VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

EEDAR - Sept. hardware/software sales estimates

Hardware
Nintendo DS - 600,000
Nintendo Wii - 600,000

Microsoft Xbox 360 - 320,000
Sony PSP - 235,000
Sony PS3 - 215,000
Software
Star Wars: The Force Unleashed - 360 - 505,000
Rock Band 2 - 360 - 465,000
FIT W/ BALANCE BOARD - Wii - 450,000
Mercenaries 2: World in Flames - 360 - 350,000
PLAY W/ REMOTE - Wii - 275,000
MARIO KART W/ WHEEL - Wii - 275,000
Star Wars: The Force Unleashed - Wii - 245,000

Star Wars: The Force Unleashed - PS3 - 230,000
MADDEN NFL 09 - 360 - 177,220
Star Wars: The Force Unleashed - PS2 - 175,000






mimimimimimiiiiii, multi games verkaufen sich nicht auf wii :lol2:

EEDAR Zahlen im Amerika Thread. :shakehead3:

Bestraft Vischnu nicht zu hart dafür. Perma-Ban, Strafanzeige und eine Unterlassungsklage sollten diesmal ausreichen. :sorry: :p
 
Sales Have Doubled in US, More Than Doubled In Europe, Quintupled In Japan

You know hotcakes? The 360's selling like 'em. The company have announced during their TGS address this morning that, since a range of price-cuts were introduced for the console across the US, Europe and Japan over the past few months, sales have - shockingly - increased. According to Microsoft's John Schappert, US 360 sales have "doubled", European sales are up by "62%", and they're up "five-fold" in Japan. Whichever way you look at it, that's an increase.




Da kann sein jemand auf ein schönes Weihnachtsgeschäft freuen :)
 
Von PS3 Niveau auf doppeltes PS3 Niveau und das ohne FableII, GoW2, Banjo etc. So schlecht ist das nicht ;-)
 
Da kann sein jemand auf ein schönes Weihnachtsgeschäft freuen :)
Wird MS auch entsprechend der Nachfrage liefern können.

So wie es z.Zt aussieht werden MS und Big-N sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern.

Wenn SOny nicht endlich mal aus den Strümpfen kommt und eine Preissenkung ankündigt, dann sehe ich schwarz. Und ich meine nicht damit die Farbe der PS3.
 
Das denke ich schon.

Erstens mal verkauft Nintendo doch noch in einer ganz anderen Größenordnung.
Und zweiten kann MS ja schon seit einer Weile fürs Weihnachstgeschäft produzieren - Nintendo kann das nicht, weil immer gleich alles durchverkauft wird...
 
Das denke ich schon.

Erstens mal verkauft Nintendo doch noch in einer ganz anderen Größenordnung.
Und zweiten kann MS ja schon seit einer Weile fürs Weihnachstgeschäft produzieren - Nintendo kann das nicht, weil immer gleich alles durchverkauft wird...

Nintendo hat aber auch die Produktion gesteigert und ein Lager eingerichtet.

Bei MS bin ich garnicht so sicher, das da das Lager so gross ist, da es bekanntermaßen ja die Umstellung des Mainboards gab und dadurch vermutlich das Lager nicht so gross ist.
Die Umstellung erfolgte ja erst im August.

Zumindest eins ist sicher, das Weihnachtsgeschäft wird verdammt interessant.

- Bei Nintendo sind die Vkz kontinuierlich auf hohem Niveau.
- MS hat jetzt die günstige Next-Gen-Konsole und ist unter der magischen 199.- Grenze.
- Sony hat das beste Lineup aller Playstation-Generationen und will somit keine Preissenkung.
Playstation 3 Keine Preissenkung, da starkes Line-Up
r_r_line.gif
BewerterBewertungGrundDatum/Zeit ElBurro sehr ausführlich09.10.08 12:38 Uhr DrKuelah gut zusammengefasst09.10.08 12:28 UhrBewertungen schließen Viel diskutiert wird derzeit und im Bezug auf das kommende Weihnachtsgeschäft über mögliche Preissenkungen und dadurch entstehende Vorteile - nachdem Microsoft den Preis nun mehrmals gesenkt hat und demzufolge Anstiege der Verkaufszahlen verbuchen konnte, zeigte sich bei Sony trotz Forderungen und Analysen bis jetzt keine Reaktion; jegliche Pläne wurden stattdessen dementiert.

Weshalb man sich bei Sony keine Gedanken um eine Preissenkung macht, hat jetzt Patrick Seybold, seines Zeichens Director of Corporate Communications von SCEA, in einer E-Mail gegenüber der Zeitschrift EDGE verraten:

"Trotz früherer Diskussionen werden wir in diesem Weihnachtsgeschäft keine Preissenkung vornehmen. Meiner Meinung nach, haben das beste Line-Up der gesamten Playstation Generation für Weihnachten und die Kunden werden es sehr empfänglich aufnehmen."

"Mit PS3-Titeln, wie Resistance 2, LittleBigPlanet, SOCOM, MotorStorm: Pacific Rift - nur um ein paar unserer vielen Exklusivspiele zu nennen, kombiniert mit Playstation Home und zusätzlichen Multimedia-Funktionen für die Hardware, rechnen wir mit einem kontinuierlichen Anstieg sowohl vor, als auch nach dem Weihnachtsgeschäft."

"Wir sollten bedenken, dass wir, wenn auch Microsofts First-Party-Titel ein wenig qualitiver und bekannter waren, in diesem Weihnachtsgeschäft einen beträchtlichen Betrag von potenziellen Eigentümern einer PS3 erkennen können, welche auf eine mögliche Preissenkung warten, um die Xbox 360 vor der PS3 zu wählen."

