VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Quelle? Belege? Genaue Zahlen?

Die NPD-Daten sind offiziell und da sieht man, dass die 360 das komplette Jahr 2006 hindurch nicht überragend lief, auch zu einer Zeit, zu der es definitiv keine Lieferengpässe mehr gegeben hat. Wie gesagt ist ja auch nicht schlimm, jetzt läuft das Ding ja wie ne Eins, aber von den Anfangszahlen her liegt die U momentan drüber, das sollte man schon neutral akzeptieren.

Xbox 360: Did You Say April?
Retailers report mass Xbox 360 shortages.

Quelle:

http://www.ign.com/articles/2005/11/12/xbox-360-did-you-say-april

FRANKFURT (Reuters) - Microsoft will have around 300,000 of its new Xbox 360 games console available for its European launch on December 2, a Microsoft executive said in an interview published on Sunday.

Industry analysts' estimates of 300,000 Xbox 360s available at launch "were not far removed from reality," said Chris Lewis, the Microsoft executive responsible for the Xbox in Europe, in German weekly financial newspaper Euro am Sonntag.

Xbox 360s sold out in many U.S. stores after the launch there on November 22 and are still in short supply, with the console selling at a premium to its $400 retail price on Internet auction sites.

Lewis said it was possible the console would sell out at its European launch too.

The console is the first new non-handheld machine in four years from a major manufacturer, and Microsoft aims to deliver up to 3 million units within three months of launch.

Rivals Sony and Nintendo aim to release new consoles in 2006.

Quelle:

http://forum.gaming-universe.de/index.php?showtopic=5016

usw. :)

In Europa läuft die WiiU schlecht.. da wird Vgchartz schon Recht haben. Und in Amerika laufen sowohl die 360, als auch die PS3 deutlich besser. Nintendo hat sich kein Gefallen mit dem frühen Release und der "billigen" WiiU-Technik getan.. allein im 1. Quartal erscheinen massig gute Spiele für PlayStation 3 (und teilweise 360) in den USA und für WiiU ? Richtig,.... so traurig es ist xD Für den Wii-Nachfolger siehts nicht gut aus..

GameStop: Wii U Hard- und Software-Verkäufe blieben hinter Erwartungen zurück
03.01.13 - Der Wii U Hard- und Software-Absatz blieb beim größten US-amerikanischen Videospiele-Händler GameStop im Weihnachtsgeschäft hinter den Erwartungen zurück. Die Wii U ist bei GameStop noch in großer Menge in den Filialen vorhanden, stellt Bhatia fest. Die Konsole kam am 18.11.12 in den USA auf den Markt.
"Unser Fazit ist, dass der Wii U Verkaufsstart etwas enttäuschend war", schreibt er. Gamefront.de

Xbox 360: Did You Say April?
Retailers report mass Xbox 360 shortages.

Quelle:

http://www.ign.com/articles/2005/11/12/xbox-360-did-you-say-april

FRANKFURT (Reuters) - Microsoft will have around 300,000 of its new Xbox 360 games console available for its European launch on December 2, a Microsoft executive said in an interview published on Sunday.

Industry analysts' estimates of 300,000 Xbox 360s available at launch "were not far removed from reality," said Chris Lewis, the Microsoft executive responsible for the Xbox in Europe, in German weekly financial newspaper Euro am Sonntag.

Xbox 360s sold out in many U.S. stores after the launch there on November 22 and are still in short supply, with the console selling at a premium to its $400 retail price on Internet auction sites.

Lewis said it was possible the console would sell out at its European launch too.

The console is the first new non-handheld machine in four years from a major manufacturer, and Microsoft aims to deliver up to 3 million units within three months of launch.

Rivals Sony and Nintendo aim to release new consoles in 2006.

Quelle:

http://forum.gaming-universe.de/index.php?showtopic=5016

usw. :)

und wo bitte steht da jetzt was von Anfang 2006? In dem Artikel geht es rein um die Launchauslieferungsmengen?! Muss ich das jetzt zum zehnten Mal sagen. Dass die 360 zum Launch selber ausverkauft war bezweifel ich nicht ( war die U ja auch) aber die Zahlen ab Anfang 2006 lassen sich definitiv nicht mehr durch Lieferengpässe erklären? Die Konsole hat sich durch die niedrige Nachfrage so "schwach" verkauft, nichts weiter. Schau dir die Wii an: So sieht es aus wenn eine Konsole sich monatelang am Limit verkauft (und das mit einem japanischen Markt inklusive. Ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt: Die schwachen 360 - bzw. PS3-Zahlen nach dem ersten Weihnachtsgeschäft lagen nicht an Lieferengpässen sondern schlicht und ergreifend an wenig Nachfrage!

und wo bitte steht da jetzt was von Anfang 2006? In dem Artikel geht es rein um die Launchauslieferungsmengen?! Muss ich das jetzt zum zehnten Mal sagen. Dass die 360 zum Launch selber ausverkauft war bezweifel ich nicht ( war die U ja auch) aber die Zahlen ab Anfang 2006 lassen sich definitiv nicht mehr durch Lieferengpässe erklären? Die Konsole hat sich durch die niedrige Nachfrage so "schwach" verkauft, nichts weiter. Schau dir die Wii an: So sieht es aus wenn eine Konsole sich monatelang am Limit verkauft (und das mit einem japanischen Markt inklusive. Ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt: Die schwachen 360 - bzw. PS3-Zahlen nach dem ersten Weihnachtsgeschäft lagen nicht an Lieferengpässen sondern schlicht und ergreifend an wenig Nachfrage!

Die Lieferengpässe waren erst Ende März 2006 weg...

Peter Moore, Godfather Mitte Februar 2006...

While speaking at the DICE Summit a Microsoft employee Peter Moore claimed that "Within the next four to six weeks, anybody will be able to walk into a store and buy an Xbox 360." Moore went on to later claim that all of the original system preorders have been filled and units that show up now are specifically for store walk-ins.

http://www.dailytech.com/Microsoft+Claims+Xbox+360+Shortage+Coming+to+an+End/article750.htm

Ich habe dir auf der letzten Seiten einen NPD-Quote geliefert? Wird das jetzt wieder so anstrengend wie bei der Software attach rate zum Launch der 360, wo du auch nix glauben wolltest?
Btw sieht MS die XBox bestimmt in Nordamerika nicht als Flop, die lag dort 2003/2004 durchaus teilweise auf Augenhöhe oder vor der PS2.

Mit der Liefermänge hat das nix am Hut!
In der Woche vor Weihnachten hat sich die Wii U in Europa gerade mal 70.000 mal verkauft ihr wollt doch nicht allen ernstes behaupten das nintendo nur 70.000 Einheiten der Wii U für ganz Europa ausgeliefert hat. :shakehead:

Ich habe dir auf der letzten Seiten einen NPD-Quote geliefert? Wird das jetzt wieder so anstrengend wie bei der Software attach rate zum Launch der 360, wo du auch nix glauben wolltest?
Btw sieht MS die XBox bestimmt in Nordamerika nicht als Flop, die lag dort 2003/2004 durchaus teilweise auf Augenhöhe oder vor der PS2.

Der NPD-Quote hatte leider nichts mit meiner Aussage zu tun? Und natürlich war die erste Xbox ein Flop oder sagen wir lieber "kein besonders großer Erfolg". Sie hat sich in den USA 14 Mio. mal verkauft, etwas besser als der Cube, der allerdings auch ein Flop war. An die PS2 kam sie nicht ansatzweise ran, die hat sich mehr als dreimal so oft verkauft. Und zum tausendsten mal: Wäre die Xbox360 wirklich so massiv ausverkauft gewesen, hätte sie sich in anderen Monaten des Jahres 2006 dafür massiv besser verkaufen müssen als man das erwarten konnte (gleiches gilt für die PS3). Hat sie aber nicht. Die Wii hat damals selbst in Verkaufsschwachen Monaten wie Februar die 500k+ gepackt, eben weil sie sich durchgehend am Limit verkauft hat und die ganzen Nachzügler dann jeweils zuschlagen konnten. Bei der Xbox360 findest du solche Ausschläge kaum, bei der PS3 sogar gar nicht. Alleine das ist schon ein recht klares Zeichen dafür, dass es keine "massiven Lieferengpässe" gegeben haben kann. Und irgendwelche Quellen von MS-Marketing-Fuzzies ist ja wohl dafür kein Beleg, da kann man genauso gut Reggies Aussagen ernst nehmen :d

Mit der Liefermänge hat das nix am Hut!
In der Woche vor Weihnachten hat sich die Wii U in Europa gerade mal 70.000 mal verkauft ihr wollt doch nicht allen ernstes behaupten das nintendo nur 70.000 Einheiten der Wii U für ganz Europa ausgeliefert hat. :shakehead:

nein. Die Wii U luift in Europa einfach mies. Hat nix mit Lieferengpässen zu tun. Allerdings genauso wenig hatten die schwachen Anfangszahlen der Xbox360 und der PS3 was mit Lieferengpässen zu tun (wie gesagt, den Launchtag selber natürlich ausgenommen)

okay die erste einigermaßen vernünftige Quelle, an der Stelle ein kleines Lob von mir, kann sich so manch anderer Blindfuchs hier mal ne Scheibe abschneiden.

Da bis Juni des Jahres 2006 (um das es hier ja geht) keine 4 Millionen Xbox360 Konsolen durchverkauft wurden, kann man massive Lieferengpässe wohl ausschließen.

Des Weiteren hieß es hier ja eben, die Konsole hätte bis Ende März Lieferengpässe gehabt. Da hätten die Zahlen ja im restlichen Jahr quasi explodieren müssen, taten sie aber komischerweise nicht. Und wohlgemerkt, auf die PS3 trifft dies alles natürlich nochmal in deutlich höherem Maße zu, das Teil war, außer zum Launch selber, was aber aufgrund der lächerlichen Auslieferungszahlen auch keine Kunst war, nie wieder ausverkauft.

Ist klar aber gut leb weiter im Nintendoland, mit dir hat es echt keinen Sinn :)

es geht hier nicht um Nintendo, das kann nur ein Fanboy wie du wieder so interpretieren. Die Wii U -Zahlen sind in Europa mies, dagegen sag ich nichts. Ich find auch die Japanzahlen bislang nicht so dolle. Aber bei den US-Zahlen liegt man bislang vor PS360, das ist nüchterner Fakt. Das muss man selbst als Ahnungsloser BVBler anerkennen :D

Des Weiteren hieß es hier ja eben, die Konsole hätte bis Ende März Lieferengpässe gehabt. Da hätten die Zahlen ja im restlichen Jahr quasi explodieren müssen, taten sie aber komischerweise nicht. Und wohlgemerkt, auf die PS3 trifft dies alles natürlich nochmal in deutlich höherem Maße zu, das Teil war, außer zum Launch selber, was aber aufgrund der lächerlichen Auslieferungszahlen auch keine Kunst war, nie wieder ausverkauft.

Das mit den Lieferpässen ist doch eh eine Ausrede. Demnach müssten die Zahlen von der PS3/X360 und auch Wii vollkommen explodiert sein irgendwann. War aber nie. Die Logik dahinter erschließt sich mir also nicht.

Das mit den Lieferpässen ist doch eh eine Ausrede. Demnach müssten die Zahlen von der PS3/X360 und auch Wii vollkommen explodiert sein irgendwann. War aber nie. Die Logik dahinter erschließt sich mir also nicht.

Bei der Wii konnte man diesen Effekt ja noch beobachten. Selbst in Monaten, die traditionell sehr schwach sind, hat sich die Konsole damals unglaublich gut verkauft. Das ist ein unverkennbares Zeichen für Lieferengpässe und "Verkäufe am Limit".

Bei der 360 und erst recht bei der PS3 ist dieser Umstand jedoch "komischerweise" nie aufgetreten, weder in den USA, noch in Japan, wofür wir ja ausführliche Daten haben. Aber soviel analytisches Denken ist von UchihaSasuke und co natürlich zuviel verlangt :D

Ich erinnere mich jedenfalls daran das bei und in der gesamten Umgebung keine der Konsolen mehr am launchtag zu erwerben war und vor allem an horrende eBay preise für die ps3 und Xbox weggingen.

Gab's bei der wiiu nicht.
Die gibt's und gab's seit Launch hier bei uns überall....und im Gegensatz zur Wii kenn ich keinen Kollegen, freund oder Familienmitglied die sich ne wiiu geholt haben...
Klar, alles natürlich nur örtlich bei mir.

Aber ich kann mich erinnern das viele damals im Forum zum x360 und ps3 Launch keine Konsolen mehr im Forum bekommen haben.

So lange die Wii U trotzdem besser als die PS3/X360 läuft und das immer noch so, gibts doch kein Problem? Werden die Zahlen davon schlecht?

okay die erste einigermaßen vernünftige Quelle, an der Stelle ein kleines Lob von mir, kann sich so manch anderer Blindfuchs hier mal ne Scheibe abschneiden.

Da bis Juni des Jahres 2006 (um das es hier ja geht) keine 4 Millionen Xbox360 Konsolen durchverkauft wurden, kann man massive Lieferengpässe wohl ausschließen.

Ne Konsole wird ja auch oft verschenkt zu Weihnachten, sieht man ja bei allen Herstellern. Wenn ich für Weihnachten nix bekomme, dann kauf ich mir das gewünschte

1. zu jeden Preis
2. ich laß es sein und kaufe notgedrungen was anderes...

Zurück
Top Bottom