VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

ist ja auch irgendwie wumpe. ich fänd's nur super, wenn man solche sachen hier ordentlich verlinkt und zitiert. der gaf thread ist jetzt über 100 seiten schwer. da findet doch kein schwein den ursprung wieder.
Das Bild welches er gepostet hat. Ist meist recht kryptisch weil sie nicht gepostet werden dürfen. XB1 > PS4 > WiiU

jxooi03z4bwmlb0ui3.jpg
 
falls die Grafik stimmt, kann man zumindest die Prozentverteilung genau ermitteln, für die absolute höhe brauchts dann noch ne andere Quelle
Die Wii U hat 245.300 ziemlich genau, davon ausgehend könnt ihr den Rest berechnen.


Edit: Also ungefähr das was tialo eh gepostet hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
trotzdem ist die PR ziemlich zurückhaltend


btw PS4 soll jetzt 800k haben und X1 1.2 Mio, oder?


hab mir mal die Zahlen von BF Woche angesehen von VgC, da war die PS4 bei rund 600k und X1 bei 750k

die 1.2 Mio für X1 im gesamten November kommen mir somit realistisch vor, die 800k der PS4 allerdings irgendwie zu gering, würde ja heissen, dass abseits der BF Woche nur 200k PS4 im November verkauft wurden

naja, also mit VGChartz würde ich da nicht argumentieren ;) Die NPD-Zahlen dürften da schon deutlich eher stimmen, da waren die 600k der PS4 die VGC geschätzt halt, etwas overrated.

840k für die PS4 ist übrigens immer noch ein sehr guter November-Wert, dürfte die PS3 nur seltenst geschafft haben (wenn überhaupt) :)
 
außerdem gabs ja heute nacht die offiziellen NPD-Zahlen, die natürlich auch die Firmen selbst bekommen. Da wird MS schon gesehen haben, was die PS4 absetzen konnte. Krude Theorien hier mal wieder.

Xbone: 1,24 Mio
PS4: 840k
WiiU: 245k

So siehts aus.

Nicht schlimm. Weltweit baut die PS4 den Vorsprung trotzdem aus weil die Weakbox sich nur gut in US/Uk verkauft. Bald wird der Preis der Weakbox eh wieder erhöht und die PS4 wird weiter knechten.
 
ach so, die 245k der wiiu sind also gesichert? wusst ich nicht, ja dann isses nur simple mathematik

ja, Nintendo hat in der offiziellen PR mitgeteilt, dass die U 10 Prozent besser lief als letztes Jahr. Letztes Jahr warens 223k im November, damit also dieses Jahr rund 245k. Der Rest ist dann einfach nur Prozentrechnung.
 
naja, also mit VGChartz würde ich da nicht argumentieren ;) Die NPD-Zahlen dürften da schon deutlich eher stimmen, da waren die 600k der PS4 die VGC geschätzt halt, etwas overrated.

840k für die PS4 ist übrigens immer noch ein sehr guter November-Wert, dürfte die PS3 nur seltenst geschafft haben (wenn überhaupt) :)


ist mir nur aufgefallen diese diskrepanz

und MS ist wie gesagt normalerweise auch in mehr feierlaune

wäre schließlich erst der 1. oder 2. Monat wo sie in den USA die Führung hätten, oder?
 
ist mir nur aufgefallen diese diskrepanz

und MS ist wie gesagt normalerweise auch in mehr feierlaune

wäre schließlich erst der 1. oder 2. Monat wo sie in den USA die Führung hätten, oder?

ja, wundert mich auch, wieso MS so zurückhaltend agiert. Alleine schon, dass die Bone die Eine-MillionenHürde genommen hat im November wäre ja schon ne nette Meldung wert.
 
ist mir nur aufgefallen diese diskrepanz

und MS ist wie gesagt normalerweise auch in mehr feierlaune

wäre schließlich erst der 1. oder 2. Monat wo sie in den USA die Führung hätten, oder?

Je lauter sie jetzt diesen Erfolg in die Welt schreien, umso mehr fällt halt auf, dass das bislang eine absolute Ausnahme ist/war.
 
naja, also mit VGChartz würde ich da nicht argumentieren ;) Die NPD-Zahlen dürften da schon deutlich eher stimmen, da waren die 600k der PS4 die VGC geschätzt halt, etwas overrated.

840k für die PS4 ist übrigens immer noch ein sehr guter November-Wert, dürfte die PS3 nur seltenst geschafft haben (wenn überhaupt) :)

Nur einmal mehr - 2011 mit 900k.
Sony sah zum Weihnachtsgeschäft aber immer relativ schwach aus im Vergleich zur Box und den besten Wii-Zahlen.
 
Sieht jetzt so aus als wären die Gerüchte falsch gewesen.
Neue Gerüchte sprechen von 1,2mio Xbox und ca. 800k Ps4.

Was?
Nur 400k Vorsprung für die Bone? Und das obwohl sie so verramscht wurde?

Da wird sich MS aber gewaltig ärgern, da
- sie sicher Verluste eingefahren haben, die ihren 80-Mrd-Geldberg nun massiv schrumpfen lassen
- Sony fast genauso viele Konsolen verkauft hat, da 400k ein vernachlässigbar kleiner Unterschied ist
 
Ach Du meine Güte. Echt nur 400k mehr und das bei diesen Angeboten?! Das muss ja ein Schlag ins Gesicht für die Redmonder sein. Weltweit dürfte die PS4 somit ihren Vorsprung weiter ausbauen!
 
Was?
Nur 400k Vorsprung für die Bone? Und das obwohl sie so verramscht wurde?

Da wird sich MS aber gewaltig ärgern, da
- sie sicher Verluste eingefahren haben, die ihren 80-Mrd-Geldberg nun massiv schrumpfen lassen
- Sony fast genauso viele Konsolen verkauft hat, da 400k ein vernachlässigbar kleiner Unterschied ist

naja, also 1,2 Mio. verkauften Konsolen im November ist schon eine krasse Hausmarke. Das mit der Verramschung stimmt natürlich, aber die Zahlen an und für sich sind schon klasse für die Bone, das kann man auch einfach mal anerkennen ;)
 
Weltweit dürfte die PS4 somit ihren Vorsprung weiter ausbauen!

Da bin ich mir nicht so sicher. Wenn MS in UK auch besser ging, dann war sie wahrscheinlich auch weltweit vorne. 450k (nur geschätzt) holt man im Rest der Welt so einfach kaum auf. Wird ziemlich gleich sein nehme ich an.

Wie gesagt: Merklich mehr hatten PS360 nur 2011 mit 900k für die PS3 und 1.7M für die 360. 750k-1.35M waren so die üblichen Zahlen für die Box in ihrer Starke Phase von 2007-2012.
 
Nur einmal mehr - 2011 mit 900k.
Sony sah zum Weihnachtsgeschäft aber immer relativ schwach aus im Vergleich zur Box und den besten Wii-Zahlen.


ja, das war auch in der letzten gen durchgehend so

Sony verkauft übers Jahr stabiler, hat aber nicht die ganz großen Ausschläge nach oben und unten

MS und Nintendo dagegen sind meistens in den ersten 9-10 Monaten etwas schwächer, schießen dann zum jahresende aber stärker rauf


wobei die WiiU Zahlen dieses Jahr nicht wirklich berauschend sind. Hätte man mehr als 10% Steigerung erwarten können
 
ich hoffe ja Sony kann den offiziellen 399er Preis noch ne Weile halten, vielleicht bis Ende 2015, würde den Finanzen guttun
 
brutale wii u zahlen. die wird am ende grad mal 15 millionen rum packen heftig :hmm:
 
uiuiui...best place to play sahen wohl ne menge leute gaaanz woanders als unser hier wütend trampelnder sdf-club. mit über 400k weniger als die box und nen ganzes stück weg von der mio - aber die zornigen krieger ziehen alle register: 400k ist doch gar nix, aber aber verramschung...köstliche salty tears! :banderas:

entgegen unserer zornigen kollegen hier freu ich mich, dass ms wieder bissl konkurrenz rein bringt (kommt schliesslich allen gamern zu gute) und lässt mal wieder hoffen, dass rosige zukunftsaussichten eben nicht von allen abgekauft werden. erst recht nicht, wenn man jetzt schon fast 2 jahre auf die graitness warten muss. mega schade nur, dass die wiiu keine rolle mehr spielt bei den ganzen tollen exclusivgames.

mal schauen, was heute hier noch so geht^^
 
Zurück
Top Bottom