Gleichzeitig erwartet man jedoch bei Sony, dass der XBox 360 exklusive Shooter "Gears of War 2" aus dem Hause Epic das meist verkaufte Spiel in dieser restlichen Saison werden wird.

Das originale Statement könnt ihr im unten stehenden Quellenlink einsehen, wer das Weihnachtsgeschäft für sich letzten Endes wirklich für sich gewinnen kann, werden die baldige Zukunft und kommende Verkaufszahlen zeigen.
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=67306
Allerdings hängt über allen drei der Hammer der Wirtschaftskrise.

Da finde ich die Strategie von Sony etwas suboptimal.
 
Das neue Bundle ist auch erhältlich jetzt

333% Sales Rank in Video Games: 157 (was 680)
Xbox 360 Xbox 360 Pro Holiday Bundle 2008 Includes 60GB Hard Drive
 
Die derzeitige Finanzkriese dürfte Sony das Weihnachtsgeschäft vermiesen. Die Leute sparen lieber oder holen sich eine Konsole, die das gleiche bietet aber deutlich günstiger ist. MS hat zum richtigen Zeitpunkt die Preise gesenkt.
 
Die derzeitige Finanzkriese dürfte Sony das Weihnachtsgeschäft vermiesen. Die Leute sparen lieber oder holen sich eine Konsole, die das gleiche bietet aber deutlich günstiger ist. MS hat zum richtigen Zeitpunkt die Preise gesenkt.

Die Box bietet nicht das gleiche wie die Ps3, was Games angeht bietet sie besseres. Wobei die Ps3 dank BR die besseren Multimedia-Features hat.
 
Das interessante istj, dass die Finanzkriese bisher die Elektronikveräufe in den USA sogar ansteigen lässt - es werden mehr HDTVs etc. verkauft. In schlechten Zeiten scheinen die Leute wohl gern daheim zu bleiben und sich dort mit Unterhaltungselektronik etwas abzulenken (stammmt nicht von mir; hab ich auf CNN gesehen :))

Insgesamt könnte das hervorragend für MS sein. Wenn die Leute mehr Elektronik kaufen aber dennoch preisbewusst sind, dann finden sie mit der Box genau das richtige.
 
Das interessante istj, dass die Finanzkriese bisher die Elektronikveräufe in den USA sogar ansteigen lässt - es werden mehr HDTVs etc. verkauft. In schlechten Zeiten scheinen die Leute wohl gern daheim zu bleiben und sich dort mit Unterhaltungselektronik etwas abzulenken (stammmt nicht von mir; hab ich auf CNN gesehen :))

Insgesamt könnte das hervorragend für MS sein. Wenn die Leute mehr Elektronik kaufen aber dennoch preisbewusst sind, dann finden sie mit der Box genau das richtige.


wir leben im 21. jahrhundert. eine finanzkrise wird das weihnachtsgeschäft imho nicht spürbar stören. auch das mit dem zuhause bleiben und sich ablenken seh ich nicht als entscheidenden faktor. viele idioten können einfach nicht sparen. finanzkrise ist böse, aber auf meinen standard will ich trotzdem nicht verzichten. wer sich vor der finanzkrise nen hd-tv auf kredit kauft, der tut das auch während gewisser probleme an der börse.
 
Das interessante istj, dass die Finanzkriese bisher die Elektronikveräufe in den USA sogar ansteigen lässt - es werden mehr HDTVs etc. verkauft. In schlechten Zeiten scheinen die Leute wohl gern daheim zu bleiben und sich dort mit Unterhaltungselektronik etwas abzulenken (stammmt nicht von mir; hab ich auf CNN gesehen :))

Insgesamt könnte das hervorragend für MS sein. Wenn die Leute mehr Elektronik kaufen aber dennoch preisbewusst sind, dann finden sie mit der Box genau das richtige.

pünktlich zum weinachtsgeschäft hm... da hatten die von MS sicher ihre finger im spiel!

/darji mode off
 
Welcome to New Releases for the Week!

The middle of October greets us with an abundance of quality releases on every platform!

The highlights this week include Dead Space (Xbox 360/PS3), FIFA Soccer 2009 (Xbox 360, PS3, PS2, PSP, DS, PC), SOCOM Confrontation (PS3), Saints Row 2 (Xbox 360/PS3/PC), and Sam and Max Season 1 (Nintendo Wii).

Check out the full list of new video game releases (USA) for the week of October 12, 2008 on Xbox 360, PlayStation 3, Nintendo Wii, Sony PS2, PSP, Nintendo DS, and PC! As always, release dates are subject to change, slip, slide, and be fairly unpredictable.

360:

Dead Space
Saints Row 2
Blitz, The League II
Golden Axe: Beast Rider
Rock Revolution
FIFA Soccer 2009


PS3:

SOCOM Confrontation
Dead Space
FIFA Soccer 2009
Blitz, The League II
Rock Revolution
Saints Row 2
Golden Axe: Beast Rider

Wii:

Boogie Superstar
Sam and Max: Season One
Ten Pin Alley 2
Avatar: The Last Airbender: Into the Inferno
Bratz: Girls Really Rock
Tak: Guardians of Gross
Littlest Pet Shop
Dokapon Kingdom
Penny Racers Party: Turbo Q Speedway
Safe Cracker

Die Thirds auf dem Wii drehen auf, wieder mal ein perfekt Abgestimmtes Line Up für ihre Kunden :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom