VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Da wird die nächste Direct sehr interssant, die sich dann wohl nur um die 3rds auf der WiiU konzentrieren wird - die Frage ist nun, wann man diese ausstrahlen wird (wohl noch vor Ende März).

Ich denke, dass es definitiv im Februar soweit sein wird. Nur bin ich echt gespannt, was die Thirds ( xD ) so vorhaben, auf der WiiU. Neben Bayonetta 2 und The Wonderful 101 sehe ich ja nicht zu viele exklusive Projekte mit herausragender Qualität. Capcom hat sicher noch einiges in der Mache, aber ansonsten... Die N-Direct ist ja immer recht japan-fixiert, insofern muss man da halt schauen, welche Japan-Entwickler reinspringen.

Ich denke, dass es definitiv im Februar soweit sein wird. Nur bin ich echt gespannt, was die Thirds ( xD ) so vorhaben, auf der WiiU. Neben Bayonetta 2 und The Wonderful 101 sehe ich ja nicht zu viele exklusive Projekte mit herausragender Qualität. Capcom hat sicher noch einiges in der Mache, aber ansonsten... Die N-Direct ist ja immer recht japan-fixiert, insofern muss man da halt schauen, welche Japan-Entwickler reinspringen.

DQ X HD dürfte beworben werden, dann bereits andere angekündigte Sachen, was von Level 5 würde mich nicht überraschen, Capcom hat sicherlich auch noch was, von Namco erwarte ich auch einiges, mit Tecmo ist man gut befreundet. Ansonsten kann man wirklich nur raten. Denke schon, dass Nintendo was vorzuweisen hat bezüglich 3rd partys, mal abwarten. Ist halt auch die Frage ob 3rds größere Titel (sofern in Entwicklung) bereits vorzeigbar haben und ob sie diese nicht lieber selbst vorstellen.

DQ X HD dürfte beworben werden

das erscheint sowieso nicht im westen, und dieses jahr schon mal garnicht (ff14 hat bei square absolute priorität)

wenn du wählen müsstest, hättest du lieber das dreckige dq mmo oder tomb raider, ff13-3, kingdom hearts und ff14 auf der wiiu?

von Namco erwarte ich auch einiges

sei froh dass ihr den tekken tag 2 port gekriegt habt denn viel mehr wird nicht kommen

- letzte woche haben sie ace combat 7 enhanced edition für pc released, warum nicht für wiiu?
- dark souls 2 wurde im dezember bei den spike awards angekündigt, warum nicht für wiiu?
- one piece 2 für ps3 und vita (!), warum nicht für wiiu?
- naruto ultimate ninja storm 3, warum nicht für wiiu?
- ni no kuni und tales of xillia erschienen 2011 in japan und 2013 endlich im westen, warum nicht für wiiu?

was erwartest du also von namco?ende 2013 kommt für japan sicher tales of xillia 3, und du kannst dich schon drauf einstellen dass die wiiu wieder leer ausgehen wird

das erscheint sowieso nicht im westen, und dieses jahr schon mal garnicht (ff14 hat bei square absolute priorität)

wenn du wählen müsstest, hättest du lieber das dreckige dq mmo oder tomb raider, ff13-3, kingdom hearts und ff14 auf der wiiu?

DQ würde vermutlich Nintendo im Westen veröffentlichen und ich weiß nicht warum du Kingdom Hearts ansprichst, kann ja immer noch für die WiiU erscheinen :P Das FF 13 Zeugs kann sich SE gerne sonstwohin stecken, auch wenn ich denke, dass die WiiU ihr FF abkriegt. Bleibt Tomb Raider, keine Ahnung ob ich persönlich mir das wünschen würde, grafisch ist es gut, ich wurde nie warm mit der Serie.

sei froh dass ihr den tekken tag 2 port gekriegt habt denn viel mehr wird nicht kommen

- letzte woche haben sie ace combat 7 enhanced edition für pc released, warum nicht für wiiu?
- dark souls 2 wurde im dezember bei den spike awards angekündigt, warum nicht für wiiu?
- one piece 2 für ps3 und vita (!), warum nicht für wiiu?
- naruto ultimate ninja storm 3, warum nicht für wiiu?
- ni no kuni und tales of xillia erschienen 2011 in japan und 2013 endlich im westen, warum nicht für wiiu?

was erwartest du also von namco?ende 2013 kommt für japan sicher tales of xillia 3, und du kannst dich schon drauf einstellen dass die wiiu wieder leer ausgehen wird

Ich erwarte ein Tales of für die WiiU, wirst schon sehen ;) Aber schön, dass die Vita noch nen PS3 Port abkriegt :)

Was interessiert der Japanocrap hier im NPD-Thread? Ohne Petition werden die Amis das meiste davon eh nicht sehen.

Ich erwarte ein Tales of für die WiiU, wirst schon sehen ;) Aber schön, dass die Vita noch nen PS3 Port abkriegt :)

McBain ist nur etwas grantig, weil bereits SMT4 exklusiv auf einer Nintendo-Plattform erscheint und Persona 5 das selbe Schicksal droht :) Es gab ja ein recht glaubwürdiges Gerücht vor 2-3 Monaten, dass Nintendo ein sehr wichtiges Japan-Franchise gesichert hätte, das man ihnen so nicht zutrauen würde... Da Nintendo schon starke Kooperationen mit Bamco eingeht und nun Atlus mit dabei ist, braucht man vermutlich nur 1:1 zusammen zu zählen, um zu sehen, was da noch kommen könnte.

McBain ist nur etwas grantig, weil bereits SMT4 exklusiv auf einer Nintendo-Plattform erscheint und Persona 5 das selbe Schicksal droht :) Es gab ja ein recht glaubwürdiges Gerücht vor 2-3 Monaten, dass Nintendo ein sehr wichtiges Japan-Franchise gesichert hätte, das man ihnen so nicht zutrauen würde... Da Nintendo schon starke Kooperationen mit Bamco eingeht und nun Atlus mit dabei ist, braucht man vermutlich nur 1:1 zusammen zu zählen, um zu sehen, was da noch kommen könnte.

Nochmal: wen interessiert der Japan Mist den keiner außerhalb kauft in diesem Thread?

Wie war, da hat Nintendo total versagt in meinen Augen. Das zeigt sich jetzt immer mehr.
Sie hätten die Wii U ein Stück stärker machen sollen (CPU und RAM Bandbreite), das Ports von der X360 locker von der Hand gehn. Dazu noch anreize an die 3rd Parties, dass es von den wichtigen Titeln die jetzt kommen Ports gibt. Titel wie Far Cry 3, Bioshock Inf, GTA5, Tomb Raider usw.
Das ist ein riesen Problem hier im Westen, was sich auch in den Verkäufen zeigt. Wenn das so weiter geht, wird die Wii U ein zweiter Gamecube oder noch schlimmer.
Da retten die Japangames auch nichts, welche eher nur einen kleinen Teil der Gamer anspricht. Da müssen Titel für die Mainstreamgamer her, entweder selber machen wie Sony oder schauen das wenigstens die der 3rds kommen.
Macht mich persönlich traurig, den die Chancen standen so gut wie lange nicht mehr, einen großen Wurf zu landen.
Denn die Wii U ist eine klasse Kiste. Das Pad ist super, Online läuft, Wiimote und Wii Spiele werden unterstützt.
Nintendo hat noch einen Pfeil im Köcher, die E3, und die muss sitzen! Sonst wird es richtig übel...

Die E3 steht in erster Linie im Zeichen der Next Gen, sowas toppt auch kein Marionetten Teaser.

annualized-console-sales-2003-2013.png

Wie war, da hat Nintendo total versagt in meinen Augen. Das zeigt sich jetzt immer mehr.
Sie hätten die Wii U ein Stück stärker machen sollen (CPU und RAM Bandbreite), das Ports von der X360 locker von der Hand gehn. Dazu noch anreize an die 3rd Parties, dass es von den wichtigen Titeln die jetzt kommen Ports gibt. Titel wie Far Cry 3, Bioshock Inf, GTA5, Tomb Raider usw.
Das ist ein riesen Problem hier im Westen, was sich auch in den Verkäufen zeigt. Wenn das so weiter geht, wird die Wii U ein zweiter Gamecube oder noch schlimmer.
Da retten die Japangames auch nichts, welche eher nur einen kleinen Teil der Gamer anspricht. Da müssen Titel für die Mainstreamgamer her, entweder selber machen wie Sony oder schauen das wenigstens die der 3rds kommen.
Macht mich persönlich traurig, den die Chancen standen so gut wie lange nicht mehr, einen großen Wurf zu landen.
Denn die Wii U ist eine klasse Kiste. Das Pad ist super, Online läuft, Wiimote und Wii Spiele werden unterstützt.
Nintendo hat noch einen Pfeil im Köcher, die E3, und die muss sitzen! Sonst wird es richtig übel...

Im Moment siehts wirklich nicht gut aus, da hilft auch kein Gejammer, dass die Konsole eigentlich ein nettes Spielzeug ist. Nintendo muss mehr dafür tun, damit sich die Konsole besser verkauft. Sei es mit Preissenkungen, IPs oder anderen Geschenken. Das muss aber irgendwo finanziert werden. Solange Nintendo also irgendwo einen kleinen Gewinn einfährt, kann das nur gut für uns sein.. notfalls wird halt das 3DS Sparschwein geschlachtet.

NPD - $14.8 billion spent on video games last year

- includes new, rentals, and used games, as well as digital content
- $7.09 billion was spent on new physical video and PC games
- $1.79 billion was spent on used and rental games
- $5.92 billion was spent on digital content

Code:
             2011     2012 	
Physical   $11.25    $8.88   -21%
Digital     $5.09    $5.92    16%
Total      $16.34   $14.80    -9%

* = Total physical (new, used, rental)

http://www.gameinformer.com/b/news/...4-8-billion-spent-on-video-games-in-2012.aspx

Wird nicht mehr lange dauern, und die digitalen Verkäufe ziehen vorbei.

Zurück
Top Bottom