VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Abwarten, es gab vor Kurzem wieder ne Aktion(glaub beim Blödmarkt aber kA mehr) mit nem Game und zweiten Controller für 159 oder so, also die 360 wird schon ständig beworben, dass sich Amazon da(derzeit) nicht beteiligt heißt ja nicht dass sie überall soviel kostet. Zu Weihnachten wirds wieder krass werden...

Und für die PS3 gibts es ja niieee Preisaktionen ...

Junge, was du manchmal für einen Müll quatscht.

Wieso kommen die Zahlen eigentlich nicht als news? Kommen doch sonst auch. Oder ist das zu peinlich *g

Könntest auch du bei der Wii, Howard, nur wären es oftmals Titel, die nur alle 5, statt 2 Jahren kommen und die noch nicht eine Zahl größer 2 im Namen haben :) Und keine Wiimakes sind, das hatte Nintendo am Anfang mal, aber ehrlich... Spiele, die eine Generation zurückliegen noch groß in Listwars einbinden? Klingt stark nach Damage Control.

Ich sagte ich will mehr als 2 Spiele pro Jahr haben, da passt das
Könntest auch du bei der Wii, Howard
nicht ;) Und genau deshalb ist meine Wii eine ganz nette Drittkonsole.

Ich sagte ich will mehr als 2 Spiele pro Jahr haben, da passt das nicht ;) Und genau deshalb ist meine Wii eine ganz nette Drittkonsole.
Liegt aber an deinem Geschmack würde ich vermuten. Dieses Jahr war zwar Mau, aber davor war die Wii durchgehend meine Hauptkonsole, mit der 360 als Zweitkonsole und der PS3 als Drittkonsole.

Und ja Xbox Live sehe ich insofern weniger als Argument FÜR die 360 weils eben kostenpflichtig ist, auch wenns viele nutzen. Ich bin mir sicher es schreckt auch einige ab und treibt sie zur PS3.

Deswegen verkaufen sich sogar ganz stink normale Mappacks für 15€. Geld spielt da keine Rolle. Sondern die Qualität:

Und da ist Live dem PSN sowas von überlegen. Dazu noch die GRÖßTE BLAMAGE der KonsolenGen mit dem PSN Hack. Einfach köstlich. Achja, ich gebe lieber auch im Monat 3€ aus, damit ich jedenfalls lagfrei, Crossover Chat und SICHERHEIT mit meiner KOnsole im Netz habe!!!

Also bleiben nur die Exklusivtitel und da hat die 360 halt deutlich weniger als die PS3(fakt). Weiters könnte der absurde Erfolg der 360 in Amerika daran liegen, dass der PC dort quasi non existent ist, echte Gamer haben zwar einen aber die sind dennoch rar gesäät. Ergo: Gears of War, Halo &Co sind in Amerika einfach beliebter als Uncharted, Killzone, etc...
Stimmt, sind ja alles Titel, die ja auch auf dem PC erschienen sind :lol: :lol: :lol: :lol:

Gears 2/3, Halo 3/Reach/odst, Forza, Alan Wake ---> Alle wunderbar auf dem PC spielbar.. ---> NOT!

Dass Halo kein Grund für die 360 war ist auch absurd, ohne Halo hätte die 360 in den USA nie so durchstarten können, Halo hat der 360 den Arsch gerettet in den ersten Jahren, mittlerweile ist sie eben ein Selbstläufer geworden. Weiters war die PS3 zumindest JAHRE lang empfindlich teurer als die PS3 und sich beide einen Großteil der Toptitel teilen fällt dann die Entscheidung nicht wirklich schwer. :

Du weißt schon, dass Halo 3 erst ende 2007 rauskam. Aber schon davor hat MS den Sonyjüngern den Arsch aufgerissen mit Spielen wie Gears of War 1, Forza 2, etc..
Und natürlich braucht jeder Hersteller seine Zugpferde wie Sony mit GT, GoW oder Nintendo mit Mario, zelda.

Naja wir waren doch mal am diskutieren wieso sich die Xbox360 besser verkauft, obwohl die PS3 anscheinend mehr bietet, oder?

Und das ist eben nicht der Fall ;)

ich bin gespannt ob ihr im nächsten monat wieder über das gleiche diskutieren werdet
die diskussion ist doch völlig nussig

Stimmt, sind ja alles Titel, die ja auch auf dem PC erschienen sind :lol: :lol: :lol: :lol:

Gears 2/3, Halo 3/Reach/odst, Forza, Alan Wake ---> Alle wunderbar auf dem PC spielbar.. ---> NOT!
und wenn auch egal. es geht hier um konsolen. es ist ganz normal das wenn ms die möglichkeit sieht auch auf dem pc geld verdienen will. manchen sony und nintendo auch nicht anders mit ihren HH. geringstmöglicher aufwand ==> max. gewinn.

klar, xbox live kostet ja auch 7€ pro monat, das muss ja besser sein.
Musst ja nicht übertreiben. UVP liegt bei 60 Euro resp. 5 Euro/Monat. Wer Ebay oder sonstiges kennt ist auch mit 30-35 Euro dabei.

Und ich nehme mal stark an, dass du rauchst. Frag mich wo das Geld besser investiert ist, 1 Packung im Monat oder Xbox Live Gold ;)

Musst ja nicht übertreiben. UVP liegt bei 60 Euro resp. 5 Euro/Monat. Wer Ebay oder sonstiges kennt ist auch mit 30-35 Euro dabei.

Und ich nehme mal stark an, dass du rauchst. Frag mich wo das Geld besser investiert ist, 1 Packung im Monat oder Xbox Live Gold ;)

Manche müssten sich aber zwischen Live und ihrem Klingeltonabo entscheiden da Mami nicht mehr sponsort.
Ist natürlich eine schwierige Entscheidung :goodwork:

mal wieder back to the topic:

Das Weihnachtsgeschäft naht, was sind eure tips? Meine sind:

November:
Xbox360: 950k- 1 Mio.
Wii: 800k-850k
Playstation 3: 550k-600k

Dezember:
Xbox360: 1,95 Mio. - 2,05 Mio.
Wii: 1,45 Mio. - 1,6 Mio.
Playstation 3: 950k - 1,1 Mio.

3DS kann man schwer einschätzen, deswegen lasse ich ihn mal raus.

Zurück
Top Bottom