VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Wer keine Spiele liefern kann und es nicht schafft für einen Launchzeitraum richtig zu planen fällt eben auf die Schnauze :sorry:

Januar und Februar sind staub trocken in der schon großen WiiU Wüste. Fehlplanung ist hier einfach der Sieger! Stellt sich die Frage wie es aussehen wird wenn man liefern kann, nur wird das noch lange dauern.

Hat man zum 3DS auch gesagt. Heute die beste Spieleplattform. :win:

irak_minister.jpg

Sie haben mit der Wii U mit Sicherheit nicht alles richtig gemacht. Aber auch nicht alles falsch. Insofern sind diese katastrophalen Verkaufszahlen nicht verdient.

:rofl3:

Unglaublich wie verblendet einige Pikas sind.
Nein, Nintendo hat nichts richtig gemacht, deswegen die schlechten Zahlen, deswegen die Rayman Verschiebung, deswegen keine Multispiele.

Ohne Spiele können eben keine hüten Zahlen entstehen. Wer aber glaubt, Nintendo hätte das Limit erreicht, liegt bisschen dämlich falsch. Schließlich verkauft sich die Wii U zurzeit gänzlich ohne Software. Wenn Spiele released werden und die Zahlen immer noch so sind, dann können wir von einer Katastrophe sprechen.

Wer keine Spiele liefern kann und es nicht schafft für einen Launchzeitraum richtig zu planen fällt eben auf die Schnauze :sorry:

Januar und Februar sind staub trocken in der schon großen WiiU Wüste. Fehlplanung ist hier einfach der Sieger! Stellt sich die Frage wie es aussehen wird wenn man liefern kann, nur wird das noch lange dauern.
Das war bei anderen Konsolen-Launches auch nicht anders. Das Problem ist daher viel eher, dass Nintendo kein Momentum für die Wii U schaffen konnte, das über den Dezember hinaus wirkt. Und das ist für Nintendo tatsächlich ein Problem, weil das heißt, dass der Markt das Wii-U-Konzept nicht annimmt. Das könnte für Nintendo dauerhaft ein Problem werden, egal ob Spiele kommen oder nicht. Ich finde das ein Stück weit schade, weil ich das Konzept mit dem Touchscreen echt gut finde.

Zuletzt bearbeitet:
Das war bei anderen Konsolen-Launches auch nicht anders. Das Problem ist daher viel eher, dass Nintendo kein Momentum für die Wii U einzigen konnte, das über den Dezember hinaus wirkt. Und das ist für Nintendo tatsächlich ein Problem, weil das heißt, dass der Markt das Wii-U-Konzept nicht annimmt. Das könnte für Nintendo dauerhaft ein Problem werden, egal ob Spiele kommen oder nicht. Ich finde das ein Stück weit schade, weil ich das Konzept mit dem Touchscreen echt gut finde.

Ich finde das WiiU Konzept weiterhin Top und das beste Konzept der letzten 3 Gens im allgemeinen, in der Konsole passt vieles bis auf das lahme OS. Nur hat Nintendo die ersten 2 Quartale echt verhauen und verpasst eine wichtige Zeit für ein Momentum, klar wird Mario Kart und Mario 3D pushen und wohl die Hits zur Season werden nur muss davor schon was passieren...

Wird noch viel schlimmer für die Wii U wenn die anderen Konsolen kommen.

Glaube ich nicht Nintendo Games laufen außer Konkurrenz und in anderen Sphären.

Aha. Und jedes Produkt, das der Markt micht annimmt, hat es verdient vom Markt nicht angenommen zu werden? Interessant.

ja. selbstverständlich. was denn sonst? natürlich sagt das nichts über die güte des produkts aus. nur eben, dass man kein kaufinteresse geweckt hat. aber das hat man sich in jedem fall durch wie auch immer geartete fehlentscheidungen verdient. wer soll den sonst schuld sein? der markt? käse.

ja. selbstverständlich. was denn sonst? natürlich sagt das nichts über die güte des produkts aus. nur eben, dass man kein kaufinteresse geweckt hat. aber das hat man sich in jedem fall durch wie auch immer geartete fehlentscheidungen verdient. wer soll den sonst schuld sein? der markt? käse.

Jo eben, Nintendo hätte stattdessen wirklich ein MK in den ersten 3 Monaten bringen sollen oder statt Pikmin 3 ein neues F-Zero. Ich frage mich was man sich von dem Titel erhofft....Zugstarke Titel sind in den ersten 6 Monaten wichtig. Selbst der 3 DS mit seinem "schwachen" Start hat diese.

Trotz allem kann man immer noch das Heft umreißen, das die neuen HD Konsolen einschlagen ist nicht in Stein gemeißelt und in den ersten 2 Jahren wird keiner der 3 in den Revieren der anderen wildern da eh nur die Fans zu schlagen.

Heftig schlechte Zahlen für die Wii U. Verdient ist das aber nicht.

natürlich ist das verdient wenn eine tolle konsole vom eigenen hersteller so schlecht vermarktet und unterstützt wird!

fast wie beim dreamcast damals, sega hatte so eine grottenschlechte werbung und vermarktung das keiner von dem ding wusste wenn man es denn mal irgendwo kaufen konnte...
aber sega hat damals wenigstens mit richtig fetten spielen geliefert und nicht mit so nem rotz wie "sing-party" oder "wii-fit"

:rofl3:

Unglaublich wie verblendet einige Pikas sind.
Nein, Nintendo hat nichts richtig gemacht, deswegen die schlechten Zahlen, deswegen die Rayman Verschiebung, deswegen keine Multispiele.

aber echt!wer sonst außer nintendo soll hier schuld sein???

wenn den kunden meine torten nicht schmecken kann ich auch nicht sagen"ihr seid blöd, ich kann nix dafür"...dann muss ich meine torten eben so machen das sie den kunden schmecken...

Jo eben, Nintendo hätte stattdessen wirklich ein MK in den ersten 3 Monaten bringen sollen oder statt Pikmin 3 ein neues F-Zero. Ich frage mich was man sich von dem Titel erhofft....Zugstarke Titel sind in den ersten 6 Monaten wichtig. Selbst der 3 DS mit seinem "schwachen" Start hat diese.

ich frag mich eher, was man sich bei mass effect, batman und assasins creed gedacht hat? da muss doch irgendeine art von planning stattgefunden haben, dass vorher die wirkung von solchen titeln kalkuliert hat. das ist jetzt auch wieder nicht direkt nintendos fehler, von daher kann ich calvin ein stück weit entgegenkommen, aber nintendo hat ja versucht, diese titel als kaufargument zu nutzen.

mir fallen bei der wiiu leider mehr fehler auf, als dinge die richtig gemacht wurden.
aber ich bin auch von natur aus eher der das-glas-ist-halb-leer-typ.

ich verstehe Calvin schon.
Geht mir ja ähnlich mit der Vita, ich habe sie lieber als den 3DS...und empfinde die Vita als ein genialer Handheld... nur sind hier auch die VKZ grottig, und ich empfinde das als unverdient. Aber irgendwo machen beide Hersteller Dinge Falsch in ihrer Problemsparte. Komplett verdient haben sie diesen Flop aber nicht.

ich frag mich eher, was man sich bei mass effect, batman und assasins creed gedacht hat? da muss doch irgendeine art von planning stattgefunden haben, dass vorher die wirkung von solchen titeln kalkuliert hat. das ist jetzt auch wieder nicht direkt nintendos fehler, von daher kann ich calvin ein stück weit entgegenkommen, aber nintendo hat ja versucht, diese titel als kaufargument zu nutzen.

mir fallen bei der wiiu leider mehr fehler auf, als dinge die richtig gemacht wurden.
aber ich bin auch von natur aus eher der das-glas-ist-halb-leer-typ.
AC und CoD sind ja noch ok, nur was EA sich von ME 3 erhofft hat ist mir nicht schlüssig. Nintendo hätte ein MK sehr gut im Launchwindow unterbringen können um eine Base zu schaffen die attraktiver ist für alle. Man kann zu gute halten das es zumindest Indie Games mäßig gut aussieht auf der WiiU.

Nintendo sollte aufjedenfall reagieren und nicht warten wie Sony es bei der Vita macht. Denn die Vita ist schon seit einem Jahr ein Debakel, die WiiU erst seit 2,5 Monaten.

Um die Schuldfrage ging es hier überhaupt nicht. Aber ihr werdet mir doch hoffentlich zustimmen, dass auch gute Produkte am Markt floppen können. Hatte die Dreamcast einen Flopp verdient gehabt? Oder die Vita? Ich finde nicht. Das heißt aber natürlich nicht, dass Sega und Sony und auch Nintendo keine Fehler gemacht hätten. Ich wäre also vorsichtig mit solchen "Ist-verdient"-Rufen.

Um die Schuldfrage ging es hier überhaupt nicht. Aber ihr werdet mir doch hoffentlich zustimmen, dass auch gute Produkte am Markt floppen können. Hat die Dreamcast einen Flopp verdient gehabt? Oder die Vita? Ich finde nicht. Das heißt aber natürlich nicht, dass Sega und Sony und auch Nintendo keine Fehler gemacht hätten. Ich wäre also vorsichtig mit solchen "Ist-verdient"-Rufen.

ach so meinste das...na gut, allein das PRODUKT wii-u hat es genauso wenig verdient zu floppen wie vita, dreamcast, saturn, cube, jaguar...:-D
aber wenn nintendo sich halt so selten dämlich anstellt wie die hersteller meiner anderen aufgeführten konsolen, dann isses halt irgendwo doch "verdient"

ich sollte echt mal meine beruf wechseln, ich habe vorhergesagt das der 3ds für 250euro nicht läuft, ich hab vorhergesagt das die vita floppt und ich hab vorhergesagt das die wii-u mit diesem vermarktungskonzept floppt...jedesmal wurde ich gefressen, und jedes mal hatte ich recht...:-D

Zurück
Top Bottom