VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Leute, seit wieviel Monaten hat Sony denn bitte Lieferengpässe? Seit über einem halben Jahr?`Diese Ausrede hört man mittlerweile von Woche zu Woche... :rolleyes:
 
Leute, seit wieviel Monaten hat Sony denn bitte Lieferengpässe? Seit über einem halben Jahr?`Diese Ausrede hört man mittlerweile von Woche zu Woche... :rolleyes:

So sieht es aus. Der Wii Hype ist endgültig vorbei, die Wirkung der Verslimung und Verramschung der PS3 ist verpufft und nur die XBox360 ist weiter so begehrt wie immer :goodwork:
 
Leute, seit wieviel Monaten hat Sony denn bitte Lieferengpässe? Seit über einem halben Jahr?`Diese Ausrede hört man mittlerweile von Woche zu Woche... :rolleyes:

Ähm nö, eigentlich nicht.
"Richtige" Engpässe gibts erst seit 2-3 Monaten in den Staaten. Und in Europa ist es ja nicht so schlimm wie dort (bis auf ein paar Ausnahmen vielleicht).
Aber wenn das schon so große Ketten wie Gamestop sagen, wird wohl auch was dran sein.
Die Wii verkauft sich immernoch um einiges besser als die PS3 und soll auch schon länger Engpässe haben, aber da wirds natürlich ohne mit der Wimper zu zucken geglaubt. :coolface:
 
Bei den hohen VKZ ist das auch glaubwürdiger als die die mickrigen Zahlen der PS3 im Vergleich.
 
Wurde ja auch schon von vielen Händlern in England und USA bestätigt das sie zu wenig PS3s bekommen.

Das sind wohl noch die spätfolgen des hervorragenden PS3 Weihnachtsgeschäft.
Da müssen die Konsollenhersteller ja immer einschätzen wie viele Konsolen gebraucht werden und in vorhineinen genügend herstellen und da hat Sony wohl die Nachfrage böse unterschätzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Amerika wird die Slim sicher gut bis sehr gut gehen in Verbindung mit Natal, in EU denke ich wird sich nicht großartig was ändern, in Japan sowieso nicht...
 
Wurde ja auch schon von vielen Händlern in England und USA bestätigt das sie zu wenig PS3s bekommen.

Das sind wohl noch die spätfolgen des hervorragenden PS3 Weihnachtsgeschäft.
Da müssen die Konsollenhersteller ja immer einschätzen wie viele Konsolen gebraucht werden und in vorhineinen genügend herstellen und da hat Sony wohl die Nachfrage böse unterschätzt.

Liegt eher an den Händlern. Wird kosntant wenig von einem Produkt verkauft, dann bestellt man eben weniger nach. Denn "tote Ware" kostet nur Regalplatz und muß gehgenw as ausgetauscht werden, was die Leute auch kaufen. Das löst dann einen Kreislauf aus, denn der Hersteller produziert darum auch weniger um ebenfalls Lagerkosten zu sparen. Darum ist es auch schwer später wieder in die Regale zu kommen, wenn es mal gut läuft.

Kommt dann auf einmal ne Nachfragewelle stehen beide mit herunter gelassenen Hosen da. Und das für ne Weile. Die Frage ist ja auch auf welchem Niveau sich das bewegt. Wurden bisher 10 bestellt und 12 wollten eine haben, dann muß man sehen was die Konkurrenz macht. Werden da 28 verkauft und 35 bestellt, dann heisst das nicht unbedingt das jetzt die grosse Aufholjagd läuft.

Dumm nur wenn jetzt wieder mehr produziert wird und mehr bestellt wird, aber die Nachfrage wieder abebbt. Dann wird wieder gut Geld versenkt. :lol:
 
Das man mit den MvC2 Zahlen sehr zufrieden ist, ist nach den Rekorddownload Zahlen schon recht lange klar gewesen - dafür braucht man Svensson net ;-)
 
Zurück
Top Bottom