VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Kannst du lesen?Ich sagte ja auch nicht dass das Problem RoD immer noch stark präsent ist,sondern das zur Anfangszeit Milliarden damit verschossen wurde.Und das ist halt nun mal Fakt...

BTW Sony hat den Preis nur für das 160GB Uncharted Bundle um 20 CND erhöht!

Der Unterschied ist, dass Sony stätig verlust macht und MS nicht mehr in der Verlustzone ist. Ausserdem sind auch 20 C$ eine Erhöhung und Sony muss senken und nicht erhöhen! Den zweiten Platz hinter BigN kann Sony eh schon vergessen. Den Vorsprung von 6 Millionen Konsolen hat Sony bisher nicht aufgeholt und das Lineup dieses Jahr war auch nicht schlecht. Diese Gen hat Big S mehr falsch asl richtig gemacht und Gewinne machen sie auch keine.
 
Mal sehen wie die Black Friday Statements der Firmen aussehen.
Gab es doch auch letztes Jahr, oder täusche ich mich da?!

In den meisten Foren wird, bis auf 1-2 notorische Sony Fans(wie auch hier), berichtet das der WII und die 360 Hardware und Software/Zubehör überragend verkaufen und die PS3 nicht annähernd da ran kommt.
 
Kannst du lesen?Ich sagte ja auch nicht dass das Problem RoD immer noch stark präsent ist,sondern das zur Anfangszeit Milliarden damit verschossen wurde.Und das ist halt nun mal Fakt...

BTW Sony hat den Preis nur für das 160GB Uncharted Bundle um 20 CND erhöht!

meine güte du HAST KEINE AHNUNG. es wurde genau EINE milliarde zurückgelegt. sie haben aber eine milliarde genommen um auch den worst case szenario zu decken. es muss nicht sein dass sie eine milliarde ausgegeben haben für das rod problem.

und was denkst du hat sony für bluray ausgegeben? die haben diese kosten sicher auch noch nicht abgedekt.


man merkt genau aus deinen sätzen das du keine ahnung hast von allem. einfach mal labern.
 
Kannst du lesen?Ich sagte ja auch nicht dass das Problem RoD immer noch stark präsent ist,sondern das zur Anfangszeit Milliarden damit verschossen wurde.Und das ist halt nun mal Fakt...

BTW Sony hat den Preis nur für das 160GB Uncharted Bundle um 20 CND erhöht!

Genau 1 Milliarde hat der ROD gekostet. Und selbst das mitgerechnet hat die PS3 viel höhere Verluste gemacht.
 
Es geht hier um Verkaufszahlen nicht um Verluste oder den ROD


Wenn ihr über Geld reden wollt, nutzt doch bitte den Finanzthread
 
Jetzt nach dem Gerücht des Preiscut im Frühjahr nächsten Jahres werden einige sich überlegen, sich jetzt eine PS3 anzuschaffen.
Sony hat das zwar dementiert, aber aus der Vergangenheit wissen wir ja alle, was wir von Sonys Aussagen halten können. Nämlich nichts.
Natürlich wird es im Frühjahr eine Preisreduzierung geben denn ansonsten kann Sony gleich die PS3 einstellen.
 
Nur mal so am Rande erwähnt, die Game & Device Sparte von MS ist noch lange nicht profitable. Der mikrige Gewinn den sie jetzt erstmals erwirtschaftet haben, deckt noch lange nicht die rießigen Geldsummen die investiert wurden. Sind so um die 7 Milliarden Dollar.

Sony hat mit der PS3 um die 3.5 Milliarden Verlust eingefahren, was der teuren Entwicklung der PS3 und der Blu-Ray zuzuschreiben ist. Aber im gegensatz zu MS hat Sony ein sehr proftiables PS2 und PSP Geschäft im Hintergrund.

Auch wenn die 360 in USA öfters Verkauft wird, galube ich trotzdem das sich die PS3 ebenfalls spitzenmäßig Verkaufen wird.

