VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Stimmt die beiden Titel stehen auch in direkter Konkurrenz zueinander :rofl3:

das nicht, aber irgendein experte (schätze nintendo fan) meinte vor ein paar wochen noch dass sly niemand interessieren würde, und sony hat das wohl ebenfalls gedacht, aber auf sony fans ist eben verlass :scan:

Wohlgemerkt nur Retail, ohne die Onlineverkäufe

bei sly doch auch nicht

WiiU also nun offiziell auf Cube Niveau bzw sogar noch darunter

Und Sly erschien für zwei Plattformen.

wer soll sich das für die Vita großartig geholt haben, allein schon aufgrund der niedrigen HW Base?
Vor allem weils auch ein Cross Buy Titel ist, wo man die Vita Version eh bekommt wenn man die PS3 Fassung kauft.

Mehr als im Januar? Hier hat jeder eigentlich weniger erwartet. Nur zugeben tut es natürlich keiner. :)
Die Wii U hat sich so komplett ohne Spiele. verkauft. War eigentlich ein toter Monat. Bin auf Monate gespannt, wo Spiele kommen.

Aber die Aussagen wie: "Februar wird schlechter, weil nur 4 Wochen und 0 Spiele und kein Weihnachtsgeld" waren wie so oft für die Tonne.

:rofl3: Es ist soweit, nach der Playstation, nun die Nintendo-Familie :rofl3:

Nintendoecosystem :rofl3:

3DS über 8 Mio in us müsste dann immer noch vor dem DS sein glaube ich.
WiiU bleibt ein Trauerspiel.

Bei FE sind die DL zahlen mal nicht schlecht auch wenn es an der Auslieferung lag. Da kann man erahnen was uns mit AC im Juni erwarten kann.

Vielleicht könnte uns der Kapitän Raucher an seiner umfassenden Zahlen-Sammlung teilhaben lassen und uns kurz die NPD-Zahlen der 360, PS3 und Wii in ihren 1. bis 8. Monaten auflisten. Damit wir alle auf dem gleichen Wissensstand in den nächsten Monaten weiterdiskutieren können.

die kannst du auch von mir haben:

npd:

xbox360:
1. 325902
2. 281441
3. 249000
4. 161000
5. 192000
6. 295381
7. 220877
8. 277000

ps3:
1. 197000
2. 490700
3. 243554
4. 127321
5. 130000
6. 82000
7. 81604
8. 98500

wii:
1. 476000
2. 604200
3. 435503
4. 335324
5. 259000
6. 360000
7. 338278
8. 381800

wer soll sich das für die Vita großartig geholt haben, allein schon aufgrund der niedrigen HW Base?
Vor allem weils auch ein Cross Buy Titel ist, wo man die Vita Version eh bekommt wenn man die PS3 Fassung kauft.
Es soll ja auch Leute geben, die ausschließlich eine Vita besitzen. Ich habe auch nicht behauptet, dass das die Masse ausmacht. Ich habe deshalb auch mehrere Gründe genannt, warum es jetzt keine riesige Leistung von Sly ist, sich vor Fire Emblem in den Charts einzureihen. Der Hauptgrund, warum Sly sich vor FE platzieren konnte, werden immer noch die anhaltenden Lieferschwierigkeiten von FE sein.

Mehr als im Januar? Hier hat jeder eigentlich weniger erwartet. Nur zugeben tut es natürlich keiner. :)
Die Wii U hat sich so komplett ohne Spiele. verkauft. War eigentlich ein toter Monat. Bin auf Monate gespannt, wo Spiele kommen.

Aber die Aussagen wie: "Februar wird schlechter, weil nur 4 Wochen und 0 Spiele und kein Weihnachtsgeld" waren wie so oft für die Tonne.
Darauf kann sich Nintendo jetzt wirklich was ein bilden. Kretshar, du kannst es drehen und wenden, wie du willst, die WiiU-Zahlen sind mieser als mies.

Zuletzt bearbeitet:

Um ehrlich zu sein ist das wohl der korrekteste Beitrage den ich von dir seit Langem gelesen habe.
Hätte auch weniger erwartet. Kann mir die besseren WiiU-Zahlen auch nicht ganz erklären. Erfolg kann mans natürlich nicht nennen, weil die Zahlen trotzdem so schlecht sind, aber unerwartet besser als gedacht.

Es soll ja auch Leute geben, die ausschließlich eine Vita besitzen. Ich habe auch nicht behauptet, dass das die Masse ausmacht. Ich habe deshalb auch mehrere Gründe genannt, warum es jetzt keine riesige Leistung von Sly ist, sich vor Fire Emblem in den Charts einzureihen. :nix:

FE war ziemlich undershipped im GAF haben sich die Leute Reihenweise beschwert, kein wunder das die DL Zahlen so überproportional hoch sind.

Allgemein gilt für alle das Games inzwischen selten Overshipped sind, so krass wie bei MGS4 wird es wohl nie wieder sein.

Mal schauen was die WiiU im März schaffen kann mit wenigstens 2-3 Games.

FE war ziemlich undershipped im GAF haben sich die Leute Reihenweise beschwert, kein wunder das die DL Zahlen so überproportional hoch sind.

Allgemein gilt für alle das Games inzwischen selten Overshipped sind, so krass wie bei MGS4 wird es wohl nie wieder sein.
Eben, es scheint sogar immer noch Lieferschwierigkeiten zu geben, wenn ich mir bspw. die Lieferzeiten bei Amazon.com anschaue und die Preise die andere Anbieter dort verlangen. Aber in den Charts tauchen ja nur die auf, die Retail verkauft wurden. Nicht umsonst hat Nintendo die DL-Zahlen genannt. Die sind aufgrund dessen ungewöhnlich hoch.

Eben, es scheint sogar immer noch Lieferschwierigkeiten zu geben, wenn ich mir bspw. die Lieferzeiten bei Amazon.com anschaue und die Preise die andere Anbieter dort verlangen. Aber in den Charts tauchen ja nur die auf, die Retail verkauft wurden. Nicht umsonst hat Nintendo die DL-Zahlen genannt. Die sind aufgrund dessen ungewöhnlich hoch.

Das gleiche Schema in Japan bei AC, ich glaube Nintendo versucht so die Leute mehr in den eShop zu drücken. Bei AC erwarte ich wirklich ähnliches nur mit weit aus höheren Zahlen.

Das hier sind wohl die genauesten Zahlen, die wir bekommen:

Conditions that need to be met:

Nintendo systems = 455K (Nintendo)
Sony systems = XBOX 360 + 7K (creamsugar)
XBOX 360 = 41% (Microsoft)
Systems up on weekly average basis. (NPD)
3DS -27% Y/Y

Officially confirmed:
Xbox 360 = 302K

More creamsugar:
Wii U = 66K
PSV = 38K

PSP < 10k
Wii < 100k < DS < 150k < 3DS < 200k < PS3 < 250k

Sorry, PS3> 250K, wrong filter used.

My final take to meet all the conditions:

360 = 302K
PS3 = 262K
3DS = 189K
NDS = 101K
WII = 99K
WIU = 66K
PSV = 38K
PSP =9K

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=50200314&postcount=1706

Bis auf Wii (etwas geringer) und DS (etwas höher) gibts auch kaum Spielraum.

Ni no kuni ~ 50k this month, and better than DMC (360+PS3).

Gut für NNK, schlecht für DMC.

Nun ja, Sly hat schon mal bessere Zahlen gesehen

[PS2] Sly 2: Band of Thieves - 119,539 units (September 2004)
[PS2] Sly 3: Honor Among Thieves - 104,018 units (October 2005)

Wie war das mit dem Informieren? ;)

Um ehrlich zu sein ist das wohl der korrekteste Beitrage den ich von dir seit Langem gelesen habe.
Hätte auch weniger erwartet. Kann mir die besseren WiiU-Zahlen auch nicht ganz erklären. Erfolg kann mans natürlich nicht nennen, weil die Zahlen trotzdem so schlecht sind, aber unerwartet besser als gedacht.

Es ist aber auch jede Plattform außer der Wii gestiegen. Die hatte aber wie es aussieht auch bessere wöchentliche Zahlen als im Januar. Ist also nur gesunken, weil der erfasste Zeitraum im Februar ne Woche weniger hatte.

Ok, ob man das bei der PSP ne Steigerung nennen möchte, bleibt wohl jedem selbst überlassen. :ugly:

Nur, dass bei Sly 3 ganze 4 Tage gezählt wurden, Thieves in Time hatte 3 Wochen. ;)
Die direkten Vorgänger waren Millionenseller. Ob Sly das auch schafft, halte ich für unwahrscheinlich.

Sly3 war schon kein Millionenseller mehr. In den Staaten hat nur Teil 1 die Million geschafft. Ich habe schon einmal gesagt: Ein Wunder, dass es das Game überhaupt gibt und ich glaube durchaus, dass Sony ganz genau weiß, dass der Titel nicht viel zieht - dementsprechend wird er auch nicht viel gekostet haben und man wird auch nicht viel Sinn gesehen haben da großartig auf die Werbetrommel einzuprügeln, weil die Auswirkungen der Werbung auf den Titel wohl relativ gering sein werden.

Sly3 war schon kein Millionenseller mehr. In den Staaten hat nur Teil 1 die Million geschafft. Ich habe schon einmal gesagt: Ein Wunder, dass es das Game überhaupt gibt und ich glaube durchaus, dass Sony ganz genau weiß, dass der Titel nicht viel zieht - dementsprechend wird er auch nicht viel gekostet haben und man wird auch nicht viel Sinn gesehen haben da großartig auf die Werbetrommel einzuprügeln, weil die Auswirkungen der Werbung auf den Titel wohl relativ gering sein werden.
Ich meinte weltweit. Aber da wir uns hier im US-Thread befinden, ist dein Einwand natürlich korrekt. Ich will die Sly-Zahlen auch nicht klein reden. Ich fand McBains Vergleich mit Fire Emblem nur etwas sehr merkwürdig. ;)

Ich meinte weltweit. Aber da wir uns hier im US-Thread befinden, ist dein Einwand natürlich korrekt. Ich will die Sly-Zahlen auch nicht klein reden. Ich fand McBains Vergleich mit Fire Emblem nur etwas sehr merkwürdig. ;)

Wie gesagt: Sly3 hat auch weltweit (zumindest lauf vgchartz) die Mio. nicht mehr gepackt - keine 850k. Dementsprechend werden auch die Erwartungen gewesen sein (denke die Mio weltweit wären ein riesengroßer und überraschender Erfolg gewesen - mit oder ohne große Werbeoffensiven). Glaube der Titel war ähnlich wie z.b. TM ein kleines Risiko und im Vergleich zu Starhawk ja gar jetzt schon eine absolute Granate, weil das Game war sicher um einiges teurer :v:

Zurück
Top Bottom