VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

:lol2: Quelle für die Verschuldung? Nicht nur von der Playstationsparte sondern ganz Sony bitte.

Beknacktes Haterpack ihr, man kann den Hass aus deinen Posts gegenüber Sony grade zu riechen.

Es ist auch für grosse Firmen durchaus üblich für grosse Projekte Kredite aufzunehmen. Das hat Sony bei der PS3 Entwicklung getan. Das da bisher nicht viel zurückfliesseln konnte ist hoffentlich auch einem Superlover wie dir klar. Ist auch klar das man nicht immer alles aus dem laufenden Geschäft finanzieren kann.
 
Es ist auch für grosse Firmen durchaus üblich für grosse Projekte Kredite aufzunehmen. Das hat Sony bei der PS3 Entwicklung getan. Das da bisher nicht viel zurückfliesseln konnte ist hoffentlich auch einem Superlover wie dir klar. Ist auch klar das man nicht immer alles aus dem laufenden Geschäft finanzieren kann.

Und du meinst die hatten zuvor kein Budget? Kann schon sein, dass allein SCE im Defizit steht, aber der Konzern Sony glaube ich eher weniger.
 
Und du meinst die hatten zuvor kein Budget? Kann schon sein, dass allein SCE im Defizit steht, aber der Konzern Sony glaube ich eher weniger.

Richtig, Gesamtsony kann die Spiele-Sparte nur knapp(!) gegenfinanzieren, so desaströs ist die Finanzlage der Spielesparte.
Dass Gesamtsony Gewinn macht, ist klar.

Nur... Wenn ich ehrlich bin:
Es kann nicht lange so andauern, bis die Aktionäre auch gute Zahlen sehen wollen.
Die haben jene Zahlen nicht ein Mal(!) bekommen, was Sony prognostiziert hat, ist nie eingetreten!

Insofern freue ich mich darauf, dass SCE verkauft wird ;-)
An diesem Tag wirst du weinen, Jedy :ugly:
Und an jedem Jahrestag eine schwarze Kerze für die Kenstation anzünden :ugly:
 
Richtig, Gesamtsony kann die Spiele-Sparte nur knapp(!) gegenfinanzieren, so desaströs ist die Finanzlage der Spielesparte.
Dass Gesamtsony Gewinn macht, ist klar.

Nur... Wenn ich ehrlich bin:
Es kann nicht lange so andauern, bis die Aktionäre auch gute Zahlen sehen wollen.
Die haben jene Zahlen nicht ein Mal(!) bekommen, was Sony prognostiziert hat, ist nie eingetreten!

Insofern freue ich mich darauf, dass SCE verkauft wird :)
An diesem Tag wirst du weinen, Jedy :ugly:
Und an jedem Jahrestag eine Kerze für die Kenstation anzünden :ugly:

Immer du mit deinem Heulprognosen :shakehead2:
Dies wird nie eintreten, wenn doch, so soll Master Ken hier und jetzt mir einen Blitz direkt aus dem Himmel in den Arsch jagen! :p

EDIT: Siehst du! Nix ist passiert. :muhaha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer du mit deinem Heulprognosen :shakehead2:
Dies wird nie eintreten, wenn doch, so soll Master Ken hier und jetzt mir einen Blitz direkt aus dem Himmel in den Arsch jagen! :p

Dann würdest du aber auch weinen :lol:
Es aber nie zugeben :ugly:

Mal sehen, was Sache sein wird...
... vielleicht fängt sich die PS3 mal und verkauft sich auf 360-Niveau.

Was nicht gerade hilfreich ist... aber doch besser als die Situation vor der Preissenkung :ugly:
 
Und du meinst die hatten zuvor kein Budget? Kann schon sein, dass allein SCE im Defizit steht, aber der Konzern Sony glaube ich eher weniger.

Den Konzern meinte ich auch nicht. Jede Sparte hat halt ihr Budget und da muß sie alles selber mit hinkriegen.

BTW
Die Playstations waren schon immer eng kalkuliert, aber auch immer erfolgreich, so hat sich das dann auch gelohnt. Ein 10 Jahres Projekt zu entwickeln kostet halt und wenn es nicht so funzt, ist es noch viel teurer. Ich meine die reine Technik der PS3 war auch noch nie das Schlechte an der PS3, aus neutraler Perspektive betrachtet.
 
Wieso kann ich mir bei den USA-VKZ-News nicht die comments ansehen?
 
nun ja, solange sony noch die PS2 anbietet, ist die situation nicht so schlecht wie sie manche hier schildern.
 
nun ja, solange sony noch die PS2 anbietet, ist die situation nicht so schlecht wie sie manche hier schildern.

Meinetwegen ist das toll.

Aber wie lange soll die noch laufen? UND wieviel kostet die PS2? 100 Euro/Dollar? Wieviel Reingewinn pro PS2 hat man am Ende? Die Verluste pro PS3 sind doch schon grösser als der UVP der PS2.

Die PS3 muss schon selber laufen lernen, irgendwann ist die Mama PS2 zu alt um nachzubuttern, zumal das ja jetzt schon ihre Fähigkeiten übersteigt.
 
Meinetwegen ist das toll.

Aber wie lange soll die noch laufen? UND wieviel kostet die PS2? 100 Euro/Dollar? Wieviel Reingewinn pro PS2 hat man am Ende? Die Verluste pro PS3 sind doch schon grösser als der UVP der PS2.

Die PS3 muss schon selber laufen lernen, irgendwann ist die Mama PS2 zu alt um nachzubuttern, zumal das ja jetzt schon ihre Fähigkeiten übersteigt.


Sehe ich auch so, die PS2 steht der PS3 eher im Weg als die sie ihr hilft.

Jetzt noch ne neue PS2-Version rauszubringen, halte ich für unsinnig.
 
Wann kommt eigentlich MGS4 nächstes Jahr?

Das und FF13 sind eigentlich die einzigen Titel, die die PS3 noch retten können find ich.

Eigentlich muss Sony auch MS dankbar sein...ohne die naheliegenden 360/PS3 Parallelentwicklungen wäre es noch düsterer für die PS3.
Dadurch wird der PS3 unter keinen Umständen der Spielenachschub ausgehen, auch wenn die Vkz weiterhin so schwach bleiben.
Nur exklusive 3rd Party Spiele für die PS3 wirds denk ich weniger geben.
Und wenn man schaut wieviele die PS2 letzte Gen bekommen hat, dann kann man glaub ich jetzt schon mit Sicherheit sagen, dass die PS3 nicht gerade viele bekommt.
Das soll jetzt kein Bash sein, wenn mir das einer mit Fakten widerlegen kann dann bitte, aber wenn ich mich auch so ans letzte halbe Jahr zurück erinnere, dann fallen mir nicht viele Ankündigungen diesbezüglich ein.

Gabs eigentlich irgendwelche NEUE Berichte, wieviel eine PS3 mittlerweile in der Produktion kostet?
Bin gespannt, ob sich Sony nächstes Jahr noch eine Preissenkung leisten kann.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass MS den Preis der 360 zum Release von GTA4 nochmal senkt um neu HD Konsolen Kunden zu sich zu locken.
Wenn Sony da nicht kontern kann, könnte sich das böse auf das Verhältniss der GTA4 Verkäufe auf PS3 und 360 auswirken
 
Ist schon witzig und ich verstehe das auch nicht richtig, AC und CoD 4 kann ich ja noch verstehen das die gekauft werden, aber Nfs und co ist mir ein Rätsel.

Keine Ahnung... Die Playstation war schon immer die Konsole, die am empfänglichsten für EA-Multigames ist.
Ich verstehe es auch nicht...

Was ich aber weniger verstehe ist die Tendenz, PS3exklusive Spiele einfach so zu ignorieren :-?
Drake ist ja wirklich ein gutes Spiel und Ratchet auch.
Interessante Titel für die PS3...
... aber nein, irgendwie wollen die Leute sowas nicht :blushed:
 
Motorstorm hätte ich auch als erstes gesagt aber er hat schon recht, dass es nicht viele bzw keine Alternative gibt.
 
Zurück
Top Bottom