VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Bestimmt nicht in deinem Takatuka Land xD Die alten konsolen werden auch ne Konkurrenz zu den Nachfolgern darstellen und Nintendo wird die richtigen Titel für 2013 in der Pipeline haben um Durango und Orbis die Hölle heiß zu machen ;) Achja, dann noch eine Preissenkung für die WiiU und die richtigen Bundles und die 450 Dollar + Konsolen können kommen. Ein paar Monate schlechte Verkaufszahlen wird Nintendo verkraften und wenn die Zahlen wieder stimmen, dann kann man auch wieder mit den 3rds reden. Watchdogs und co. sind eh in Arbeit.

Iwata dankt wohl schneller ab als gedacht

Oh man Nintendo, 55k ist echt sowas von peinlich, da braucht auch wirklich niemand was schönreden, das sieht echt nicht rosig aus, Preissenkung muss unter anderem her, und zwar sofort, Spiele stehen ja ab März dann langsam bereit

Iwata dankt wohl schneller ab als gedacht

Jetzt mal ernsthaft, Reggie muss gekündigt werden. Das Marketing ist in den USA (wie auch in Europa) einfach miserabel, die Konsole läuft viel zu schlecht für das eigentlich gute Software-Angebot. Immerhin hat man NSMBU und die größten 3rd Party-Seller mit COD, AC III an Bord. Bessere Mainstream-Spiele gibt es auf dem Markt keine, bessere Zugkraft kann man gar nicht von den anderen Publishern bekommen, denn nichts verkauft sich besser.

das könnte harlock sein xD

wiiu-dies-in-the-swamxdu1e.gif

Jetzt mal ernsthaft, Reggie muss gekündigt werden. Das Marketing ist in den USA (wie auch in Europa) einfach miserabel, die Konsole läuft viel zu schlecht für das eigentlich gute Software-Angebot. Immerhin hat man NSMBU und die größten 3rd Party-Seller mit COD, AC III an Bord. Bessere Mainstream-Spiele gibt es auf dem Markt keine, bessere Zugkraft kann man gar nicht von den anderen Publishern bekommen, denn nichts verkauft sich besser.

Das Problem ist, dass es Ports auf ne dritte Plattform sind und die meisten Fans der Serien deswegen keine WiiU kaufen werden. Bei einer so niedrigen Base können die Verkaufszahlen nichts reissen. Stimmt zwar, dass die Werbung mist ist und Reggie kann ich auch nicht mehr sehen, aber richtige Systemseller braucht die Konsole und das sind nunmal Nintendotitel/Exklusivtitel. Wenn die base einigermaßen stimmt, dann rentieren sich auch die Ports. Sicher hätte man CoD extra bewerben können...

Das mag sein aber ich meinte es darauf bezogen das Iwata abtritt wenn da bestimmte Zahlen nicht erreicht werden, und ne Preisenkung dürfte wohl die Gewinnmarge nicht steigern :ugly:

Das mag sein aber ich meinte es darauf bezogen das Iwata abtritt wenn da bestimmte Zahlen nicht erreicht werden, und ne Preisenkung dürfte wohl die Gewinnmarge nicht steigern :ugly:

Iwata hat doch nie direkt vom Abtreten gesprochen^^ Und ich denke bis September könnte ein Fuffi drin sein. Nintendo will das Geld ja mit den Spielen verdienen, da wäre ne zu teure WiiU auch wieder ein Hindernis. Auch wird nicht die WiiU alleine für das Ergebnis verantwortlich sein, da werden Animal Crossing, Pokemon etc. ne große Rolle spielen.

Iwata hat doch nie direkt vom Abtreten gesprochen^^ Und ich denke bis September könnte ein Fuffi drin sein. Nintendo will das Geld ja mit den Spielen verdienen, da wäre ne zu teure WiiU auch wieder ein Hindernis. Auch wird nicht die WiiU alleine für das Ergebnis verantwortlich sein, da werden Animal Crossing, Pokemon etc. ne große Rolle spielen.

Nintendo soll einfach auf der Wii u nen Pokemon MMO mit NFC Funktion releasen, schon sind alle verkaufsprobleme wie wegblasen ~

Bestimmt nicht in deinem Takatuka Land xD Die alten konsolen werden auch ne Konkurrenz zu den Nachfolgern darstellen und Nintendo wird die richtigen Titel für 2013 in der Pipeline haben um Durango und Orbis die Hölle heiß zu machen ;) Achja, dann noch eine Preissenkung für die WiiU und die richtigen Bundles und die 450 Dollar + Konsolen können kommen. Ein paar Monate schlechte Verkaufszahlen wird Nintendo verkraften und wenn die Zahlen wieder stimmen, dann kann man auch wieder mit den 3rds reden. Watchdogs und co. sind eh in Arbeit.

irgendwie scheinst du in einem paralleluniversum zu leben.
meinst du PS360 erleben zu weihnachten keine Preissenkung?
sony wird mit er PS3 auf kampfpreis von 199€ gehen,
dann heißt es nur noch "WiiWho?"

watchdogs... believe xD

irgendwie scheinst du in einem paralleluniversum zu leben.
meinst du PS360 erleben zu weihnachten keine Preissenkung?
sony wird mit er PS3 auf kampfpreis von 199€ gehen,
dann heißt es nur noch "WiiWho?"

watchdogs... believe xD

Ich weiß nicht wo du rausliest, dass PS3 und X360 keine Kampfpreise bekommen werden oder schlechter laufen werden als die WiiU :ugly:

@watchdogs: wird immer wahrscheinlicher ;)

hab grade gelesen, dass sich die PS3 in ihrem schlechtesten monat 80k mal verkauft hat.
das war allerdings 2007 im kurzen februar und für fivehundredninetynine dollaaaaarrr.
also schlechtere zahlen als die damals totgesagte ps3 und schlechtere zahlen als die heute totgesagte vita.

erheblich schlechtere zahlen...

und ubi verschiebt billigware wie rayman deswegen, aber portiert
angeblich gleichzeitig ein multimillionen dollar projekt wie watchdogs?

ähhhhh..... klingt mir nicht sehr realistisch.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@watchdogs: wird immer wahrscheinlicher ;)
Wieso wird das immer wahrscheinlicher?
"Software sales on the WiiU were under 15Mio$." Das ist nicht so viel mehr als Ni no kuni alleine auf der PS3 an Umsatz generiert hat. Jetzt werden natürlich alle Publisher vor Freude an die Decke springen und ihre Software auf die lowered expectations U porten. Klaro.
Im Februar kommt gar nichts raus, das wird noch übler enden. Die nächsten Testballons gibts im März mit Most Wanted U und Lego City U.

2X8iNV2.jpg
Somit wäre auch klar warum Rayman verschoben wird :v:
Ubi hat einfach nur die Notbremse gezogen, sind aber jetzt die Buhmänner. smh

Jetzt kommt genau von dem, der hier immer "so schlecht wie die Vita kann die WiiU garnicht laufen" rumgegrölt hat, an und meint es wäre alles in Ordnung... :scan:

PS3, also "der Megaflop", hatte im Januar 2007 btw. 244k.

Oh man Nintendo, 55k ist echt sowas von peinlich, da braucht auch wirklich niemand was schönreden, das sieht echt nicht rosig aus, Preissenkung muss unter anderem her, und zwar sofort, Spiele stehen ja ab März dann langsam bereit

Die gibt es nicht Iwata versprach schwarze Zahlen. :happy3:

Nintendo war noch nie so nahe am Ende, selbst die 3DS Zahlen werden vom Konzern des Bösen verschwiegen...

Noch 2.5 Millionen Einheiten und die Wii spürte den heißen Atem der 360 hinter sich und ergibt sich in einem dunklen Hinterhof ihrer Bestimmung :scan:

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass es Ports auf ne dritte Plattform sind und die meisten Fans der Serien deswegen keine WiiU kaufen werden. Bei einer so niedrigen Base können die Verkaufszahlen nichts reissen. Stimmt zwar, dass die Werbung mist ist und Reggie kann ich auch nicht mehr sehen, aber richtige Systemseller braucht die Konsole und das sind nunmal Nintendotitel/Exklusivtitel. Wenn die base einigermaßen stimmt, dann rentieren sich auch die Ports. Sicher hätte man CoD extra bewerben können...

Und das konnte man sich nicht vorher denken?? Verstehe bis heute noch nicht wie hirnlos Nintendo an die Sache gegangen ist.... Ich bin sehr zufrieden mit der WiiU trotz Spielemangel etc.

Finde aber dennoch das dass Management gewaltig versagt hat und dafür eigentlich die Konsequenzen tragen muss oder gerade auch wird.

Zurück
Top Bottom