VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Preissenkungen führt man gewöhnlich nicht durch, wenn die Zahlen durch die Decke gehen. Die Wii bekam ewig keinen Preisdrop, der 3ds nun schon zum wiederholten Male in nichtmal 2 Jahren

Man will mit dem Preisdrop offenbar den eigenen DS etwas "eliminieren", da der DS in Amerika weiterhin die größte Konkurrenz ist. Noch dazu natürlich den XL als "Hauptgerät" stellen, da man wohl gesehen hat, dass der erfolgreicher läuft seit dem Release.

Sony sollte sich aus dem Bereich zurück ziehen, der Name Nintendo ist gerade da gewaltig, darüber hinaus wollen die Leute keine super tolle Technik, hauptsache billig und da kann Sony einfach nicht mithalten.

Vielleicht sollte Sony die HH Aktivitäten wirklich einstellen, der Markt schrumpft ja gerade massiv an Hardware- und vor allem Softwarefront.
Wäre eventuell klüger, wenn sie Playstation Mobile dafür stärken, denn bei ihren Smartphones erlebt Sony gerade einen richtigen Boom, +40% im Quartal und Platz 3 hinter Samsung und Apple

Vielleicht sollte Sony die HH Aktivitäten wirklich einstellen, der Markt schrumpft ja gerade massiv an Hardware- und vor allem Softwarefront.
Wäre eventuell klüger, wenn sie Playstation Mobile dafür stärken, denn bei ihren Smartphones erlebt Sony gerade einen richtigen Boom, +40% im Quartal und Platz 3 hinter Samsung und Apple

Wie gesagt, die Leute wollen keinen super tollen technischen Handheld haben der noch teuer ist wenn sie auf ihren Smartphones Appspiele zocken können. Der 3DS hat sich auch katastrophal verkauft bis Nintendo massiv den Preis gesenkt hat, Sony kann das nicht machen, die zahlen ja jetzt schon drauf.

Ich musst am anfang auch lachen als die ersten Analysten meinten der Handheld werde in Zukunft aussterben weil die Menschen eben auf Smartphones oder Tablet PCs zocken und die Spiele güstiger bekommen, mitlerweile muss man einsehen das sie wohl am ende recht haben werden.

Wie gesagt, die Leute wollen keinen super tollen technischen Handheld haben der noch teuer ist wenn sie auf ihren Smartphones Appspiele zocken können. Der 3DS hat sich auch katastrophal verkauft bis Nintendo massiv den Preis gesenkt hat, Sony kann das nicht machen, die zahlen ja jetzt schon drauf.

Ich musst am anfang auch lachen als die ersten Analysten meinten der Handheld werde in Zukunft aussterben weil die Menschen eben auf Smartphones oder Tablet PCs zocken und die Spiele güstiger bekommen, mitlerweile muss man einsehen das sie wohl am ende recht haben werden.

Tats nicht. Der 3DS hatte sich auch mit dem "alten" Preis besser verkauft als die PSVita.

mitlerweile muss man einsehen das sie wohl am ende recht haben werden.

Wieso? Weil der 3DS weltweilt eine halbe Million in der Woche packt? :uglylol:

Aber wenn der 3DS bisher so supidupi läuft und die Vita und Smartphones ebenfalls keine Konkurrenz sind, warum dann die Preissenkung? :nix:

Nintendo geht halt sehr aggressiv vor, der 3DS ist ihr Standbein und sie leben von den Spieleverkäufen. Der 3DS wird dieses Weinachten explodieren bei den Verkkaufszahlen und Sony hat wohl kein Möglichkeit da mitzuhalten. Sicher würden sie den normalen 3DS lieber für 200 Dollar verkaufen, aber anscheinend sind ihnen die Spieleverkäufe wichtiger und der Vita schaden sie damit auch. Hat für Nintendo schon einen Sinn.

Nintendo geht halt sehr aggressiv vor, der 3DS ist ihr Standbein und sie leben von den Spieleverkäufen. Der 3DS wird dieses Weinachten explodieren bei den Verkkaufszahlen und Sony hat wohl kein Möglichkeit da mitzuhalten. Sicher würden sie den normalen 3DS lieber für 200 Dollar verkaufen, aber anscheinend sind ihnen die Spieleverkäufe wichtiger und der Vita schaden sie damit auch. Hat für Nintendo schon einen Sinn.

Hauptgrund sieht für mich eher aus, als ob man die DS-Preise näher kommen wollte, da das ja eine große Konkurrenz ist. Ein DS Lite kostet nämlich $120.

Tats nicht. Der 3DS hatte sich auch mit dem "alten" Preis besser verkauft als die PSVita.

Wieso? Weil der 3DS weltweilt eine halbe Million in der Woche packt? :uglylol:

Ja hat er sich, allerdings nicht alzuviel besser und das ohne Konkurenz, bei der Vita ist das ganz anders, teurer Preis, teure SD Karten und ein deutlich billiger 3DS. Sollte man schon wissen :)

Und ja der 3DS verkauft sich im moment gut, weil der Preis eben recht niedrig ist, wie ich schon sagte, die leute wollen keinen teuren Handheld, sie wollen was günstiges, deswegen verkauft sich der 3DS auch gut :)

Ja hat er sich, allerdings nicht alzuviel besser und das ohne Konkurenz, bei der Vita ist das ganz anders, teurer Preis, teure SD Karten und ein deutlich billiger 3DS. Sollte man schon wissen :)

Und ja der 3DS verkauft sich im moment gut, weil der Preis eben recht niedrig ist, wie ich schon sagte, die leute wollen keinen teuren Handheld, sie wollen was günstiges, deswegen verkauft sich der 3DS auch gut :)

Die halbe Million hat er letzte Woche gepackt und die PSVita ist teils sogar günstiger zu kaufen gewesen, dank Amazon etc.

Die halbe Million hat er letzte Woche gepackt und die PSVita ist teils sogar günstiger zu kaufen gewesen, dank Amazon etc.

Amazon ist keine offizielle Preissenkung und nur weil einzelne Händler die Vita günstiger anbieten, heißt es noch lange nicht das sie sich plötzlich ne Million in der Woche besser verkauft. Muss man dir alles erklären :-?

Amazon ist keine offizielle Preissenkung und nur weil einzelne Händler die Vita günstiger anbieten, heißt es noch lange nicht das sie sich plötzlich ne Million in der Woche besser verkauft. Muss man dir alles erklären :-?

Woher willst du wissen, wie es lokal aussieht? Amazon passt sich meistens der Konkurrenz an. Wenn jemand ein Angebot bietet, zieht Amazon mit. Und die PSVita wurde nicht nur für einen kurzen Zeitraum "verramscht", sondern ewig... ich glaube: Immer noch. :lol:

Die PSVita wird mit einem günstigeren Preis auch keine Chance haben. Hatte der Cube damals auch bewiesen. Wenns nicht geht, gehts eben nicht. Sony hat versagt.

Woher willst du wissen, wie es lokal aussieht? Amazon passt sich meistens der Konkurrenz an. Wenn jemand ein Angebot bietet, zieht Amazon mit. Und die PSVita wurde nicht nur für einen kurzen Zeitraum "verramscht", sondern ewig... ich glaube: Immer noch. :lol:

Ok dann sind es eben 2 Händler die den Vita Preis gesenkt haben irgendwo in ner Region :kruemel:

Es ist und bleibt keine Preissenkung von Sony. Der Preis ist einfach zu hoch für einen Handheld, darüber braucht man nichtmal zu diskutieren.

Und nein, Sony hat nicht versagt denn die Vita ist in allen belangen einfach besser als der 3DS, nur ist der Name Nintendo im Handheldbereich einfach zu groß.

Jo, gehe sogar davon aus, dass Sony genau solche Tricks verwendet. Hauptsache man senkt die UVP nicht, um später sagen zu können: "Seht her, wir haben ja den Preis nie gesenkt".

Bei Sony kann ich mir so eine Taktik vollkommen vorstellen. :)

Naja, tut nichts zur Sache, denn:

Es ist und bleibt keine Preissenkung von Sony. Der Preis ist einfach zu hoch für einen Handheld, darüber braucht man nichtmal zu diskutieren.

Der 3DS lief mit 250€ trotzdem besser als die PSVita. Ändert daran nichts.
Hier wird wieder so getan, als obs nur am Preis läge. Der einzige Grund, wieso die PSVita so floppt, ist schlicht Sony selbst. Die versagen wie kein anderer.

Und nein, Sony hat nicht versagt denn die Vita ist in allen belangen einfach besser als der 3DS, nur ist der Name Nintendo im Handheldbereich einfach zu groß.

Ne, Sony macht alles richtig. Weiter so mit der PSVita. :clown:

Jo, gehe sogar davon aus, dass Sony genau solche Tricks verwendet. Hauptsache man senkt die UVP nicht, um später sagen zu können: "Seht her, wir haben ja den Preis nie gesenkt".

Bei Sony kann ich mir so eine Taktik vollkommen vorstellen. :)

Naja, tut nichts zur Sache, denn:

Der 3DS lief mit 250€ trotzdem besser als die PSVita. Ändert daran nichts.
Hier wird wieder so getan, als obs nur am Preis läge. Der einzige Grund, wieso die PSVita so floppt, ist schlicht Sony selbst. Die versagen wie kein anderer.

Bei dir hat man echt das gefühl man redet mit nem 10 jährigen :lol:

Das ein hoher UVP zum erfolg führen kann, zeigt die PS3 mehr als deutlich. Und nochmal, nur weil sich der 3DS weniger beschissen verkauft hat, heißt es nicht das er sich super verkauft hat. Beide verkauften/verkaufen sich bei dem Preis einfach schlecht, das ist Fakt.

Wenn ich sage Sony hat nicht versagt weil sie besser ist als der 3DS, dann mein ich natürlich aus dem technischen Standpunkt. Das einzige was man Sony vorwerfen kann ist, das man die Vita einfach durch die Entwicklung unnötig teurer gemacht hat und damit auf die Fresse geflogen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ne halbe Million in der letzten Woche ist nicht schlecht. Ich weiß nicht, wieso die Erwartungen gestiegen sind. Womöglich erst, seit dem man gemerkt hat, dass die PSVita ein Vollflop ist und deswegen MUSS der 3DS auch ein Flop sein.

Diese Logik kann ich bei Sonys leider oft beobachten -> Was Sony nicht schafft, darf kein anderer schaffen und es liegt nicht an Sony, sondern schlicht am Markt... und die Konkurrenz floppt ja auch, wie man so schön sieht. :clown:

Preissenkungen führt man gewöhnlich nicht durch, wenn die Zahlen durch die Decke gehen. Die Wii bekam ewig keinen Preisdrop, der 3ds nun schon zum wiederholten Male in nichtmal 2 Jahren

Und die Vita bekam gar keinen trotz grauenvoller Zahlen :nix:
Eventuell bekommt Nin nicht son gutes WiiU Feedback wie sie sich erhofft haben und müssen den HH markt ankurbeln?

Das hängt allerdings nicht nur mit einem massentauglichen Preis zusammen. Die Spiele machen den Unterschied aus, Mario 3D Land, Mariokart,NSMB2, Animal Crossing, Prof. Layton und vor allem in Japan Monster Hunter, Bravely Default.
Sony braucht für die Vita einfach Systemseller, die die Plattform voranbringen. Und da ist die Zukunft einfach ungewiss zum jetzigen Zeitpunkt...

Zurück
Top Bottom