VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

na gut, dann ist halt MH3 trotz viel Werbung und früheren dann doch höheren Erwartungen (konnte man ja auch hier lesen...) ein voller Erfolg. Mir soll es recht sein ;) Mal gespannt wann es mal wieder ein westlichen millionenseller geben wird, für die Wii. Zumindest von einem Dritthersteller...

Modern Warfare Reflex hat erst vor ein oder zwei wochen die Millionenmarke geschafft.
Aber lasst mich raten: Zählt nicht, weil ja Call of Duty draufsteht.

Ich finde diese ganze VKZ-Diskussion immer wieder herrlich, irgendwie. Im Grunde hoffen die Hälfte der Leute hier, dass Spiel XY für irgendeine Konsole (meistens aber natürlich für Wii) floppt, damit dann wieder irgendwas von "N-Defenseforce" oder "Lol Flop!" gefaselt werden kann.

CW-Erwartungen werden hier mit den Unternehmenserwartungen gleich gesetzt und wenn sich ein Spiel auf Wii nicht gleich 5 Mio. mal in der ersten Woche verkauft, ist es natürlich sofort gebombt und man kann wieder irgendwas labern wie "War ja klar, Wii ... LOLZ" etc.

Ich frage mich ernsthaft, wie viele Leute hier eigentlich noch zocken, anstatt VKZ zu spielen. Meiner Erfahrung nach nicht viele. Eine ganze Reihe von CW-Leuten (darunter auch Leute aus den VKZ-Threads) haben mir mittlerweile eine Freundschaftseinladung über PSN geschickt und da hab ich mal gesehen, wie wenig da eigentlich gezockt wird.
Call of Duty oder Battlefield, Little Big Planet vielleicht noch und ein zwei PSN-Titel und das war's dann. Hat mich aber ehrlich gesagt nicht überrascht, hier im Forum über Flops und Co. zu faseln, macht natürlich viel mehr Spaß. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrausragende XBox360 Zahlen :goodwork: Nach der Bekanntgabe und Vorstellung der Bewegungssteuerung der Zunkunft auf allen Nachrichtenkanälen, warten natürlich Millionen auf ein XBox360 Natal Bundle... Viele Wii Besitzer können dann endlich Upgraden...

PS3 Zahlen erstaunlich gut, wo es doch Lieferengpässe in den ganzen Staaten gibt...

Wii schwimmt auf der Erfolgswelle vom Multi-Millionenblockbuster Just Dance weiter...

MH3 Zahlen sind einfach phantastisch... In den USA und dem Rest der Welt (außer Japan) dürften es mit Sicherheit 500.000 Exemplare werden. Core is back auf der Wii...
 
Die US-Top20 für April 2010:

top-20-apr-2010%20(1).png
 
looooool

Nach 1 Millionen Flame-Kommentaren, dass MH3 nicht in den Top 10 ist, ist es auf Platz 11. So viel Crap-Gelaber um nichts. Großes Fail Leute.
 
Tri auf 11 - sehr schön :)

Und das nur nach einer Woche... Wenn's in die Vollen ginge, wäre da eine hohe Top10-Platzierung drinnen :goodwork:

Ich finds auch ganz cool, dass es bei SSF4 hängt... Das Franchise ist etwas sehr viel breiter bekannt im Westen, als MH.
Schön, dass es so gut läuft :freude:

Hab vorgestern im Kino leider keine Werbung davon gesehen... Dafür lief RDR :aehja:
 
ob ssf4 so nen guter vergleich ist?

wenn man böse ist, nennt man es nen 40$ addon.
 
ob ssf4 so nen guter vergleich ist?

wenn man böse ist, nennt man es nen 40$ addon.

Keine Ahnung... :aehja:

Ich finds halt ned schlecht, dass es an SSF rankommen kann, das Franchise ist halt größer im Westen als MH bisher.
Und Final Fantasy :v:

Vielleicht ist es diesmal wirklich 'Final Fantasy'?! :kruemel:
 
FF13 nach einem Monat direkt aus den Top 20 LOL.

ff 12 war nach einem monat auch schon (zumindest) wieder aus top 10.

und wenn man bedenkt, dass sich damals ff 12 im ersten monat 890k mal verkauft hat und jetzt allein die ps3 version von ff 13 schon 830k mal + 490k auf der box, dann ist das doch alles ganz in ordnung.
 
ff 12 war nach einem monat auch schon (zumindest) wieder aus top 10.

und wenn man bedenkt, dass sich damals ff 12 im ersten monat 890k mal verkauft hat und jetzt allein die ps3 version von ff 13 schon 830k mal + 490k auf der box, dann ist das doch alles ganz in ordnung.

Trotzdem enttäuschend - nach fast 5 Jahren Hype so ne Nummer - im zweiten Monat auf beiden Plattformen zusammen geradmal 91K ?

Square Enix's Final Fantasy XIII shifted 1.32 million in its release month, compared to only 91,000 units in April

Das ist einfach schwach - besonders wenn man bedenkt was der Titel wohl gekostet hat. Da hat SE sicher mit den DQ Ports aufm DS mehr Geld gemacht obwohl die nur in Japan richtig gut liefen. Denke SE hat sich das schon anders vorgestellt.
 
hat sich halt rumgesprochen, dass das spiel doch echt langweilig und kein würdiges ff ist.^^

hätte es mir auch nicht geholt, hät ich das vorher gewusst..

aber der erste monat war ziemlich gut.

SE wird nicht enttäucht sein.
und schon garnicht plete gehen.
 
Von Pleite gehen spricht niemand, aber es ist schon bezeichnend wenn ein Titel wie FF bis auf nen festgefahrenen Kundenkreis kaum mehr wen anspricht bzw. die Zahlen nach so kurzer Zeit so stark sinken.
 
hätten sie mal ein besseres spiel abgeliefert - dann wär das kein problem gewesen.

Sehe ich auch so. Ich bin ein ziemlicher Fan der alten Teile, aber das neue hat mich gleich mal 0 interessiert.

Setting, Charaktere, Reviews, ..., irgendwie hat da nicht viel zusammengepasst.
 
Jupp, da muss mal wieder mehr Mittelalter bzw Steampunk her wie im 6 Teil. Oder einfach mehr Mittelalterfantasy wie die alten.
Und net so ein Starwars abklatsch...
 
Zurück
Top Bottom