VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

ltd usa

wii: 37.750.000
360: 31.000.000
ps3: 19.000.000

Falls die Xbox3 erst Ende 2013 erscheint ist ein Einholen der Wii in den Staaten absolut denkbar, und auch in UK.

ist doch egal ob sie die wii noch einholen, die jetzigen US zahlen zeigen den Entwicklern einfach: Wer nächste Gen in den USA was verkaufen will sollte die xbox supporten.
Und jeder Entwickler will in den USA Spiele verkaufen ^^

xbox 360 : 1.7 millionen
ps 3 : 900.000
wii : 860.000

Flawless-Victory.jpg

Naja das is etwas hochgegriffen glaub ich, der 3DS hat keine Chance im Dezember gegen die Xbox, allerdings wird er wohl auf Platz 2 liegen, knapp vor Wii und Platz 4 geht im Dezember an Sony^^

ltd usa

wii: 37.750.000
360: 31.000.000
ps3: 19.000.000

Falls die Xbox3 erst Ende 2013 erscheint ist ein Einholen der Wii in den Staaten absolut denkbar, und auch in UK.

Sehr optimistische Sicht der Dinge, wir sprechen aber von den USA. Wenns hoch kommt verkauft sich die 360 ~100k öfter als die Wii jeden Monat, das wären 1,2 mio mehr in 2012, plus eben die Weihnachtszeit(November/Dezember) mit sagen wir großzügig 3 mio mehr konsolen.

Da sind 6,75 Mio nie und nimmer drinnen, außer die Wii läuft deutlich schlechter als dieses Jahr. Ich zweifle stark daran, dass die VKZ total einsacken werden nur weil die Wii U rauskommt, die Wii wird weiterhin die PS3 knechten, dank dem sehr günstigen Preis. Die PS2 hat sich in der Preisregion zuvor auch Ewigkeiten konstant relativ gut verkauft, warum sollte das die Wii nicht auch, mit deutlich mehr Casual Müll(jeder Core gamer hatte nach ein paar Jahren sowieso ne PS2, das Casual Zeug war das einzige was die Konsole verkauft hat).

Ich glaube kaum das die PS4 nächstes Jahr kommt, ich rechne inzwischen mit beiden Ende 2013^^

Wenn nicht sogar 2014...

Zuletzt bearbeitet:
1. Nö
2. Wii verkauft sich auch weiterhin ;)

Edit:
Im Dezember wird der 3DS dank MK7 mit der 360 um die Nr.1 kämpfen :)

Ich glaube nicht das die wii sich nach dem launch der wiiu weiterhin sehr gut verkaufen wird, es sei denn dieb wiiu wird ein mega flop
eine 150$ konsole in den staaten von m$ und die leute kaufen das ding wie blöd

Ich glaube nicht das die wii sich nach dem launch der wiiu weiterhin sehr gut verkaufen wird, es sei denn dieb wiiu wird ein mega flop

Wii U hat eine andere Zielgruppe und wird alleine wegen dem Preis nicht mit der Wii - die dann $99 kosten wird - konkurrieren.

wusst ich doch, dass die box, in einem so fortgeschrittenen jahr, nicht mehr an die wiirekorde herankommt.

Die PS3 steht viel besser da, als manche hier vermutet haben. Und die X360 hat wirklich bombastische Zahlen. Bissl schade sind die VKZ von U3. Und Zelda abgeschlagen. CoD...keine Ahnung was man an so was finden kann. :S

Zuletzt bearbeitet:

Imho wird die Wii schon im Januar total absacken. Kommen außer The Last Story (das keinen Massenappeal hat, leider) überhaupt noch nennenswerte Spiele für die Plattform? Ist absolut möglich, dass die Box noch vorbeizieht.

Gen ist schon verückt. Wii aktuell "letzter", die älteste Konsole erlebt einen neuen Frühling und die PSP wird seit Monaten in den Auflistungen nicht berücksichtigt. :rofl3:

möglich ist vieles. wenn die wii sich ab jänner NULL verkauft und die xbox mehr als 5 millionen 2012 in amerika schafft...dann vllt ^^

da währe ich mir nicht so sicher je nach dem wie lang die 360 noch auf dem markt bleibt könnte es durchaus möglich sein
must dir immer vor augen halten
360 zahlen steigen von jahr zu jahr von 2010=1.370.000 auf 2011=1.700.000
wii zahlen sinken und das nicht grade gering von 2010=1.273.000 auf 2011=860.000
software technisch ist die wii ja schon diese jahr tot

und wenn die wiiu kommt gibt es zusätzlich konkurrenz aus dem gleichen haus, denn welche zielgruppe hat den die wii nin-fans und casual gamer
ob sie es schaffen mit etwas stärkerer hardware und nen paar ps360 ports die längst vergraulten core gamer zu fischen ist auch fraglich

ms hat es hingegen geschafft nin erst die core und nun langsam die causal gamer weg zu schnappen und preislich haben sie immer noch sehr starke möglichkeiten oder man bundlet es mit kinect für die causals
150$ für ne 360 mit kinect und der drops ist ausgelutscht
auserdem finde ich es gut das halo nicht eingeschlagen hat wird ms sicher klar machen das mann auch mal neue ip an den mann bringen könnte

wie war das noch bei den ultra pikas? ps3 letzter? :rofl3:
wie die ganzen pika analysten sich jetzt in grund und boden schämen sollten, zu früh gefreut

wie war das noch bei den ultra pikas? ps3 letzter? :rofl3:
wie die ganzen pika analysten sich jetzt in grund und boden schämen sollten, zu früh gefreut

stimmt, die ps3 wird weniger abgeschlagen Dritter als erwartet. Ziemlicher Achtungserfolg für so einen unerfahrenen Quereinsteiger in den Markt.

Zurück
Top Bottom