VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Gute 3DS und Wiizahlen bei der Softwareflaute.

Bin gespannt, ob der 3DS in der Black Friday Week in den USA ähnlich hohe Verkäufe schafft wie der DS.
 
lol die wii sogar leicht vor der PS3, ich lach mich tod :D

Ich denke mal im November/Dezember wird sich die Wii dank Nintendobonus noch deutlicher vor die PS3 setzen und die xbox360 wird eh gut abgehen.
Damit wird Sony wie üblich letzter im US-Weihnachtsgeschäft werden...
 
Ps3 schlechter als die "tote" Wii und der "Vollflop" 3DS.
In den USA war die PS3 auch nie wirklich lebendig. Sie konnte bis jetzt mit Ach und Krach den Cube einholen und peilt gerade die XBOX-Gesamtzahlen an. Die Stärke der PS3 liegt in EU und danach in Japan. Wobei sie auch in Japan nicht wirklich gut läuft, aber immer noch besser als die tote Wii und die dort nie lebendig gewesene 360...
 
Achja doch, wegen Halo, genau :rofl3:
Keiner kauft sich heute noch ne Xbox wegen Halo. Das war Ende 2007 als Halo 3 rauskam, danach hatten vermutlich fast alle Halo Fans ne Xbox360.

Erklärt auch wieso selbst Halo Reach 10x weniger Werbung hatte als Halo3. Es hätte einfach keine Wirkung gehabt.
 
In den USA war die PS3 auch nie wirklich lebendig. Sie konnte bis jetzt mit Ach und Krach den Cube einholen und peilt gerade die XBOX-Gesamtzahlen an. Die Stärke der PS3 liegt in EU und danach in Japan. Wobei sie auch in Japan nicht wirklich gut läuft, aber immer noch besser als die tote Wii und die dort nie lebendig gewesene 360...

Naja, in Japan ist der Wii-Support seitens der 3rd parties auch wirklich tot, dennoch verkauft sich die PS3 gerade mal etwa 10k mickrige Einheiten mehr in der Woche ohne der Hoffnung jemals an die Wii Zahlen ranzukommen und auch sonst befindet sich die PS3 unter dem Niveau bei dem der 3DS schon als Flop bezeichnet wurde. mit den aktuellen 3DS Zahlen in Japan kann sich zurzeit ja sowieso kein Handheld/Konsole messen.

Interessant finde ich da schon das gekonnte wegsehen und schweigen der "objektiven" und beim 3DS sehr kritikfreudigen "Fachpresse", sowohl über PS3s andauerndes scheitern (wenn man mit dem selben Maß mit dem auch der 3DS/Wii gemessen wurden heranziehen würde) als auch über die aktuellen positiven Entwicklungen des 3DS. Den beim totgesang des 3DS waren schließlich nicht gerade wenige lauthalsig mit dabei. Bin gespannt wie es bei der Vita aussehen wird, sowohl die Verkaufszahlen als auch die Berichterstattung aber vermutlich wird es da eine Art Welpenschutz geben, falls es doch nicht so recht laufen sollte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon erstaunlich, wenn man damit angeben muss, dass der Marktführer sich auf dem selben Niveau wie die PS3 (also dem "Vollflop" und "Third Place" dieser Gen) verkauft. :)

Aber naja, gab ja auch noch nie so nen schlechten "Marktführer" wie diese Gen.
 
Am Handheld Markt kann sich Nintendo ALLES erlauben, im Konsolensektor geht es ungleich härter zu.

Wohl die ersten Monate nachdem 3DS Launch verpasst oder ? ;-)
Egal welcher Markt, wer seine Hausaufgaben nicht macht wird eiskalt abgestraft.

Ist schon erstaunlich, wenn man damit angeben muss, dass der Marktführer sich auf dem selben Niveau wie die PS3 (also dem "Vollflop" und "Third Place" dieser Gen) verkauft. :)

Aber naja, gab ja auch noch nie so nen schlechten "Marktführer" wie diese Gen.

Damage Control vom Feinsten :v:
 
Ich versteh es ehrlich gesagt auch nicht, warum die 360 in Amerika so absurd erfolgreich ist(im Rest der Welt ist sie überall Dritter und keiner will sie, nichtmal nachgeworfen).

Achja doch, wegen Halo, genau :rofl3:

was gibt es da nicht zu verstehen - der software-support ist super, ab und zu gibt es einen geilen exklusiv-kracher (heuer: gow3, halo: anniversary, forza4) und das online-system ist auch top.
ach ja noch was - in uk ist die 360er auch vor der ps3.
und zu deinem letzten satz (keiner will sie, nichtmal nachgeworfen) muss man eh nichts mehr sagen, da er an dummheit nicht zu überbieten ist.
 
Naja, in Japan ist der Wii-Support seitens der 3rd parties auch wirklich tot, dennoch verkauft sich die PS3 gerade mal etwa 10k mickrige Einheiten mehr in der Woche ohne der Hoffnung jemals an die Wii Zahlen ranzukommen und auch sonst befindet sich die PS3 unter dem Niveau bei dem der 3DS schon als Flop bezeichnet wurde. mit den aktuellen 3DS Zahlen in Japan kann sich zurzeit ja sowieso kein Handheld/Konsole messen.

Interessant finde ich da schon das gekonnte wegsehen und schweigen der "objektiven" und beim 3DS sehr kritikfreudigen "Fachpresse", sowohl über PS3s andauerndes scheitern (wenn man mit dem selben Maß mit dem auch der 3DS/Wii gemessen wurden heranziehen würde) als auch über die aktuellen positiven Entwicklungen des 3DS. Den beim totgesang des 3DS waren schließlich nicht gerade wenige lauthalsig mit dabei. Bin gespannt wie es bei der Vita aussehen wird, sowohl die Verkaufszahlen als auch die Berichterstattung aber vermutlich wird es da eine Art Welpenschutz geben, falls es doch nicht so recht laufen sollte. ;)
Das mit der Fachpresse kommt dir nur so vor. Hier auf cw sind die Zornys halt recht lautstark und es gibt eben Seiten wie 1up, die schon immer recht sonylastig waren. Aber ich denke niemand (nicht einmal die Zornys) sehen die PS3 wirklich als Erfolg für Sony an. Kann deinen comment aber verstehen und will somit nichts gesagt haben...
 
Ist schon erstaunlich, wenn man damit angeben muss, dass der Marktführer sich auf dem selben Niveau wie die PS3 (also dem "Vollflop" und "Third Place" dieser Gen) verkauft. :)

Aber naja, gab ja auch noch nie so nen schlechten "Marktführer" wie diese Gen.
Frustriert? Mal abgesehen davon, dass wohl niemand mit den Wii-Zahlen angibt, ist für diese bereits der Nachfolger angekündigt und dies sind die letzten Züge. Wenn die PS3, die ja noch einige Jahre auf dem Markt beiben soll nicht einmal damit fertig wird, ist das schon ein Zeichen. Wobei ich ja bereits geschrieben habe, dass die PS3 in den USA fast schon das ist, was die 360 in Japan ist. Somit ist das Alles nicht besonders verwunderlich.
Was den "schlechtesten Marktführer" angeht, gehe ich mal davon aus, dass du von deinem persönlichen Geschmack sprichst ^^
 
@MC: Fakt ist, die 360 wird in Europa verscherbelt(4GB Version für 111 Euro bei Saturn etc -und genau das heißt nachgeworfen :P) und dennoch kommt sie nicht an die PS3 und schon garnicht Wii ran, ohne die unverständliche Beliebtheit in den USA würde die Konsole weit abgeschlagen auf Platz 3 herumgammeln. Weiters gibt es keinen logischen Grund warum die Amis die 360 kaufen, die PS3 hat kostenloses Online und 90% der 360 Titel und die besseren Exklusivtitel ;)

RockyC schrieb:
Aber naja, gab ja auch noch nie so nen schlechten "Marktführer" wie diese Gen.
Wie wahr, wie wahr...

@sasuke: Natürlich hab ich das Debakel mitbekommen und Nintendo kommt relativ ungeschoren damit davon, der 3DS wird die DS Verkäufe erreichen über kurz oder lang. Wenn Nintendo so einen Fauxpas aber beim Wii U bringen würde, wäre es game over, man hat gesehen wie der GameCube eiskalt abserviert wurde, weil der Launch versaut wurde, im Heimkonsolenbereich sind die Bandagen deutlich härter, man kann Nintendo mit der Wii U eigentlich nur viel Glück wünschen, das Ding könnte ihnen auch das Genick brechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon erstaunlich, wenn man damit angeben muss, dass der Marktführer sich auf dem selben Niveau wie die PS3 (also dem "Vollflop" und "Third Place" dieser Gen) verkauft. :)

Aber naja, gab ja auch noch nie so nen schlechten "Marktführer" wie diese Gen.

Ach so, ich dachte nur, dass die PS3 sich ganz gut verkauft und voll am Leben ist und noch mindestens 4 Jahre durchhält und so weiter. Du darfst dich nun entscheiden, was der Fall ist. :rofl3:

Einige S-Fanboys haben ja behauptet, man könne die Wii irgendwann aufholen. Wenn das so weiter geht, wird das halt niemals passieren, aber sonst? Nintendo ist für Weihnachten auf jeder Plattform gut positioniert. Ich denke, man kann damit einen guten Grundstein für die Zukunft legen.
 
Einige S-Fanboys haben ja behauptet, man könne die Wii irgendwann aufholen. Wenn das so weiter geht, wird das halt niemals passieren, aber sonst? Nintendo ist für Weihnachten auf jeder Plattform gut positioniert. Ich denke, man kann damit einen guten Grundstein für die Zukunft legen.

Das wird logischerweise auch nicht passieren, geht die PS3 runter im preis, geht die Wii runter im Preis. Die PS2 hat sich auch nur wegen Singstar & Co so lange verkaufen können, nicht wegen Core Games. Und diese casual Games hat die Wii zu Hauf...
 
@MC: Fakt ist, die 360 wird in Europa verscherbelt(4GB Version für 111 Euro bei Saturn etc -und genau das heißt nachgeworfen :P) und dennoch kommt sie nicht an die PS3 und schon garnicht Wii ran, ohne die unverständliche Beliebtheit in den USA würde die Konsole weit abgeschlagen auf Platz 3 herumgammeln. Weiters gibt es keinen logischen Grund warum die Amis die 360 kaufen, die PS3 hat kostenloses Online und 90% der 360 Titel und die besseren Exklusivtitel ;)
Guild Wars ist auch kostenlos, trotzdem spielen viel mehr Leute World of Warcraft. Dein Argument ist einfach nur ungültig.

Die Xbox360 war in den USA schon immer stärker als die PS3 (Ausnahmen bestätigen die Regel).
 
Frustriert? Mal abgesehen davon, dass wohl niemand mit den Wii-Zahlen angibt, ist für diese bereits der Nachfolger angekündigt und dies sind die letzten Züge. Wenn die PS3, die ja noch einige Jahre auf dem Markt beiben soll nicht einmal damit fertig wird, ist das schon ein Zeichen. Wobei ich ja bereits geschrieben habe, dass die PS3 in den USA fast schon das ist, was die 360 in Japan ist. Somit ist das Alles nicht besonders verwunderlich.
Was den "schlechtesten Marktführer" angeht, gehe ich mal davon aus, dass du von deinem persönlichen Geschmack sprichst ^^


Frustriert? Weil Sony's-Output besser ist, als er als Marktführer je war? :kruemel:

Und die PS3 in den USA ist sowas wie die 360 in Japan?
Ich bin sicher, du meintest EU, denn sonst kann man hier gleich nen Schlussstrich ziehen... :lol:

Btw. war die Wii auch schon manchmal auf PS3-Niveau, als von der WiiU noch garnichts bekannt war. Zur Weihnachtszeit dann natürlich nicht mehr. Wird dieses Weihnachten ja auch nicht so sein.
Auf den Grund dafür, brauch man dann aber auch nicht wirklich "stolz" sein. ;)


Ach so, ich dachte nur, dass die PS3 sich ganz gut verkauft und voll am Leben ist und noch mindestens 4 Jahre durchhält und so weiter. Du darfst dich nun entscheiden, was der Fall ist. :rofl3:

Einige S-Fanboys haben ja behauptet, man könne die Wii irgendwann aufholen. Wenn das so weiter geht, wird das halt niemals passieren, aber sonst? Nintendo ist für Weihnachten auf jeder Plattform gut positioniert. Ich denke, man kann damit einen guten Grundstein für die Zukunft legen.

Tja, nur interessiert mich nich, was andere "S-Fanboys" gesagt haben, sondern nur ich selbst. Und dann kannst du mir ja mal nen Post zeigen, wo ich das geschrieben habe.

Ich kann dir jedenfalls auch sehr viele Posts ausgraben, nach denen die PS3 eigentlich schon garnicht mehr auf dem Markt sein dürfte.
Auch von dir dürfte da Tolles dabei sein. :kruemel:
Und es ist dann halt eher lustig, wenn man sich an so nem Flop misst.


Aber war beim 3DS vor der Preissenkung ja nicht anders: "Hat sich trotzdem noch besser als die PSP verkauft!"
Er hat sich also besser verkauft, als ne Plattform, die seit mindestens 2009 tot ist.
 
Ist schon erstaunlich, wenn man damit angeben muss, dass der Marktführer sich auf dem selben Niveau wie die PS3 (also dem "Vollflop" und "Third Place" dieser Gen) verkauft. :)

Aber naja, gab ja auch noch nie so nen schlechten "Marktführer" wie diese Gen.

Wenn man ehrlich ist, wird die PS3 ja sowieso nur dank der X360 irgendwie mitgeschleppt. Wenn selbst Sony immer mehr auf PS2 ports und sogar PSP-ports für die PS3 setzt wird deren Situation leider mehr als deutlich zur Schau gestellt. Bei der Vita sieht es derzeit ja auch ähnlich aus da gibt es ebenfalls schon jetzt PSP, PS2 ports, selbst ein DS port hat sich im Vita lineup eingereiht. Neuentwicklungen sind bisher leider sehr rar gesäht nur Sony, die logischerweise in ihre eigene Plattform investieren haben in dieser Hinsicht etwas handfestes gezeigt.

Aber auffallend ist das auch sie vordergründig Fortsetzungen und Spin-Offs zu Serien die zum Teil bereits mehrere Ableger auf anderen Systemen haben, ich weiß nicht so recht ob das den Durst der Sonyfans stillen kann, schließlich wollen sie neue IPs sehen und nicht die x-te Verwurstung einer Franchise soweit ich das mitbekommen habe ;) Da bleiben einem vorerst seitens Sony bis auf Gravity Dash leider nur Minispielchen wie Soundshape, Stardust. Aber da Fortsetzungen und ports schließlich eben doch nur für andere Systeme schlecht sind, dürfte es für die Sonyfans keine Probleme geben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit der 360 passiert? Preissenkung oder einfach nur Games?

360 hat keine Games und es gab keine Preissenkung. Bei der PS3 gab es aber eine. Sony kann die USA vergessen. Microsoft tut sich dagegen in Europa relativ schwer - wobei die sich mal abgesehen von England - auch nicht wirklich bemühen. Auch für 111 Euro kauft die Konsole in Deutschland, Frankreich, Italien oder Spanien keiner, wenn Microsoft nicht anständig ins Marketing investiert.

Ich erinnere mich an dieses lachhafte Blog-Posting vom Johne, in dem es darum ging, dass bspw. TV-Werbung in Deutschland nicht lohnen würde. Da kann ich nur lachen. Wenn Microsoft in Europa ähnlich Werbung gemacht hätte wie in den USA, wäre die 360 heute vielleicht weiter verbreitet.

Aber durch Windows 8, Xbox-Live-Integration und die komplette Vernetzung sollte die Bekanntheit deutlich ansteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 111€ war nur ein Aktion und da waren die xbox360 alle sehr schnell weg. Genau so gibt's Aktion bei der ps3 für 189€ zb. Fakt ist nun mal das die 250gb version in Amerika mehr kostet als die PS3.
 
Zurück
Top Bottom