VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Selbst wenn MGS4 PS3-exklusiv bleiben sollte: Die Marke nimmt in den USA immer weiter ab, letzter Tiefpunkt war Portable Ops... :shakehead:

Aber "Portable Ops" sehen die meisten nicht als dazu gehörenden Teil an(bestimmt aus dem Grund,weil es auf keiner Konsole war)! Portable Ops ist zwar gut,aber MGS 4 soll seine Vorgänger übertreffen und ich persönlich denke,dass MGS 4 in Amerika besser ankommen wird,als die vorigen Teile! Zum einen liegt es an den Szenarien, zum anderen an den Features!

Aber zum Thema VERKAUFSZAHLEN...
Dieses Jahr musste Sony echt was wegstecken,aber 2008 kann die Ps3 ja nur im guten Licht darstehen und das natürlich auch in Amerika! Dank Mgs 4,Killzone 2,Gran Turismo 5 etc.! Und in Japan wird sie W.N.S.,Mgs4+Little Big Planet auch weggehen,wie in der Usa die 360! Und in Europa wird es nicht anders sein...
 
Aber "Portable Ops" sehen die meisten nicht als dazu gehörenden Teil an(bestimmt aus dem Grund,weil es auf keiner Konsole war)! Portable Ops ist zwar gut,aber MGS 4 soll seine Vorgänger übertreffen und ich persönlich denke,dass MGS 4 in Amerika besser ankommen wird,als die vorigen Teile! Zum einen liegt es an den Szenarien, zum anderen an den Features!

Aber zum Thema VERKAUFSZAHLEN...
Dieses Jahr musste Sony echt was wegstecken,aber 2008 kann die Ps3 ja nur im guten Licht darstehen und das natürlich auch in Amerika! Dank Mgs 4,Killzone 2,Gran Turismo 5 etc.! Und in Japan wird sie W.N.S.,Mgs4+Little Big Planet auch weggehen,wie in der Usa die 360! Und in Europa wird es nicht anders sein...

Hört sich doch ziemlich nach Ausrede an, diese Aussagen könnten glatt von Darji sein!
 
Hört sich doch ziemlich nach Ausrede an, diese Aussagen könnten glatt von Darji sein!

Wollen wir mal nicht so streng ins Gericht gehen.

Aber ich werfe entgegen:
Die PS3 hat nun eine höhere Hardware-Base, als es Softwareverkäufe an MGS3 oder MGS2 weltweit gab :)
Jeder, der ne PS3 besitzt, wird sich MGS4 kaufen wollen, es ist aber nicht mehr so, dass jeder, der MGS4 nicht besitzt, sich deswegen eine kaufen will.

Wir werden sehen, aber so positiv würde ich das nicht sehen...
 
Aber "Portable Ops" sehen die meisten nicht als dazu gehörenden Teil an(bestimmt aus dem Grund,weil es auf keiner Konsole war)! Portable Ops ist zwar gut,aber MGS 4 soll seine Vorgänger übertreffen und ich persönlich denke,dass MGS 4 in Amerika besser ankommen wird,als die vorigen Teile! Zum einen liegt es an den Szenarien, zum anderen an den Features!

Aber zum Thema VERKAUFSZAHLEN...
Dieses Jahr musste Sony echt was wegstecken,aber 2008 kann die Ps3 ja nur im guten Licht darstehen und das natürlich auch in Amerika! Dank Mgs 4,Killzone 2,Gran Turismo 5 etc.! Und in Japan wird sie W.N.S.,Mgs4+Little Big Planet auch weggehen,wie in der Usa die 360! Und in Europa wird es nicht anders sein...
MGS hat's noch nie zum Systemseller gebracht, Killzone 2 *roflmao* und GT5 dürfte wenn, dann erst sehr spät 2008 erscheinen. Mit FFXIII ist außerhalb Japans auch nicht mehr vor 2009 zu rechnen und sonst, hm...

