VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

das drake "floppt" war eigentlich logisch, da in den USA eh 80% die PS3 nur als Bluray-player benützen und nicht zum zocken. schade eigentlich
 
An alle die jetzt wiedereinmal PS3 is doomed brüllen.

1. ist es doch im erwarteten Bereich gewesen.
2. Sie liegt etwa 50k unter den letztjährigen Zahlen der 360 trotz des Anfangs höheren Preises.
3. Weltweit werden diese 50k locker durch Japan und Europa ausgeglichen. Sprich die PS3 sollte über den letztjährigen 360 Zahlen liegen und damit sollte manschließlich auch vergleichen.

Einzig das Uncharted und RAchet gebombed sind ist nciht nur sehr traurig sondern auch entäuschend. Denn gerade Drake hat nicht nur in sachen Präsentation, die Spielewelt auf eine ganz andere Stufe katapultiert.


PS: Soviel zum Thema, dass die 360 keine shooter konsole ist^^

Jetzt rede das Desaster nicht noch schön. Letztes Jahr war noch die Euphorie dabei, dass da DIE PLAYSTATION auf den Markt kommt. Da gab es einen dicken Launchbonus, der mittlerweile wohl eher der Ernüchterung gewichen ist.
Selbst gute Fortsetzungen bekannter Marken (R&C) bomben total und neue IPs, wie Drake, sind ebenfalls finanzielle Katastrophen.
Und wieso sollte man die PS3 mit den 360 Zahlen des letzten Jahres vergleichen? Wieder irgendwelche Taschenspielertricks um es schön zu rechnen. Die Konsolen sind beide jetzt auf dem Markt und da verliert die PS3 Monat für Monat.
Die Hardwarezahlen der PS3 sind absolut unterirdisch und werden nur noch von den Softwarezahlen unterboten. Die bisherigen Preissenkungen sind absolut verpufft und die PS3 bekommt das Loserimage, dass mittlerweile auch bei der breiten Masse angekommen sein sollte. Zumindest in den USA.
Und zum Thema Shooterkonsole 360. Bei den 26 Titeln sind zwar 10 Shooter dabei, aber mittlerweile hat die 360 in jedem Genre sehr hochwertige Spiele anzubieten. Außer JnR.

Ich bin mal sehr gespannt ob Konami wirklich den finanziellen SuperGAU riskiert mit MGS4. Wenn ja, dann nur wegen einer finanziellen Hilfe seitens Sony. Und das sollten die auch machen, wenn die in den USA nicht komplett untergehen wollen.

Aber man sollte auch nicht vergessen: Wenn zwei sich streiten, dann freut sich der Dritte. Nintendo überrollt einfach alles. This is living ;)
 
DS ist ein Monster :o Wird wohl - sofern die Stückzahl vorhanden ist - im Dezember auf 2 Mio kommen. Wii seh ich fast in ähnlichen Regionen, auch hier hängt die Zahl wohl leztlich von der Lieferung ab.

Nintendo kann also im Moment nur feiern. Die 360 ist auch auf sehr hohem Niveau, vor allem die Software ist einfach nur WOW. Echt Hut ab davor, so solls auch sein :goodwork: Ne richtige Gamerkonsole eben, so hab ich das gern.

Die PS3 bleibt das Sorgenkind. Selbst gute Exklusivperlen scheinen die Besitzer nicht hinterm Ofen vorlocken zu können, irgendwas hat Sony absolut vergeigt. Hardwarezahlen lassen auch eher zu wünschen übrig, selbts die PS2 ist noch vor dem Nachfolger, das ist schon irgendwo traurig.
 
Jetzt rede das Desaster nicht noch schön. Letztes Jahr war noch die Euphorie dabei, dass da DIE PLAYSTATION auf den Markt kommt. Da gab es einen dicken Launchbonus, der mittlerweile wohl eher der Ernüchterung gewichen ist.
Selbst gute Fortsetzungen bekannter Marken (R&C) bomben total und neue IPs, wie Drake, sind ebenfalls finanzielle Katastrophen.
Und wieso sollte man die PS3 mit den 360 Zahlen des letzten Jahres vergleichen? Wieder irgendwelche Taschenspielertricks um es schön zu rechnen. Die Konsolen sind beide jetzt auf dem Markt und da verliert die PS3 Monat für Monat.
Die Hardwarezahlen der PS3 sind absolut unterirdisch und werden nur noch von den Softwarezahlen unterboten. Die bisherigen Preissenkungen sind absolut verpufft und die PS3 bekommt das Loserimage, dass mittlerweile auch bei der breiten Masse angekommen sein sollte. Zumindest in den USA.
Und zum Thema Shooterkonsole 360. Bei den 26 Titeln sind zwar 10 Shooter dabei, aber mittlerweile hat die 360 in jedem Genre sehr hochwertige Spiele anzubieten. Außer JnR.

