VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Dann is Punch Out mal ultra gefailed. Hats in Europa überhaupt irgendwo in die Charts geschafft?

Aber aber aber Nischengame :cry3:
Nö, Punch-Out ist in den USA ganz sicher kein Nischengame. Ich hätte auch mit weit mehr gerechnet, aber es kann ja auch nicht jedes Nintendo-Spiel ein riesiger Erfolg werden. Nintendo wird's verkraften können. Ist immerhin nach WiiMusic erst ihr zweiter "Flop" in dieser Generation. So oder so wird erst am Schluss abgerechnet. Punch-out könnte (!) sich auch zu einem Longseller entwickeln. Das Potential hat es auf jeden Fall, ganz im Gegensatz zu InFamous.
 
Wusst ich gar nicht. Naja, ne Halo Beta war sicher ne Spur attraktiver als die Uncharted Beta, ist ja nun nicht gerade ein Systemseller.

Keine Ahnung wie es damals bei Halo war, aber ich glaube der UC2 Beta key war nur in manchen shops dabei. Bin aber nicht sicher.
Sowieso ist Halo 3 ein paar nummern größer als UC 2.
 
Nö, Punch-Out ist in den USA ganz sicher kein Nischengame. Ich hätte auch mit weit mehr gerechnet, aber es kann ja auch nicht jedes Nintendo-Spiel ein riesiger Erfolg werden. Nintendo wird's verkraften können. Ist immerhin nach WiiMusic erst ihr zweiter "Flop" in dieser Generation. So oder so wird erst am Schluss abgerechnet. Punch-out könnte (!) sich auch zu einem Longseller entwickeln. Das Potential hat es auf jeden Fall, ganz im Gegensatz zu InFamous.

Ich tippe mal, dass Boxen in den 80er Jahren in den USA noch ein wenig populärer war. Immerhin gab es damals noch gute amerikanische Boxer, z.B. Mike Tyson, der Namensgebr des NES Teils. Nix gegen die jetzigen russischen und ukrainischen Boxer, aber ich bezweifle, dass die in den USA sehr populär sind.

Und Infamous hat sich gut geschlagen. Ich würde es mir nicht kaufen, schon gerade deshalb. weil ich die Demo gespielt habe.
Punch Out, na ja, vielleicht mal günstig aus UK.
 
27.000 Bionic Commando in USA verkauft

15.06.09 - Capcom hat von Bionic Commando (PS3, Xbox 360) 27.000 Einheiten in den USA verkaufen können (Stand: 30.05.09). Das hat die NPD Group ermittelt, das Spiel kam am 19.05.09 in den Handel.
CLICK (Gamasutra: 'Capcom, Grin's Bionic Commando Sells A Meager 27K in U.S.')
 
Das Spiel ist leider auch crap.. ist ja lauch von GRIN (WANTED + Terminator Salvation) :\
 
27.000 Bionic Commando in USA verkauft

15.06.09 - Capcom hat von Bionic Commando (PS3, Xbox 360) 27.000 Einheiten in den USA verkaufen können (Stand: 30.05.09). Das hat die NPD Group ermittelt, das Spiel kam am 19.05.09 in den Handel.
CLICK (Gamasutra: 'Capcom, Grin's Bionic Commando Sells A Meager 27K in U.S.')

Ui ui, schade für Capcom sprich 10-15 Mio Entwicklungskosten wenn nicht mehr in den Sand gesetzt ? Mal sehen wie Dark Void und Spyborgs laufen werden wenn die auch floppen wird man sich in Zukunft wohl wirklich genau anschauen was man sich von US Studios entwickeln lässt. Die Capcom Internen Games wie Monster Hunter ( Japan), Resi, Lost Planet, DMC, Street Fighter und Co. sind diese Gen ja alle richtig erfolgreich gewesen, die Entwicklungen ausm Westen eher nicht. Kann mir vorstellend as Dark Void und Spyborgs ähnlich floppen werden - wenn nicht noch schlimmer, bei dem Andrang an Topgames die ab Herbst releast werden.
 
selber schuld,capcom hat ja netmal versucht das game zu promoten

ich wusste netmal wann es erschien,ne demo für ps3 haben sie bis heute net released

schade für grin,die jungs haben durchaus potential...aber lang wirds die wohl net mehr geben wenn die nur ein flopp nach dem andern produzieren
 
selber schuld,capcom hat ja netmal versucht das game zu promoten

ich wusste netmal wann es erschien,ne demo für ps3 haben sie bis heute net released

schade für grin,die jungs haben durchaus potential...aber lang wirds die wohl net mehr geben wenn die nur ein flopp nach dem andern produzieren

Ich glaube es gab vor kurzem eine Meldung dass das Studio dicht gemacht wird.
 
27.000 Bionic Commando in USA verkauft

15.06.09 - Capcom hat von Bionic Commando (PS3, Xbox 360) 27.000 Einheiten in den USA verkaufen können (Stand: 30.05.09). Das hat die NPD Group ermittelt, das Spiel kam am 19.05.09 in den Handel.
CLICK (Gamasutra: 'Capcom, Grin's Bionic Commando Sells A Meager 27K in U.S.')

Gerechtfertigt für so ein Crap.
Crapcom kann man in dieser Gen einfach vergessen.
 
Gerechtfertigt für so ein Crap.
Crapcom kann man in dieser Gen einfach vergessen.

komisch wie verschieden die geschmäcker doch sind.
finde das capcom in dieser gen. einer der besten publisher überhaupt ist:
dead rising, lost planet, devil may cry 4, resident evil 5 sind alles top-games mit top wertungen und einer menge spielspass.
ausserdem kommen da noch dark void, dead rising 2, lost planet 2... -> sehen mir alle nach top-games aus.
wie bionic commando ist kann ich nicht sagen, allerdings hat mir die mp-demo doch recht gut gefallen.
werde es mir mal um 20€ holen.

zusammengefasst - crapcom gibt es bei mir nicht, da heisst die firma eher godcom. :-D
 
komisch wie verschieden die geschmäcker doch sind.
finde das capcom in dieser gen. einer der besten publisher überhaupt ist:
dead rising, lost planet, devil may cry 4, resident evil 5 sind alles top-games mit top wertungen und einer menge spielspass.
ausserdem kommen da noch dark void, dead rising 2, lost planet 2... -> sehen mir alle nach top-games aus.
wie bionic commando ist kann ich nicht sagen, allerdings hat mir die mp-demo doch recht gut gefallen.
werde es mir mal um 20€ holen.

zusammengefasst - crapcom gibt es bei mir nicht, da heisst die firma eher godcom. :-D
Capcom bringt ne Menge geilen Stuff in dieser Gen. SF4, Zack und Wiki und Megaman9 haste glatt vergessen in deiner Aufzählung. Bionic Commando ist auch kein Crapgame. Es ist solide Spielekost. Aber dass es so derbe floppt, wundert mich nicht. Das Spiel ist kein bisschen promoted worden.
 
Kann mir vorstellend as Dark Void und Spyborgs ähnlich floppen werden - wenn nicht noch schlimmer, bei dem Andrang an Topgames die ab Herbst releast werden.

Die Befürchtung habe ich leider auch. Spyborgs wird glaub ich richtig krass untergehen, neuer Stil hin oder her. Das Spiel mag zwar ganz hübsch aussehen, aber das Gameplay sieht man momentan noch ziemlich öde aus. Außerdem ist es eine neue IP, die kein Schwein kennt. Zusammen mit dem bunten Look wird es wohl im kunterbunten Wii-Ramsch-Regal untergehen - wie schon Top-Titel wie Little King's Story und Zack & Wiki.
 
Capcom bringt ne Menge geilen Stuff in dieser Gen. SF4, Zack und Wiki und Megaman9 haste glatt vergessen in deiner Aufzählung. Bionic Commando ist auch kein Crapgame. Es ist solide Spielekost. Aber dass es so derbe floppt, wundert mich nicht. Das Spiel ist kein bisschen promoted worden.

stimmt die habe ich glatt vergessen und bionic commando rearmed - das auch ein sehr gutes remake ist. :)
 
Capcom bringt ne Menge geilen Stuff in dieser Gen. SF4, Zack und Wiki und Megaman9 haste glatt vergessen in deiner Aufzählung. Bionic Commando ist auch kein Crapgame. Es ist solide Spielekost. Aber dass es so derbe floppt, wundert mich nicht. Das Spiel ist kein bisschen promoted worden.

Mega Man 9? Was soll an dieser DLC Abzocke und dem nicht vorhanden 16:9 für 10 Tacken bitte geil sein? Crapcom ist DER Absteiger dieser Gen. Letzte Gen RE4, Okami, Viewtiful Joe usw gebracht diese Gen Bionic Crapmando, Affenfighter 4 :kotz:, RE5 ist genauso ein Graus.
 
Zurück
Top Bottom