VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Drei Punkte:

1. Hier ist VGChartz nicht erlaubt, da es um Fakten geht und nicht um Schätzungen. Wir haben dafür einen dedizierten Thread.
2. Ihr schaltet alle einen Gang zurück.
3. Es geht um USA. Weitere Offtopic-Diskussionen werden mit einer Bereichssperre geahndet.

Ich habe mich wohl nicht klar genug ausgedrückt. Hier geht es um Amerika und NPD. Nicht um VGChartz...

Beiträge wurden entfernt. Mein Beitrag ist keine Grundlage für Diskussionen, um dann doch wieder weiterzumachen...
 
Hey wieso hast du meinen gelöscht ? Da ging es nicht um vgchartz sondern um die NPD -Dezemberzahlen. Der War wichtig
 
Hey wieso hast du meinen gelöscht ? Da ging es nicht um vgchartz sondern um die NPD -Dezemberzahlen. Der War wichtig

Ich habe ihn gelesen und darauf hingewiesen, dass der Vergleich hinkt, weil dieses Jahr das Lineup mit RDR2, Spiderman usw. extrem stark ist. Traust dich eine Wette einzugehen?

@DeathSephiroth Tut mir Leid aber ich verstehe deine Frage nicht, vielleicht kannst du sie präzisieren?
 
Ich habe ihn gelesen und darauf hingewiesen, dass der Vergleich hinkt, weil dieses Jahr das Lineup mit RDR2, Spiderman usw. extrem stark ist. Traust dich eine Wette einzugehen?

@DeathSephiroth Tut mir Leid aber ich verstehe deine Frage nicht, vielleicht kannst du sie präzisieren?
Wenn ich recht erinner, hast du die WiiU VKZ ltd als Beispiel dafür genommen, dass die Switch vor allem in ihren ersten 1, 2 Jahren gut verkauft werden wird, danach aber abfällt (so oder so ähnlich) und dabei eben nicht berücksichtigt, dass die WiiU ein Flopp war, miese Unterstützung hatte etc.
Bei Smash ziehst nun aber nicht die direkten Vergleiche zu den Vorgängern, sondern relativierst.
 
Dass die ausgemergelten Pikas sich auf Smash stürzen würden wie ein Ertrinkender auf ein Rettungsboot war absehbar, und Spidermans Erfolg ebenso.

Dazu interessant, der ganze GaaS Dreck wie CoD, BF und Fallout 76 hat wohl ebenfalls keine berauschenden Vorbestellerzahlen und muss sich RDR 2 deutlich geschlagen geben.
 
Dass die ausgemergelten Pikas sich auf Smash stürzen würden wie ein Ertrinkender auf ein Rettungsboot war absehbar, und Spidermans Erfolg ebenso.

Dazu interessant, der ganze GaaS Dreck wie CoD, BF und Fallout 76 hat wohl ebenfalls keine berauschenden Vorbestellerzahlen und muss sich RDR 2 deutlich geschlagen geben.


Die Pikas stürzen sich auf Smash, die Schlümpfe auf ein Spoderman Lizenzgame :v: Jeder wie er will.
 
Also wenn der switchspielethread auf cw. Auch nur ein zehntel repräsentativ für die spieler weltweit ist, dann haben switchbesitzer mehr als genug zu zocken lieber lance ;)

Btw. Hast inzwischen mal deinen nin acc rausgesucht? Hätt dich immer noch gern als switchfreund, auch wenn du wenig spielst.
 

Ist jetzt schon so ewig her, dass ich damit angefangen habe, aber ich glaub dies war der Post, auf den ich mich ursprünglich bezog xD

Trotz der VKZ Daten der letzten SSB und 3D Marioeinträge (SSB war immer über 3D Marios - 3D Wörld und 3D Land bilden ne Art Ausnahme, da sie auf dem jeweiligen System mehr verkauft haben, ABER auch 2 Jahre nacheinander erschienen, während SSB auf 3DS und WiiU im Prinzip das gleiche Spiel zur gleichen Zeit war und man daher eigentlich die beiden Mario VKZ einzeln und die SSB VKZ als Gesamtes betrachten müsste, wobei wieder der Punkt an SSB geht.

Und du meintest halt, dass SSB weniger Zugkraft hat, als 3D Mario (in dem Fall konkret Odyssey), obwohl man aufgrund der Datenlage eher zum gegenteiligen Schluss kommen dürfte.

WiiU - Switch. Da gingst du davon aus, aufgrund der vergangen WiiU Zahlen, wie Switch abschneiden könnte. Bei SSB > 3D Mario hast du den umgekehrten Weg gewählt. Warum also diese Inkonsequenz? (obwohl in jedem Fall gute Gründe dafür sprechen, die Situation jeweils andersherum zu sehen xD)
 
Dass die ausgemergelten Pikas sich auf Smash stürzen würden wie ein Ertrinkender auf ein Rettungsboot war absehbar, und Spidermans Erfolg ebenso.

Dazu interessant, der ganze GaaS Dreck wie CoD, BF und Fallout 76 hat wohl ebenfalls keine berauschenden Vorbestellerzahlen und muss sich RDR 2 deutlich geschlagen geben.

Man könnte die guten Verkaufszahlen von Smash auch basierend auf den Erwartungswerten prognostizieren. Smash war immer beliebt, Smash war immer qualitativ hochwertig -> hohe Verkaufszahlen.
 
So Daten sind da, also offiziell und genauer und sehr interessant (Switch HW eins und Software Octogod):

The persistent narrative around Nintendo right now is that its Switch doesn’t have any games, and yet it is having a dominant summer 2018. After coming out on top with Mario Tennis Aces in June, Octopath Traveler took the No. 1 spot in July. That classic-style role-playing game blew up on the console and was able to have an impressive debut.

“Octopath Traveler was the best-selling game of July 2018,” said Piscatella. “Half of July’s top 10 best-sellers are Nintendo platform exclusives.”

“Nintendo is the top-selling full game software publisher for both July and year to date,” said Piscatella. “Nintendo Switch is the only platform showing year-on-year growth in full-game dollar sales with gains of nearly 70 percent when compared to a year ago, despite digital sales on Nintendo platforms not currently being tracked by The NPD Group. Year-to-date sales of full-game software on Nintendo Switch have more than doubled when compared to a year ago.”

https://www.resetera.com/threads/np...traveler-1-switch-best-selling-console.63732/
 
Diesmal ist die Switch auch die absolute Nummer 1 im Juli. Auch nach Umsatz. Ebenso gibt es keine SKU, die sich besser verkauft hat (so wie die letzten Monate, dass die PS4 insgesamt besser war, aber Switch SKU dennoch am Höchsten).

Zeigt also, dass der Abstand diesen Monat größer sein muss.

Nintendos Kommentar, dass nach der E3 die Zahlen gestiegen sind, hat man in Japan und nun auch in Amerika gesehen. Bin gespannt, wie lange das hält.
 
Ausgezeichneter Monat für Nintendo.


Aber was man an der Stelle nochmal sagen muss: GTA V ist ein Monster. Ein unfassbares Monster.


Nintendos Kommentar, dass nach der E3 die Zahlen gestiegen sind, hat man in Japan und nun auch in Amerika gesehen. Bin gespannt, wie lange das hält.

Welcher cw Analyst hat nochmal gesagt, dass die E3 der Tod von Nintendo war und die Verkäufe nun abstürzen. xD
 
Welcher cw Analyst hat nochmal gesagt, dass die E3 der Tod von Nintendo war und die Verkäufe nun abstürzen. xD

Man muss aber auch fairer Weise sagen, dass viele meinten, dass noch nie eine E3 die VKZ sowohl negativ als auch positiv beeinflusst hätte. Dieses Jahr wars dann wohl ne ziemliche Ausnahme.
 
Diese beiden Posts sind vom 15. bzw. 16. Juni 2018:

cw Analyst schrieb:
Nintendo hatte mit der Switch 2017 ein EXTREM starkes Jahr. Noch nie hatte eine Konsole zum Launch ein so gutes Linieup, mit zwei 98% Metascore Spielen. Das wurde von den Gamern auch mit guten Verkaufszahlen honoriert. Aber 2018 wird ein EXTREM schwaches Jahr! Das weiß hier jeder, auch wenn es nicht jeder zugeben will! Ich mache nichts anderes als genau dieses schwache Lineup zu kritisieren. Das hat nichts mit Gehate zu tun. Als die PS4 relativ neu auf dem Markt war habe ich dasselbe mit Sony und der PS4 gemacht. Ich wurde dafür als Sony Hater diffamiert! Genau so mit Microsoft!

Nehmt endlich zur Kenntnis dass ich versuche die Situation OBJEKTIV zu analysieren und hört auf mir allen möglichen Scheiß zu unterstellen nur weil ihr ALLES was mit Nintendo zu tun hat beschönigen müsst! Ist ja nicht auszuhalten hier: "OMFG er vergöttert Nintendo nicht, zu den Mistgabeln, auf den Scheiterhaufen mit ihm!!!" Werdet erwachsen, echt mal...

cw Analyst schrieb:
Nächste Woche wird sich die schwache E3 wahrscheinlich auf die Verkaufszahlen negativ auswirken. Nach der E3 Direct ist der Aktienkurs ins bodenlose gestürzt. Consolwars hat (oh Wunder...) nicht darüber berichtet, aber andere: http://www.4players.de/4players.php...-Praesentation_um_mehr_als_sechs_Prozent.html

Da wird auch erwähnt, dass die Zahlen der Switch rückläufig sind:

"Außerdem wird erwähnt, dass die Verkäufe der Konsole im ersten Halbjahr 2018 leicht nachgelassen hätten "

Es ist also, wie ich euch schon tausend mal erklärt habe, nicht gottgegeben, dass sich eine Konsole im zweiten Jahr besser verkauft als im ersten. Nintendo macht mit der Switch denselben Fehler wie mit der Wii: fängt extrem stark an und hat entsprechenden Erfolg, ruht sich dann auf den Lorbeeren aus und stürzt ab wie ein Stein. Die Switch bekommt im ganzen Jahr 2018 keinen einzigen Top Titel! Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.


Hier liegt ganz klar die Analyse vor, dass Nintendo spätestens Anfang 2019 im Grab liegt. :kruemel:


Ich habs dem mehrfach geschrieben, dass seine Analysen Quatsch sind, weil er aus irgendwelchen Dinge voreeilige Schlüsse zieht, Zusammenhänge kostruiert, die so gar nicht bestehen und Zufall sind und waren.
 
Zurück
Top Bottom