VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

kommen doch eh fast nur fortsetzungen oder nicht?
last guardian würd ich jez nicht unbedingt als system seller sehen und ffversus wird eh multi.

Gibt genügend Leute die sich vorallem wegen der japanischen Game wie Yakuza 4,TLG, Ninokuni, Versus 13 etc. - früher oder später noch eine Ps3 zulegen werden.
 
kommen doch eh fast nur fortsetzungen oder nicht?
last guardian würd ich jez nicht unbedingt als system seller sehen und ffversus wird eh multi.
edit: agent ebenfalls. gta und rdr haben sich auf der box sogar besser verkauft, das teil wird 100% multi.

Aber diese werden auch ordentlich abgehen. Und es gibt ja noch andere Games die bereits erschienen sind und es nur auf der PS3 gibt.
 
Wo ist die PS3 denn bitte Verkaufszahlentechnisch bei der Sofware vorne? :nix:

Ein einziges Halo oder Gears of War verkauft sich soviel wie fast das ganze Sonyexklusiv Lineup des gleichen Jahres zusammen...
 
Wo ist die PS3 denn bitte Verkaufszahlentechnisch bei der Sofware vorne? :nix:

Ein einziges Halo oder Gears of War verkauft sich soviel wie fast das ganze Sonyexklusiv Lineup des gleichen Jahres zusammen...

Die Kluft bei 3rdParty Releases wird immer geringer - die Ps3 holt auf, außerdem kehren die 3rds zur Ps3 zurück, siehe Valve mit Portal oder Bioware mit ME2. Dazu bekommt man die imo interessanteren 3rd Party exklusiv Titel mit Versus 13 oder Agent. First Party mäßig steht Sony sowieso vorne, bei MS gibt es für mich kaum interessantes.

In Japan und Europa wird bzw. hat sich die Ps3 schon durchgesetzt - mal sehen wie lange MS in den USA das unvermeidliche noch abwenden kann.

:kruemel:
 
Ein einziges Halo oder Gears of War verkauft sich soviel wie fast das ganze Sonyexklusiv Lineup des gleichen Jahres zusammen...
Soll ich dir mal listen wie sich ein Wii Fit verkauft? Da schauen dein Scheissdreck Halo und Fags of War blöd aus der Wäsche. Immer diese lächerlichen Vkz-Gamer ... die Xbox 360 wird in USA beworben wie sonst was, die Zielgruppe sind 12-20jährige Jugendliche die nen Harten kriegen wenn sie die CoD-Werbung mit Eminem-Crap-Sound sehen. Logisch dass die in ihrem pubertären Wahn sofort losrennen und sich ne ROD-Box holen. :rolleyes:

Und auf das kann man als RODler stolz sein? Dass MS eine Milliarde nach der anderen raushaut für Werbung und defekte ROD-Boxen und sich in ihrem Heimatland dadurch den ersten Platz "erkauft" mit Scheissdreck-Massenmarkt-Games? Da häng ich mir doch lieber ein Tokyo Hotel Poster an die Wand und fange an zu kreischen wie ein wildgewordenes Teenie-Weib!!
 
lol und du zeigst mal wieder welche Zielgruppe die der PS3 ist.Sind doch nur Kiddies die mit Mama die PS3 kaufen gehen.Sehe ich doch immer wieder im Mediamarkt und CO. Und Sony versenkt keine Milliarden?! ......
 
lol und du zeigst mal wieder welche Zielgruppe die der PS3 ist.Sind doch nur Kiddies die mit Mama die PS3 kaufen gehen.Sehe ich doch immer wieder im Mediamarkt und CO. Und Sony versenkt keine Milliarden?! ......

Weil er deine Xbox beleidigt, ist er gleich nen Sony? :lol2:
Der ist PCler und kann die PS3 genauso wenig leiden.

Also kannst ruhig weiter Mittagsschlaf halten. :)
 
Denke die Ps3 wird sich Jahr für Jahr besser verkaufen, unabhängig von der Kinect Performance - wer auf solche Titel steht hat ja Move + EyeCam auf der Ps3.

Hardwaremäßig, sowie von der Software sehe ich die Ps3 immer weiter vorne. Mich würde es überraschen wenn die Box nächstes Jahr vor der Ps3 bei den monatlichen Zahlen ist, aber wir wissen auch noch nicht was beide so fürs nächste Jahr geplant haben. besonders MS hält sich da bedeckt.

Naja, das meiste ist multi. Da gibt es wenig Unterschiede.

Ich denke schon, dass Kinect entscheiden wird wie es weitgergeht - wenn das gut ankommt, dann bekommt MS auf jeden Fall einiges an exclusiven Spielen dazu.

Spannend wird übrigens auch, ob man Move-Spiele auf Kinect porten kann - theoretisch müsste das ja fast möglich sein.


Aber insgesamt würde ich nach wie vor sagen, dass diese Gen für Sony nicht mehr allzu viel drin ist. Selbst wenn Kinect nicht so sehr einschlägt, wird es keine großen Verschiebungen geben. Dafür ist die PS3 noch viel zu teuer. Bis die mal bei 199$ angekommen ist, oder gar bei 149$, wo dann vielleicht nochmal wirklich was drin wäre, da ist die Gen vorbei.

MS auf der anderen Seite wird sich jetzt dank Kinect, Halo etc. nochmal ein gutes Weihnachtsgeschäft sichern und dann vielleicht sogar nächstes Frühjahr auf 149$ runtergehen. (und die letzten 2 Monate haben ja ziemlich beeindruckend gezeigt, dass da noch ein ordentlicher Markt da ist, bei diesem Preis) In den USA holt die PS3 da auf keinen Fall mehr auf.


Edit: Und übrigens darf man nicht vergessen, dass in den USA noch ganz andere Angebote über Xbox Live verfügbar sind. Das dürfte dort ein ordentliches Verkaufsargument sein - man lädt und schaut Filme, Sport, Serien etc. über die Xbox (und steuert das ganze bald noch mit Kinect).
Gerade fürs Wohnzimmer, wo die ganze Familie das Gerät nutzen möchte, bietet die Xbox 360 in den USA deutlich mehr als die PS3 - und das trotz BluRay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdient hätten sie es sicher NICHT.
Die neue Xbox 360 ist nämlich genau jene Xbox die schon 2005 erscheinen hätte sollen. Stattdessen hat man eine unfertige Box auf den Markt geschmissen wo die Hardwarefehler lange vor Release bekannt waren (!!) und die Kunden haben jahrelang mit dem RROD leben müssen und das unmenschliche Turbinen-Laufwerk ertragen.

Aber keine Sorge, ich bin kein Kiddy-Fanboy wie die meisten hier im War-Bereich - Sony hat es genauso verkackt mit ihrem "revolutionären" Cell der in einer Spielekonsole absolut NULL bringt und jetzt 95% der Multigames Scheisse aussehen. Und Nintendo mit ihrer Casual-Scheisse nehmen Core-Gamer seit 2 Jahren nicht mehr ernst.

so viel Wahrheit habe ich hier selten gelesen. Auch, wenn es etwas hart ausgedrückt ist. Im Großen und Ganzen ist da was dran.
 
KW 32:

X360 gleichauf mit DSi


An der Spitze der amerikanischen Hardware-Verkaufscharts geht es weiter ganz eng zu, dieses Mal ist die Xbox 360 gelichauf mit dem DSi von Nintendo. Die Wii hält weiterhin den dritten Rang und damit auch Sonys Flaggschiff, die PlayStation 3 in Schach. Abgeschlagen auf den hinteren Rängen liegen hingegen die PlayStation Portable und die PlayStation 2.
Die aktuellen US-Hardware-Verkaufszahlen im Überblick:

  1. Nintendo DS(i) - 115.356 Stck
  2. Xbox 360 - 115.105 Stck
  3. Wii - 71.373 Stck
  4. PlayStation 3 - 64.064 Stck
  5. PlayStation Portable - 19.101 Stck
  6. PlayStation 2 - 10.807 Stck
 
Es werden epische Verkaufszahlen des besten Multiplayers diese Gen :scan:

Halo Reach getting Xbox's biggest ever marketing campaign

Microsoft is pushing the boat out for Halo Reach, which is set to receive the Xbox division's biggest ever marketing campaign in the US.

The platform holder will spend more than the £4.2 million it forked out for Halo 3 back in 2007 to promote Bungie's upcoming shooter, according to Ad Age.

So what does that kind of cash get you? The Halo Reach campaign includes partnerships with Pepsi (300 million Mountain Dew bottles and 30 million bags of Doritos will carry Halo packaging in the States) and the Ultimate Fighting Championship, plus a website allowing users to 'manipulate a real-life robot in an undisclosed San Francisco warehouse to build a monument out of lasers for the game's protagonist Noble Team'.

A blitz of TV adverts and web films will also feature live action rather than in-game footage, although plenty of the latter - and the game itself - have leaked over the internet over the past week.

"You don't have to know anything before going into it," said Taylor Smith, director of global marketing communications for Xbox. "We're trying to tell the story in broad strokes and universal themes that people know all around the world. And get our core fans even doubly excited."

The report adds that 34 million Halo games have been sold since the franchise launched in 2001, and while Reach might be Bungie's farewell to the series it birthed, it's unlikely to be Microsoft's last. "I think it's safe to say we're not done with Halo," said Michael Stout, global product manager for Xbox.

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=261500
 
NPD YTD and Lifetime sales to July 2010
Lifetime-to-date

DS – 42,196,558
Wii – 29,793,981
Xbox 360 – 20,999,386
PSP – 17,520,836
PlayStation 3 – 12,934,196

Year-to-date

DS – 3,469,800
Wii – 2,659,600
Xbox 360 – 2,368,400
PlayStation 3 – 1,805,500
PSP – 683,300

Year-over-year

Xbox 360 119%
PlayStation 3 76%
Wii 1%
DS -26%
PSP -32%

http://www.nintendoeverything.com/48302/
 
aarongreenberg

The tortoise keeps going..Aug NPD data confirms Xbox 360 #1 US console 3rd month in a row along w/ 5 of top 10 console games
 
August 2010 NPD sales data


360 – 356,700
DS -342,700
Wii – 244,300
PS3 -226,000
PSP – 79,400



1. Madden NFL 11 (Electronic Arts, Xbox 360) -- 920,800
2. Madden NFL 11 (Electronic Arts, PlayStation 3) -- 893,600
3. Super Mario Galaxy 2 (Nintendo, Wii) - 124,600
4. Mafia II (Take 2 Interactive, Xbox 360) -- 121,600
5. New Super Mario Bros. (Nintendo, DS) -- 110,400
6. New Super Mario Bros. Wii (Nintendo)
7. Mafia II (Take 2 Interactive, PS3)
8. Call of Duty: Modern Warfare 2 (Activision Blizzard, Xbox 360)
9. NCAA Football 11 (Electronic Arts, Xbox 360)
10. Wii Fit Plus (Nintendo)
 
Zurück
Top Bottom