Ich glaub, allein schon GTA IV wird der 360 dazu verhelfen, die PS3 für das ganze nächste Jahr wegzurotzen. Es erscheint zwar auch für jene Sonykiste, allerdings ist die 360 die Leadplattform, bekommt die exklusiven Zusatzepisoden und zu guter Letzt ist die 360 nach wie vor die günstigere Möglichkeit, an GTA IV ranzukommen, plus ansonsten ebenfalls weit besserem LineUp. Wenn MS das geschickt vermarktet und vielleicht sogar noch eine Preissenkung zum Release draufpackt, sieht's für Sony wieder ganz schön düster aus. Ich glaub, 2008 wird für die PS3 ein noch größeres Fiasko als 2007, wobei das schon kaum zu toppen ist an floppenden Exklusivtiteln. Nächstes Jahr stehen weniger Exklusivgames auf dem Programm, dafür aber umso bedeutendere mit ihren zig Millionen-Budgets. Wenn die bomben, heißt's over and out für die entsprechenden Studios. Aber ich denke, Konami & Co werden genug Vernunft an den Tag legen und sich nicht auf das PS3-exklusiv Roulettespielchen einlassen und noch frühzeitig die Multiplattform-Notbremse ziehen. Schlecht für Sony, gut für den Videospielmarkt. Wo soll ich denn sonst die Edelfußballsimulationen hernehmen, wenn Konami aufgrund des MGS4 PS3-only Megaflops bankrott geht? :(
 
Killzone 2 *roflmao* und GT5 dürfte wenn, dann erst sehr spät 2008 erscheinen.

"PAL"-Termine von Sony

14.12.07 - Das halboffizielle PlayStation-Blog ThreeSpeech hat einige Erscheinungstermine für Europa bekanntgegeben.
- Gran Turismo 5: Prologue: frühestens März 2008
- Killzone 2: September oder Oktober 2008

www.gamefront.de

Aber mit GTA könntest du RECHT haben,was ich persönlich sehr schade finden würde!
 
Über MGS4 & andere Exklusivtitel

Metal Gear Solid 4 - laut Konami auch weiterhin ein Titel, der nur auf der PlayStation 3 erscheinen wird. Damit, so spekuliert ein Reuters-Artikel, könnte Snakes nächstes Abenteuer, so denn der Publisher wirklich keinen Portierungsgelüsten erliegt, der Vertreter einer aussterbenden Spezies sein - für Dritthersteller mache es nämlich immer weniger Sinn, Software exklusiv für ein System zu entwickeln aufgrund der immer größer werdenden Produktionskosten.

Ryan Payton, Assistant Producer von MGS4, merkt an, dass man quasi eine dazu verdammt sei, schon am ersten Verkaufstag eine Million Stück abzusetzen. Bis dato gelang es aber überhaupt nur zwei PS3-Titeln, die Millionenmarke insgesamt zu durchbrechen. Payton merkt aber noch an, dass die Konsolen der Marke PlayStation bisher "immer sehr gut zu uns gewesen sind, und wir sind ziemlich zuversichtlich bezüglich der PS3."

Bei Sony ist man sich durchaus bewusst, dass die Zeit der großen Exklusivtitel anderer Publisher irgendwann enden dürfte. So sagt Peter Dille von SCEAs Marketingabteilung:

"Wir verstehen, dass die Hersteller ihre Investition wieder rausholen müssen. Wir sehen das so - so lange ein Spiel nicht exklusiv auf einer anderen Plattform erscheint, ist es kein Verlust für PS3-Besitzer."

Um das mögliche Multiplattformbestreben der großen Publisher auszugleichen, bemüht man bei den PlayStation-Machern die eigenen Kapazitäten - mit 15 Studios besitzt Sony mehr Entwicklerteams als Microsoft und Nintendo zusammen. So werde es im Zeitraum zwischen September 2007 und April 2008 15 Produktionen geben, die auf keiner anderen Plattform erscheinen werden, sagt Dille.
Quelle


Bis heute - ein sattes Jahr nach Launch - gibt es mit Motorstorm und Resistance insgesamt gerademal zwei Millionenseller an der Zahl für die PS3. Beide haben es auch nur zu diesem "Erfolg" geschafft, weil sie monatelang gebundlet wurden.

Und da glaubt noch ernsthaft jemand, dass MGS4 aller offiziellen Statements zum Trotz intern noch immer als Exklusivtitel gehandelt wird? :hmm2:
 
"PAL"-Termine von Sony

14.12.07 - Das halboffizielle PlayStation-Blog ThreeSpeech hat einige Erscheinungstermine für Europa bekanntgegeben.
- Gran Turismo 5: Prologue: frühestens März 2008
- Killzone 2: September oder Oktober 2008

www.gamefront.de

Aber mit GTA könntest du RECHT haben,was ich persönlich sehr schade finden würde!
Ich spreche vom richtigen GT5, nicht der Fast-Vollpreisdemo Prologue. ;) Und was man von offiziellen Releaseangaben, besonders in Bezug auf ein Gran Turismo, halten darf, bleibt eh jedem selbst überlassen.

Aber wenn da schon von "frühestens März 2008" die Rede ist, und das wie gesagt bei der Prologue-Version, die zu GT4 noch ein sattes Jahr vor Release der Vollversion veröffentlicht wurde, dann wird's glaub ich sehr eng mit 2008. :blushed:
 
Quelle


Bis heute - ein sattes Jahr nach Launch - gibt es mit Motorstorm und Resistance insgesamt gerademal zwei Millionenseller an der Zahl für die PS3. Beide haben es auch nur zu diesem "Erfolg" geschafft, weil sie monatelang gebundlet wurden.

bullshit ;)

die beiden games waren mio seller laaaaange bevor es das bundle überhaupt gab

resistance hatte im juni die million allein in europa geschafft,weltweit wirds schon zum euro launch im märz gewesen sein,das ps3 starterpack mit den games erschien aber leider erst im august ;P
 
Naja, nicht jedes Games macht auf einem Handheld auch gleich so viel Sinn bzw. findet dort ähnlich viele Anhänger.

Deswegen sprach ich auch von einer fortlaufenden Abnahme von Verkaufszahlen, die mit Portable Ops ihren Tiefpunkt erreicht hatte.

Verkaufszahlen in den USA:

Metal Gear Solid: 2.435.785
Metal Gear Solid 2: 2.015.018 (bis Januar 2007)
Metal Gear Solid 3: 1.197.211 (bis Januar 2007)
Metal Gear Solid Portable Ops: ca. 400.000 - 450.000 (November 06: ca. 200k, Dezember 07: 120k, Januar 07: 36k, Februar 07: 19k)

Wobei Portable Ops insgesamt noch akzeptabel ist, angesichts der Hardwarebasis. Dennoch - die Verkaufszahlen nahmen immer weiter ab.
 
Verkaufszahlen in den USA:

Metal Gear Solid: 2.435.785
Metal Gear Solid 2: 2.015.018 (bis Januar 2007)
Metal Gear Solid 3: 1.197.211 (bis Januar 2007)
Metal Gear Solid Portable Ops: ca. 400.000 - 450.000 (November 06: ca. 200k, Dezember 07: 120k, Januar 07: 36k, Februar 07: 19k)

Rein aus Interesse würde ich gerne mal die Quelle wissen! Das heißt jetzt nicht,dass ich dir NICHT glaube,"Naked_Snake100"...wie gesagt,aus reinem Interesse!
 
Rein aus Interesse würde ich gerne mal die Quelle wissen! Das heißt jetzt nicht,dass ich dir NICHT glaube,"Naked_Snake100"...wie gesagt,aus reinem Interesse!

NPD. Also das offizielle Marktforschungsinstitut in Nordamerika. Einen genauen Link kann ich dir nicht geben, da das von Captain Smoker (hauptsächlich) und mir gesammelte Daten sind, aus unterschiedlichen Quellen.

/ gut, für die MGS1-3 Zahlen lässt sich bestimmt was finden, nur bei MGS PO wirds schwer + zeitaufwendig.
 
bullshit ;)

die beiden games waren mio seller laaaaange bevor es das bundle überhaupt gab

resistance hatte im juni die million allein in europa geschafft,weltweit wirds schon zum euro launch im märz gewesen sein,das ps3 starterpack mit den games erschien aber leider erst im august ;P

Im Juni lag Resistance bei 600.000 (PAL).

http://www.pc-magazin.de/common/nws/einemeldung.php?id=52597
Zudem seien, so Reeves gegenüber MCV, mittlerweile zwei Millionen Sony-eigene PS3-Spiele in den Handel verkauft worden, wobei der Großteil auf "Resistance: Fall of Man" (600.000 Stück) und Motorstorm (500.000 Stück) entfiele.

Aber was sind schon 400.000 Spiele? Fast nichts. Sowieso "in den Handel"...

Das Starterpack erschien am 1. August. Kannste gleich mal 30 Tage abziehen von wegen laaaaaange.
 
Zuletzt bearbeitet:
bullshit ;)

die beiden games waren mio seller laaaaange bevor es das bundle überhaupt gab

resistance hatte im juni die million allein in europa geschafft,weltweit wirds schon zum euro launch im märz gewesen sein,das ps3 starterpack mit den games erschien aber leider erst im august ;P
Das Bullshit-Kompliment kann ich gern zurückgeben. :p Resistance im Juni in Europa ein Millionenseller? Never ever, oder hast du 'ne Quelle dafür (und zwar 'ne glaubwürdige, nicht Sony, bei denen shipped = durchverkauft heißt :p). Laut VGChartz hat Res. bis heute noch keine Mille in EU gepackt, und wie wir wissen wertet VGChartz eher zu hoch als zu niedrig. ;)


edit: hier. 600k Resistance bis Anfang Juni. Und da sollen in den verbliebenen paar Wochen weitere 400k abgesetzt worden sein, so ganz ohne PS3-"Launchbonus"? :)
 
sorry euch beide entäuschen zu müssen, aber Resistance hat sich bisher über 2 millionen mal weltweit verkauft^^

Und einen link dafür habe ich auch schon dutzende male angegeben^^
 
achso,hatte mich verlesen,deine 600k stimmen ^^

http://www.gamesdog.co.uk/news/news.phtml/6660/7684/ps3-sales-million-europe-australia.phtml

aber trotzdem,damit war resistance weltweit trotzdem nen mioseller monate bevor das starterpack überhaupt auf den markt kam :p
Resistance okay. Motorstorm definitiv nein. Wüstenrallyspiele sind seit jeher in den USA abgestunken. Und sonst bleibt ja nicht mehr viel übrig (Japan? :-? :p).

Im März (Releasemonat) war MS noch in den Charts mit mageren 199k zum Einstieg vertreten, ab April dagegen auf mysteriöse Weise sang- und klanglos aus den Top 20 verschwunden.
gruebel.gif

Bleiben also die bis Juni 500k in Europa und vielleicht 250k in USA. Und bald darauf kam das Starterpack...

Die PS3 hat also bis heute nur einen einzigen Millionenseller aus "eigener Kraft" zustande gebracht. :p Wie den MGS4-Machern in Anbetracht solcher Tatsachen zumute sein muss? :shakehead2:
 
Resistance okay. Motorstorm definitiv nein. Wüstenrallyspiele sind seit jeher in den USA abgestunken. Und sonst bleibt ja nicht mehr viel übrig (Japan? :-? :p).

Im März (Releasemonat) war MS noch in den Charts mit mageren 199k zum Einstieg vertreten, ab April dagegen auf mysteriöse Weise sang- und klanglos aus den Top 20 verschwunden.
gruebel.gif

Bleiben also die bis Juni 500k in Europa und vielleicht 250k in USA. Und bald darauf kam das Starterpack...

Die PS3 hat also bis heute nur einen einzigen Millionenseller aus "eigener Kraft" zustande gebracht. :p Wie den MGS4-Machern in Anbetracht solcher Tatsachen zumute sein muss? :shakehead2:

ich denke mal cod4 und assassins creed werdens ebenfalls schaffen,und mgs4 sollte nun wirklich kein problem sein,für viele ist genau das spiel der kaufgrund für ne ps3

und wenns weltweit gleichzeitig erscheint sind die 1 mio am ersten tag auch drin
 
Metal Gear Solid: 2.435.785
Metal Gear Solid 2: 2.015.018 (bis Januar 2007)
Metal Gear Solid 3: 1.197.211 (bis Januar 2007)
Metal Gear Solid Portable Ops: ca. 400.000 - 450.000 (November 06: ca. 200k, Dezember 07: 120k, Januar 07: 36k, Februar 07: 19k)

Einen Fehler habe ich entdeckt, die Zahlen erschienen mir nämlich zu hoch:

Metal Gear Solid Portable Ops erschien erst im Dezember, also sind die 200.000 Einheiten, die mir auch nur noch in der Erinennerung waren, falsch. So kommen wir für Portable Ops gerade mal auf ca. 230.000 - 280.000 Einheiten bis jetzt. (und das ist selbst angesichts der HW Basis wenig... wobei sich ja SW auf der PSP generell... äh.. .schlecht verkauft.)

Offiziell (und diese Zahlen stimmen 100%ig ^^) sind es gar nur 175.000 ... hab nun großzügig noch was drauf gerechnet, da die offiziellen Zahlen ja nur bis Februar 07 gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom