Rolyet
L18: Pre Master
- Seit
- 29 Dez 2004
Ach Leute, es gibt doch gar keine Systemseller mehr
Heute kauft man sich keine Konsole wegen 1 Spiel.
Monster Hunter in Japan hat es bei der PSP aber deutlichst gebracht.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ach Leute, es gibt doch gar keine Systemseller mehr
Heute kauft man sich keine Konsole wegen 1 Spiel.
ich denke das die umsätze auch deswegen so schwach waren weil viele auf die vita warten (sparen)
DAS erklärt wirklich alles.![]()
Also hier möchte ich mal wissen ab wann ein Titel ein Systemseller ist?^^
Uncharted 3 hat sich innerhalb von 3 Monaten 3,5 Millionen mal verkauft und Uncharted 2 liegt bei über 5 Mille. Uncharted kann schon für einen ersten Schub sorgen.
Insgesamt ist das Lineup von Sony für die Vita westlich orientiert, ob es sich auch entsprechend in Verkäufen niederschlägt ist eine andere Frage, da noch einige Tage ins Land gehen müssen bis wir es wissen.
Hardware - January 2012:
Xbox 360: 270,000 (-29%) --- [49% Console Hardware Sales Share]
Wii + PS3: 281,000 (combined)
Was soll denn der Unsinn, PS3 und Wii zusammenzufassen, sind die alle High in Amerika :-?
199 Für die Vita ist realistisch, aber erst frühestens zu Weihnachten 2012. Es passiert aktuell bei der Vita sowieso das gleiche wie damals beim 3DS Launch, da wurd das system für 229 verkauft inkl. 1 Game. Die Vita wird für 274 inkl. 8GB Karte und Spiel(Rayman) verkauft.
Unterm Strich natürlich noch immer 50 Euro teurer als der 3DS damals, aber man sieht, dass Sony einen gewissen Spielraum hat. Was mir weniger gefällt sind die Spielepreise, hier ist 49,99 scheinbar so gut wie Standard, während am 3DS 39,99 in der Regel nicht überschritten wird und neue Games auch mal deutlich drunter verkauft werden(MK7 für 33 anyone?).
Ich finde da speziell die Diskussion damals zum PSP Launch witzig, wo viele Zornies Nintendo vorgehalten haben, sie zocken mit den Spielepreisen die Leute ab. Dann kam die PSP und was war? 5-10 Euro warn die Spiele durch die Bank teurer
Ich persönlich sehe nicht ein, für irgendein Spiel mehr als 40 Euro zu zahlen, habe ich die letzten Jahre nicht und habe ich auch nicht in Zukunft vor(als PC/DS/3DS gamer ist das kein Problem).
Die Leute stehen jetzt schon Schlange.
Sony und Nintendo haben keine Zahlen genannt.
MS sagte 270.000 / 49% Marktanteil. Der Rest ist "Berechnet" worden (270.000*51/49).
Achso, die Zahlen kommen garnicht von NPD direkt...
Achso, die Zahlen kommen garnicht von NPD direkt...
doch - die zahlen werden von der npd ermittelt, aber nicht mehr veröffentlicht.
das müssen dann schon die hersteller machen, oder eben auch nicht.
in diesem fall hat ms die zahlen bekanntgegeben.
gibts heute nacht zahlen?