Mit der PS4 Stand jetzt. Auch die PS4 verkauft sich weiterhin blendend. Und auch hier hat Sony noch Spielraum, was den offiziellen Preis angeht.
Lange nichts zu bringen und die vor Jahren angekündigten Spiele im vermeindlich letzten PS4 Jahr zu bringen, war ein absolut genialer Schachtzug. Ich denke wirklich die PS4 schnappt sich noch in diesem Jahr den Game Boy und wird (Sogar verdient) , nach DS und PS2, die dritt erfolgreichste Konsole aller Zeiten werden.
Wenn die Switch die 110 Mio packt , ist das aber einfach ein riesen Erfolg. Der Unterschied wird wieder sein, dass Nintendo vermutlich keine Switch 2 bringen wird, sondern wieder etwas anderes. Die Playstation ist für Sony ein Selbstläufer mit Verkaüfen von Stand jetzt mindestens 86 Mio Konsolen. Während Nintendo immer wieder neu kämpfen muss. Wohl auch weil sie es ständig versäumen einen Namen zu etablieren... sprich jede Konsole anders heißt und einfach anders ist , als die Geräte davor...
naja wer sagt dass die switch "nur" 7 jahre läuft. der ds und 3ds waren auch länger am markt. geht mir nur mal um den hauptzeitraum. was die konsole hintenraus noch an verkäufen schafft ist ja erstmal nicht so wichtig. die könnte die switch ebenfalls schaffen. ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass wir bei der switch bereits nach 6 jahren sehr nahe an den aktuell 110 mio der ps4 sein werden, wenn nicht schon drüber.