VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Nur mal so am Rande erwähnt, die Game & Device Sparte von MS ist noch lange nicht profitable. Der mikrige Gewinn den sie jetzt erstmals erwirtschaftet haben, deckt noch lange nicht die rießigen Geldsummen die investiert wurden. Sind so um die 7 Milliarden Dollar.

Sony hat mit der PS3 um die 3.5 Milliarden Verlust eingefahren, was der teuren Entwicklung der PS3 und der Blu-Ray zuzuschreiben ist. Aber im gegensatz zu MS hat Sony ein sehr proftiables PS2 und PSP Geschäft im Hintergrund.

Auch wenn die 360 in USA öfters Verkauft wird, galube ich trotzdem das sich die PS3 ebenfalls spitzenmäßig Verkaufen wird.


Von Markwirtschaft scheinst Du nicht wirklich Ahnung zu haben, denn sonst wüsstest Du, dass es überhaupt nicht interessiert, was in der Vergangenheit ausgegeben wurde. Jedes Geschäftsjahr fängt im Grunde genommen von Null wieder an. Alles Vergangene ist abgeschrieben und nicht mehr von Interesse es sei denn, man würde mit einer negativen Bilanz ins nächste Jahr starten. Aber das ist bei MS ja nun mal nicht der Fall. Ganz im Gegenteil, sie schreiben trotzdem jedes Jahr mit die fettesten Gewinne in der Branche. Bei der 360 ist somit nur von Interesse, wie ihre Bilanz zur Zeit und in der Zukunft aussehen wird. Und da MS die Hardware nicht mehr subventionieren muss und selbst mit der Gamingsparte Gewinne erzielt, denkt sicherlich niemand bei MS über einen Ausstieg nach.

Jetzt aber zu Sony.
Bei ihnen läuft es genau umgekehrt. Hier wurden in der Vergangenheit Gewinne erzielt, die zur Zeit von der PS3 komplet aufgefressen werden. Und ein Ende ist nicht im Sicht, da sie eben als direkten Konkurrenten MS haben, die sie ziemlich in Schacht halten. Und das ist schon sehr interesant. Denn wenn man von heute auf morgen die PS3 einstellen würde, wäre das von Vorteil für die nächsten Quartalsergebnisse. Und die Chefetage rechnet sicherlich schon recht fleißig, ob sich das Unternehmen PS3 irgendwann einmal positiv auswirkt. Zur Zeit sieht es noch nicht danach aus.

Lieber 500.000 zu je 400$. als 700.000 zu je 199$ 8)

Nicht wenn man mit 400$ immer noch draufzahlen muss und bei 199 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony hat mit der PS3 um die 3.5 Milliarden Verlust eingefahren, was der teuren Entwicklung der PS3 und der Blu-Ray zuzuschreiben ist. Aber im gegensatz zu MS hat Sony ein sehr proftiables PS2 und PSP Geschäft im Hintergrund.

Sony hat nicht mit der Playstation 3 alleine diese 3,5 Mrd. Verlust eingefahren - sondern eben mit dem profitablen Playstation 2 und PSP-Geschäft. Ohne das sähe es wohl noch bedeutend schlimmer aus...

Und nur mal so "am Rande": Sony hat zu Zeit der Playstation 2 (2000 - 2005/2006) etwa 3 Mrd. $ eingenommen (--> Gewinn) - und jetzt, seit 2006, etwa 3,4 Mrd. $ Verlust eingefahren - krass, oder? :-?

siehe: http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=13448142&postcount=415

Sicherlich Microsoft ist da insgesamt natürlich noch schlechter dran... ändert ja daran aber auch nichts - das profitable PSP und PS2 Geschäft sorgt im Prinzip nur dafür, dass das Ergebnis noch halbwegs erträglich ist.... würde da mal gerne "Only-PS3" Zahlen sehen. ;-)

Auf jeden Fall ist die Microsoft "Games"-Sparte momentan profitabel - die Sony Spielesparte dagegen (wieder) nicht. Und das ist, wie ja schon gesagt wurde, was im Endeffekt zählt - oder würdest du eine Sparte abstoßen, die momentan Gewinn abwirft? :-? (um mal dieses Beispiel zu bringen)

edit:
... aber wir befinden uns ja hier im "Amerika-Verkaufszahlenthread"... da hat das (alleine) ja eigentlich nichts zu suchen. :blushed:

Alsoo....
Auch wenn die 360 in USA öfters Verkauft wird, galube ich trotzdem das sich die PS3 ebenfalls spitzenmäßig Verkaufen wird.

Was wäre für dich "spitze"?
 
Zuletzt bearbeitet:
In den USA greift die Angst um sich!

Die Angst den liebsten zu Weihnachten KEINE Xbox360 bieten zu können - aber seht selbst zu welchen Taten die Menschen in der Lage sind, wenn es um Leben (Xbox spielen) oder Tod (Playstation warten) geht ....

http://www.youtube.com/watch?v=Tg5A...-brawl-over-last-360/&feature=player_embedded

traurig aber wahr .... :shakehead:

Black Friday shoppers brawl over last 360
http://www.xbox360fanboy.com/2008/11/29/video-black-friday-shoppers-brawl-over-last-360/

Hatten wir schon, aber immer wieder schön. :goodwork:

Stell Dir mal die traurigen Kinderaugen vor, wenn sie den Karton aufmachen und der scharze Monolith zum Vorschein kommt :cry:

Da möchten die Kinder die stärkste Next-Gen Konsole mit den besten Games und dann kommen Papa und Mama mit dem Ranz vorbei, der noch in Massen im Laden liegt und keiner haben will :shakehead3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum NEID?

