VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Rayman wechselt die Tiefenebenen. Ist aber rein grafisch nur 2D.

Wie man es nachher benennt mag jedem selbst überlassen sein, es ist vom Spielprinzip aber viel näher an den 2D-Teilen als an den 3D-Teilen.

Rayman verändert die Hintergrundebenen, nicht die Ebenen auf denen sich dein Charakter bewegen kann. Sobald das geht sind wir bei 2,5D und bei 3D wenn du die Ebenen in alle Richtungen begehen kannst.
 
Wieso sollte man das nur bei Mario machen und nicht z.B. auch bei Pokemon? Was hat Pokemon Park mit Pokemon Sonne zu tun?

Keine Ahnung was Pokemon Park für ein Spiel ist, aber wenn es ein komplett anderes Gerne ist und mehrere Teile dafür erschienen sind - klar, warum sollte man das nicht? Detektiv Pikachu ist ja auch kein Pokemon game - oder zählst du das als Pokemon?
 
Keine Ahnung was Pokemon Park für ein Spiel ist, aber wenn es ein komplett anderes Gerne ist und mehrere Teile dafür erschienen sind - klar, warum sollte man das nicht? Detektiv Pikachu ist ja auch kein Pokemon game - oder zählst du das als Pokemon?

Ja, komplett anderes Genre. Genau so wie Pokemon Suffle, Pokemon Kanal, Pokemon Ranger, Pokemon Dungeon und wie die alle heißen. Alles komplett verschiedene Spiele.

Und jetzt verrate ich dir ein Geheimnis: wir Gamer bezeichnen dieses Phänomen seit jeher als "Spin-Offs".... Also es ist nicht jedes Spin-Off gleich eine eigene IP lol
 
Weil Smash von den Charakteren lebt. Smash wird gekauft von Zelda-Fans, von Mario-Fans, von Pokemon-Fans usw. Die Fans von Smash setzen sich zum Großteil aus Fans anderer Nintendo IPs zusammen. Deswegen glaube ich auch, dass SSBU auf Rekordkurs ist. Weil jetzt Millionen Splatoon-Fans dazu kommen, die es früher nicht gab.

Wie viel ein Smash pusht hängt davon ab wann es erscheint und welche Spiele bereits erschienen sind. Wenn nämlich bereits die Zelda-Fans, die Mario-Fans, die Pokemon-Fans, die Splatoon-Fans usw. bereits eine Switch haben, weil von diesen IP bereits Spiele erschienen sind, dann ist das Potenzial für Smash kleiner etwas zu bewegen. Wären diese Spiele noch nicht erschienen, hätte SSBU einen viel größeren Effekt.

Und Mario Odyssey ist aktuell mit 11,2 Mio Verkäufe das erfolgreichste Swtich-Spiel (gefolgt von Mario Kart 8 mit über 10 Mio @Darkeagle stimmt also nicht, dass es nur Mario Odyssey gibt und Mario Kart ist stärker als 2D Marios).

Zum Vergleich: Super Mario 3D World hatte 5,8 Mio Verkäufe und Super Mario Galaxy 12,8 Mio mit einer Hardwarebasis die fast 6 Mal so groß ist. Wenn du Mario Odyssey mit früheren 3D Marios vergleichst musst du bedenken, dass Mario Odyssey in einer ganz anderen Liga spielt. Es ist das erfolgreichste 3D Mario aller Zeiten. Es geht an der Realität vorbei wie es hier kleingeredet wird.

Super Smash Bros. Brawl hatte auf der Wii nur 13,3 Mio mit einer 6 Mal größeren Hardwarebasis. Man kann also davon ausgehen, dass Mario Odyssey sich am Ende besser verkaufen wird als Super Smash Bros. Brawl und Brwal ist das bisher erfolgreichste Smash auf Konsole.

häh? wer redet mario odyssey denn klein? alle serien auf der switch sind exorbitant stärker als auf jeder anderen nintendo plattform. botw wird das erfolgreichste zelda ever, odyssey das erfolgreichste 3d mario usw. heißt aber nicht dass ein smash oder pokemon sich weniger als ein 3d mario verkauft. die werden nämlich auch garantiert erfolgreicher als ihre vorgänger auf wii, wii u, gamecube, n64 und co. und ein 2d mario ist nochmal wesentlich erfolgreicher als ein 3d mario wie odyssey.

mario kart ist kein mario spiel nur weil der name drin vor kommt. es ist kein jump and run. genauso wenig ist mario party ein mario spiel oder mario und sonic. playstation all stars ist auch kein uncharted nur weil nathan drake darin vorkommt. ein mario party hat auch keine systemseller qualitäten. was soll dieses "ich zähle alles mit mario im namen zur gleichen ip" eigentlich bewirken? wir haben bisher nur mario odyssey und das ist mit zelda zusammen eben nicht der größte systemseller den nintendo besitzt. das argument war mit mario odyssey und zelda botw seien die beiden zugkräftigsten titel schon erschienen und das pulver somit verschossen. das ist blödsinn, denn smash, pokemon, 2d mario und co. können sich durchaus besser verkaufen als diese beiden titel.

damit ist die diskussion hoffentlich beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
heißt aber nicht dass ein smash oder pokemon sicher weniger als ein 3d mario verkauft. die werden nämlich auch garantiert erfolgreicher als ihre vorgänger auf wii, wii u, gamecube, n64 und co. und ein 2d mario ist nochmal wesentlich erfolgreicher als ein 3d mario wie odyssey.
Bei Smash hast du recht, wird sicher das meistverkaufte Smash. Aber Pokemon... nie im Leben knackt es die 30 Mio Grenze von Rot/Blau.
 
Und jetzt verrate ich dir ein Geheimnis: wir Gamer bezeichnen dieses Phänomen seit jeher als "Spin-Offs".... Also es ist nicht jedes Spin-Off gleich eine eigene IP lol

ich verrate dir ein weiteres Geheimnis: Spin-Offs werden so genannt weil sie mit dem Kern nichts zu tun haben und somit losgelöst vom Ursprung sind. Dementsprechend differenzieren wir Gamer dort auch.
 
Bei Smash hast du recht, wird sicher das meistverkaufte Smash. Aber Pokemon... nie im Leben knackt es die 30 Mio Grenze von Rot/Blau.

naja es ging ja in erster linie darum dass es sich besser als mario odyssey und botw verkauft. das könnte beim main pokemon drin sein. und wenn nicht auch egal. dass das pulver bereits verschossen ist is so oder so quatsch.
 
ich verrate dir ein weiteres Geheimnis: Spin-Offs werden so genannt weil sie mit dem Kern nichts zu tun haben und somit losgelöst vom Ursprung sind. Dementsprechend differenzieren wir Gamer dort auch.
Wir differenzieren zwischen Spin-Offs und Hauptspielen. Wir betrachten aber Spin-Offs nicht als eigene IPs lol
 
Weil Smash von den Charakteren lebt. Smash wird gekauft von Zelda-Fans, von Mario-Fans, von Pokemon-Fans usw. Die Fans von Smash setzen sich zum Großteil aus Fans anderer Nintendo IPs zusammen. Deswegen glaube ich auch, dass SSBU auf Rekordkurs ist. Weil jetzt Millionen Splatoon-Fans dazu kommen, die es früher nicht gab.

Wie viel ein Smash pusht hängt davon ab wann es erscheint und welche Spiele bereits erschienen sind. Wenn nämlich bereits die Zelda-Fans, die Mario-Fans, die Pokemon-Fans, die Splatoon-Fans usw. bereits eine Switch haben, weil von diesen IP bereits Spiele erschienen sind, dann ist das Potenzial für Smash kleiner etwas zu bewegen. Wären diese Spiele noch nicht erschienen, hätte SSBU einen viel größeren Effekt.

Und Mario Odyssey ist aktuell mit 11,2 Mio Verkäufe das erfolgreichste Swtich-Spiel (gefolgt von Mario Kart 8 mit über 10 Mio @Darkeagle stimmt also nicht, dass es nur Mario Odyssey gibt und Mario Kart ist stärker als 2D Marios).

Zum Vergleich: Super Mario 3D World hatte 5,8 Mio Verkäufe und Super Mario Galaxy 12,8 Mio mit einer Hardwarebasis die fast 6 Mal so groß ist. Wenn du Mario Odyssey mit früheren 3D Marios vergleichst musst du bedenken, dass Mario Odyssey in einer ganz anderen Liga spielt. Es ist das erfolgreichste 3D Mario aller Zeiten. Es geht an der Realität vorbei wie es hier kleingeredet wird.

Super Smash Bros. Brawl hatte auf der Wii nur 13,3 Mio mit einer 6 Mal größeren Hardwarebasis. Man kann also davon ausgehen, dass Mario Odyssey sich am Ende besser verkaufen wird als Super Smash Bros. Brawl und Brwal ist das bisher erfolgreichste Smash auf Konsole.
Aha...

Und warum ziehst du dann z.B. bei der WiiU, wenn du das als Vergleich ranziehst, um die ltd Zahlen der Switch einzuschätzen (hast du ja in der Vergangenheit auch schon getan) nicht auch die Überlegungen mit rein, dass das Ding an sich ja ein ziemlicher Flopp war und vor allem das der Grund für schwache VKZ war und die Switch daran kaum gemessen werden kann...?
 
Wir differenzieren zwischen Spin-Offs und Hauptspielen. Wir betrachten aber Spin-Offs nicht als eigene IPs lol

Jetzt verrate ich dir "Gamer" mal was:
1. Spin offs gibt es nicht nur bei videogames und nicht nur Gamer verwenden den Begriff
2. Ein Spin off mit 8 eigenen Games, diversen Spieleautomaten, einer eigenen Fangemeinde und mehreren Mio verkauften Einheiten pro Titel ist eine eigene IP
3. Wikipedia listet Mario Kart als eigene ip
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mario_Kart
4. ip = intellectual property => jede eigene Spielereihe ist eine IP
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Geistiges_Eigentum
5. willst du mir wirklich sagen dass yoshis Island eine eigene ip ist und toads treasure Trecker und donkey Kong und princess peach und dass die alle keine spin offs sind, Mario Kart aber schon?
 
Also meinem n64 lag mario 64 bei...

Denke das man mario 64 da nicht reinnehmen kann.
Auch weil es komplett ausser konkurenz ist.
War halt DAS Spiel überhaupt für viele Jahre auf dem n64.
Und eines von wenigen (4 launchgames vor ner laaaangen Durststrecke).

Auch war smash auf dem n64 noch "eine neue ip" und sehr unbedeutend und klein...

Schaut man sich die nahe Vergangenheit an,
Oder meine wegen den Trend der verkaufszahlen sieht man das sich smash zu einem vergleichbar verkaufsstarken game wie die erfolgreichen 3d mario s entwickelte.

Würde also nicht sagen das smash weniger zieht wie 3d mario s .
Zudem zielt smash auf eine andere Art von Konsumenten ab.
Wärend mario jump n Run s auch viel von den casual gamern gezockt werden ist das Verhältnis bei smash gedreht zugunsten der vielSpieler.
 
Hast eine Ahnung davon, wie hoch die Zahlen im Dezember sind?!

PS4 lag im Dezember 2017 bei etwa 3,4 Mio Verkäufe in den USA. Die Switch bräuchte also ein Vorsprung von 1,4 Mio, wenn sie sich um 50% besser verkaufen will. Du glaubst nicht ernsthaft, dass die Switch alleine im Dezember in den USA an die 5 Mio kratzen wird...
 
Hast eine Ahnung davon, wie hoch die Zahlen im Dezember sind?!

PS4 lag im Dezember 2017 bei etwa 3,4 Mio Verkäufe in den USA. Die Switch bräuchte also ein Vorsprung von 1,4 Mio, wenn sie sich um 50% besser verkaufen will. Du glaubst nicht ernsthaft, dass die Switch alleine im Dezember in den USA an die 5 Mio kratzen wird...

Die PS4, die im Dezember 2017 nicht mal an der Spitze der Hardware-Charts war in den USA, soll sich in diesem Monat 3'400'000x verkauft haben? Was ist denn das wieder für eine steile These?
 
und da wundert er sich über Skullys Aussagen und will Beweise für dessen Aussagen. xD

Die Switch hat Dezember 2017 mit ca. 1,27 mio. verkauften Einheiten für sich entschieden., was wir von der NPD Group wissen. Wie soll die PS4 dort auf 1,5mio. gekommen sein, wenn die führende Konsole weniger hatte? :uglygw:
 
Hast eine Ahnung davon, wie hoch die Zahlen im Dezember sind?!

PS4 lag im Dezember 2017 bei etwa 3,4 Mio Verkäufe in den USA. Die Switch bräuchte also ein Vorsprung von 1,4 Mio, wenn sie sich um 50% besser verkaufen will. Du glaubst nicht ernsthaft, dass die Switch alleine im Dezember in den USA an die 5 Mio kratzen wird...

Deine 3,4 Mio. hast du ja noch auf 1,5 Mio. korrigiert, was trotzdem ja nicht stimmt.

Aber erklärst du mir mal, wie du von 3,4 Mio. + 50% auf 1,4 Mio. kommst?



EDIT:

Resetera habe ich gefunden:

https://www.resetera.com/threads/np...ty-ww2-1-sw-nintendo-switch-1-hw.17381/page-9

We know from Nintendo that switch sold 1.5 million, and we know from an Xbox PR tweet that the order was switch>Xbox>ps4. It also got leaked that xb1 was 1.36 million and PS4 was 1.08 million (3DS was 750k).
 
und da wundert er sich über Skullys Aussagen und will Beweise für dessen Aussagen. xD

Die Switch hat Dezember 2017 mit ca. 1,27 mio. verkauften Einheiten für sich entschieden., was wir von der NPD Group wissen. Wie soll die PS4 dort auf 1,5mio. gekommen sein, wenn die führende Konsole weniger hatte? :uglygw:

bei mir hat er noch rumgeheult als ich vgchartz zahlen genommen habe und sich über die last of us zahlen aufgeregt. läuft die wette mit thegame jetzt?
 
Drei Punkte:

1. Hier ist VGChartz nicht erlaubt, da es um Fakten geht und nicht um Schätzungen. Wir haben dafür einen dedizierten Thread.
2. Ihr schaltet alle einen Gang zurück.
3. Es geht um USA. Weitere Offtopic-Diskussionen werden mit einer Bereichssperre geahndet.
 
Aha...

Und warum ziehst du dann z.B. bei der WiiU, wenn du das als Vergleich ranziehst, um die ltd Zahlen der Switch einzuschätzen (hast du ja in der Vergangenheit auch schon getan) nicht auch die Überlegungen mit rein, dass das Ding an sich ja ein ziemlicher Flopp war und vor allem das der Grund für schwache VKZ war und die Switch daran kaum gemessen werden kann...?
Hm... offenbar meinen post eben nich gelesen, oder ignoriert...

Aber hier noch mal @Striko *push*

:)
 
Zurück
Top Bottom