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VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Warum? :oops: Einen Sprung wie beispielsweise von der Xbox zur X360 gab es zwischen X360 und Xbone jetzt nicht (das Gleiche gilt natürlich auch für Sony). :nix:

Doch, den gab es. :)

Du solltest unbedingt mal Infamous 1 anspielen und kurz danach Infamous second Son. Mir hat es fast den Atem geraubt, so gut sieht second Son im Vergleich zu Infamous 1 am heimischen TV aus.:o
 
Der sprung von ps2 zu ps3 wirkte auch nur dank der auflösung groß. Hohe auflösung war aber schon längst überfällig. Für pc besitzer (nicht mal gamer pc) war der sprung damals normal. Naja soviel offtopic genügt :v:
 
Dass der offensichtliche optische Sprung in der aktuellen Gen nicht mehr ganz so groß ist wie früher, wurde ja eigentlich auf der Vorseite schon geklärt und eingesehen. Wieso das jetzt hier plötzlich wieder abgestritten wird, erschließt sich mir nicht. Es ist ja auch rein mathematisch gesehen logisch. Je höher die Ausgangsbasis ist, desto kleiner werden die relativen Sprünge. So Sprünge wie damals von N64 zu Cube oder von PS2 zu PS3 wirds auch in den nächsten Gens wohl nicht mehr geben.
 
Dass der offensichtliche optische Sprung in der aktuellen Gen nicht mehr ganz so groß ist wie früher, wurde ja eigentlich auf der Vorseite schon geklärt und eingesehen. Wieso das jetzt hier plötzlich wieder abgestritten wird, erschließt sich mir nicht. Es ist ja auch rein mathematisch gesehen logisch. Je höher die Ausgangsbasis ist, desto kleiner werden die relativen Sprünge. So Sprünge wie damals von N64 zu Cube oder von PS2 zu PS3 wirds auch in den nächsten Gens wohl nicht mehr geben.

Da müsste schon was dramatisches passieren. Solange die Sprünge aber erkennbar sind ists auch legitim. Andere Nutzer holen sich eine stärkere Grafikkarte um von 40 fps auf 60 fps zu kommen.
 
Die Sprünge können ja schon zwangsläufig nicht mehr so groß ein, weil bereits die PS3 riesige Open World Spiele wie Red dead Redemption, skyrim oder GTA V äußerst detailliert darstellen konnte. Auf PS4 sieht halt alles noch nen zacken schärfer aus und es gibt noch flüssigeres Motion Capturing und besseres Lightning und Oberflächenspiegelungen usw.

Ich glaube auch, dass der nicht mehr soooo riesige Grafiksprung ein Grund dafür ist, dass das volle Wertungsspektrum von der Fachpresse wieder mehr genutzt wird und sich nicht fast alles zwischen 85-100 % anspielt so wie's in der letzten Gen (exklusive natürlich der Wii) der Fall war.
 
Dass der offensichtliche optische Sprung in der aktuellen Gen nicht mehr ganz so groß ist wie früher, wurde ja eigentlich auf der Vorseite schon geklärt und eingesehen. Wieso das jetzt hier plötzlich wieder abgestritten wird, erschließt sich mir nicht. Es ist ja auch rein mathematisch gesehen logisch. Je höher die Ausgangsbasis ist, desto kleiner werden die relativen Sprünge. So Sprünge wie damals von N64 zu Cube oder von PS2 zu PS3 wirds auch in den nächsten Gens wohl nicht mehr geben.

Für uns als Endkunden ist das doch nur gut. Die Entwickler können sich auf gutes Gameplay konzentrieren. Und wir geben unser Geld für gute Spiele aus, anstelle teure Hardware kaufen zu müssen.

Bisher bin ich auf keinen PS4 Besitzer neidisch. Fast alle großen Titel haben enttäuscht, auch wenn man mit ihnen vielleicht noch etwas anfangen kann: Watch Dogs, Destiny, Unity. Einzig Inquisition scheint den Erwartungen gerecht zu werden. Aber das ist auch ein Cross-Gen Spiel. Da der Grafiksprung nicht so groß ist, kann ich das auch gut auf der PS3 spielen. Genauso wie Alien Isolation, Persona 5, Akibas Trip, The Evil Within.

Die Wii U mag zwar ein Flop sein, aber als Endkunde wird man trotzdem nicht enttäuscht. Spiele wie Tropical Freeze, Mario Kart 8, Hyrule Warriors, Bayonetta 1+2 und Smash können den Erwartungen gerecht werden. Und die Aussicht ist auch sehr gut: Splatoon, Xenoblade, Zelda und Co. lassen grüßen! Und diese Spiele kannst du nirgendwo anders spielen weder auf Wii/3DS noch auf PS3/PS4/360/One/PC.

@Antares: Für mich zählt vielmehr, was die Entwickler mit der Hardware anfangen können. Anstelle von 40 fps auf 60 fps aufzurüsten kaufe und spiele ich lieber 10 Spiele. Wem es nur auf tolle Effekte ankommt, der ist im Kino definitiv besser aufgehoben. Überlege mal warum Leute vor 20 Jahren Pixelspiele auf einem Commodore gespielt haben. Was war da die Faszination? Die Wii hatte gegenüber der PS360 viele Limitierungen. Die Wii U ist dagegen gegenüber PS4One nicht limitiert. Abgesehen von Pixelzählerei sehen die Spiele gut aus und alle erdenklichen Features können genutzt werden.

Es ist auch lustig, dass du fps ansprichst. Auf der Wii U haben die Spiele meist eine gute Framerate, da sie speziell für die Konsole entwicklet werden und Nintendo sehr viel wert auf die Framerate legt. Bayonetta, Smash, 3D World und Matio Kart 8 haben eine Framerate von 40-60 fps.

Dagegen kämpfen Titel wie Unity damit 30 fps auf PS4/One zu erreichen. Und das bei einer Auflösung die unter 1080p liegt. Irgendwie ist das komisch, wo doch Black Flag auf der Wii U gerade dafür kritisiert wurde. Jetzt beißt sich die Schlange in ihren eigenen Schwanz.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja smoker jetzt mal wirklich. Du könntest echt mal wieder was springen lassen :D

Am meisten interessiert mich:

Software-LTDs von Skyward Sword, Mario 3D World, Mario Kart 8 und Donkey Kong TF
Die Oktoberzahlen der drei Konsolen und vom 3DS (bzw. WiiU wissen wir ja schon).

:)
 
ja smoker jetzt mal wirklich. Du könntest echt mal wieder was springen lassen :D

Am meisten interessiert mich:

Software-LTDs von Skyward Sword, Mario 3D World, Mario Kart 8 und Donkey Kong TF
Die Oktoberzahlen der drei Konsolen und vom 3DS (bzw. WiiU wissen wir ja schon).

:)

Die Wii U Zahlen wissen wir nicht. Die 68k basieren ja auf der Annahme, dass die Hardwarezahlen im Vergleich zum Vorjahr um 45 % gestiegen sind. Die 45 % Steigerung bezog sich in der Presseerklärung von Nintendo aber auf einen Vergleichszeitraum von 10 Monaten. Daher sind die Wii U Zahlen rein spekulativ. Die Wii U könnte sich im Oktober besonders gut oder schlecht verkauft haben. Wir wissen eigentlich nur, dass sich die PS4 am Besten verkauft hat.
 
Die Wii U Zahlen wissen wir nicht. Die 68k basieren ja auf der Annahme, dass die Hardwarezahlen im Vergleich zum Vorjahr um 45 % gestiegen sind. Die 45 % Steigerung bezog sich in der Presseerklärung von Nintendo aber auf einen Vergleichszeitraum von 10 Monaten. Daher sind die Wii U Zahlen rein spekulativ. Die Wii U könnte sich im Oktober besonders gut oder schlecht verkauft haben. Wir wissen eigentlich nur, dass sich die PS4 am Besten verkauft hat.

nein, die 68k sind schon korrekt so.

Die 45% beziehen sich jeweils auf den Zeitraum Januar bis Oktober, das stimmt, aber anhand dessen kann man ja die Oktoberzahlen ausrechnen, wenn man sonst alle Zahlen hat.
 
Laut Sony war die PS4 wieder Nr. 1 im letzen Monat. Was mich aber viel mehr juckt ist, wie hoch sich die XO und die WiiU verkauft haben.

Irgendwie hatte man das Gefühl, dass die WiiU in den USA Boden gut machen konnte, bis dann die Zahlen geleakt wurden. 68k im letzen Monat oder im Monat davor...Aufbruchstummung ist für mich was anderes. Das ist eine totale Katastrophe und hat Vita Niveau.

Zur Erinnerung: Die Vita konnte sich im letzen Winter 110k mal verkaufen. Der ein oder andere würde das ein Disaster nennen. Ich frag mich deswegen, was nun bei raus gekommen ist. Gibt es echt gar keine Anhaltspunkte?

Ich bin mit Nintendo quasi aufgewachsen. So miese Zahlen wünsche ich denen wirklich nicht. Die XO war meistens zwischen 150 - 200k vor der WiiU. Das darf es nicht sein. Die XO ist für meine Begriffe bis dahin die uninteressanteste Konsole, die je ein Hersteller auf den Markt geworfen hat, ausser vielleicht das 3DO.

Wenn es Nintendo nur noch darum geht, durch die Software der WiiU diese Gen zu überleben, dann hoffe ich, dass man in mind. 2, 3 Jahren den Nachfolger launcht.
 
ja smoker jetzt mal wirklich. Du könntest echt mal wieder was springen lassen :D

Bis jetzt kam noch nichts.

Es soll noch was kommen, aber ich hab jetzt noch nicht genau nachgelesen, in welcher Form das dann auch weitergegeben werden kann. Für die Leaker ist es halt auch kein Spaß, öffentlich muss man da sehr vorsichtig sein.
 
Auch wenn die Diskussion seit Tagen offtopic ist, ist das dieses mal zur Abwechslung gerechtfertigt. Kriegshand hat schon richtig bemerkt, dass es sowieso keine Zahlen gibt. Und im Ps4 vs. One vs WiiU Thread läuft ein öder sch**nzvergleich zwischen Sonys und Xbros, wer mehr Gras hat.

Ungefähr können wir uns eh ausmalen, wie die Konsolen im Oktober performt haben: Ps4 ganz oben mit ner halben Million, gefolgt von der One, die ganz gut mithalten wird. Die WiiU weiterhin ein Trauerspiel mit nur 70.000 und der 3Ds wird seine 140.000 stück von September auf irgendwas zwischen 150.000 und 200.000 gesteigert haben - was solide ist, aber nicht mehr. Nen echten Schub wird's erst mit Pokémon im November geben. Und die Vita bleibt tot mit 10.000 verkauften Einheiten.
 
Laut Sony war die PS4 wieder Nr. 1 im letzen Monat. Was mich aber viel mehr juckt ist, wie hoch sich die XO und die WiiU verkauft haben.

Irgendwie hatte man das Gefühl, dass die WiiU in den USA Boden gut machen konnte, bis dann die Zahlen geleakt wurden. 68k im letzen Monat oder im Monat davor...Aufbruchstummung ist für mich was anderes. Das ist eine totale Katastrophe und hat Vita Niveau.

Zur Erinnerung: Die Vita konnte sich im letzen Winter 110k mal verkaufen. Der ein oder andere würde das ein Disaster nennen. Ich frag mich deswegen, was nun bei raus gekommen ist. Gibt es echt gar keine Anhaltspunkte?

Ich bin mit Nintendo quasi aufgewachsen. So miese Zahlen wünsche ich denen wirklich nicht. Die XO war meistens zwischen 150 - 200k vor der WiiU. Das darf es nicht sein. Die XO ist für meine Begriffe bis dahin die uninteressanteste Konsole, die je ein Hersteller auf den Markt geworfen hat, ausser vielleicht das 3DO.

Wenn es Nintendo nur noch darum geht, durch die Software der WiiU diese Gen zu überleben, dann hoffe ich, dass man in mind. 2, 3 Jahren den Nachfolger launcht.


Meine Schätzungen für die VKZ f

Die U-Verkaufszahlen der letzten Monate sehen in den USA so aus:

April: 49k
Mai: 60k
Juni: 140k (dank MK8)
Juli: 81k
August: 60k
September: 87k
Oktober: 68k

LTD. liegt sie in den USA bei knapp 2,85 Mio. Einheiten.
 
Laut Sony war die PS4 wieder Nr. 1 im letzen Monat. Was mich aber viel mehr juckt ist, wie hoch sich die XO und die WiiU verkauft haben.

Irgendwie hatte man das Gefühl, dass die WiiU in den USA Boden gut machen konnte, bis dann die Zahlen geleakt wurden. 68k im letzen Monat oder im Monat davor...Aufbruchstummung ist für mich was anderes. Das ist eine totale Katastrophe und hat Vita Niveau.

Zur Erinnerung: Die Vita konnte sich im letzen Winter 110k mal verkaufen. Der ein oder andere würde das ein Disaster nennen. Ich frag mich deswegen, was nun bei raus gekommen ist. Gibt es echt gar keine Anhaltspunkte?

Ich bin mit Nintendo quasi aufgewachsen. So miese Zahlen wünsche ich denen wirklich nicht. Die XO war meistens zwischen 150 - 200k vor der WiiU. Das darf es nicht sein. Die XO ist für meine Begriffe bis dahin die uninteressanteste Konsole, die je ein Hersteller auf den Markt geworfen hat, ausser vielleicht das 3DO.

Wenn es Nintendo nur noch darum geht, durch die Software der WiiU diese Gen zu überleben, dann hoffe ich, dass man in mind. 2, 3 Jahren den Nachfolger launcht.

Die WiiU wird in diesem Winter bestimmt mehr als 110.000 absetzen. Ganz so schlimm wie die Vita läuft nicht einmal die WiiU.
 
Die WiiU wird in diesem Winter bestimmt mehr als 110.000 absetzen. Ganz so schlimm wie die Vita läuft nicht einmal die WiiU.

Wenn die U dieses Jahr vergleichbare Sprünge hinlegt wie letztes Jahr, rechne ich mit folgenden US-Zahlen:

November: 280-300k
Dezember: 570-610k

Absolut gesehen wird man damit immer noch gegen PS4/XBone abstinken, aber für eine Flopkonsole wären das schon recht erfreuliche Zahlen, zumindest meilenweit von dem Vitadesaster entfernt.
 
Wenn die U dieses Jahr vergleichbare Sprünge hinlegt wie letztes Jahr, rechne ich mit folgenden US-Zahlen:

November: 280-300k
Dezember: 570-610k

Absolut gesehen wird man damit immer noch gegen PS4/XBone abstinken, aber für eine Flopkonsole wären das schon recht erfreuliche Zahlen, zumindest meilenweit von dem Vitadesaster entfernt.

@Wii U Zahlen: Oh mir war nicht klar, dass wir die Zahlen der letzten 10 Monate vorliegen haben. Wäre toll, wenn die Wii U im November 300k und im Dezember 500k schafft. Bei der U geht es ja im Moment sowieso nur darum, die Stammkäuferschicht wiederzufinden und profitabel zu sein, damit eine gute Ausgangsbasis für die nächste Konsole gelegt wird.

Bin auf die Smash Zahlen gespannt. Reggie meinte ja, dass Smash mehr Vorbesteller als Mario Kart 8 hat. Und Smash kommt in Nordamerika ja schon am Freitag heraus. Bei einem guten Start lässt Nintendo vielleicht ein paar Zahlen springen.
 
@Wii U Zahlen: Oh mir war nicht klar, dass wir die Zahlen der letzten 10 Monate vorliegen haben. Wäre toll, wenn die Wii U im November 300k und im Dezember 500k schafft. Bei der U geht es ja im Moment sowieso nur darum, die Stammkäuferschicht wiederzufinden und profitabel zu sein, damit eine gute Ausgangsbasis für die nächste Konsole gelegt wird.

Bin auf die Smash Zahlen gespannt. Reggie meinte ja, dass Smash mehr Vorbesteller als Mario Kart 8 hat. Und Smash kommt in Nordamerika ja schon am Freitag heraus. Bei einem guten Start lässt Nintendo vielleicht ein paar Zahlen springen.

Das hoffe ich, denn so langsam brauche auch ich mal einen genauen Überblick. Ich habe nämlich das Gefühl das die Wii U besser läuft als es sich einige wünschen würden.
 
Für uns als Endkunden ist das doch nur gut. Die Entwickler können sich auf gutes Gameplay konzentrieren. Und wir geben unser Geld für gute Spiele aus, anstelle teure Hardware kaufen zu müssen.

Bisher bin ich auf keinen PS4 Besitzer neidisch. Fast alle großen Titel haben enttäuscht, auch wenn man mit ihnen vielleicht noch etwas anfangen kann: Watch Dogs, Destiny, Unity. Einzig Inquisition scheint den Erwartungen gerecht zu werden. Aber das ist auch ein Cross-Gen Spiel. Da der Grafiksprung nicht so groß ist, kann ich das auch gut auf der PS3 spielen. Genauso wie Alien Isolation, Persona 5, Akibas Trip, The Evil Within.

Die Wii U mag zwar ein Flop sein, aber als Endkunde wird man trotzdem nicht enttäuscht. Spiele wie Tropical Freeze, Mario Kart 8, Hyrule Warriors, Bayonetta 1+2 und Smash können den Erwartungen gerecht werden. Und die Aussicht ist auch sehr gut: Splatoon, Xenoblade, Zelda und Co. lassen grüßen! Und diese Spiele kannst du nirgendwo anders spielen weder auf Wii/3DS noch auf PS3/PS4/360/One/PC.

@Antares: Für mich zählt vielmehr, was die Entwickler mit der Hardware anfangen können. Anstelle von 40 fps auf 60 fps aufzurüsten kaufe und spiele ich lieber 10 Spiele. Wem es nur auf tolle Effekte ankommt, der ist im Kino definitiv besser aufgehoben. Überlege mal warum Leute vor 20 Jahren Pixelspiele auf einem Commodore gespielt haben. Was war da die Faszination? Die Wii hatte gegenüber der PS360 viele Limitierungen. Die Wii U ist dagegen gegenüber PS4One nicht limitiert. Abgesehen von Pixelzählerei sehen die Spiele gut aus und alle erdenklichen Features können genutzt werden.

Es ist auch lustig, dass du fps ansprichst. Auf der Wii U haben die Spiele meist eine gute Framerate, da sie speziell für die Konsole entwicklet werden und Nintendo sehr viel wert auf die Framerate legt. Bayonetta, Smash, 3D World und Matio Kart 8 haben eine Framerate von 40-60 fps.

Dagegen kämpfen Titel wie Unity damit 30 fps auf PS4/One zu erreichen. Und das bei einer Auflösung die unter 1080p liegt. Irgendwie ist das komisch, wo doch Black Flag auf der Wii U gerade dafür kritisiert wurde. Jetzt beißt sich die Schlange in ihren eigenen Schwanz.

Öh ja, bin zwar jetzt wegen der Spiele nicht Deiner Meinung (Geschmack und so), aber mit der Aussage, lieber 10 Games als ne 970 bin ich dabei :) Ob das jetzt Exklusive, Indies, Multi oder CrossGen sind, spielt dabei auch keine Rolle, solange sie Spass machen.

Aber wir sind wirklich massiv OT.
 
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