VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

PS3chalkboard.png


:lol:

Jahr der PS3! :goodwork:
 
Was jetzt passiert, hat keinen Einfluss auf die nächste Generation, da werden die Karten wieder ganz neu gemischt.

Und ob Kinect wirklich erfolgreich wird, werden die nächsten Monate bzw. Jahre zeigen. Da MS größtenteils auf die 3rd Parties setzt, wirds eher schwierig mit der Spieleunterstützung. Denn so erfolgreich waren die 3rd Parties mit Bewegungssteuerung auf der Wii ja nun mal nicht.

Ob und wie erfolgreich Kinect wird, muss sich wirklich noch zeigen.

Aber wenn es erfolgreich ist, dann könnte es erstmals sein, dass die Hardware einer Generation ernst zu nehmend in die nächste hineinwirkt. Weil Wenn ich schon Kinect daheim stehen habe und es richtig genial finde, dann greife ich eher zur neuen Xbox, wenn sie damit kompatibel ist, als mir eine ganz andere Hardware zu kaufen. (wäre ein bisschen wie bei Gillette, aber natürlich nur ein bisschen und ich bin natürlich auch nicht sicher, ob es wirklich so kommen wird...)
 
Ob und wie erfolgreich Kinect wird, muss sich wirklich noch zeigen.

Aber wenn es erfolgreich ist, dann könnte es erstmals sein, dass die Hardware einer Generation ernst zu nehmend in die nächste hineinwirkt. Weil Wenn ich schon Kinect daheim stehen habe und es richtig genial finde, dann greife ich eher zur neuen Xbox, wenn sie damit kompatibel ist, als mir eine ganz andere Hardware zu kaufen. (wäre ein bisschen wie bei Gillette, aber natürlich nur ein bisschen und ich bin natürlich auch nicht sicher, ob es wirklich so kommen wird...)


na also ich denke ms wird mit der neuen Xbox auch ne neue verbesserte Kinect Cam rausbringen. Die jetzige hat ja schon ein paar einschränkungen. Abgesehen davon sollte Kinect 1.0 bis dahin auch deutlich billiger sein, selbst wenn es kompatibel sein wird.

Kinect wird die nächste Gen in sofern beeinflussen dass Sony und Nintendo vermutlich was ähnliches bringen werden.
 
Ich meine eben, wenn MS clever ist (und doof stellen sie sich ja gerade ausnahmsweise mal nicht an :) ) dann bringen sie die neue Xbox ohne neues Kinect, sondern kompatibel zum alten. Und erst 2 Jahre später oder so kommt dann das neue Kinect.

Dann bekommt man Kinect-Besitzer zum Kauf der neuen Xbox und anschließend zum Kauf des neuen Kinect - ein neues Kinect + eine neue Xbox wäre eh zu teuer, und diese Gen hat ja gezeigt, dass man am besten keine 600€ verlangt. Und man könnte der neuen Xbox nach 2-3 Jahren mit einem neuen Kinect nochmal einen Schub geben.


So würde ich es zumindest versuchen :)



Btw.: Warum gibst keine News zu den Zahlen?
 
naja die konkurrenz wird nicht schlafen, sollte nintendo oder sony was ähnliches bringen, eventuell noch besser, dann isses fraglich ob man mit dem alten Kinect noch weiterkommt.
 
Ich meine eben, wenn MS clever ist (und doof stellen sie sich ja gerade ausnahmsweise mal nicht an :) ) dann bringen sie die neue Xbox ohne neues Kinect, sondern kompatibel zum alten. Und erst 2 Jahre später oder so kommt dann das neue Kinect.

Dann bekommt man Kinect-Besitzer zum Kauf der neuen Xbox und anschließend zum Kauf des neuen Kinect - ein neues Kinect + eine neue Xbox wäre eh zu teuer, und diese Gen hat ja gezeigt, dass man am besten keine 600€ verlangt. Und man könnte der neuen Xbox nach 2-3 Jahren mit einem neuen Kinect nochmal einen Schub geben.


So würde ich es zumindest versuchen :)



Btw.: Warum gibst keine News zu den Zahlen?

Crew und Newsschreiber sind in der Hand der SDF. Verhandlungen für die Freilassung laufen auf Hochtouren...
 
na also ich denke ms wird mit der neuen Xbox auch ne neue verbesserte Kinect Cam rausbringen. Die jetzige hat ja schon ein paar einschränkungen. Abgesehen davon sollte Kinect 1.0 bis dahin auch deutlich billiger sein, selbst wenn es kompatibel sein wird.

Kinect wird die nächste Gen in sofern beeinflussen dass Sony und Nintendo vermutlich was ähnliches bringen werden.

stimmt aber teilweise ist die xbox 360 dran schuld
mit der xbox 3 wird auch kinect besser aber kinect 2.0 würde natürlich mit einer neuen box noch mehr bringen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe keinen Grund Kinect 1 nicht bei der Xbox 3 zu unterstützen. Denn schlussendlich ist es ja nur ein zusätzlicher Kaufanreiz. Und ich denke auch dass Kinect 2 dann erst Jahre nach dem Xbox 3 Launch kommen wird. Zumal die nächste Generation nochmal bestimmt länger andauern wird als die aktuelle. Da braucht man alle paar Jahre etwas Neues.

Kinect wird nach dem guten Erfolg wahrscheinlich auch nie zum Standard werden.

1. weil es eh nicht für alle Spiele gleich gut geeignet ist und
2. weil es sich auch als AddOn wunderbar verkaufen lässt und Geld in die Taschen von MS spült

Warum sollte man also an der erfolgreichen Strategie etwas ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe keinen Grund Kinect 1 nicht bei der Xbox 3 zu unterstützen. Denn schlussendlich ist es ja nur ein zusätzlicher Kaufanreiz. Und ich denke auch dass Kinect 2 dann erst Jahre nach dem Xbox 3 Launch kommen wird. Zumal die nächste Generation nochmal bestimmt länger andauern wird als die aktuelle. Da braucht man alle paar Jahre etwas Neues.

Kinect wird nach dem guten Erfolg wahrscheinlich auch nie zum Standard werden.

1. weil es eh nicht für alle Spiele gleich gut geeignet ist und
2. weil es sich auch als AddOn wunderbar verkaufen lässt und Geld in die Taschen von MS spült

Warum sollte man also an der erfolgreichen Strategie etwas ändern?

sorry aber das ist blödsinn. MS hat nach der Werbekampagne mit sicherheit kein gewinn gemacht. die haben nichts weiter gemacht als die absätze zu erhöhen. man braucht auch nicht unbedingt BWL zu studieren um zu erkennen dass da unterm strich garnichts bleibt. wenn sich Kinect ein jahr oder länger ganz ordentlich verkauft können wir hier wieder über gewinn reden.
 
sorry aber das ist blödsinn. MS hat nach der Werbekampagne mit sicherheit kein gewinn gemacht. die haben nichts weiter gemacht als die absätze zu erhöhen. man braucht auch nicht unbedingt BWL zu studieren um zu erkennen dass da unterm strich garnichts bleibt. wenn sich Kinect ein jahr oder länger ganz ordentlich verkauft können wir hier wieder über gewinn reden.

Ähm denke mal etwas nach. Wenn MS Kinect serienmäßig in der Xbox 3 verkaufen würde dann müssten Sie Kinect noch zusätztlich subventionieren. Und bevor man etwas "verschenkt" macht man lieber noch ein Nullgeschäft oder etwas Gewinn damit. Vor allem kommt es bei der Einführung einer neuen Konsole auf jeden Cent an.

Und außerdem wird Kinect auf jeden Fall Gewinn abwerfen. Die Werbeaufwendungen waren einfach notwendig um das Produkt bekannt zu machen. Übrigens wurde bei Nintendo Wii & DS hier im Forum noch nie die teueren Werbeaufwendungen genannt. Die werden mit Sicherheit nicht geringer sein bei der TV Präsenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wilson also expressed disappointment in sales of Kinect games. Despite the hype Microsoft's motion-sensing camera system generated, Wilson said software for the unit totaled sales of $57 million, or about 4 percent of game sales for the month. Wilson didn't weigh in on the peripheral's most highly promoted titles, but he did say that Electronic Arts' third-person shooter Harry Potter and the Deathly Hallows, Part 1 (the 360 version of which supports Kinect) was another disappointment, as the blockbuster movie tie-in sold fewer than 100,000 copies.

http://www.gamespot.com/news/6285170.html

Laut Pachter (Schätzung) hat sich BLOPS weltweit schon 14 Mio Mal verkauft.

Just Dance 2 anscheinend knapp unter 700K, diesen Monat in den USA.

http://www.gamespot.com/news/6285163.html
 
Zurück
Top Bottom