich: überall ne 1 TB Platte einbauen und das dann mit der alten UVP anbieten). Ob es helfen wird wird man ja sehen. Schaden wird's aber auch nicht.
 
ne kommen erst nächste Woche, weil der September ein 5-Wochen-Monat war :)
 
Unabhängig davon kann ich mir aber auch so nicht vorstellen, dass die Preissenkung gravierende Auswirkungen hat. Wer ernsthaft 2 Jahre wegen 50$ gewartet hat, der ... ach, sage ich mal nix dazu.

Ja, bei den drei Vorgängern waren sie aggressiver. Da war die erste Preissenkung immer >= 100$. Dafür gab's früher aber auch nicht so viele Bundles, das fängt es wieder etwas auf und damit kommen sie eben günstiger weg.

Müßten nicht jetzt neue Zahlen kommen?

Erst nächste Woche, es werden diesen Monat 5 Wochen getrackt.
 
Um ehrlich zu sein hätte ich fast nicht mit einer Preissenkung gerechnet sondern eher damit dass Sony einfach die Austattung der Modelle verbessert (sprich: überall ne 1 TB Platte einbauen und das dann mit der alten UVP anbieten). Ob es helfen wird wird man ja sehen. Schaden wird's aber auch nicht.

Ich hatte fest mit einer Preissenkung nach dem Weihnachtsgeschäft gerechnet, um den typischen Einbruch der Zahlen etwas zu verhindern. Nötig hätte es Sony wohl nicht unbedingt, aber man möchte dann wohl doch tatsächlich der Konkurrenz den Stinkefinger zeigen.

Erwarte ziemlich guten Zahlen, für Eltern machen 50€/50$ zu Weihnachten sicherlich einen Unterschied.
 
Eine Preissenkung nach zwei Jahren ist auch absolut legitim. Auch wenn die Hardware gut läuft und zum Weihnachtsgeschäft erfolgreich genug gewesen wäre, so wird die Preissenkung nicht nur das Weihnachtsgeschäft nochmals ankurbeln, sondern ebenfalls gleich für Vorteile für den Zeitraum darüber hinaus sorgen. Ein Abwarten bis nach dem Weihnachtsgeschäft hätte also hier wenig Sinn ergeben. So hätte man zwar einmalig mehr Umsatz/ Hardwareeinheit generiert, mit der Preissenkung wird man aber noch mehr Hardware verkaufen, von denen man wiederum Käufer für Spiele, Zubehör und PS+ Abos erhält.
Da man mit der Hardware wohl auch nach der Preissenkung keinen Verlust generiert, ist es wohl eine korrekte Entscheidung das Potential so früh wie möglich zu nutzen.
 
irgendwie seltsam. erst wird beschworen, dass es die preissenkung nicht gibt,
weil sich die ps4 doch zu gut verkauft. nun gibt es sie doch und plötzlich fällt
sie wieder zu gering aus. klingt verplant :kruemel:
 
gab es die us-hard&softwarecharts vom letzten monat noch nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
NPD Sales Results for September 2015

Software:

1.) NBA 2K16 (PS4, Xbox One, 360, PS3)
2.) Madden NFL 16 (PS4, Xbox One, 360, PS3)
3.) Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS4, Xbox One, PS3, 360)
4.) FIFA 16 (PS4, Xbox One, 360, PS3)
5.) Destiny: The Taken King (Xbox One, PS4, 360, PS3)
6.) Super Mario Maker (Wii U)
7.) Disney Infinity 3.0 (360, Wii U, Xbox One, PS4, PS3)
8.) Mad Max (PS4, Xbox One)
9.) NHL 16 (Xbox One, PS4, 360, PS3)
10.) Minecraft (360, PS3, Xbox One, PS4)


Hardware:

XB1: Up year over year. Last year was 284k.


MS PM

CRtgz9RUcAAiBql.jpg



Sony PM

“As we kick off the holiday season, we would like to take a moment to thank fans for making PlayStation 4 the best-selling console and #1 in software sales in September. PlayStation 4 was the number one console for NBA 2K16, Madden NFL 16, Metal Gear Solid V: The Phantom Pain and FIFA 16. Including the highly successful limited edition console bundle, PS4 also led retail sales for Destiny: The Taken King.”

“It was also a very strong month for PlayStation Network with September being the highest grossing month in PlayStation Store history. From PlayStation exclusives like the recently launched Uncharted Collection to partnerships with Call of Duty: Black Ops III and Star Wars Battlefront, we are committed to our community and to making PlayStation the best place to play this holiday.”
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update:

Notes:
-PS4 lead software sales.
-Best month in PlayStation Store (PSN) history.
-NPD: "for 8th generation software, NBA 2K16 had the best launch month ever for any Sports game". Note that NBA launched at the end of the month to boot.
-Animal Crossing sold nearly 115K (physical + digital)
-Mario Maker sold 445K physical + digital for a 500K+ LTD


Hardware:

PS4: Best selling console. Down from last year.
XB1: Down from last year.
Wii U: Up nearly 110% over August 2015.

Quelle: neogaf

Edit:
Abstand zw. PS4 und Xone LTD 862k, wenn man den Post von creamsugar richtig deutet.

Und:

fPV6PZy.png


Also Wii U soll unter 89k sein, Xone soll auch gegenüber letztes Jahr verloren haben (284k), PS4 sowieso wegen Destiny im September 2014.

Gehe mal von 284k Xone als Basis aus,
PS4 liegt dann bei 343k,
Wii U bei 84k.

Die Zahlen werdeb drunter liegen, da Xone nicht stabil geblieben ist zum Vorjahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom