VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Leute, ich fühl mich hier fast wieder wie zu Hause. Mit Bayek ist wenigstens einer der "alten" wieder zurückgekehrt :lol: good ol' times.... irgenwie sind ja 80% der CW-Legenden entweder gebannt oder net mehr hier. :(

Achja, ontopic: Xbox360 wie erwartet K R A S S S S S S ------------
Und wirklich fast ne Mille vor allen anderen, auch vor der Wii... überrascht mich. PS3 auch durchaus stärker als gedacht, wobei sich der Abstand zwischen beiden kaum verändert hat im Vergleich zum Vorjahr... könnte glatt noch knapp werden mit der Führung dieses Jahr. :-P (wenn die 360 im Dezember nochmal ~ 500.000 weltweit gut macht (VGRateChartz) hat die PS3 trotz Preissenkung in den USA nur (sensationelle) 300.000 Einheiten gut gemacht... und bei der (bisher ja etwa gleichbleibende) Entwicklung braucht die PS3 noch 10 Jahre... way to go... ;-)
 
Das einige einfach nicht verstehn wollen das sich NIE 3rd Party Games auf Nintendo Konsolen so gut verkaufen wie auf anderen oder auch nur annäherend dran kommen (ausser besodnere Highlight wie halt DQ oder MH ect., wo ja aber Nintendo auch als Publisher eigentlich dabei ist, also zählts net wirklich ^^), is egal wie oft sie es versuchen oder was dafür tun, von daher is das für mich keine Überraschung, wird auch auf Wii U wieder so werden auch wenn einige hier ja Hoffnung haben^^

Als ob auf anderen Konsolen keine Titel floppen würden - wie lief Rayman verglichen mit Call of Duty auf den HD Konsolen ? Wieviele Devs sind schon wegen ihrer HD Flops diese Gen pleite gegangen ?
 
Naja sind jetzt auch nicht die vielversprechensten Titel. Sonic holen sich die meißten wohl für Konsole, Shinobi und Cave Story haben diese VKZ verdient (Shinobi schlecht und Cave Story extremst überteuert) und Ace Combat... OK das hätte schon mehr verdient aber wer spielt sowas schon auf nem HH? xD
 
Als ob auf anderen Konsolen keine Titel floppen würden - wie lief Rayman verglichen mit Call of Duty auf den HD Konsolen ? Wieviele Devs sind schon wegen ihrer HD Flops diese Gen pleite gegangen ?

Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Floppen tun generell Titel ja, aber auf Nintendo Konsolen werden Third Party games immer deutlich öfters floppen als auf anderen, das wollte ich damit nur sagen, Nintendo dominiert nun mal ihre Konsolen und das wird halt auch immer so bleiben, egal wie sehr sich die Thirds anstrengen werden in Zukunft, nach 2-3 jahren merken sie sowieso wieder das sie auf PS4 und Xbox3 mehr verkaufen ^^

Aber mir is das eh Wurst, ich werd neben der Wii U und 3DS auch wieder ne Vita und mindestens eine der beiden Konsolen von MS oder Sony haben, von daher is mir das auch shcon seit dieser Gen egal, auf Nintendo Konsolen brauch ich imo nur Nintendo Games^^
 
Ich verstehe ehrlich gesagt den Sinn der Diskussion nicht. Es sieht ja aktuell so aus, als ob man mit nur geringem Aufwand XBox360 Spiele portieren kann. Die Darsiders Macher reden da von 2 Wochen mit 4 Leuten, bis es zum ersten Mal zu sehen war. Was genau ist unter diesen Randbedingungen ein Flop ?
100.000 Verkäufe x 40 € = 4 Mio. €
Zwei Mannjahre an Portierung = 300 t€

Was ich damit sagen will ist, ich glaube nicht, dass die 3rds der Wii U fern bleiben werden, das macht unter diesen Randbedingungen keinen Sinn. Es ist eher die Frage ob man mehr bekommt als tumbe Ports mit aufgepepptem Menü. Da bin ich doch sehr skeptisch, aber dass man die Ports nicht bekommt halte ich für ziemlichen Unsinn...
 
Eine 90+ Millionen-Konsole am Ende ihres Lebenszyklus geht zurück, ein neu gelaunchter Handheld verkauft sich Rekordverdächtig = Nintendo am Ende :uglygw:
 
muss nur noch anhalten diese hohen Verkauszahlen.
Könnten sie durchaus schaffen, wenn sie die Software gut über das Jahr verteilen.Mit RE gehts schonmal gut los.
 
LTD, YTD hardware sales in the U.S. (NPD)

This information is based on data collected from the NPD Group through November 2011. Additional hardware sales will be provided on Thursday via the December report.

LTD

DS – 50,530,001
Wii – 37,624,494
Xbox 360 – 30,934,373
PlayStation 3 – 19,041,921
3DS – 2,462,000

YTD

Xbox 360 – 5,539,214
PlayStation 3 – 3,579,948
Wii – 3,474,870
DS – 3,193,732
3DS – 2,462,000

http://gamingeverything.com/13639/ltd-ytd-hardware-sales-in-the-u-s-npd-2/
 
wo ist die psp ?!

und warum liegt die "tote" wii mit der "in der blütezeit ihres leben" ps3 gleich auf ?!

fragen über fragen !
 
wo ist die psp ?!

und warum liegt die "tote" wii mit der "in der blütezeit ihres leben" ps3 gleich auf ?!

fragen über fragen !

Hängt dieses "tote" Geschwätz wirklich mit VKZ zusammen.

Vieleicht ist es ja auch darauf bezogen, das die Wii von den current Gen Konsolen am wenigsten gespielt wird?
 
Zurück
Top Bottom