VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Geht doch?
Ich find 95.000 LTD ziemlich schwach und das meinen die doch damit oder bezieht sich das auf den Dezember?^^

Für Dezember alleine wärs wiederrum sehr gut^^

Glaub sind insgesamt - für ein 70er J-RPG finde ich die Zahlen recht ordentlich. Wäre ToV für die Wii gekommen, ohne einen anderen Teil der Serie zur gleichen Zeit, wären die Zahlen sicher höher gewesen.
 
da sieht mans, 360 spiele verkaufen sich nur besser, weil sie zu hauft in videotheken vor sich hingammeln. ;)
 
Irgendwie passt der Vergleich nicht, zumal es ja nichtmal stimmt :blushed:

Nun ja, wie mans nimmt.

Die meisten Leute in Deutschland kaufen eher Playstation als Xbox, weil Playstation eine bekannte Marke ist, Xbox (noch) nicht. Das meinte ich mit "althergebracht" - man kauft halt das Altbekannte, sich über bisher unbekannte Alternativen zu informieren kostet zuviel geistige Energie, daher lässt man es.

Und mit der überlegenen Technik, das war zum einen zur Provokation gedacht, zum anderen ist das aber eine Frage der Sichtweise.
Ich bezweifle nicht, dass die PS3 theoretisch leistungsfähiger als die Xbox ist. Aber was ist eine bessere technische Leistung: ein Auto mit Maximalgeschwindigkeit 300 km/h, die aber nur geschultes Personal nach langjähriger Ausbildung voll ausfahren kann, oder eines mit Maximalgeschwindigkeit 250 km/h (das noch dazu ein Jahr älter ist), die auch Otto Normalbürger ohne Zusatzausbildung nach Belieben ausreizen kann?
 
Nun ja, wie mans nimmt.

Die meisten Leute in Deutschland kaufen eher Playstation als Xbox, weil Playstation eine bekannte Marke ist, Xbox (noch) nicht. Das meinte ich mit "althergebracht" - man kauft halt das Altbekannte, sich über bisher unbekannte Alternativen zu informieren kostet zuviel geistige Energie, daher lässt man es.

Und mit der überlegenen Technik, das war zum einen zur Provokation gedacht, zum anderen ist das aber eine Frage der Sichtweise.
Ich bezweifle nicht, dass die PS3 theoretisch leistungsfähiger als die Xbox ist. Aber was ist eine bessere technische Leistung: ein Auto mit Maximalgeschwindigkeit 300 km/h, die aber nur geschultes Personal nach langjähriger Ausbildung voll ausfahren kann, oder eines mit Maximalgeschwindigkeit 250 km/h (das noch dazu ein Jahr älter ist), die auch Otto Normalbürger ohne Zusatzausbildung nach Belieben ausreizen kann?

der vergleich hinkt immer noch: kein konsument der welt muss profi sein, um sich ein ps3 spiel einzulegen und zu zocken..
und die grafischen sprünge, die du zurzeit auf ps3 siehst (z.b. resistance 1-resistance2-killzone 2) sprechen für die komplizierte architektur.. in 2 jahren kommen sicherlich noch gewisse spiele, die k2 alt aussehen lassen ;)
aber das is der falsche thread.. fand nur deinen vergleich dumm..
 
der vergleich hinkt immer noch: kein konsument der welt muss profi sein, um sich ein ps3 spiel einzulegen und zu zocken..

Meinte auch die Entwickler.

und die grafischen sprünge, die du zurzeit auf ps3 siehst (z.b. resistance 1-resistance2-killzone 2) sprechen für die komplizierte architektur.. in 2 jahren kommen sicherlich noch gewisse spiele, die k2 alt aussehen lassen ;)

Wie schon anderswo gesagt, es wäre aber doch besser, wenn es solche Sprünge nicht gäbe, weil man von Anfang an schon die volle Leistung zu spüren bekommt. Das spricht aus meiner Sicht eher gegen die komplizierte Architektur.

aber das is der falsche thread..

Ja.

fand nur deinen vergleich dumm..

OK.
 
Hier die VKZ für EA - Wii - Spiele im letzten Jahr:

1. Rock Band -- 1,034,800 units (standalone disc and Special Edition)
2. Madden NFL 09 All-Play -- 600,000
3. Tiger Woods PGA Tour 09 All-Play -- 493,500
4. NERF N-Strike -- 490,000
5. Tiger Woods PGA Tour 08 -- 455,000
6. Boom Blox -- 422,000
7. EA Playground -- 334,000
8. Rock Band 2 -- 284,000 (standalone disc and Special Edition)
9. MySims -- 255,000
10. Hasbro Family Game Night -- 227,000
Quelle: IGN


Aber aber, im ersten Monat hat es sich so schlecht verkauft. :cry:
 
Die Zahlen sind von der NPD, keine Ahnung warum IGN später VGChartz geschrieben hat. ;)
 
Bis auf Rockband sind das aber keine wirklich berauschenden Zahlen, oder ? Ich dachte Madden sei in den USA die über-IP schlechthin ? nur 600k ?
 
Na is ja auchbekannt das VG Chartzs bereits bekannte Zahlen "klaut". Zumindest korrigieren sie sich erstaunlich nah an die NPD Zahlen runter, wenn diese bekannt sind.
 
lol da soll einer sagen 3rd Party Spiele verkaufen sich nicht auf der Wii. Sogar der letzte Dreck hat mindestens 200k gepackt und das nur in den USA.
 
Bis auf Rockband sind das aber keine wirklich berauschenden Zahlen, oder ? Ich dachte Madden sei in den USA die über-IP schlechthin ? nur 600k ?

wenn man sich die entwicklungskosten dieser spiele anschaut und mit den vkz der AAA titel dead space/mirrors edge auf 3 plattformen vergleicht dann schon...

zumal das da oben durchverkaufszahlen sind! dh ea hat da noch ein gutes stück mehr an die händler verkauft!
 
wenn man sich die entwicklungskosten dieser spiele anschaut und mit den vkz der AAA titel dead space/mirrors edge auf 3 plattformen vergleicht dann schon...

zumal das da oben durchverkaufszahlen sind! dh ea hat da noch ein gutes stück mehr an die händler verkauft!

Naja DS und ME sind ja auch deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Wenn man zB die Madden HD VKZ dagegenstellt sind 600k schon recht wenig...und ob die Wii Version, speziell dieses Games, sooo viel billiger war wäre ich mir nicht so sicher.

Immerhin sind bei den EA Sport Games (insbesondere für Madden) ja die Lizenzkosten das mit Abstand teuerste...
 
Call of Duty: World at War. Retailers seem to have dropped the ball with this one by underestimating demand. Anecdotal reports suggest the Wii version of World at War proved difficult to find, yet despite this fact NPD showed the game selling through 380,000 in the U.S. by December of last year. It would be surprising if by the time the sixth in the series arrives, World at War hasn’t achieved million seller status. Perhaps then Wii gamers will be deserving of some Nazi zombies…

http://www.thatvideogameblog.com/2009/02/06/the-wii-sales-winners-and-losers/#more-13595
 
Zurück
Top Bottom