Ich bin nicht wie du rund um die Uhr ON und bash die Konkurrenz. Brauch ich nicht. Mach doch ein amazon-Thread auf :D Wird letzte Zeit ja häufiger verwendet.

Lol,liest du deine Commennts eigentlich auch mal selber?
Wer Basht denn die ganze Zeit die Wii,du Anti-Gamer?

Und wenn dir meine Comments nicht gefallen,warum beantwortest du die dann alle.
Brauchst du etwa diese Aufmerksamkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer Basht denn die ganze Zeit die Wii,du Anti-Gamer?

:rofl4: Selbsownage zum 3. Mal :D

1. Wo hab ich Wii gebasht?Im Project Zero-Thread?Project Zero 4 spricht mich am meisten an,ist halt das beste Spiel auf Wii. Andere Dinge wie Mario sind halt :sleep: Andere negative Kommentare wirst du von letzter Woche nicht finden.

2. Anti-Gamer :rofl4: Du hast keine Ahnung,das ist Fakt ;) Anti-Gamer,definiere es bzw. kann ich es gar nicht sein^^

Anscheinend weißt du nicht,was du redest :D Nächste Ownage.
Argumente bringen kannst du auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
:rofl4: Selbsownage zum 3. Mal :D

1. Wo hab ich Wii gebasht?Im Project Zero-Thread?Project Zero 4 spricht mich am meisten an,ist halt das beste Spiel auf Wii. Andere Dinge wie Mario sind halt :sleep: Andere negative Kommentare wirst du von letzter Woche nicht finden.

2. Anti-Gamer :rofl4: Du hast keine Ahnung,das ist Fakt ;) Anti-Gamer,definiere es bzw. kann ich es gar nicht sein^^

Anscheinend weißt du nicht,was du redest :D Nächste Ownage.
Argumente bringen kannst du auch nicht.

Und wenn du mal selber deine erbärmlichen Comments Lesen würdest.
Dann siehst du selber was für ein Schrott du Schreibst.
Denn jedesmal wenn du über die Wii Schreibst,kommt nur Müll dabei raus.
Ja,auch dieses :sleep: ist ein Bash,besonderes wenn du es 10 mal im Wii Forum erwähnst,du Held!

Du bist ein Anti-Gamer,ganz einfach,da du Null Ahnung von Spielen hast.
Hat man schon sehr gut im Wii Forum gesehen.

Und jetzt hör mal auf mit deinem ganzen Smilis,dadurch werden deine erbärmlichen Comments bestimmt nicht besser :lol2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder hast du dich selbst geowned,da stimmt mir sicher jeder zu :rofl:

Zitat von dir:
Denn jedesmal wenn du über die Wii Schreibst,kommt nur Müll dabei raus.
:rofl4:
Zitat:
Ja,auch dieses :sleep: ist ein Bash,besonderes wenn du es 10 mal im Wii Forum erwähnst,du Held!

1x :sleep: Smiley im Wii-Forum seid Monaten. Lügen macht Spass,richtig?

Zitat: Anti-Gamer :ugly:

Definiere es. Argumentieren kannst du auch null,besonders bei diesen 3 Punkten habe ich Recht und da wird wieder nichts von dir kommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal am Rande: Posts mit vielen Smyles liest fast keiner...da sie extrem bescheuert wirken.
 
Und wieder hast du dich selbst geowned,da stimmt mir sicher jeder zu :rofl:

Zitat von dir:
Denn jedesmal wenn du über die Wii Schreibst,kommt nur Müll dabei raus.
:rofl4:
Zitat:
Ja,auch dieses :sleep: ist ein Bash,besonderes wenn du es 10 mal im Wii Forum erwähnst,du Held!

1x :sleep: Smiley im Wii-Forum seid Monaten. Lügen macht Spass,richtig?

Zitat: Anti-Gamer :ugly:

Du bist amüsant,kannst es wohl nicht mal definieren. Argumentieren kannst du auch null,besonders bei diesen 3 Punkten habe ich Recht und da wird wieder nichts von dir kommen :D

Und wieder benutzt du das Wort geowned und 100 von Smilis.

Wie schon gesagt,dadurch werden deine Comments nicht besser,eher das gegenteil passiert.

Aber gut lassen wir das,anscheinend willst du das nicht kapieren.
Rede dir nur weiter hin deine Welt schön wie du willst,aber verfolg mich nicht mehr,okay?
Denn auf deine erbärmlichen Argumente habe ich kein Bock mehr.
 
Ich kann so oft geowned sagen,wie ich will.

Fakt ist mal wieder,dass du wieder null Argumente gebracht hast.

Anti-Gamer :ugly: 1000000000 mal Wii beleidigt - ist klar. :uglywink:

Aber nun gut, kommen wir wieder zu den Verkaufszahlen bzw. zum Thema,was auch langsam Zeit wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann so oft geowned sagen,wie ich will.

Fakt ist mal wieder,dass du wieder null Argumente gebracht hast.

Anti-Gamer :ugly: 1000000000 mal Wii beleidigt - ist klar. :uglywink:

Aber nun gut, kommen wir wieder zu den Verkaufszahlen bzw. zum Thema,was auch langsam Zeit wird ;)

Du kannst auch so oft falsche Tatsachen wie eben im Blog Schreiben.
Aber das heißt nicht,das es auch stimmt.
Denn seit diesen Blog,weiß ich was für eine falsche Schlange du bist.
Versucht nur mit der halben Wahrheit,Leute gegen mich auf zu hetzen.

Naja,da weiß ich ja jetzt wenigstens was für eine Heulsuse hinter dem Pc sitzt :lol2:
 
Zurück
Top Bottom