VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Die PS2 war nur so erfolgreich in den Staaten, da es keine Konkurenz gab.

Jetzt hat die PS3 nun mal keine Chance mehr gegen die Xbox360...der Markt ist ja auch begrenzt. Wenn schon so viele ne Xbox360 kaufen, bleiben nicht mehr viele Käufer für ne PS3 :-P

Und wie er sich windet :) Kannst du bitte dein Off-Topic einfach in den GameRankings-Thread verlegen und dort vielleicht genau schildern, was du mit so einer Aussage, die jetzt schon 3 mal widerlegt wurde, erstens genau gemeint hast und zweitens bezwecken wolltest? xD

Wie schon gesagt, smoker hat einen Scheiß wiederlegt.
Ich hatte heute morgen auf der Arbeit etwas Zeit und hab mal nachgesehen.
Und siehe da, ich hatte recht.
Leider ist die Datei noch auf der Arbeit, ich komme also erst am montag wieder ran...

LTD (life-to-date)

DS – 50,180,001
Wii – 36,764,494
Xbox 360 – 29,234,373
PlayStation 3 – 18,141,921
3DS – 1,667,000

YTD (year-to-date)

Xbox 360 – 3,839,214
DS – 2,843,732
PlayStation 3 – 2,679,948
Wii – 2,614,870
3DS – 1,667,000

Pachter: November 2011 Console Sales Numbers

Wedbush anlyst, Michael Pachter has written to investors today with the latest results for console sales in North America in November 2011. The Xbox 360 seems to have outsold the Nintendo Wii by almost 400,000 units. The Xbox 360′s total sales in the month were 1.44 million units, according to the analyst, representing a 5% increase year-over-year for the console. The majority of these sales came over the Black Friday weekend, where the console sold around 960,000 units and 750,000 Kinect sensors.
Pachter wrote in his investor statement:
“The crowded release schedule triggered competitive behavior, with more marketing spending than we have seen in past Novembers, and we think that the huge marketing push from publishers and competitive retail climate could help sales throughout December. With that said, it is almost a certainty that 2011 will end up as the third consecutive year for declining software sales.”
On the other hand, the Wii sold around 1.05 million units, representing a 17% decrease in sales year-over-year. However, the PlayStation 3, which came in last place, saw a massive 41% increase in sales year-over year, selling around 750,000 units this November.

http://www.gadgehit.com/2011/12/05/pachter-november-2011-console-sales-numbers/

Ps3 der Gewinner des Monats mit 41% increase :v:
Denke aber nicht das die Box soweit vorne ist.

Ach 400k sind durchaus realistisch, denn die Box war außerhalb des Black Fridays sicherlich um einiges stärker als die Wii.
Wenn die PS3 sich nächstes Jahr auch nochmal um den Faktor steigert, dann haben sie alle mal gute Zahlen gehabt :v:

Ach 400k sind durchaus realistisch, denn die Box war außerhalb des Black Fridays sicherlich um einiges stärker als die Wii.
Wenn die PS3 sich nächstes Jahr auch nochmal um den Faktor steigert, dann haben sie alle mal gute Zahlen gehabt :v:

Die 360 Zahlen waren für die Woche und bei der Wii für einen Tag oder ? Von daher kann man das schlecht vergleichen - aber ja die Box wird an der Spitze sein und 400K sind nicht ganz unwahrscheinlich. Ich denke aber es wird weniger sein.

Die 360 Zahlen waren für die Woche und bei der Wii für einen Tag oder ? Von daher kann man das schlecht vergleichen - aber ja die Box wird an der Spitze sein und 400K sind nicht ganz unwahrscheinlich. Ich denke aber es wird weniger sein.

ja die 360er zahlen waren für eine woche, aber am black friday waren es trotzdem 800k:
http://winfuture.de/news,66902.html

ja die 360er zahlen waren für eine woche, aber am black friday waren es trotzdem 800k:
http://winfuture.de/news,66902.html

Black Friday macht nun mal fast 80% der ganzen Woche aus...

Oookay...aber inwiefern beeinflusst das meine Aussage jetzt ?^^ Das die Box an der Spitze stehen wir dist klar, aus reiner Intuition denke ich dass der Unterschied unter den prognostizierten 400K liegen wird - können aber genau soviel bzw. deutlich mehr sein.

Oookay...aber inwiefern beeinflusst das meine Aussage jetzt ?^^ Das die Box an der Spitze stehen wir dist klar, aus reiner Intuition denke ich dass der Unterschied unter den prognostizierten 400K liegen wird - können aber genau soviel bzw. deutlich mehr sein.

das sollte nur zur info dienen.
deine aussage passt mir eh. :)

800t 360 Boxen und
600t Wii Konsolen am BF

Also 33% mehr Boxen als Wii
Hochgerechnet auf den Monat bei 1.05Mio Wii ergibt. 1.4Mio Boxen
Passt also :)

Zurück
Top Bottom