Ich bin mal sehr gespannt ob Konami wirklich den finanziellen SuperGAU riskiert mit MGS4. Wenn ja, dann nur wegen einer finanziellen Hilfe seitens Sony. Und das sollten die auch machen, wenn die in den USA nicht komplett untergehen wollen.

Aber man sollte auch nicht vergessen: Wenn zwei sich streiten, dann freut sich der Dritte. Nintendo überrollt einfach alles. This is living ;)
wieso Disaster? Wie gesagt. Die zahlen sind ähnlich der 360 in ihrem esten Jahr und das trotz eines am Anfang höheren Preises und ohne Titel vom Kaliber eines MGS, FFXIII oder auch Gran Turismo
 
wieso Disaster? Wie gesagt. Die zahlen sind ähnlich der 360 in ihrem esten Jahr und das trotz eines am Anfang höheren Preises und ohne Titel vom Kaliber eines MGS, FFXIII oder auch Gran Turismo
Wieso? Weil wir eben nicht im ersten Jahr der 360 sind, ganz einfach. Niemand hat Sony gezwungen, der 360 ein Jahr Vorsprung zu geben, oder?

Außerdem, selbst wenn du diese Milchmädchenrechnung weiterführst, ist es trotzdem falsch. Wie weiter oben zu lesen ist, hat die PS3 in ihrem ersten Jahr eine Million(!) weniger Konsolen verkauft als die 360. Nicht so ganz auf Augenhöhe, oder?
 
Wieso? Weil wir eben nicht im ersten Jahr der 360 sind, ganz einfach. Niemand hat Sony gezwungen, der 360 ein Jahr Vorsprung zu geben, oder?

Außerdem, selbst wenn du diese Milchmädchenrechnung weiterführst, ist es trotzdem falsch. Wie weiter oben zu lesen ist, hat die PS3 in ihrem ersten Jahr eine Million(!) weniger Konsolen verkauft als die 360. Nicht so ganz auf Augenhöhe, oder?

Wenn man jetzt noch einrechnet, wie letztes Jahr um diese Zeit auf die Box-Zahlen "herabgesehen" wurde, und diverse Leute von nem Vollflop sprachen ... .......
 
Wieso? Weil wir eben nicht im ersten Jahr der 360 sind, ganz einfach. Niemand hat Sony gezwungen, der 360 ein Jahr Vorsprung zu geben, oder?

Außerdem, selbst wenn du diese Milchmädchenrechnung weiterführst, ist es trotzdem falsch. Wie weiter oben zu lesen ist, hat die PS3 in ihrem ersten Jahr eine Million(!) weniger Konsolen verkauft als die 360. Nicht so ganz auf Augenhöhe, oder?
LOL quelle? USA =! WElt

Wie gesagt die PS3 hat jaan und Europa im Vergleich zu der 360.
 
wieso Disaster? Wie gesagt. Die zahlen sind ähnlich der 360 in ihrem esten Jahr und das trotz eines am Anfang höheren Preises und ohne Titel vom Kaliber eines MGS, FFXIII oder auch Gran Turismo

- Die PS3 hat jetzt 2,4 Mio., die Xbox 360 vor genau einem Jahr 3,4 Mio. (das sind fast 50% mehr)
- Die PS3 hatte einen Vorgänger mit fast 70% Marktanteil, die Xbox 360 mit weniger als 20%.
- Die Playstation hat dieses Mal nicht 1 Jahr Vorsprung, sondern 1 Jahr Rückstand. Und deswegen heißt es nun eben 2,4 Mio. vs. 7,9 Mio.


Auf die Kaliber von MGS, FF und GT bin ich mal gespannt... die kamen alle auf rund 2 Mio. bei einer Hardwarebasis von 40 Mio. verkauften PS2 in den USA. - Wie gesagt: Das kann wirklich heiter werden, wenn diese Spiele auf der PS3 erscheinen. Kein Wunder, dass die Hersteller alle nach hinten verschieben!
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL quelle? USA =! WElt

Wie gesagt die PS3 hat jaan und Europa im Vergleich zu der 360.
Siehe weiter oben, außerdem steht die Quelle im Thread-Titel.

USA ist zwar tatsächlich != Welt, aber rate mal, wo wir uns hier befinden :) Der Rest der Welt interessiert in diesem Thread tatsächlich nicht.
 
- Die PS3 hat jetzt 2,4 Mio., die Xbox 360 vor genau einem Jahr 3,4 Mio.
- Die PS3 hatte einen Vorgänger mit dast 70% Marktanteil, die Xbox 360 mit weniger als 20%.
- Die Playstation hat dieses Mal nicht 1 Jahr Vorsprung, sondern 1 Jahr Rückstand. Und deswegen heißt es nun eben 2,4 Mio. vs. 7,9 Mio.


Auf die Kaliber von MGS, FF und GT bin ich mal gespannt... die kamen alle auf rund 2 Mio. bei einer Hardwarebasis von 40 Mio. verkauften PS2 in den USA. - Wie gesagt: Das kann wirklich heiter werden, wenn diese Spiele auf der PS3 erscheinen. Kein Wunder, dass die Hersteller alle nach hinten verschieben!

Ich sage dir nochmal. Ich spreche hier von Weltweiten Zahlen und alles andere wäre einfach dumm. Das die 360 in den USA beliebter ist, ist sicherlich richtig aber das gilt eben nciht für den Rest der Welt.
 
An alle die jetzt wiedereinmal PS3 is doomed brüllen.

1. ist es doch im erwarteten Bereich gewesen.
2. Sie liegt etwa 50k unter den letztjährigen Zahlen der 360 trotz des Anfangs höheren Preises.
3. Weltweit werden diese 50k locker durch Japan und Europa ausgeglichen. Sprich die PS3 sollte über den letztjährigen 360 Zahlen liegen und damit sollte manschließlich auch vergleichen.

Einzig das Uncharted und RAchet gebombed sind ist nciht nur sehr traurig sondern auch entäuschend. Denn gerade Drake hat nicht nur in sachen Präsentation, die Spielewelt auf eine ganz andere Stufe katapultiert.


PS: Soviel zum Thema, dass die 360 keine shooter konsole ist^^

Hmm, wenn die PS3 der 360 immer ein Jahr hinterher laufen möchte, kann man sicher auch mit den alten Zahlen vergleichen. Ich fürchte nur die Programmierer machen das anders...
 
Ich sage dir nochmal. Ich spreche hier von Weltweiten Zahlen und alles andere wäre einfach dumm. Das die 360 in den USA beliebter ist, ist sicherlich richtig aber das gilt eben nciht für den Rest der Welt.

Weltweit hat sich die Xbox 360 bisher doppelt so gut wie die PS3 verkauft.

Und? Hat die PS3 weltweit die 300.000 Rückstand von den USA noch wettmachen können? Wohlgemerkt sprechen wir hier von dem Monat, wo Sony mit Preissenkungen und der neuen 40GB-Version um sich geworfen hat... :D


Ich bin wirklich gespannt, wie Sony jetzt dann 500.000 pro Monat aufholt, um 2008 die Xbox 360 weltweit einzuholen... das passende Bild für diesen Schwachsinn wurde ja schon gepostet:

186-2.jpg
 
Ich sage dir nochmal. Ich spreche hier von Weltweiten Zahlen und alles andere wäre einfach dumm. Das die 360 in den USA beliebter ist, ist sicherlich richtig aber das gilt eben nciht für den Rest der Welt.

Wir sind hier im USA-Thread, da kannst du dir deine weltweiten Zahlen sonstwo hinschieben. :scan:
Bleib beim Topic...
 
cool @ Manhunt 2, aber wo ist denn die PS2-Version davon? Oder ist das "Spiel" erst mal nur auf Wii erschienen?
 
Ich sage dir nochmal. Ich spreche hier von Weltweiten Zahlen und alles andere wäre einfach dumm. Das die 360 in den USA beliebter ist, ist sicherlich richtig aber das gilt eben nciht für den Rest der Welt.

Dann poste deine Milchmädchenrechnungen nicht im USA VKZ Thread!

Und selbst weltweit verliert die PS3 Monat für Monat an Boden. Die können das niedrige Niveau nur halten, weil eine Preissenkung die nächste jagt. Und Software verkauft sich schonmal gar nicht auf der Kiste.
Es ist einfach so, dass die PS3 weder in den USA noch in Japan viel zu melden hat. Aber dann werden natürlich Portugal und Spanien plötzlich sehr wichtig :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom