VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Tja, da muss wohl einer dem hohen Yen Tribut zollen :lol2:

WTF! Sony Raising Price of 160GB in Canada

For close to a year now Canada has enjoyed prices on par with the US. The recent turn around in the Canadian dollar (1 CDN = .80 USD Approx) seems to be reflected (not fully) in the new price of the 160GB Uncharted Bundle.

The Uncharted 160GB bundle in the US is selling for an MSRP of $499.00 USD and Canadians have come to expect that the price would be the same here but denominated in Canadian funds.

wjdgrm.png


However, a check of Futureshop (Canada's largest electronics chain owned by Best Buy) and SonyStyle.ca show the bundle selling for $519.00. These are the only two retailers currently offering the bundle and with SonyStyle setting the price at $519, it certainly looks like Sony is raising prices in Canada.

Are the days of buying at par soon disappearing for Canadians?

http://www.tawkn.com/index.php?page=site-newspost&news_id=954

Genialer Schachzug von Sony, läßt die PS3 in Zeiten des Wirtschaftswunders auf der ganzen Welt noch Edeler dastehen :goodwork:
 
Frage mich gerade wen eine 160GB Version, die mehr als 100$ mehr kostet als das 80GB Modell überhaupt interessiert?
Die Zornys labern einen doch andauernd voll, dass man in die PS3 jede 08/15 5Euro 1TB Platte einbauen kann.
Welcher Idiot gibt dann 100$ für 80GB mehr aus?
Verstehe ich wirklich nicht.
Sonys Festplattenpreise sind ja noch teurer als die von MS.
 
LOL,

das die PS3 besser läuft als es Sony geplant hat war klar, dass sie aber den Preis hochschrauben können ist ja noch besser für den Konzern :goodwork:
 
Meiner Meinung nach ein richtiger Schritt.
Konsumenten, welche die Sony-Produkte wertschätzen, mögen offensichtlich das Gefühl, etwas "Edles" zu erwerben. Und wie kann man dieses Gefühl besser erleben als durch das Zahlen überhöhter Preise?

Bei der PS3 weiß man wenigstens das die Kohle gut investiert ist und man sich nicht gleich ne neue Bude suchen muss weil das Netzteil der Brandblasenbox dafür gesorgt hat das man obdachlos wird.:lol:
 
LOL,

das die PS3 besser läuft als es Sony geplant hat war klar, dass sie aber den Preis hochschrauben können ist ja noch besser für den Konzern :goodwork:
Wirtschaftslehrestunde mit Schwerpunkt Weltwirtschaft, Aussenhandel und Wirtschaftskrise sowie Inflation(in Japan): Note 6 setzen.

Edit: Ich war erst vor 6 Wochen in toronto, der größten Stadt Canadas. Da siehst Du recht wenig von der PS3. Überall XBox Werbung aber von der PS3 kaum etwas zu sehen. Neugierig wie ich war, bin ich dort in eine Gamestop Filiale gegangen und habe mal nachgefragt, wie die beiden konsolen sich verkaufen. Die leicht amüsierte Antwort des Verkäufers war: "PSwhat?"
Er erklärte daraufhin, dass die PS3 aufgrund des zu hohen Preises und aufgrund von (zu dem Zeitpunkt noch kommenden) Blockbustern wie Gears-2 nur schleppend verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Klotzfraktion scheint langsam begriffen zu haben das der Zug für Sony abgefahren ist und traut sich nur noch mit Selbstironie in die entsprechenden Threads :scan:
 
Verkehrte Welt: PS3 Bundle erfährt Preiserhöhung schrieb:
Einer Preissenkung der PlayStation 3 verweigert Sony sich offiziell auch über das Weihnachtsgeschäft hinaus, in Kanada geht man offenbar sogar den umgekehrten Weg. Bisher waren die Konsolenpreise dort nämlich stets identisch mit denen in den USA, entgegen des aktuellen Umrechnungskurses (1 USD = ca. 1,2 CAD). Diese Zeiten scheinen nun vorbei, offenbar packt Sony jetzt doch den Währungsrechner aus.
Statt $499 USD bezahlen Kanadier für eine 160 GB PlayStation 3 mit Uncharted: Drake's Fortune sowohl bei der größten Elektronikmarktkette Futureshop, als auch im SonyStyle Store keinesfalls den wie gewohnt eins zu eins umgerechneten Preis, sondern gleich $519,99 kanadische Dollar. Letzterer Laden ist wie gesagt der offizielle Sony Store und außer bei den beiden genannten gibt es das Bundle auch nirgendwo zu kaufen. Preiserhöhung statt Preissenkung in Kanada? Anhand des Umrechnungskurses ließe sich das wie gesagt rechtfertigen, nur wundert das plötzliche Umdenken in diesem Falle, ausgerechnet zu Weihnachten, doch etwas. [TAWKN]


Sony weiß wie man Konsolen an den Mann bringt und sie scheinen nun wirklich jeden Dollar zu benötigen.
 
Zurück
Top Bottom