VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

In Amerika is der Braten eh gegessen, da wird die PS3 niemals den Wii oder die Xbox einholen, selbst wen Sony den Preis um 50 $ senkt demnächst, Microsoft hat sicher auch locker Luft für ne Preissenkung.

Der Wii muss aber im Januar oder Februar unbedingt auf 149 runter, sonst seh ich total schwarz fürs erste Halbjahr^^
 
Wii60 oWnage - Ps3 Zahlen um 25% gesunken. Heftig.
Im Dezember wird es wohl ähnlich aussehen - wobei ich die Wii dann doch vorne erwarte - aber mal schauen.

Wo sind die PSP Zahlen ?

CoD Black Ops ist einfach krass :o
Mit Just Dance 2 ist UbiSoft auch Kohle ohne Ende am scheffeln, würd mich nicht wundern wenn sie die 5 Mio Marke knacken weltweit.

DKR gut gestartet, GT 5 etwas enttäuschen nach 5 Jahren - mal sehen wie lange es sich in den Charts hält.
 
Need for speed > GT5. Ohje Sony, den Launch ihres größten Systemsellers haben sie in den Staaten voll vergeigt. Da wird Black Ops mehr PS3 verkauft haben. Mal schauen wie es im Dezember und Europa laufen wird.

Just Dance 2, NfS und Fable 3 finde ich auch überraschend.

Und was ist damit gemeint? Software?
Top PlayStation Highlights
- PS3 had a 5% increase in year-to-date sales in November
 
Wobei GT 5 nur 2-3 Tage hatte und NFS auf mehreren Plattformen erschienen ist. Aber okay.....viel krasser finde ich das hier :o

EA

EA games that we have NPD numbers for them, all I could find.

Jan
Mass Effect 2 (Xbox 360) / Electronic Arts / 572,100
Feb
# Mass Effect 2 (360) / Electronic Arts / 246,500
# Dante's Inferno: Divine Edition (PS3) / Electronic Arts / 242,500
# Dante's Inferno (360) / Electronic Arts / 224,700
March
Battlefield: Bad Company 2 (360) – 825.5K
Battlefield: Bad Company 2 (PS3) – 451.2K
April
Battlefield: Bad Company 2 (360) - 166K
Battlefield: Bad Company 2 (PS3) - <100K
May
Skate 3 (360) - 133K
June
------
July
# NCAA Football 2011 (360) – 368K
# NCAA Football 2011 (PS3) – 298.8K

August
# Madden NFL 11 (360) – 920.8K
# Madden NFL 11 (PS3) – 893.6K
NCAA Football 11 (360) - 87K

Sep
NHL 11
FIFA Soccer 11 >225k

Oct
Medal of Honor **(360, PS3, PC) ELECTRONIC ARTS - Over 1 Million
FIFA Soccer 11 (PS3, 360, WII, PS2, PSP, NDS, PC) ELECTRONIC ARTS
Madden NFL 11 (360, PS3, WII, PS2, PSP) ELECTRONIC ARTS >225k

Nov
NFS >400k
Madden 11 >430k

--------------------------
Total: > ~8259.6k


Activision

Nov
Call of Duty Black Ops 8.4m


I feel bad for EA now, they deserve much better sales :| .
 
Treyarch sind damit auf jeden Fall aus dem Schatten von Infinty Ward getreten. Hätte ich nicht erwartet. Und alles was ein Releasedatum Nov/Dez 2011 hat und nicht gerade ein total anderes Genre bedient, wird also spätestens nach der Ankündigung von Modern Warfare 3 auf 2012 verschoben.
 
Treyarch sind damit auf jeden Fall aus dem Schatten von Infinty Ward getreten. Hätte ich nicht erwartet. Und alles was ein Releasedatum Nov/Dez 2011 hat und nicht gerade ein total anderes Genre bedient, wird also spätestens nach der Ankündigung von Modern Warfare 3 auf 2012 verschoben.

Jep, die Entwicklung gefällt mir aber überhaupt nicht. Aber okay, nächstes Jahr erscheint wohl die PSP 2 zu dem Zeitpunkt, mal schauen wie die sich dann schlägt.
 
3Yhqb.gif
 
X360: Stark. Haben sich wohl ca. 500k Kinect Bundles verkauft. Da muss man abwarten, wie es weitergeht, besonders außerhalb den USA.

PS3: Schlecht. Der GT5 Release war ziemlich amateurhaft. Da hatte man fast den Eindruck, dass es auf den Markt geworfen wurde. Move scheint gar keinen Einfluss zu haben.
Bedenkt man, dass dieses Jahr noch FF13 und GoW3 erschienen sind, sieht das in den USA nicht so dolle aus, auch wenn die Zahlen letztes Jahr, bedingt durch die damalige Preissenkung, relativ hoch waren

Wii: Überraschend gut. Ist stabil geblieben zum letzten Jahr, obwohl auch da eine Preissenkung im Spiel war und NSMB herauskam. Nintendo hat auch dieses Jahr nix getan, um wirklich Wiis zu verkaufen. Wer jetzt noch schreibt, die Wii geht ihrem Ende entgegen, hat eine selektive Wahrheitsempfindung
 
Zumindest nicht bei dem Preis.

ja, dass man da noch luft nach unten hat ist wohl auch kurzfristig der einzige punkt, der für sony spricht. wobei die xbox nächstes jahr wohl auch wieder gut sein wird für eine kleine preissenkung um weihnachten herum.

das weihnachtsgeschäft in den staaten scheint für sony aber das große problem in der gen zu sein.
 
diese generation hat doch sowieso gezeigt wie egal die hardware verkaufszahlen sind,wii ist uneinholbar vorne und bekommt trotzdem weder aus ost noch west irgendwelche games,ps3 ist auf platz 3 aber bekommt dennoch die meisten games dadurch dass sie sämtliche japanische entwickler im rücken hat und im westen sowieso alle 3rd partys nur noch die multi schiene fahren

Ok und seit welcher Generation hat die Nintendo Konsole, Spiele von 3rd Parties in grossen Mengen erhalten? Seit der N64 Zeit hat sich Nintendo mit seinen eigenen Spielen einen Namen gemacht und dementsprechend verkauft!
 
ja, dass man da noch luft nach unten hat ist wohl auch kurzfristig der einzige punkt, der für sony spricht. wobei die xbox nächstes jahr wohl auch wieder gut sein wird für eine kleine preissenkung um weihnachten herum.

das weihnachtsgeschäft in den staaten scheint für sony aber das große problem in der gen zu sein.

Dass man in der Holiday Season so abkackt liegt auch am Preis - da können MS und N mit den Einzelhandel Budles deutlich attraktiver werben. Das 2011 der Ps3 sieht sehr gut aus - wenn man den Preis zumindest auf 249 USD oder noch besser 199 USD bekommen kann würde sie wohl besser laufen. Die 360 wird man aber nicht mehr packen - ist halt die Shooterbox, sprich dank CoD und Co. wird sie immer besser laufen und bei dem Marketing Budget dass für Kinect ausgegeben wurde...wie gesagt, da kann man schwer mithalten.
 
diese generation hat doch sowieso gezeigt wie egal die hardware verkaufszahlen sind,wii ist uneinholbar vorne und bekommt trotzdem weder aus ost noch west irgendwelche games,ps3 ist auf platz 3 aber bekommt dennoch die meisten games dadurch dass sie sämtliche japanische entwickler im rücken hat und im westen sowieso alle 3rd partys nur noch die multi schiene fahren
ja wenn man sich nur auf japanische entwicklungen beschränken möchte. selnst man ein jap. Entwickler gibt zu das sie den Westlern nachlaufen. also warum sich nur auf jap. Software beschränken anstatt gleichwertige auch aus den Westen anzunehmen?
 
ja wenn man sich nur auf japanische entwicklungen beschränken möchte. selnst man ein jap. Entwickler gibt zu das sie den Westlern nachlaufen. also warum sich nur auf jap. Software beschränken anstatt gleichwertige auch aus den Westen anzunehmen?

Gleichwertige Titel ausm Westen ? Welche westlichen Devs bringen denn Titel wie Ninokuni, Yakuza oder Bayonetta ? Es gibt genug Genres und Titel für die es aus westlicher Seite keinen Ersatz gibt..... The Last Guardian anyone ?
 
Zurück
Top Bottom