Gut, dann zeig mir hier doch mal eine Prognose der nächsten Jahre auf bei der die Switch NICHT die 100 Mio. Marke knackt weltweit? Ich tu dir den Gefallen und fange mal an. Also, wie gesagt, bis ende des laufenden Geschäftsjahres (Ende März) werden es 55 Mio. sein. So gehts dann imo weiter:
2020/2021: 17,5 Mio. Einheiten
2021/2022: 13,5 Mio. Einheiten
2022/2023: 9,5 Mio. Einheiten
Alles danach: 6,5 Mio.
Voila, macht bereits 102 Mio., also das gleiche wie die Wii damals.
Diese Prognosen sind schon sehr gewagt. Wer kann schon sagen was in 3 bis 4 Jahren sein wird? Vor 3 Jahren war Nintendo nirgendwo...der 3ds lief einigermaßen okay...die WiiU war tot. Und dass Nintendo Third Party Entwickler wird, war undenkbar.
Und jetzt? Nintendos Switch verkauft sich sehr gut; und einen Großteil des Umsatzes macht Nintendo mittlerweile mit Handygames...
Und gerade wo sich der Gamingmarkt derartig schnell wandelt, sind Prognosen noch schwerer.
Amazon wird wohl bald ins Geschäft einsteigen,
Sony und MS neben neuen Konsolen vermehrt auf XCloude und PS Now setzen. Und diese Service auch zumehmend auf Smartphones und Tablets anbieten.
Zudem erreichen klapphandys/Tablet vermehrt den Massenmarkt, die mobiles Gaming noch komfortabler machen: auf denen läuft Android, Windows, Microsoft Gamepass PS Now und XCloude...also eine große Anzahl an Spielen...
Nach Mario Kart Tour, ist ja auch schon ein Zelda-Spiel für Smartphones in Planung. Schluss ist hier da sicher noch lange nicht.
Mit Pokemon GO hat Nintendo zuletzt im Jahr 2019 alleine unglaubliche 1,4 Milliarden Doller Umsatz erreicht.
Für diese Summe müsste Nintendo ca. 30 Millionen Pokemon Spiele in nur einem Jahr auf der Switch verkaufen...
Wer sagt denn, dass Nintendo nicht noch mehr auf Multi setzen wird?