VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

ich hoffe ja einfach immer, dass die meisten ps3 user es wie ich und nen paar andere hier sehen und move einfach für überflüssigen schrott halten.
 
Ich besitze kein Move und mir ist auch klar das Move ein totale Flop ist, ob es funktioniert oder nicht.
Ich hab von Anfang an gesagt das Sony damit auf die Schnauze fallen soll.

Du glaubst also, dass Sony damit das Experiment Bewegungssteuerung aufgibt und dabei zusieht, wie MS und Nintendo den riesigen Markt unter sich aufteilen? Wär ja ein schöner Traum, wenn Sony jetzt zum Schluss kommen würde, dass sie sich einfach auf das Kerngeschäft Core-Games mit Pad konzentrieren wollen. Leider aber illusorisch. Würde mich nicht überraschen, wenn die PS4 vom Start weg mit Kinect ausgeliefert wird. ;)
 
Du glaubst also, dass Sony damit das Experiment Bewegungssteuerung aufgibt und dabei zusieht, wie MS und Nintendo den riesigen Markt unter sich aufteilen? Wär ja ein schöner Traum, wenn Sony jetzt zum Schluss kommen würde, dass sie sich einfach auf das Kerngeschäft Core-Games mit Pad konzentrieren wollen. Leider aber illusorisch.
Naja, du musst bedenken das Sony mit großer Wahrscheinlichkeit in der nächsten Gen der einzige Konsolenhersteller ist, der noch Coregamer als Zielgruppe hat. Nintendo ist ja schon seit Jahren Casual-Only und Microsoft wird nach Gears3 und Forza 3 Kinect Edition auch keine Coregames mehr entwickeln.
Daher hätte Sony wieder eine Nische in der sie wohl relativ gut überleben können. :goodwork:
 
Naja, du musst bedenken das Sony mit großer Wahrscheinlichkeit in der nächsten Gen der einzige Konsolenhersteller ist, der noch Coregamer als Zielgruppe hat. Nintendo ist ja schon seit Jahren Casual-Only und Microsoft wird nach Gears3 und Forza 3 Kinect Edition auch keine Coregames mehr entwickeln.
Daher hätte Sony wieder eine Nische in der sie wohl relativ gut überleben können. :goodwork:

:lol: ........
 
http://gonintendo.com/viewstory.php?id=147597

Ganz interessant der Artikel, auch der Vergleich Wii und PS2 zeigt das die Wii echt immer noch sehr gut läuft^^

thumb_ps2_wii_hw_trends.png
 
Wieso stieg die PS2 zum Schluss hin wieder? Gabs dafür einen Grund oder war das die Zeit von Singstar und Co? Aber in den USA dürfte das ja kein so großer Schlager geworden sein.
 
Wieso stieg die PS2 zum Schluss hin wieder? Gabs dafür einen Grund oder war das die Zeit von Singstar und Co? Aber in den USA dürfte das ja kein so großer Schlager geworden sein.

Preissenkung + Software - Ps2 war die Main 3rd Party Plattform ( EA Sports Titel, MGS3, DMC 3 etc.), deswegen konnte die Zahlen nochmal steigen. Die Wii hat diesen Support leider nicht, von daher ist sie deutlich stärker von N abhängig.
 
Ich bin mal gespannt, ob die Wii die 5,8 oder 5,9 Millionen der PS2 im 5. jahr noch erreichen wird, könnte vielleicht grad noch so klappen, aber danach wird er auf jeden Fall hinter die Verkaufszahlen der PS2 fallen in den jeweiligen jahren, Nintendo hats echt verbockt, hätte echt nen PS2 Killer hätte werden können^^
 
Ich bin mal gespannt, ob die Wii die 5,8 oder 5,9 Millionen der PS2 im 5. jahr noch erreichen wird, könnte vielleicht grad noch so klappen, aber danach wird er auf jeden Fall hinter die Verkaufszahlen der PS2 fallen in den jeweiligen jahren, Nintendo hats echt verbockt, hätte echt nen PS2 Killer hätte werden können^^

Abwarten - wir wissen nicht wie sich die Price Drops auf die Wii Zahlen auswirken werden. Wii für 149 zum Weihnachtsgeschäft und evtl. Einführung einer Classic Reihe könnte die Verkäufe ansteigen lassen. Im Gegensatz zur Europa gab es bei den Amis auch keine WiiFit oder MK Bundles. Vor der e3 lässt sich jedenfalls kaum sagen was man von der Wii noch erwarten kann.

Mit dem 3DS Betritt ja auch nochmal eine neue Plattform den Markt, welche den Kunden das Konto erleichtern wird.

Nintendo hats echt verbockt, hätte echt nen PS2 Killer hätte werden können^^
Hätte die Wii nie werden können, aber evtl. schaffts der Nachfolger.
 
ich denke auch dass man von der wii noch einiges erwarten kann im us-markt.
In puncto bundles/neue farben hat nintendo hier noch sehr viel luft, ganz zu schweigen von einer richtigen preissenkung. Und ein paar potentielle systemseller stehen ja schon noch in den startlöchern: Zelda SS, evtl neues pokemonspiel (gab ja letztens das gerücht), irgendein weiteres großes casual-spiel oder ne wiederbelebung ner anderen n-franchise...da wird garantiert noch einiges kommen.
Die Wii liegt aktuell bei rund 34 mio. verkauften Einheiten in den USA, ich denke dass unterm strich die 45 mio. noch drinne sind, wenn nicht sogar noch mehr.

mfg
 
ja, das tun die meisten. dürfte langsam aussterben, das thema move
Und das ist auch gut so.
Hoffentlich lernt Sony daraus und lässt diesen Motion Scheiß.
Für 360 onlys gibt es leider keine rosige Zukunft.
Dank den guten Kinect VKZ wird man wohl nicht mehr soo viele core exclusives bekomen.
Ist ja jetzt schon so...
 
Und das ist auch gut so.
Hoffentlich lernt Sony daraus und lässt diesen Motion Scheiß.
Für 360 onlys gibt es leider keine rosige Zukunft.
Dank den guten Kinect VKZ wird man wohl nicht mehr soo viele core exclusives bekomen.
Ist ja jetzt schon so...

Das 3rd Party Lineup bietet mehr als genug Core Games für die Box - da wird schon keiner verhungern ;-)
 
Das 3rd Party Lineup bietet mehr als genug Core Games für die Box - da wird schon keiner verhungern ;-)

das vergessen eben die leute immer.
dem mainstream ist es scheiss egal ob ein game nun exklusiv ist oder nicht.
da wird einfach jedes call of duty oder assassins creed gekauft.
und man kriegt eben einen grossteil aller wichtigen spiele-serien auf der 360er und nur das zählt.
 
Das 3rd Party Lineup bietet mehr als genug Core Games für die Box - da wird schon keiner verhungern ;-)
Ja, die ehemaligen 360 hardcoregamer sind mittlerweile sowieso schwer beschäftigt damit in Gummibooten Flüsse runterzufahren...

das vergessen eben die leute immer.
dem mainstream ist es scheiss egal ob ein game nun exklusiv ist oder nicht.
da wird einfach jedes call of duty oder assassins creed gekauft.
und man kriegt eben einen grossteil aller wichtigen spiele-serien auf der 360er und nur das zählt.

Das sgane mittlerweile sogar die 360 Fanboys.

Ist schon komisch. Am Anfang der Gen schrie jeder "die PS3 hat keine exclusives", danach hatte die PS3 auch viele gute exklusives und jeder schrie "Die PS3 exclusives verkaufen sich nicht".
MS kündigt Kinect an und plötzlich fährt jeder auf die exklusiven Kinect Games ab.
Und nun hat Sony mehr exclusives als MS und jeder sagt "exclusives don't matter!"

Aber ist ja OT, sorry.
 
das vergessen eben die leute immer.
dem mainstream ist es scheiss egal ob ein game nun exklusiv ist oder nicht.
da wird einfach jedes call of duty oder assassins creed gekauft.
und man kriegt eben einen grossteil aller wichtigen spiele-serien auf der 360er und nur das zählt.


So siehts aus - als First Party hat man eben auch für ein ausgeglichenes Angebot zu Sorgen, den Core Markt hat man dank dem 3rd Party Support und XBL ja mehr oder weniger in der Hand, im Casual Bereich hatte man bis zu Kinect kaum wirklich große Erfolge feiern können. Natürlich versucht man das zu ändern - dieses Jahr wird der Plan weiterverfolgt inkl. Preissenkungen.

Genauso ist es bei N - die jetzt auch in Titel wie Xenoblade oder TLS investieren - weil solche Titel von den 3rds nicht kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sgane mittlerweile sogar die 360 Fanboys.

Ist schon komisch. Am Anfang der Gen schrie jeder "die PS3 hat keine exclusives", danach hatte die PS3 auch viele gute exklusives und jeder schrie "Die PS3 exclusives verkaufen sich nicht".
MS kündigt Kinect an und plötzlich fährt jeder auf die exklusiven Kinect Games ab.
Und nun hat Sony mehr exclusives als MS und jeder sagt "exclusives don't matter!"

Aber ist ja OT, sorry.

ich sage ja nicht das mir als hardcore-zocker das egal ist.
im gegenteil - ich freue mich immer wieder über exklusiv-games für eine konsole, da sie meiner meinung nach stark zur abgrenzung zu den konkurrenz konsolen beitragen, aber das ändert eben nichts an der tatsache das es der mehrzahl der leute eben egal ist, wo sie ihr cod zocken.
 
Und nun hat Sony mehr exclusives als MS und jeder sagt "exclusives don't matter!"

Seh dein Problem nicht wirklich. Die Xbox hatte immer schon, vor allem auch zu Xbox1-Zeiten, sehr viele gute Exklusivspiele (Xbox1>PS2, imo, auch dank der vielen PC-Ports). Selbst wenn jetzt dieses Jahr das schwächste der 360-Historie sein sollte, sollte man daraus nicht allzu viel ableiten. MS wird sich hüten seine Stammkundschaft - immerhin im gesamten Konsolensektor die mit Abstand kauffreudigste im Core-Sektor - zu verprellen. Und die zig Millionen Xbox Live-Kunden, von denen auch in Zukunft die meisten Core-Gamer sind, wollen sicher auch gefüttert werden - und das mit Titeln, die es nur auf der Xbox gibt (sonst könnte man ja gleich abwandern). Wenn Kinect ordentlich Dollars reinspült, kann man das ja auch wieder in neue Core-Games investieren. Stellt sich nur die Frage, ob MS neue Studios aufkauft bzw. zusammenstellt oder Auftragsarbeiten an 3rd Partys vergibt und als Publisher auftritt.

Diese Gen würde ich aber weder von Sony noch von MS eine aufregende neue Franchise mehr erwarten. Was Sony nach 2011 macht ist mir im übrigen auch schleierhaft. Nach diesem Jahr hat es sich auch dort definitiv ausge-sequelt mit Resistance, Infamous, Ratchet, Motorstorm, Killzone, Uncharted, Little Big Planet, Socom und Co. Ist das erste Mal in der Gen, dass Sony die Games allesamt im gleichen Jahr bringt, waren vorher mindestens auf 2 verteilt. Wirkt ein wenig Kamikaze-mässig, jetzt oder nie...Und gleichzeitig kann ich mir nicht vorstellen, dass die auf der E3 noch irgendwelche neuen Franchises lancieren. Womöglich brüten MS und Sony bereits über Launch-Titel für PS4/Xbox 3. Den Rest erledigen die Multis.

Was mich allerdings frage ist schon langsam, ob MS sich überhaupt genötigt sieht, 2011 noch etwas anzukündigen, immerhin hat man die drei dicksten Fische aus dem Portfolio im Aufgebot: Gears 3, Halo 1 Remake und Forza 3. Dazu X-Com und Codename Kingdoms. Zusammen mit den Kinect-Games herrscht damit für MS wohl kein Notstand. Eins muss man MS aber lassen: Der Arcade-Marktplatz entwickelt sich langsam echt zum Kaufgrund für ne 360. Zumindest hier tut man einiges, auch wenns nicht soviel Aufmerksamkeit bekommt. Kein schlechtes Zeichen in Zeiten von Kinect und 500 Mio Dollar Werbeoffensiven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh dein Problem nicht wirklich. Die Xbox hatte immer schon, vor allem auch zu Xbox1-Zeiten, sehr viele gute Exklusivspiele (Xbox1>PS2, imo, auch dank der vielen PC-Ports). Selbst wenn jetzt dieses Jahr das schwächste der 360-Historie sein sollte, sollte man daraus nicht allzu viel ableiten. MS wird sich hüten seine Stammkundschaft - immerhin im gesamten Konsolensektor die mit Abstand kauffreudigste im Core-Sektor - zu verprellen. Und die zig Millionen Xbox Live-Kunden, von denen auch in Zukunft die meisten Core-Gamer sind, wollen sicher auch gefüttert werden - und das mit Titeln, die es nur auf der Xbox gibt (sonst könnte man ja gleich abwandern). Wenn Kinect ordentlich Dollars reinspült, kann man das ja auch wieder in neue Core-Games investieren. Stellt sich nur die Frage, ob MS neue Studios aufkauft bzw. zusammenstellt oder Auftragsarbeiten an 3rd Partys vergibt und als Publisher auftritt.

Diese Gen würde ich aber weder von Sony noch von MS eine aufregende neue Franchise mehr erwarten. Was Sony 2011 macht ist mir im übrigen auch schleierhaft. Nach diesem Jahr hat es sich auch dort definitiv ausge-sequelt mit Resistance, Infamous, Ratchet, Motorstorm, Killzone, Uncharted, Little Big Planet, Socom und Co. Ist das erste Mal in der Gen, dass Sony die Games allesamt im gleichen Jahr bringt, waren vorher mindestens auf 2 verteilt. Wirkt ein wenig Kamikaze-mässig, jetzt oder nie...Und gleichzeitig kann ich mir nicht vorstellen, dass die auf der E3 noch irgendwelche neuen Franchises lancieren. Womöglich brüten MS und Sony bereits über Launch-Titel für PS4/Xbox 3. Den Rest erledigen die Multis.

Was mich allerdings frage ist schon langsam, ob MS sich überhaupt genötigt sieht, 2011 noch etwas anzukündigen, immerhin hat man die drei dicksten Fische aus dem Portfolio im Aufgebot: Gears 3, Halo 1 Remake und Forza 3. Dazu X-Com und Codename Kingdoms. Zusammen mit den Kinect-Games herrscht damit für MS wohl kein Notstand. Eins muss man MS aber lassen: Der Arcade-Marktplatz entwickelt sich langsam echt zum Kaufgrund für ne 360. Zumindest hier tut man einiges, auch wenns nicht soviel Aufmerksamkeit bekommt. Kein schlechtes Zeichen in Zeiten von Kinect und 500 Mio Dollar Werbeoffensiven.

naja, sony soll endlich mal was zu starhawk bringen :-/
 
Zurück
Top Bottom