VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Keine Ahnung wie realistisch es ist, aber der Penner hier würde es so machen.

Ich denke PSnow und Morpheus hat bei Sony den Stellenwert von PS+ letzte Gen atm. also eher Aufbauphase

Kann mich natürlich irren und das fließt wie Xyleph schon gesagt hat so oder so zum Teil ein.
 
Sony wird wohl über Marktforschung analysieren ob durch eine Preissenkung der Absatz weit genug erhöht werden kann um den geringeren Umsatz zu rechtfertigen. Inbegriffen in der Entscheidung auch andere Pläne.

Dass sie für dieses Geschäftsjahr mehr Konsolen ausliefern wollen, dabei aber mit weniger Umsatz rechneten, deutete ja an, dass eine Preissenkung zumindest im Raum steht. Man kann gespannt sein ob sie kommt oder sich die Pläne eventuell sogar geändert haben.
 
Heutzutage ist ne Preissenkung doch irrelevant. Kriegst ja jetzt schon ne ps4 + 2 Controller, ne Kamera und fifa 15 für 390€. Also viel billiger wird es offiziell auch nicht imo.
 
Heutzutage ist ne Preissenkung doch irrelevant. Kriegst ja jetzt schon ne ps4 + 2 Controller, ne Kamera und fifa 15 für 390€. Also viel billiger wird es offiziell auch nicht imo.

Angebote wie diese gab es auch zur PS3 und die dauerhaften Preissenkungen setzten sich durch. Sony versuchte z.b. bei der PS3 bevor man auf 399.- runterging auch aggressiv mit 2 Games + 2 Pads zum guten Preis zu bundlen...hat wenig geholfen.
Ich glaube zwar auch, dass die kleinen Schritte nicht ziehen werden, aber es wird schon helfen, wenn man zum 1. Mal eine PS4 für 299.- neu und überall erwerben kann. Und selbstverständlich geht es ja bei Preissenkungen nicht nur darum durchzustarten, sondern auch das Niveau zu halten und negativen Trends entgegenzuwirken.
 
Heutzutage ist ne Preissenkung doch irrelevant. Kriegst ja jetzt schon ne ps4 + 2 Controller, ne Kamera und fifa 15 für 390€. Also viel billiger wird es offiziell auch nicht imo.

Solche Bundles haben ne Andere Wirkung als echte Preiscuts, ist nicht "heutzutage" sondern seit PS2 zeiten so mit dem Mega bundles
 
Ich denke PSnow und Morpheus hat bei Sony den Stellenwert von PS+ letzte Gen atm. also eher Aufbauphase

Ich glaube natürlich auch nicht, dass Sony bei Morpheus mit dem sofortigen Durchbruch rechnen (denke, die gehen da schon mit realistischen Erwartungen an den Start), aber eben doch, dass sowieso eine Preissenkung ansteht. Natürlich möglich, dass sie bis Herbst 2016 ausschöpfen, aber 3 Jahre bis zur ersten Preissenkung wäre eben schon heftig.
 
Ja, bin auch mal Ende des Jahres gespannt wie es dann aussieht, ob Sony mit den Deals gegen Halo 5 und Co. bestehen kann.
 
Auf Wunsch von Mudo hier nochmal:

Liste der 10 meistverkauften Spiele des aktuellen Jahres veröffentlicht:
Mortal Kombat X (Publisher: Warner Bros.)
Grand Theft Auto V (Publisher: Take-Two Interactive Software)
Battlefield Hardline (Publisher: Electronic Arts)
Call of Duty: Advanced Warfare (Publisher: Activision)
Minecraft (Publisher: Microsoft)
Batman: Arkham Knight (Publisher: Warner Bros.)
Dying Light (Publisher: Warner Bros.)
NBA 2K15 (Publisher: Take-Two Interactive Software)
The Witcher 3: Wild Hunt (Publisher: CD Projekt Red)
Super Smash Bros. (Publisher: Nintendo)

http://www.nintendo-magazin.de/list...-spiele-des-aktuellen-jahres-veroeffentlicht/
 
ist es nicht.

ihr kram würde auch dann toll laufen, wenn sich anderes verkäufte. ^^
 
bin ziemlich sicher, dass würden viele der hardcorigsten zocker des spiels hier anders sehen. xD

Da gibt's aber nichts anders zu sehen. ;)
Da werden beide Versionen natürlich zusammengezählt. Wenn sie nicht zusammen gezählt werden würden, wäre es wahrscheinlich auch nicht in den Top 10 und somit hätte es seinen Post überhaupt nicht gegeben.
 
Juckt sehr wenig bei vkz, hat rocky schon recht ohne Relativierung

batman scheint mega gut abzugehen
 
Zurück
Top Bottom