Ich möchte einhaken, dass die Switch nicht abwärtskompatibel zum 3DS ist, die Nächste Switch aber sehr wahrscheinlich abwärtskompatibel sein wird.
Zudem hatte der 3DS eine ganze Latte an Exklusivspielen für eine andere Zielgruppe, die bis heute nicht auf der Switch zu finden sind. Da zählen dann auch Titel wie Nintendogs, Tomodachi Life, Puzzle & Dragons (gut, das ist ja vor 2 Wochen rausgekommen) und Style Boutique rein.
ja, das mag sein, aber dafür läuft die switch auch seit launch weit über den 3ds zahlen und hat sich bisher jedes jahr gesteigert. allein dass man in diesem geschäftsjahr über 20 mio gepackt hat und jetzt schon wieder yoy in japan weit vorne ist und in amerika und co ca. gleichauf spricht bände
außerdem wurde der 3ds kurz nach launch auf 169 euro gesenkt, da ist bei der switch bezüglich preissenkungen noch viel mehr spielraum. die normale switch wurde ja noch gar nicht gesenkt und die lite ist nur eine alternative die eh nur für 1/3 der käufer in frage kommt.
ich gehe ja eh davon aus, dass man die 100 mio schon nach 6 jahren hat, aber zur not ist halt noch etwas puffer. kommt jetzt erstmal drauf an wie 2020 wird. wenn man wieder über 20 mio schafft ist man bereits bei 75-80 mio, nach 4 (!!!) jahren. selbst wenn es schlechter als 2019 laufen sollte, die 70 mio sind ende nächsten geschäftsjahres so oder so sicher.
auf gehts striko. bist dir ja so sicher. wird zeit für eine weitere verlorene wette
Zuletzt bearbeitet: