DeathSephiroth
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 31 Mai 2011
Was halt an den 100 mio wirklich rütteln könnte, wäre das erscheinen des nachfolgers. Ist halt ein recht großes fragezeichen, wann der wohl kommt.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Was hatte die Wii im Vergleichszeitraum für Zahlen?80 Mio LTD? Ganz ehrlich, never. Dazu müsste die Switch ja sogar noch kopflastiger laufen als die Wii.
Was hatte die Wii im Vergleichszeitraum für Zahlen?
Wow, also passt meine Schätzung sogar recht gut. Die Switch würde damit nach 40 Monaten bei 85% der Wii-Zahlen liegen. Wenn das Verhältnis so bleibt, dann sind doch 80 bis 90 Mio absolut im Rahmen. Wenn es schlecht läuft (wegen PS5 und Xbox Series X) wird es in Richtung 80 Mio gehen, wenn es gut läuft eher in Richtung 90 Mio. Also 85 Mio sind absolut realistisch!40 Monate nach Launch hatte die Wii 68 Mio verkaufte Einheiten. Die Switch wird nach 40 Monaten voraussichtlich so bei 57-58 Mio liegen.
Worauf stützt du diese Aussage?Die Switch wird aber nicht so kurzlebig sein wie die Wii. Und wenn du das noch so oft dir einredest
Worauf stützt du diese Aussage?
Was heißt unglaublich stark gestartet? Auch die Wii hatte ihr Peak Jahr im dritten Jahr und auch die Switch hatte einen riesigen Hype.Die Wii war ein Massenphänomen. Da war der Hype so riesig, dass die Konsole unglaublich stark gestartet ist. Ich habe das Gefühl, dass sich die Switch etwas "klassischer" auf dem Markt bewegt.
Der Wii-Lebenszyklus war für eine erfolgreiche Plattform sehr ungewöhnlich. Eigentlich sind die beiden Zyklen schon jetzt nicht mehr vergleichbar. Das stärkste Verkaufsjahr der Wii war ihr zweites Jahr. Ab dem dritten Jahr ging es erst langsam, dann stärker abwärts. Die Switch beendet bald ihr drittes Jahr und es ist jetzt schon klar, dass das dritte Jahr stärker wird als das zweite. Sieh es ein: Die Switch wird nicht das Schicksal mit der Wii teilen. Ihr Erfolg ist nachhaltiger.Worauf stützt du diese Aussage?
Wow, also passt meine Schätzung sogar recht gut. Die Switch würde damit nach 40 Monaten bei 85% der Wii-Zahlen liegen. Wenn das Verhältnis so bleibt, dann sind doch 80 bis 90 Mio absolut im Rahmen. Wenn es schlecht läuft (wegen PS5 und Xbox Series X) wird es in Richtung 80 Mio gehen, wenn es gut läuft eher in Richtung 90 Mio. Also 85 Mio sind absolut realistisch!
55 mio bis März?
Das wären in 6 Monaten 13,5mio!
As of September 30, 2019 : Hardware: 41.67million units (https://www.nintendo.co.jp/ir/en/finance/hard_soft/)
Solche Zahlen wären Wii Niveau...und dazu sind die US Zahlen schon mal viel zu schwach!
News schrieb:Nintendo hat seine neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht und dabei auch ein Update zu den Verkäufen der Nintendo Switch genannt. Stand 31. Dezember wurde die Konsole mittlerweile 52,48 Millionen Mal verkauft.
Noch zum 30. September standen die Zahlen bei 41,67 Millionen Einheiten. Softwareseitig stehen die Verkäufe bei 310,65 Millionen Einheiten.
Öööhm... nope.. das würde ich absolut nicht sehenIch gehe davon aus dass die Switch einen langen Lebenszyklus haben wird und mindestens 130 Millionen schafft.
Gehe von so etwas wie Game Boy / Game Boy Colour aus
150 Mio?! Da müsste sich die Switch bis inklusive 2025 durchschnittlich 20 Mio Mal pro Jahr verkaufen?! In welchem Szenario ist das realistisch?Generell ist alles möglich. Die Switch könnte 100, aber sogar auch 150 haben. Eine Prognose ist da eigentlich kaum möglich.
In dem Szenario in dem sich die Switch bis inklusive 2025 durchschnittlich 20 Mio Mal pro Jahr verkauft!150 Mio?! Da müsste sich die Switch bis inklusive 2025 durchschnittlich 20 Mio Mal pro Jahr verkaufen?! In welchem Szenario ist das realistisch?
War abzusehen? Dafür waren die Kommentare zu Anfang sehr kritisch. Selbst ich war skeptisch, auch wenn ich dem Konzept von Anfang an viel abgewinnen konnte. Dass die Switch in Japan gut läuft war vielleicht erwartbar. Aber dass sie in den USA so einschlägt hätte ich persönlich auch nicht gedacht. Aber offensichtlich hat Nintendo auch hier einen Nerv getroffen.War abzusehen. Nintendo kann halt Handheld's und das Konzept mit dem TV Feature geht voll auf.
Wenn Nintendo weiterhin gute Spiele raus haut, wird Handheld Switch sich weiterhin mega gut verkaufen. Schade das es mit Metroid nicht richtig klappt.