VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

viel interessanter finde ich ja sowas hier^^

Der Wii ein wahres gamesoftwaremonster


8665a653656b52435a44cebdbbfafdb0.gif


:lol::lol:

Ist KZ2 in Amerika eigentlich schon gelaunched ?
 
viel interessanter finde ich ja sowas hier^^

Der Wii ein wahres gamesoftwaremonster


Excitebots: Trick Racing < 9k
Klonoa < 2k

:lol::lol:

Die Zahlen sind gut Darij, denn alle 11.000 Hartkerner mit Wii in den USA haben sich ein Spiel gekauft...Wer normale Games auf Wii bringt, dem ist nicht mwhr zu helfen, besonders wo der Hype jetzt endgültig vorbei ist, der nie beim Spieler, sondern nur in Altenheimen und Grundschulen existierte....

@Sony Zahlen: :happy3:
 
Meine Güte ist das ein schwacher Monat. Und um JD vorweg zu nehmen, die PS3 mit dem geringsten Verlust aller stationären Konsolen :goodwork:

:ugly:


Keine schwachen Zahlen, zweitstärkster April !!
WII und 360 gegenüber dem Vorjahr in den ersten 4 Monaten 2009 besser als 2008, PS3 bedeutend schlechter

Quelle: NPD Group

Schon im März musste die Branche in den USA einen Umsatzrückgang hinnehmen - ein Trend, der sich auch im April fortsetzte. Der DS stemmte sich mit mit einem massiven Absatzsprung, den man der Veröffentlichung des DSi zu verdanken hat, gegen jene Entwicklung, konnte jedoch nicht das Gesamtbild retten, verkauften sich doch alle anderen Systeme schlechter als im Jahr zuvor - selbst die Xbox 360, die mittlerweile eine Preissenkung hinter sich hat.

1. NDS - 1,04 Mio.
2. Wii - 340.000
3. Xbox 360 - 175.000
4. PS2 - 172.000
5. PS3 - 127.000
6. PSP - 116.000





(Vergleich der Verkaufszahlen der ersten vier Monate)



Selbst die Wii brach deutlich ein - vor einem Jahr hatte Nintendo mit Super Smash Bros. Brawl und Mario Kart allerdings auch zwei Titel veröffentlicht, die sich als starke Umsatzmotoren erwiesen.

In Sachen Software gibt es kaum Überraschungen. Von Guitar Hero: Aerosmith sind die anderen Oldies wie New Super Mario Bros. schon seit geraumer Zeit in den Top 10 heimisch.





1. Wii Fit (Wii) - 471.000
2. Pokémon Platinum (DS) - 433.000
3. Mario Kart (Wii) - 210.000
4. Wii Play (Wii) - 170.000
5. Der Pate II (360) - 155.000
6. Resident Evil 5 (360) - 122.000
7. New Super Mario Bros. (NDS) - 119.000
8. Mario Kart DS (NDS) - 112.000
9. Guitar Hero: Aerosmith (360) - 110.000
10. Der Pate II (PS3) - 91.000






Insgesamt ging der Umsatz in allen Bereichen - sowohl Hardware, Software und Zubehör - zurück; US-Spieler gaben im April knapp 1,03 Mrd. Dollar für ihr Hobby aus - 17 Prozent weniger als im gleichen Monat des Vorjahres.

Die Marktforscher von der NPD Group verweisen allerdings darauf, dass der April des Vorjahres ein außergewöhnlicher Monat war, hatte der Umsatz dort doch um 50 Prozent verglichen zum April des Jahres 2007 zugelegt. Diese Steigerung hatte man besonders der Veröffentlichung von Grand Theft Auto IV und Mario Kart zu verdanken. Trotz des Umsatzrückangs sei der vergangene April immer noch der zweitstärkste April gewesen, den die Branche verzeichnen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Wii verkaufen sich halt keine Spiele mit Knuddeloptik. Anders kann ich mir nicht vorstellen wieso die Excitebots so schlecht im Vergleich zum Vorgänger sind.

Aber tolle Zahlen für die PS3...ähhhh ich meine 360...ähhh ich meine Wii :goodwork:
 
Exiteschrott hatte 12 Tage und Klonoa wird sich auch nicht besser verkaufen. Also keine Angst^^

Mal wieder zeigst du das du nichts weiter bist als ein trollendes Kind das ohne Ahnung Dinge daheredet. Wirklich genial wie du a] entweder auf falsche Daten reingefallen bist [zumindest was Klonoa anbelangt] oder b] [mal wieder] dachtest es würde keiner merken wenn du Blödsinn laberst. Ach und die ^^ nerven nur wenn sie ^^ zu oft genutzt ^^ werden. ^^ Weißt du ^^ eigentlich was ^^ die ^^ bedeuten?^^ So ^^ oft ^^ wie ^^ du ^^ die ^^ nutzt ^^ bezweifle ^^ ich ^^ das ^^ langsam ^^. Btw. wird Excitebots [von dem ich übrigens nicht erwartet habe das es super startet, das erwarte ich auch von Punch-Out!! und Klonoa nicht] imo ziehmlich wahrscheinlich Legs haben und recht erfolgreich laufen, nicht so erfolgreich wie Excite Truck aber dennoch erfolgreich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder zeigst du das du nichts weiter bist als ein trollendes Kind das ohne Ahnung Dinge daheredet. Wirklich genial wie du a] entweder auf falsche Daten reingefallen bist [zumindest was Klonoa anbelangt] oder [mal wieder] dachtest es würde keiner merken wenn du Blödsinn laberst. Ach und die ^^ nerven nur wenn sie ^^ zu oft genutzt ^^ werden. ^^ Weißt du ^^ eigentlich was ^^ die ^^ bedeuten?^^ So ^^ oft ^^ wie ^^ du ^^ die ^^ nutzt ^^ bezweifle ^^ ich ^^ das ^^ langsam ^^...
Stimmt weil diese >2k auch noch kein Richtwert sind.....
Du tust hier gerade, als würde sich das Spiel noch 500000000 mal verkaufen. Aber sorry es wird genauso enden wie Exiteschrott :p
 
Stimmt weil diese >2k auch noch kein Richtwert sind.....
Du tust hier gerade, als würde sich das Spiel noch 500000000 mal verkaufen. Aber sorry es wird genauso enden wie Exiteschrott :p

Noch ein Grund, sich das Spiel dann billiger vom Tisch zu holen. Kloana hat einen sehr guten Ruf, aber man merkt deutlich, dass Jump and Runs heutzutage nix mehr wert sind... früher hätte es sich wahrscheinlich besser verkauft, egal auf welcher Plattform.
 
Zurück
Top Bottom