Weil Smash von den Charakteren lebt. Smash wird gekauft von Zelda-Fans, von Mario-Fans, von Pokemon-Fans usw. Die Fans von Smash setzen sich zum Großteil aus Fans anderer Nintendo IPs zusammen. Deswegen glaube ich auch, dass SSBU auf Rekordkurs ist. Weil jetzt Millionen Splatoon-Fans dazu kommen, die es früher nicht gab.
Wie viel ein Smash pusht hängt davon ab wann es erscheint und welche Spiele bereits erschienen sind. Wenn nämlich bereits die Zelda-Fans, die Mario-Fans, die Pokemon-Fans, die Splatoon-Fans usw. bereits eine Switch haben, weil von diesen IP bereits Spiele erschienen sind, dann ist das Potenzial für Smash kleiner etwas zu bewegen. Wären diese Spiele noch nicht erschienen, hätte SSBU einen viel größeren Effekt.
Und Mario Odyssey ist aktuell mit 11,2 Mio Verkäufe das erfolgreichste Swtich-Spiel (gefolgt von Mario Kart 8 mit über 10 Mio
@Darkeagle stimmt also nicht, dass es nur Mario Odyssey gibt und Mario Kart ist stärker als 2D Marios).
Zum Vergleich: Super Mario 3D World hatte 5,8 Mio Verkäufe und Super Mario Galaxy 12,8 Mio mit einer Hardwarebasis die fast 6 Mal so groß ist. Wenn du Mario Odyssey mit früheren 3D Marios vergleichst musst du bedenken, dass Mario Odyssey in einer ganz anderen Liga spielt. Es ist das erfolgreichste 3D Mario aller Zeiten. Es geht an der Realität vorbei wie es hier kleingeredet wird.
Super Smash Bros. Brawl hatte auf der Wii nur 13,3 Mio mit einer 6 Mal größeren Hardwarebasis. Man kann also davon ausgehen, dass Mario Odyssey sich am Ende besser verkaufen wird als Super Smash Bros. Brawl und Brwal ist das bisher erfolgreichste Smash auf Konsole.