VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Ich möchte einhaken, dass die Switch nicht abwärtskompatibel zum 3DS ist, die Nächste Switch aber sehr wahrscheinlich abwärtskompatibel sein wird.

Zudem hatte der 3DS eine ganze Latte an Exklusivspielen für eine andere Zielgruppe, die bis heute nicht auf der Switch zu finden sind. Da zählen dann auch Titel wie Nintendogs, Tomodachi Life, Puzzle & Dragons (gut, das ist ja vor 2 Wochen rausgekommen) und Style Boutique rein.

ja, das mag sein, aber dafür läuft die switch auch seit launch weit über den 3ds zahlen und hat sich bisher jedes jahr gesteigert. allein dass man in diesem geschäftsjahr über 20 mio gepackt hat und jetzt schon wieder yoy in japan weit vorne ist und in amerika und co ca. gleichauf spricht bände ;)

außerdem wurde der 3ds kurz nach launch auf 169 euro gesenkt, da ist bei der switch bezüglich preissenkungen noch viel mehr spielraum. die normale switch wurde ja noch gar nicht gesenkt und die lite ist nur eine alternative die eh nur für 1/3 der käufer in frage kommt.

ich gehe ja eh davon aus, dass man die 100 mio schon nach 6 jahren hat, aber zur not ist halt noch etwas puffer. kommt jetzt erstmal drauf an wie 2020 wird. wenn man wieder über 20 mio schafft ist man bereits bei 75-80 mio, nach 4 (!!!) jahren. selbst wenn es schlechter als 2019 laufen sollte, die 70 mio sind ende nächsten geschäftsjahres so oder so sicher.

auf gehts striko. bist dir ja so sicher. wird zeit für eine weitere verlorene wette :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einer VKZ Wette inkl. ALLER Switch Ableger OHNE Ausreden >10000000 WELTWEIT mache ich mit. :goodwork:
 
ich hab ja noch keine verloren im gegensatz zu dir ;)

Ich werde die PS5 AK Wette wohl verlieren. Freut mich aber, dass ich Unrecht hatte. Dann gibt es für mich einen Grund, dieses Jahrzehnt eine PS5 zu holen. Hab Persona 5 noch nicht spielen können und Diva Arcade liegt unbrauchbar auf dem PSN Account :niatee:


Ich denke, ich reiche die Wette dann mal ein.
 
Ich werde die PS5 AK Wette wohl verlieren. Freut mich aber, dass ich Unrecht hatte.
Ich würde da noch abwarten. Sony scheint wohl irgendwas hingekriegt zu haben, aber wie gut es funktioniert wird man wohl erst wissen wenn man es selber ausprobiert hat. Ist schon sehr verdächtig, dass sie keine klare Aussage dazu machen wollen.
 
Ring fit scheint in vielen Läden ausverkauft zu sein.

Meines ist auch noch nicht da :mad:
 
Ring fit scheint in vielen Läden ausverkauft zu sein.

Das sagt so einiges über die switch Zielgruppe aus :shakehead:
 
Das sagt so einiges über die switch Zielgruppe aus :shakehead:

th
 
Das sagt so einiges über die switch Zielgruppe aus :shakehead:

Ring Fit ist eines der wenigen Switch-Spiele die den Erfolg verdienen. Hätte mich auch darüber lustig gemacht wenn ich es nicht selbst gezockt hätte, aber es ist wirklich geil. Es ist das was Kinect sein wollte, nur ohne Kamera. Die Steuerung mit dem Körper funktioniert da erstaunlich gut.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
7 Switchexclusive Spiele in den Top 20 - und das trotz fehlender digital sales. Weiterhin sehr gut :)
 
Dreams somit auch in den USA hart gebombt. xD Aber auch Switch nicht berühmt wenn man unter den Vergleichszahlen des Vorjahres liegt. Animal Crossing dürfte hier Abhilfe schaffen und über kurz oder lang muss Nintendo halt neue Games liefern.
 
Liegt die Switch unter dem Vorjahr?

Hardware spending in February 2020 fell 34 percent when compared to a year ago, to $183 million. All in market console platforms declined when compared to a year ago. Annual spending has dropped 35 percent, to $312 million.

Nintendo Switch was the best-selling hardware platform of February in both unit and dollar sales and reamins the best-selling hardware platform of the year.
 

Top 20 Swtich/PS4/Xbox One Spiele bis Februar 2020

Keine Überraschungen. Auf der Switch dominieren Mario/Pokemon, auf den anderen Konsolen FPS/Sport. Erstaunlich, dass es God of War und Spider-Man trotzdem in die Top 10 geschafft haben. God of War ist besonders beeindruckend. Bei Spider-Man wussten wir dass die VKZ durch die Decke gehen, hätte nicht erwartet, dass God of War so knapp dahinter ist.
 
Zurück
Top Bottom