VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Labo ist auch mit Sicherheit nichts, was sich Day One verkauft wie blöd, sondern eher über einen langen Zeitraum. Vor allem an Weihnachten wird Nintendo dies ganz vorne mit dabei platzieren.

Auf die GOW Zahlen bin ich gespannt, Gamestop hypt ja gerne um die eigenen Verkäufe zu pushen.

Also ich bin jetzt nicht böse wenn Labo kein Erfolg hat hauptsache Pokemon usw. Schlagen ein!

Die Labo-Zielgruppe kauft darüber hinaus kaum bei Gamestop ein. Trotzdem ist ein Erfolg von Labo nicht so sicher wie manche hier gerne glauben. Sehr viel wird von der Mund-zu-Mund-Propaganda abhängen. Dass GoW einschlagen wird, habe ich dagegen nie bezweifelt und nach den grandiosen Reviews erst recht nicht.

Hatte es ja schon mal gesagt wegen Labo:

Es wird einige Nintendo-Fans mit kleinen Kindern (oder auch ohne) geben, die selbstverständlich Day One zuschlagen.

Aber direkt im Anschluss muss Nintendo den Massenmarkt erreichen. Und da kämpft man dann nicht mehr gegen Sony und MS, sondern gegen sämtliche Spielzeughersteller, die quasi ALLE ähnliche Systeme im Angebot haben... außer eben die Verknüpfung mit einem Handheld.

D.h. Nintendo muss es schaffen, dass die Nerds das Netz mit Videos überfluten, um das Ganze ins Rollen zu bringen. Und dann könnte es Weihnachten 2018 ein Erfolg werden.

Mal schauen. Ich persönlich erwarte nicht soooo viel davon. Es ist sehr teuer, eine Switch ist Voraussetzung und ich denke, viele Eltern werden ihr Geld doch lieber in hochwertigere Materialen und Spielzeuge stecken als in Pappe. Und es macht bisher IMHO auch keinen "unbedingt haben muss oder total faszinierend" Eindruck wie manch andere frühere Konsolen-Add-Ons.

Es ist natürlich alles möglich, Stand jetzt glaube ich, dass Labo insgesamt relativ mau laufen wird.

Die Labo-Zielgruppe kauft darüber hinaus kaum bei Gamestop ein. Trotzdem ist ein Erfolg von Labo nicht so sicher wie manche hier gerne glauben. Sehr viel wird von der Mund-zu-Mund-Propaganda abhängen. Dass GoW einschlagen wird, habe ich dagegen nie bezweifelt und nach den grandiosen Reviews erst recht nicht.

Wer glaubt den an ein Erfolg von Labo? xD

Wird, wenn überhaupt, wie viele andere Casual-Titel laufen. Nie in den Charts, aber irgendwann Millionen verkauft.

Labo wird ein Grower werden, ähnlich wie damals Brain Training, Friend Collection etc.pp und wie der ganze Casualkram für den DS so hieß. Am Anfang erwarte ich keine großen Zahlen, aber über die Dauer könnte das schon ordentlich reinhauen plus die entsprechenden Peaks zu Weihnachten. Selbst ein 1-2 Switch geht ja weltweit schon auf 3 Mio. Einheiten zu, da wird ein Labo unterm Strich doch um einiges mehr Aufmerksamkeit bekommen.

Hast du Zahlen für die Staaten bei Zelda? Ich nämlich nicht.

Etwas verspätet:

Bis ende Dezember lag BotW in den USA bei 2,7 - 2,75 Mio. durchverkauften Einheiten (nur Switch). Mit der U-Version zusammen, dürfte es bei mindestens 3,5 Mio. gelegen haben. Von Januar bis März gibts keine aktualisierten Zahlen, allerdings taucht das Game ja nach wie vor stabil und recht hoch in den Softwarecharts auf, denke also, dass wir mittlerweile bei fast 4 Mio. verkauften Einheiten sein dürften in den USA (wie gesagt, beide Versionen zusammengenommen).

Etwas verspätet:

Bis ende Dezember lag BotW in den USA bei 2,7 - 2,75 Mio. durchverkauften Einheiten (nur Switch). Mit der U-Version zusammen, dürfte es bei mindestens 3,5 Mio. gelegen haben. Von Januar bis März gibts keine aktualisierten Zahlen, allerdings taucht das Game ja nach wie vor stabil und recht hoch in den Softwarecharts auf, denke also, dass wir mittlerweile bei fast 4 Mio. verkauften Einheiten sein dürften in den USA (wie gesagt, beide Versionen zusammengenommen).
Am 26. April wissen wir mehr über Jan - Mar. ;)

Man ist zumindest geneigt dazu langsam zu glauben, dass man Labo nach der 1. Reaktion im Schnitt doch um einiges überschätzte. Mindshare ist auch ziemlich am Boden würde ich sagen.

Magipork leaked auch diesen Monat wieder...laut ihm

PS4 > Switch > Xbox One

Wieder recht eng, vor allem zwischen Box und Switch: Sein Verhältnis 1,15 (PS4) : 1 (Switch) : 0,97 (One).

PS4 laut ihm down YoY (9%), Switch 66% down, One 24% up.

Von dem was wir wissen also ca:

PS4: ca. 350k
Switch: ca. 310k
Xbox One: ca. 300k

Zurück
Top Bottom