VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Monster Hunter Tri ist dann wohl doch nicht der Flop, den einige hier sehen. Laut NeoGAF soll es sich über 100k verkauft haben. Das sind sicher keine überagenden Zahlen, dennoch der erfolgreichste Start eines Monster Hunters in den USA. Ich denke, mehr konnte man nicht erwarten.
 
Ja anscheinend hat es 126K geschafft - da bin ich doch nochmal zufrieden nach meiner Enttäuschung gestern. Hoffentlich kann es sich konstant ordentlich verkaufen - ist schon jetzt erfolgreicher als sehr viele andere Core 3rd Party Wii Games.

Für den ersten Teil auf der Wii gute Leistung.
 
Also dafür, dass die Wii kaum gute Titel bekommt und Monster Hunter keine Konkurrenz hatte, sind die Zahlen schon nicht der Bringer. Ob Capcom damit zufrieden ist ?

Splinter Cell ist aber echt schwach :eek: aber hat auch schlechte Mundpropaganda, sind ja einige schwer enttäuscht. von daher. ich hatte es auch nach 20 Min. aus dem Laufwerk gelegt.

Ansonsten gewohntes Bild. Und God of War 3 hält sich immer noch - aber wem wundert es bei dieser Hack&Slay Referenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
500K für Splinter Cell sollen schwach sein ? xD

@nightelve
Das kann man so nicht sagen, es gab mehr Marketing als sonst und es ist der erfolgreichste MH Titel bisher - passt doch, zumal BigN das Marketing übernommen bzw. finanziert hat. Glaube kaum das Capcom unzufrieden ist. Tri ist der erste Teil auf der Wii, während andere Plattformen 3-4 Ableger bekommen haben und sich die Fangemeinde richtig aufbauen konnte.
 
Wenn die Zahlen nur den April betreffen hat es sich in 9 Tagen 126000x verkauft. Sooo schlecht ist das nicht, wenn man bedenkt, dass der PS2 Teil (und damit der letzte Heimkonsolen Titel der Serie im Westen) das bis heute gerade mal so geschafft haben dürfte (9 Tage gegenüber 6 Jahren :ugly: ).

Flop also mit Sicherheit nicht, natürlich wär es auch noch besser gegangen. Aber es ist eben auch ein sehr spezieller Titel, ich selbst bin überrascht wie begeistert doch manche Serienneulinge hier im Forum sind bzw. in anderen Foren. Es sind nur wenige negative Stimmen zu hören, das freut mich fast mehr.

Jetzt mal abwarten, was capcom auf der E³ und auf der TGS raushaut... :D

und sind wir doch mal ehrlich... Hat jemand jemals ein Splinter-Cell mehr als 140Std. gespielt?
 
Mehr als das erfolgreichste Monster Hunter? Vielleicht sollten einige hier mal zu realistischen Erwartungen zurückkehren.

Es ist auch echt schwer das erfolgreichste Monster Hunter zu sein. :p

Zur PS2 Zeit war die IP nichtmal ansatzweise so groß und Werbung gabs dafür eh nicht.
Und besonders bei der Werbekampagne sollte es auch normal sein, dass man mehr als der Softwareflop schlechthin, die PSP, verkauft.

Capcom hat halt mindestens 2m weltweit erwartet und dafür wird MH3 Beine zeigen müssen.
Wird man sehen, obs klappt.

Nintendo wird dann aber wohl eher enttäuscht sein als Capcom. Immerhin haben sie die Werbekosten für den Westen getragen.
 
Mehr als das erfolgreichste Monster Hunter? Vielleicht sollten einige hier mal zu realistischen Erwartungen zurückkehren.
schön und gut wenn es das erfolgreichste MH im Westen ist, aber das bringt nicht viel. Wenn GTA5 auf dem Handheld erscheint und im westen weniger als die Hälfte des Vorgängers verkauft, dafür aber im Osten das erfolgreichste GTA ist, dank mehr werbung, bringt es Rockstar auch nicht viel.
 
na gut, dann ist halt MH3 trotz viel Werbung und früheren dann doch höheren Erwartungen (konnte man ja auch hier lesen...) ein voller Erfolg. Mir soll es recht sein ;) Mal gespannt wann es mal wieder ein westlichen millionenseller geben wird, für die Wii. Zumindest von einem Dritthersteller...
 
N Defense Force mal wieder in ihrem Element. Tri ist gefloppt im Westen, Capcom wollte die Serie groß machen, stattdessen hat die Wii Zielgruppe folgerichtig lieber zu Just Dance, Wii Fit Plus und Wii Sports Resort gegriffen.
 
Trotzdem fährt Capcom mit Tri gewinne ein, denn so teuer war es mit Sicherheit nicht ;) sonst wär es ja auf der PS3 erschienen :p

Aber was ist so schwer für euch zu akzeptieren, dass MH kein Flop ist... es ist mehr als doppelt so erfolgreich wie der letzte Heimkonsolentitel (wenn ich für Europa mal die Zahl der Onlinespieler als Vergleich nehme) und es wird wohl nicht der letzte sein. Ich denke das ist Ausbaufähig!

Aber ich glaube auch, dass nur die wenigsten hier die von "Flop" oder "Enttäuschung" sprechen, das Spiel jemals gespielt haben (klar, hier spielt man ja auch nur vkz...), daher sage ich es nochmal... in 9 Tagen ist das ein zufriedenstellendes Ergebnis für die USA.

Dass Spiele wie Just Dance erfolgreicher sind, liegt sicher an der altersbeschränkung :lol: Tri ist immerhin ab 12 (PEGI 16+), da fallen potenzielle 20 Millionen Kunden einfach so weg :rofl3:
 
na gut, dann ist halt MH3 trotz viel Werbung und früheren dann doch höheren Erwartungen (konnte man ja auch hier lesen...) ein voller Erfolg. Mir soll es recht sein ;) Mal gespannt wann es mal wieder ein westlichen millionenseller geben wird, für die Wii. Zumindest von einem Dritthersteller...
Es ist manchmal echt anstrengend hier zu diskutieren. Ich habe nie geschrieben dass Monster Hunter Tri ein "voller Erfolg" ist. Es verkauft sich solide, der Verkaufshistorie der bisherigen Serie entsprechend und sogar noch ein bisschen besser. Ein "Flop" oder eine "Enttäuschung" sieht deutlich anders aus. Für Capcom ist das ein weiterer wichtiger Schritt, die Serie im Westen zu etablieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist manchmal echt anstrengend hier zu diskutieren. Ich habe nie geschrieben dass Monster Hunter Tri ein "voller Erfolg" ist. Es verkauft sich solide und der Verkaufshistorie der bisherigen Serie entsprechend und sogar noch ein bisschen besser. Ein "Flop" oder eine "Enttäuschung" sieht deutlich anders aus. Für Capcom ist das ein weiterer wichtiger Schritt, die Serie im Westen zu etablieren.

Das Kompliment geb ich gerne zurück :)

Jedenfalls gab es hier vor dem Release andere Sprüche, vor allem andere Erwartungen, und die spielten sicherlich jenseits von den 100k verkauften Einheiten.

Nächstes Mal sollte Capcom hier ebenfalls auf die zwei HD Konsolen setzen, bin mir sicher daß das Spiel dann erfolgreicher gewesen wäre. Drittherstellerspiele auf dem Wii kommen mir vor wie Perlen vor die Säue. Zumindest im Westen.
 
[...] und früheren dann doch höheren Erwartungen (konnte man ja auch hier lesen...) [...]

Jedenfalls gab es hier vor dem Release andere Sprüche, vor allem andere Erwartungen, und die spielten sicherlich jenseits von den 100k verkauften Einheiten.

Es gibt andererseits allerdings Realisten mit Ahnung von der Materie. Man findet einige z.B. hier. Im CW dagegen ist es was dieses Thema anbelangt lange vorbei dank Mod/Admin-Politik. 126.000 für Monster Hunter Tri in zwölf Tagen sind ein guter Start, kein grandioser, aber ein guter. Wird eh wie viele 3rd-Spiele auf Wii im Westen lange Legs haben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom