VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Und mal wieder ein Fail-Post, weil du nur das Böse sehen willst. :scan:

Das war nicht, was er mit dem Lügen meinte. Ich helf dir mal:

Blendest du Smileys eigentlich grundsätzlich raus oder hasst du einfach den Begriff "Kontext"? :ugly:

Ne, im Ernst, was squall, du und Muhkuh hier gerade macht ist nicht ok. Ihr drei könnt euch gerne einreden was ihr wollt, aber es hat nichts mit dem zu tun, was ich hier poste. Ich meine, ich hatte folgenden Post:

Quote for truth - Worte der Wahrheit

Man sollte Sony zwar nicht grundsätzlich unterstellen, dass sie ihre Zahlen "frisieren", aber die Zahlen von Marktforschungsinstituten haben in dem Fall Vorrang. Wir hatten ja auch, soweit ich mich erinnere, eine Vita-News aus Japan, bei der angeblich am ersten Tag oder so mehr als 1.000.000 Vitas über den Ladentisch gegangen sein sollen - was aber nur ein Missverständnis von Seiten des News-Erstellers war.

Sony ist erfolgreich gelaunched, aber wie erfolgreich das war, sehen wir erst mit den November-Zahlen.
Und ich bete für Sony, dass sie nicht die "Playstation Family" auspacken bei ihren Presse-Mitteilungen :v:

2/3 des Posts hast du in dem Fall einfach komplett ausgeblendet, weil du nur das Böse sehen willst... und ja, wenn ihr drei meine Posts so verzerrt, abhackt, falsch interpretiert und nur auf das eingeht, auf das ihr eingehen wollt, wundert es mich nicht, dass ihr eine leicht beißreflex-artige Meinung von dem habt, was ich schreibe - aber das ist absolut nicht mein Problem :)

Zumal squall (und Muhkuh?) nochmals die Schulbank drücken sollten, um den Unterschied zwischen "Lüge" und "Fehler" klarzurücken - bei den Tests hat ihnen der Lehrer die 4 nicht wegen "Lügen" reingedrückt!

Wenn ihr Fehler seht in irgendjemandes Argumentation, dann postet einfach eure Gegenquellen und gut ist. Ich kann zwar nicht für andere sprechen, weil ich nicht weiß, wie es darum steht, aber ich lasse mich gerne vom faktischen Gegenteil überzeugen, wenn die Belege gegenüber meinen Aussagen abweichen.

Bei dir habe ich noch die größte Hoffnung, dass du in Zukunft einfach ohne Stichelei einen Hinweis setzen könntest, dass ich bei Aussagen oder Teilaussagen einfach Unrecht habe. Von daher bitte ich dich einfach darum, nicht auf den Troll/Fanboy-Bandwagon von Muhkuh und squall aufzuspringen in Zukunft und einfach was für eine mögliche Diskussion tust. Ich trage meinen Teil dazu bei und gestehe dabei auch gerne Fehler ein. Ist ja nur menschlich, das Ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott ist das peinlich. Wie er nun zum wiederholten Male meinen Quote nicht verstanden hat, irgendwas von misverstandenden Kontext faselt, obwohl er diesen selbst nicht verstanden hat, irgendwas von Schulbank quatscht, obwohl er selbst nicht in der Lage ist einen Text ordentlich zu interpretieren und zu guter letzt wegen seinen eigenen miserablen Leistungen rumheult und aus trotz andere Leute beleidigt. Ein typischer Nera.

In Grund und Boden würde ich mich für so einen Post schämen, pfui, pfui, pfui.
 
Mein Gott ist das peinlich. Wie er nun zum wiederholten Male meinen Quote nicht verstanden hat, irgendwas von misverstandenden Kontext faselt, obwohl er diesen selbst nicht verstanden hat, irgendwas von Schulbank quatscht, obwohl er selbst nicht in der Lage ist einen Text ordentlich zu interpretieren und zu guter letzt wegen seinen eigenen miserablen Leistungen rumheult und aus trotz andere Leute beleidigt. Ein typischer Nera.

In Grund und Boden würde ich mich für so einen Post schämen, pfui, pfui, pfui.
Ich fremdschäme mich ja für die gesamten letzten 100 Seiten hier. :v:
 
Sobald die Novemberzahlen kommen, werden wir ja sehen ob Sony Recht hatte. Wenn sie tatsächlich 1 Millionen PS4s am Launchtag verkauft haben, müssten die Konsole ja im Gesamtnovember mal mindestens bei 1,3 -1,4 Mio. liegen oder so - immerhin kommt der Black Friday ja auch noch dazu. Tut sie das nicht, hat Sony wohl mal wieder "großzügig" aufgerundet. Wie gesagt, ich möchte nochmal an den PS3-Launch erinnern, als es hieß, man habe zum Launch 400.000 Konsolen verkauft in den USA - am Ende bei den NPD-Zahlen warens dann für den Gesamtnovember (!) 197.000, also mal eben so mehr als die Hälfte weniger, als Sony behauptet hatte. Von daher, we´ll see :D

Ach Smoker jetzt wo du da bist, gib doch mal ne Prognose ab :)
 
Immer weiter Lügen verbreiten und auf andere Posts nicht mehr eingehen. Naja, ist ja normal bei dem ein oder anderen hier. :scan:

Blendest du Smileys eigentlich grundsätzlich raus oder hasst du einfach den Begriff "Kontext"? :ugly:

Du hättest dir das ganze Geschreibsel sparen können, wenn du einfach mal versucht hättest den Post von Squall zu verstehen und nicht so zu interpretieren, wie du es gerne hättest.
 
Immer weiter Lügen verbreiten und auf andere Posts nicht mehr eingehen. Naja, ist ja normal bei dem ein oder anderen hier. :scan:



Du hättest dir das ganze Geschreibsel sparen können, wenn du einfach mal versucht hättest den Post von Squall zu verstehen und nicht so zu interpretieren, wie du es gerne hättest.

was für lügen? An meinem Beitrag ist nichts gelogen, wenn ja, wüsste ich gerne was.
 
Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom?

dummes geschwalle deinerseits? Dass Sony beim PS3-Launch sich damals mit ihren Aussagen lächerlich gemacht hat, ist doch nun wirklich bekannt, das wurde ja noch jahrelang genüsslich zitiert. Heißt ja nicht dass es diesmal wieder so sein wird. Aber wieso diskutieren wir überhaupt, sobald die NPD-Daten kommen wissen wir ja wer Recht hatte.
 
dummes geschwalle deinerseits? Dass Sony beim PS3-Launch sich damals mit ihren Aussagen lächerlich gemacht hat, ist doch nun wirklich bekannt, das wurde ja noch jahrelang genüsslich zitiert. Heißt ja nicht dass es diesmal wieder so sein wird. Aber wieso diskutieren wir überhaupt, sobald die NPD-Daten kommen wissen wir ja wer Recht hatte.

Du interessierst hier gerade schlicht nicht.

Edit: Ach so, habe gerade erst deinen Post zwischen den anderen entdeckt, da ging Rockys erster Teil wohl darauf ein, whatever.
 
was für lügen? An meinem Beitrag ist nichts gelogen, wenn ja, wüsste ich gerne was.

Deine letzten Beiträge allgemein? Sieht man auch daran, dass du nie darauf eingegangen bist, wenns jemand richtig gestellt hat.
Du hast ja z.B. auch behauptet, dass Sony gesagt hat, sie hätten 3.6m Uncharted 3 in den USA durchverkauft, obwohl das nachweislich nicht stimmt. Tja, hast du dann natürlich danach gekonnt ignoriert.

Außerdem ist deine 400k Aussage entweder eben eine Lüge oder schlechtes Halbwissen. Diese 400k, die du da angibst, hat Sony vor Release als geplante Auslieferungsmenge angegeben, was nicht geklappt hat. Die haben nicht gesagt, dass sie diese Menge alleine in den Staaten an Personen durchverkauft haben. Sonst kannst du vielleicht ja mal eine Quelle dafür bringen.

Ich kann dir jedenfalls mal ein paar für meine Aussage bringen:

http://voices.yahoo.com/sony-shortens-shipment-forecasts-ps3-launch-again-107585.html
http://www.joystiq.com/2006/11/21/ps3-may-miss-production-goals-again/
http://www.nbcnews.com/id/15854413/#.UpXsj-KFfRo

Dein pre-Damage Control in deinem letzten Post passt auch nicht, denn Sony hat nicht gesagt, dass sie 1m in den USA verkauft haben, sondern USA + Kanada. In Kanada wars auch der beste Start einer Konsole bisher, also wird das dort einiges ausgemacht haben. Komischerweise hast du das sogar selbst richtig in deinen letzten Posts geschrieben, aber wolltest jetzt anscheinend noch zurückrudern, damit du wieder leichter mit "Sony hat gelogen"-Posts ankommen kannst. :scan:

Und zu guter Letzt hast du die NoA-Aussagen ebenfalls ausgeblendet, denn schließlich lügt nur die Chefetage von Sony. :kruemel:
 
Ein Post der Aussagen mit Fakten unterstreichen kann. Ließt sich doch gleich viel angenehmer als diese rein geworfenen Behauptungen, ohne jegliche Quelle, die geben einen immer das Gefühl ein Taschentuch reichen zu müssen :-)
 
Deine letzten Beiträge allgemein? Sieht man auch daran, dass du nie darauf eingegangen bist, wenns jemand richtig gestellt hat.
Du hast ja z.B. auch behauptet, dass Sony gesagt hat, sie hätten 3.6m Uncharted 3 in den USA durchverkauft, obwohl das nachweislich nicht stimmt. Tja, hast du dann natürlich danach gekonnt ignoriert.

Außerdem ist deine 400k Aussage entweder eben eine Lüge oder schlechtes Halbwissen. Diese 400k, die du da angibst, hat Sony vor Release als geplante Auslieferungsmenge angegeben, was nicht geklappt hat. Die haben nicht gesagt, dass sie diese Menge alleine in den Staaten an Personen durchverkauft haben. Sonst kannst du vielleicht ja mal eine Quelle dafür bringen.

Ich kann dir jedenfalls mal ein paar für meine Aussage bringen:

http://voices.yahoo.com/sony-shortens-shipment-forecasts-ps3-launch-again-107585.html
http://www.joystiq.com/2006/11/21/ps3-may-miss-production-goals-again/
http://www.nbcnews.com/id/15854413/#.UpXsj-KFfRo

Dein pre-Damage Control in deinem letzten Post passt auch nicht, denn Sony hat nicht gesagt, dass sie 1m in den USA verkauft haben, sondern USA + Kanada. In Kanada wars auch der beste Start einer Konsole bisher, also wird das dort einiges ausgemacht haben. Komischerweise hast du das sogar selbst richtig in deinen letzten Posts geschrieben, aber wolltest jetzt anscheinend noch zurückrudern, damit du wieder leichter mit "Sony hat gelogen"-Posts ankommen kannst. :scan:

Und zu guter Letzt hast du die NoA-Aussagen ebenfalls ausgeblendet, denn schließlich lügt nur die Chefetage von Sony. :kruemel:

Sony hat laut deiner eigenen Aussage also 400.000 PS3 zum US-Start ausgeliefert. Sie haben selbst danach gemeldet, dass die PS3 restlos ausverkauft war zum US-Launch (Zitat: "Ich werde jedem etwas schenken, der mir in einem Geschäft eine verfügbare PS3 zeigt", vom damaligen Sonychef - Eine Aussage die noch monatelang für Gelächter gesorgt hat im Neogaf). Laut dieser Logik, hätte die Konsole ja auch nahezu 400.000mal verkauft sein müssen, war sie aber nicht, sondern lediglich 197k, wie die späteren NPD-Zahlen bewiesen.

Sony hat also geflunkert entweder bei der Auslieferungsmenge oder bei der Ausverkauft-Meldung, ansonsten passen die Zahlen hinten und vorne nicht. Und das von Nintendo spielt ja wohl in ganz anderen Größenmaßen. Die Wii hat sich damals in den USA 476k verkauft im November, rechne die üblichen 15% für Kanada und Mexiko obendrauf, dann biste bei 550k. Wenn Nintendo dann von 600k spricht, ist das zwar auch "großzügig gerundet", allerdings in nem ganz anderen Verhältnis als bei Sony, die einfach mal MEHR ALS DIE DOPPELTE MENGE angeben, das willst du doch nicht ernsthaft gleichsetzen. Zum Japan-Launch gabs damals übrigens ähnlich große Abweichungen zwischen Sonys Geflunkere und den wahren Famitsu-Daten.

Sollte die PS4 tatsächlich 1 Millionen Einheiten in USA + Kanada am ersten Tag durchverkauft haben, dürfte davon mindestens mal rund 900k an die USA gehen, mehr als 10% gehen für Kanada alleine nie und nimmer drauf, für den Gesamtnovember muss man dann also auf jeden Fall mit 1 Mio.+ alleine für die USA rechnen. Sollte die PS4 bei den NPD-Zahlen allerdings darunter liegen, sieht man, dass Sony wohl scheinbar wieder etwas übertrieben hat, das ist doch recht einfach nachzuvollziehen.
 
Sony hat laut deiner eigenen Aussage also 400.000 PS3 zum US-Start ausgeliefert. Sie haben selbst danach gemeldet, dass die PS3 restlos ausverkauft war zum US-Launch (Zitat: "Ich werde jedem etwas schenken, der mir in einem Geschäft eine verfügbare PS3 zeigt", vom damaligen Sonychef - Eine Aussage die noch monatelang für Gelächter gesorgt hat im Neogaf). Laut dieser Logik, hätte die Konsole ja auch nahezu 400.000mal verkauft sein müssen, war sie aber nicht, sondern lediglich 197k, wie die späteren NPD-Zahlen bewiesen.

Sony hat also geflunkert entweder bei der Auslieferungsmenge oder bei der Ausverkauft-Meldung, ansonsten passen die Zahlen hinten und vorne nicht. Und das von Nintendo spielt ja wohl in ganz anderen Größenmaßen. Die Wii hat sich damals in den USA 476k verkauft im November, rechne die üblichen 15% für Kanada und Mexiko obendrauf, dann biste bei 550k. Wenn Nintendo dann von 600k spricht, ist das zwar auch "großzügig gerundet", allerdings in nem ganz anderen Verhältnis als bei Sony, die einfach mal MEHR ALS DIE DOPPELTE MENGE angeben, das willst du doch nicht ernsthaft gleichsetzen. Zum Japan-Launch gabs damals übrigens ähnlich große Abweichungen zwischen Sonys Geflunkere und den wahren Famitsu-Daten.

Nein, du hast wieder nicht richtig gelesen. Die 400k waren der Forecast (also Vorhersagen schon vor Release), aber das haben sie nicht geschafft auszuliefern, weil sie eben extrem wenig produzieren konnten (allen voran wegen BR), sodass selbst die PS3 ausverkauft war. Sie mussten bis zum Release ja ihre Vorhersagen immer wieder verringern und deshalb auch den EU-Termin so weit nach hinten verlegen.

PS3 may miss production goals ... again

Sony's press is getting worse and worse after analysts took note of the PS3 launch. As predicted. Sony missed the 400,000 goal for US launch; many analysts predicted they only reached half that amount. To add insult to injury, some analysts expect Sony to only make roughly 10% of the original 4 million promised by year's end. Ouch!

In a report compiled by Bloomberg, Sony failed to ship even enough units to cover promised pre-orders to half of 150 stores surveyed. SooAnn Roberts, analyst with Kaufman Bros. (the company that surveyed the stores), is convinced that Sony may fail to ship more than 200,000 by year's end. Other analysts think Sony made 200,000 for launch and will struggle to match that number over the next month. Either way, Sony is in some serious trouble.

Even with all the problems they've had over the past year, the PS3 production problems will hit home with the consumer who rarely checks up on the news lines. While a myriad of issues plague the PS3's production, the biggest killer is the decision to use Blu-ray. Will the 50GB disc capacity be enough to make up for the nearly one year delay and significantly diminished production capacity, not to mention the price?

http://www.joystiq.com/2006/11/21/ps3-may-miss-production-goals-again/


Das haben Analysten und Retailer sogar schon vor Release gesagt, dass sie wohl keine 400k ausliefern werden können. Sony hat eben nur die letzten Angaben nie weiter verringert. Laut Nintendo werden sie dieses Jahr ja auch immernoch 9m WiiUs ausliefern... :kruemel:

http://www.joystiq.com/2006/11/14/analyst-sony-will-miss-ps3-launch-targets/


Die Aussagen von Tretton gabs außerdem überhaupt nicht zum Launch, sondern im Februar 2007, also mehrere Monate danach.

http://www.joystiq.com/2007/02/10/sonys-jack-tretton-and-the-1200-quote/

Die PS3 ging bei Ebay nach einer Woche noch mit über 1k USD weg. Aber sicherlich war sie nicht ausverkauft und das haben die Leute nur aus Spaß gezahlt...


Sollte die PS4 tatsächlich 1 Millionen Einheiten in USA + Kanada am ersten Tag durchverkauft haben, dürfte davon mindestens mal rund 900k an die USA gehen, mehr als 10% gehen für Kanada alleine nie und nimmer drauf, für den Gesamtnovember muss man dann also auf jeden Fall mit 1 Mio.+ alleine für die USA rechnen. Sollte die PS4 bei den NPD-Zahlen allerdings darunter liegen, sieht man, dass Sony wohl scheinbar wieder etwas übertrieben hat, das ist doch recht einfach nachzuvollziehen.

Tja, das hört sich jetzt ja auch schonmal besser an als die vorherige Aussage mit 1.4m... ;)
Es gab bisher eben auch noch keine Nachlieferung und man muss sehen wie sie das alles für Black Friday + Europa aufteilen. Und da wären eben 1.4m selbst bei einer 100%igen Ausverkaufsrate wohl nicht möglich.
 
Sony hat laut deiner eigenen Aussage also 400.000 PS3 zum US-Start ausgeliefert. Sie haben selbst danach gemeldet, dass die PS3 restlos ausverkauft war zum US-Launch

Nein. Es war geplant 400.000 Konsolen auszuliefern... realistisch konnte Sony ca. 200.000 PS3 ausliefern.
 
Was diskutiert ihr darüber überhaupt noch, der Junge hat doch keinen Plan von irgendwas, hat er jetzt deutlich offen gelegt. Was ein Forecast ist, ist ihm offenbar auch ein Rätsel und dass es Produktionsprobleme gab ist auch hinlänglich bekannt. Die PS3 ist eine Geschichte von Fehlentscheidungen, Fehlinvestitionen und Fehlplanungen. Das genaue Gegenteil der PS4, die mit beiden Beinen am Boden steht.

hier stehen ~1.000.000 Konsolen zum Launch ~200.000 zum Launch in NA gegenüber. Was Europa betrifft gibt es noch keine Zahlen, aber das gehört auch nicht hier in diesen Thread...
 
Was diskutiert ihr darüber überhaupt noch, der Junge hat doch keinen Plan von irgendwas, hat er jetzt deutlich offen gelegt. Was ein Forecast ist, ist ihm offenbar auch ein Rätsel und dass es Produktionsprobleme gab ist auch hinlänglich bekannt. Die PS3 ist eine Geschichte von Fehlentscheidungen, Fehlinvestitionen und Fehlplanungen. Das genaue Gegenteil der PS4, die mit beiden Beinen am Boden steht.

hier stehen ~1.000.000 Konsolen zum Launch ~200.000 zum Launch in NA gegenüber. Was Europa betrifft gibt es noch keine Zahlen, aber das gehört auch nicht hier in diesen Thread...

wer hat dich denn gefragt du Besserwisser? Meine Aussage (und Wette) besagt lediglich, dass die PS4 in den NPD-Daten unter 1 Millionen liegen wird, weil ich schon ahne, dass Sony mal wieder großzügig aufrundet bzw. ausgeliefert mit durchverkauft "verwechselt". Und im übrigen war auch die PS3 damals zum Launch nicht wirklich ausverkauft, wie gesagt, über die Aussage vom Sony-Boss wurde ja damals herzlich gelacht.

Aber was soll das ganze Geschreibsel, in spätestens zwei Wochen wird mans ja eh sehen und dann wird auch ein Sonyfanboy wie du angekrochen kommen :D
 
wer hat dich denn gefragt du Besserwisser? Meine Aussage (und Wette) besagt lediglich, dass die PS4 in den NPD-Daten unter 1 Millionen liegen wird, weil ich schon ahne, dass Sony mal wieder großzügig aufrundet bzw. ausgeliefert mit durchverkauft "verwechselt". Und im übrigen war auch die PS3 damals zum Launch nicht wirklich ausverkauft, wie gesagt, über die Aussage vom Sony-Boss wurde ja damals herzlich gelacht.

Aber was soll das ganze Geschreibsel, in spätestens zwei Wochen wird mans ja eh sehen und dann wird auch ein Sonyfanboy wie du angekrochen kommen :D

Die Wette steht immer noch. Hab sie damals gleich für dich eröffnet im Wettbüro. Steig doch ein.
 
wer hat dich denn gefragt du Besserwisser? Meine Aussage (und Wette) besagt lediglich, dass die PS4 in den NPD-Daten unter 1 Millionen liegen wird, weil ich schon ahne, dass Sony mal wieder großzügig aufrundet bzw. ausgeliefert mit durchverkauft "verwechselt". Und im übrigen war auch die PS3 damals zum Launch nicht wirklich ausverkauft, wie gesagt, über die Aussage vom Sony-Boss wurde ja damals herzlich gelacht.

Tja und wieder lügt er weiter, obwohl er lange wiederlegt wurde. :D
 
Was soll das für ne bescheuerte Wette sein, ach stimmt, also wegen dem hier wurde die erstellt, dachte zuerst an einen verspäteten Aprilscherz!

Einigen ist offenbar nicht klar, dass Sony unter anderem ihre Durchverkaufszahlen von der NPD Group bekommen, ganz genau wird man die nie wissen können, weil man nicht jeden Hinz und Kunz Laden befragen kann, aber ungefähr sicherlich.

Die xBone wird bei 800-900k liegen und die PS4 bei 1,1-1,2 Mio im November. Gemeinsam die erfolgreichsten Launches der Konsolengeschichte!
 
Zurück
Top Bottom