VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Top 20 NDP-Juli:

  1. Madden NFL 20^**
  2. Fire Emblem: Three Houses*
  3. Super Mario Maker 2*
  4. Marvel: Ultimate Alliance 3: The Black Order*
  5. Minecraft***
  6. Grand Theft Auto V
  7. Super Smash Bros. Ultimate*
  8. Mortal Kombat 11
  9. Mario Kart 8*
  10. The Legend of Zelda: Breath of the Wild*
  11. Marvel’s Spider-Man
  12. Tom Clancy’s Rainbow Six: Siege
  13. Call of Duty: Black Ops IIII**
  14. Crash Team Racing: Nitro Fueled
  15. Red Dead Redemption II
  16. Tom Clancy’s The Division 2**
  17. MLB 19: The Show
  18. New Super Mario Bros. U Deluxe*
  19. NBA 2K19
  20. Assassin’s Creed: Odyssey
Nintendos Titel dabei wie immer ohne digital Sales. Ist schon beeindruckend, satte 6 Swichtitel in den Top 10. Achja und bezüglich FE:

"Fire Emblem: Three Houses represents the largest launch of a Fire Emblem game in U.S. history, with launch month sales tripling those of the previous best-seller in release month, Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia. Fire Emblem: Three Houses instantly becomes the second best-selling game in franchise lifetime sales, trailing only Fire Emblem: Awakening.”

FE dürfte damit >300k gestartet sein nur retail.

Echt schade dass wir keine Zahlen mehr bekommen. BTW ist Breath of the Wild nun offiziell lt. Matt das besteverkaufteste Zelda Spiel in Normamerika EVER. Schlimm genug das Twilight Princess auf 1 gestanden hat. :shakehead:

Mich persönlich würde interessieren wie sich Marvel gemacht hat, da mein Gefühl mir sagt dass der Titel recht stark untergegangen sein wird. Andererseits sind die drei Spiele davor halt nicht schlecht von den Zahlen her. (vermutlich)
 
BTW ist Breath of the Wild nun offiziell lt. Matt das besteverkaufteste Zelda Spiel in Normamerika EVER. Schlimm genug das Twilight Princess auf 1 gestanden hat. :shakehead:

Beide Titel standen eben zum Launch einer neuen Nintendo Konsole sofort zur Verfügung. Breath of the Wild hat es allerdings auf alle Fälle mehr verdient als Twilight Princess.
 
August-Daten sind da:

- Nintendo Switch im Monat August 2019 auf Platz 1 nach Einheiten und Umsatz.
- Für das bisherige Jahr ist die Nintendo Switch ebenfalls auf Platz 1.
- Nintendo Switch ist die einzige Konsole, die sich im August 2019 besser verkauft hat als August 2018. Auch die einzige Konsole, die sich von Januar - August 2019 besser verkauft hat im Vergleich zum Vorjahr im selben Zeitraum.

Top 20 Software:

SOFTWARE
  1. Madden NFL 20**
  2. Minecraft***
  3. Grand Theft Auto V
  4. Fire Emblem: Three Houses*
  5. Super Smash Bros. Ultimate*
  6. Super Mario Maker 2*
  7. Mario Kart 8*
  8. Mortal Kombat 11
  9. Tom Clancy’s Rainbow Six: Siege
  10. Astral Chain*
  11. Marvel’s Spider-Man
  12. The Legend of Zelda: Breath of the Wild*
  13. Red Dead Redemption II
  14. Call of Duty: Black Ops IIII**
  15. Age of Wonders: Planetfall
  16. Super Mario Party*
  17. Marvel: Ultimate Alliance 3: The Black Order*
  18. New Super Mario Bros. U Deluxe*
  19. The Dark Pictures: Man of Medan
  20. Assassin’s Creed: Odyssey
*Keine digitalen Zahlen
**Keine digitalen PC-Zahlen
***Von Minecraft gibt es für die PS4- und Xbox-Version digitale Zahlen, für andere Versionen nicht


Die Daten gehen bis zum 31. August. Astral Chain (der einzig neue Titel in den Top 10) ohne digitale Zahlen.

Control hat nur Platz 23 geschafft (trotz 5 Tage), deswegen hier nicht aufgelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Grand Theft Auto V

Was ein Monster der Titel einfach ist. :ugly:

4. Fire Emblem: Three Houses*

Freut mich persönlich sehr dass das Spiel doch etwas Ausdauer aufweist. Hat der Titel definitiv verdient.


Sehr verdient. Das ist wirklich ein tolles Spiel, welches man jedem Platinum Games Fan bedenkenlos empfehlen kann.

17. Marvel: Ultimate Alliance 3: The Black Order*

Da bin ich ebenfalls positiv überrascht. Hatte das Gefühl das der Titel komplett untergeht, wobei das sicher nur für Europa gilt und in Nordamerika läuft es dafür sehr gut.
 
Mal paar Anmerkungen von mir:

-FE mit sehr gutem Hold in den USA, freut mich für das Game
-Smash auf der 5 und bereits vor MM2 ist auch sehr erwähnenswert. In Japan und eigentlich auch überall in Europa ist MM2 ja klar vor Smash.
-Astral Chain ist sehr ordentlich gestartet. Platz 10 bei gerade mal zwei Trackingtagen ist für so eine Art von Game schon echt gut
-Switch ist insgesamt wieder sehr stark vertreten. Fünf Switchgames in den Top 10, neun Switchgames in den Top 20 - und das obwohl digital Sales bei Nintendo ja gar nicht gezählt werden. Das ist schon heftig.
 
D.h. die PS4 liegt jetzt bei ca. 100 Mio. verkauften Einheiten und hat noch eine verbleibende Lebensdauer von etwas mehr als einem Jahr. Ob sie die 120 Mio. noch packt?
 
Weil sie das natürlich auch haben müssen ;)

Von ihm
"While sales of the PS4 might be slowing down, it’s still the fastest home game consoles to reach 100 million unit sales", according to Daniel Ahmad, Senior Analyst at Niko Partners"

Laut ERA damals iirc, hat Sony die 100 mio shiped eigentlich schon früher erreicht, aber beides erst ende Juli bekannt gegeben.
 
Laut ERA damals iirc, hat Sony die 100 mio shiped eigentlich schon früher erreicht, aber beides erst ende Juli bekannt gegeben.
Sony und Nintendo geben bei den Geschäftsberichten doch immer nur die ausgelieferten Zahlen an?
Die 100 Millionen sind definitiv ausgeliefert (siehe https://twinfinite.net/2019/07/ps4-sales-q1-fy2019/) . 100 Mio verkaufte Einheiten bis Ende Juli würde bedeuten, dass die PS4 bis Ende Juli bei um die 103 Mio shipped steht. Und Sony rechnet bis zum März 2020 mit ~112 shipped. Das wäre definitiv zu wenig, wenn man im Juli schon 100 mio. durchverkauft hätte.
 
Zurück
Top Bottom