VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Gucken wir mal, Pachter vs. NPD:



Gott, sind das katastrophla Schätzwerte. Und das soll ein Profi sein. :ugly:
Und immer wenn ein Spiel kommt, unterschätzt er das extrem. Der denkt echt, dass PS4 und Xbox One so atomar sind, dass die Wii U 0 Chancen hat.

3DS wird ein Flop und so. :rofl3:

Man sollte erwähnen Patcher sieht den 3DS im November nur bei 700 k. Ich glaube es werdenziemlich sicher mehr als 1000 k werden.
 
Man kann Pachter zumindest nicht vorwerfen, dass er vom Videospielmarkt keine Ahnung hat. Er liefert Prognosen ab. Mal mehr, mal weniger passend. Ein Orakel ist er jedoch nicht.

Sein berufliches Können will ich nicht in Frage stellen, aber seine privaten Vorhersagungen sind so ernst zu nehmen wie die eines x beliebigen CWlers.
 
Im Vergleich zu den Erwartungen von Nintendo, sind die Prognosen von Pachter doch sehr gut. Allgemein redet er in letzter Zeit imo weit weniger Müll als vor 1-2 Jahren. Dass man sich über ihn lustig macht scheint eher an Relikten vegangener Tage zu liegen. In der Bonus Round wirkte er zuletzt wie der realitätsnäheste (und weniger extreme) Typ der Runde.

149k ist wohl zu wenig, aber am Ende bei 250k über die Pachter zu lachen, halte ich für gewagt. Ob 149k oder 249k ost am Ende für die Gesamtsituation völlig egal.
 
Der 3DS war zu anfangs auch ein Flopp. Vielleicht nicht gerade WiiU Ausmasse aber durchaus weit hinter den Erwartungen. Was ihn letztlich gerettet hat war der massive Preiscut, die mangelnde Konkurrenz und die starke Zugkraft/Gefolgschaft der klassischen Nintendo HH-Spiele. Merh nicht. Das Teil ist weder technisch, ergonomisch noch designtechnisch irgendwas tolles das den aktuellen Erfolg in Japan/US/EU gerechtfertigt.
 
Der 3DS war zu anfangs auch ein Flopp. Vielleicht nicht gerade WiiU Ausmasse aber durchaus weit hinter den Erwartungen. Was ihn letztlich gerettet hat war der massive Preiscut, die mangelnde Konkurrenz und die starke Zugkraft/Gefolgschaft der klassischen Nintendo HH-Spiele. Merh nicht. Das Teil ist weder technisch, ergonomisch noch designtechnisch irgendwas tolles das den aktuellen Erfolg in Japan/US/EU gerechtfertigt.

Womit wieder das alte Spruch bewiesen wäre "Software sales Hardware". Und ergonomisch ist der XL jedenfalls der Vita nicht unterlegen.
 
Naja, Pachter hat sich oft verschätzt, ja. Aber wenn man sich die letzten Monate anschaut lag seine Wii U Prognose häufig sogar unter den aktuellen Zahlen. Weiß also nicht ob man wirklich hoffen sollte dass Pachter falsch liegt. ;)
 
Naja, Pachter hat sich oft verschätzt, ja. Aber wenn man sich die letzten Monate anschaut lag seine Wii U Prognose häufig sogar unter den aktuellen Zahlen. Weiß also nicht ob man wirklich hoffen sollte dass Pachter falsch liegt. ;)

Drüber oder drunter, das spielt überhaupt keine Rolle. Es zeigt nur eines: Der Mann hat keine Ahnung von dem, was er da sagt. Selbst ich stelle bessere VKZ-Prognosen auf als Pachter.
Jetzt kann man natürlich fragen, woran das liegt:
1. Er hat wirklich keine Ahnung von seiner Arbeit (unwahrscheinlich)
2. Er wird von Konkurrenzunternehmen für seine negativen Aussagen bezahlt (sehr wahrscheinlich)
3. Er trollt die Fans, weil er weiß, dass er von ihnen als "Idiot" gesehen wird (moderat wahrscheinlich)

Fazit: Ich kann genauso gut mein Kaninchen die VKZ vorhersagen lassen.
 
@Squall: Kann natürlich sein. Aber vielleicht optimieren die Entwickler auch nicht so gut, weil man weiss, dass eh kaum Spiele abgesetzt werden?

Dagegen spricht, das sich alles das herauskristallisiert hat, was sich vor Release der Konsole schon angedeutet hat, mit den ersten Titeln bewiesen wurde und bis heute anhält.
 
Zurück
Top Bottom