Lieber 500.000 zu je 400$. als 700.000 zu je 199$ 8)
 
Jetzt nach dem Gerücht des Preiscut im Frühjahr nächsten Jahres werden einige sich überlegen, sich jetzt eine PS3 anzuschaffen.
Sony hat das zwar dementiert, aber aus der Vergangenheit wissen wir ja alle, was wir von Sonys Aussagen halten können. Nämlich nichts.
Natürlich wird es im Frühjahr eine Preisreduzierung geben denn ansonsten kann Sony gleich die PS3 einstellen.

Ich glaub eher, dass es da Super-Duper-Bundles geben wird.
PS3 + 5 Spiele nach Wahl + Dankesschreiben von Lord Ken = $399
 
Nur mal so am Rande erwähnt, die Game & Device Sparte von MS ist noch lange nicht profitable. Der mikrige Gewinn den sie jetzt erstmals erwirtschaftet haben, deckt noch lange nicht die rießigen Geldsummen die investiert wurden. Sind so um die 7 Milliarden Dollar.

Sony hat mit der PS3 um die 3.5 Milliarden Verlust eingefahren, was der teuren Entwicklung der PS3 und der Blu-Ray zuzuschreiben ist. Aber im gegensatz zu MS hat Sony ein sehr proftiables PS2 und PSP Geschäft im Hintergrund.

Auch wenn die 360 in USA öfters Verkauft wird, galube ich trotzdem das sich die PS3 ebenfalls spitzenmäßig Verkaufen wird.

Lieber 500.000 zu je 400$. als 700.000 zu je 199$ 8)

Bei der PS3 könnte der Verlust z.B $100 lauten... bei der 360 $50 (ich hab aber keine Ahnung, wie das wirklich aussieht) und voilá, es ist besser 700.000 $200 Maschinen loszuwerden als 500.000 (was viel viel viel zu hoch gegriffen sein dürfte für die PS3!) $400 Maschen.
 
Nur mal so am Rande erwähnt, die Game & Device Sparte von MS ist noch lange nicht profitable. Der mikrige Gewinn den sie jetzt erstmals erwirtschaftet haben, deckt noch lange nicht die rießigen Geldsummen die investiert wurden. Sind so um die 7 Milliarden Dollar.

Sony hat mit der PS3 um die 3.5 Milliarden Verlust eingefahren, was der teuren Entwicklung der PS3 und der Blu-Ray zuzuschreiben ist. Aber im gegensatz zu MS hat Sony ein sehr proftiables PS2 und PSP Geschäft im Hintergrund.

Auch wenn die 360 in USA öfters Verkauft wird, galube ich trotzdem das sich die PS3 ebenfalls spitzenmäßig Verkaufen wird.

Lieber 500.000 zu je 400$. als 700.000 zu je 199$ 8)

quelle? .
 
Frag mich warum sie jetzt in der Weihnachtszeit mit dem Preis nicht runter gehen...

Weil man mit vielen verkauften PS3 mehr Verlust macht. Je mehr PS3 verkauft werden umso mehr Verlust für Sony.

Deshalb wird die PS3 erst nächstes jahr preisgesenkt weil sie an den Produktionskosten runtergehen können.
 
Ich glaub eher, dass es da Super-Duper-Bundles geben wird.
PS3 + 5 Spiele nach Wahl + Dankesschreiben von Lord Ken = $399

von Lord Ken will doch keiner mehr was wiessen der ist doch gefeuert worden oder nett gesagt beurlaubt. wegen dem ps3 flop:p

man solte lieber so ein bundel machen wer sich ne ps3 kauft bekommt ne wii geschenkt ;)
 
Nur mal so am Rande erwähnt, die Game & Device Sparte von MS ist noch lange nicht profitable. Der mikrige Gewinn den sie jetzt erstmals erwirtschaftet haben, deckt noch lange nicht die rießigen Geldsummen die investiert wurden. Sind so um die 7 Milliarden Dollar.

Nur zur Info, das was nicht das erste Quartal in dem die Spielesparte von MS Gewinn gemacht hat.
 
Nur mal so am Rande erwähnt, die Game & Device Sparte von MS ist noch lange nicht profitable. Der mikrige Gewinn den sie jetzt erstmals erwirtschaftet haben, deckt noch lange nicht die rießigen Geldsummen die investiert wurden. Sind so um die 7 Milliarden Dollar.

Sony hat mit der PS3 um die 3.5 Milliarden Verlust eingefahren, was der teuren Entwicklung der PS3 und der Blu-Ray zuzuschreiben ist. Aber im gegensatz zu MS hat Sony ein sehr proftiables PS2 und PSP Geschäft im Hintergrund.

Auch wenn die 360 in USA öfters Verkauft wird, galube ich trotzdem das sich die PS3 ebenfalls spitzenmäßig Verkaufen wird.

Lieber 500.000 zu je 400$. als 700.000 zu je 199$ 8)

Quelle großer Meiste des Börsenhandels?
 
Nur mal so am Rande erwähnt, die Game & Device Sparte von MS ist noch lange nicht profitable. Der mikrige Gewinn den sie jetzt erstmals erwirtschaftet haben, deckt noch lange nicht die rießigen Geldsummen die investiert wurden. Sind so um die 7 Milliarden Dollar.

Sony hat mit der PS3 um die 3.5 Milliarden Verlust eingefahren, was der teuren Entwicklung der PS3 und der Blu-Ray zuzuschreiben ist. Aber im gegensatz zu MS hat Sony ein sehr proftiables PS2 und PSP Geschäft im Hintergrund.

Auch wenn die 360 in USA öfters Verkauft wird, galube ich trotzdem das sich die PS3 ebenfalls spitzenmäßig Verkaufen wird.

Lieber 500.000 zu je 400$. als 700.000 zu je 199$ 8)
Nochmal: 7 Milliarden -> Xbox1 + Xbox360 + MSN -> 2000-2008.
Sie werdens irgentwann wieder gutmachen können, bis Ende Gen ist drin.

Weisst du wie viel Verlust die PS3 in den letzten 2 Jahren gemacht hat? Weit mehr als deine mickrigen 3.5Mia.
 
Es juckt kein schwein ob ein unternehmen vor 2-3 jahren verluste hatte,wichtig ist immer nur das aktuelle Jahr/Quartal und die prognose für die zukunft.
Sie machen gewinne JETZT und das ist es was zählt.
Genauso könnte man ja jetzt schon sagen das die ps4 nie profitabel wird weil man mit der ps3 schon soviel geld verbrannt hat ,das ist einfach unsinn.
 
Weil man mit vielen verkauften PS3 mehr Verlust macht. Je mehr PS3 verkauft werden umso mehr Verlust für Sony.

Deshalb wird die PS3 erst nächstes jahr preisgesenkt weil sie an den Produktionskosten runtergehen können.
Was so nicht ganz richtig ist. Die Konsolen, die im Laden stehen sind ja schon produziert. Das heisst, die Verluste sind schon entstanden. Sony hat die Konsolen ja schon an die Händler ausgeliefert(sprich: verkauft). Würde Sony vor Weihnachten die Endkundenverkaufspreise der Konsolen jetzt noch senken(sagen wir um 50€), dann müssten sie rückwirkend allen Händlern einen Preisnachlass für alle PS3 geben, da diese ansonsten nichts mehr verdienen bzw sogar drauflegen würden.
Und ich glaube nicht, dass Sony sich das leisten könnte. Das würde sich extrem negativ auf die Bilanzen auswirken. Eine Preissenkung muss Monate vorher geplant werden und dementsprechend vorher auch die Hardwarepreise für die Händler gesenkt werden.
Und da wäre der März mit noch 4 Monaten Vorlaufzeit durchaus ein realistischer Zeitpunkt für eine Preissenkung.
 
Zurück
Top Bottom