VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Die Pro ist also ein notwendiges Übel....wusste garnicht das die PS4 Casual nach Ansicht der Blaumeisen so ein Schrott geworden ist.

das kannste sicher besser, mehr anstrengen

das biest war halt der versuch das ruder rumzureissen in einer ausweglosen situation

sony dagegen gab lediglich noch mehr gas mit der pro

ms hat aber jetzt sicher eines gelernt, der sony erfolg basiert nur zur hälfte auf starker hardware
die andere hälfte sind starke und zahlreiche exclusives

und die kann man eben nicht so schnell zusammenschrauben, sony selbst brauchte etwa 10 jahre bis die wws auf dem heutigen stand waren

da hat ms nen langen weg vor sich und die letzten rund 6 jahre einfach vertrödelt

jetzt plötzlich kann die ps4 mehr?

dachte die switch ist das Nonplusultra weil 2 in 1?

den letzten satz von dir lasse ich so stehen, verzichte dann doch aber auf die ausreden

nintendo hat Platz 3, ist aber besser als zu wiiu zeiten, freu dich und sei damit zufrieden

Sie kann Blu-Rays abspielen natürlich hat es mehr "Vorteile" als ein Hybrid Konsole, wo die ganze Technik in dem kleinen Ding stecken. Aber heißt ja nicht das die Switch nutzlos ist, sondern nur es ein Grund hat, warum die Ps4 teurer war. Aber Fakt ist, das man die ersten 12 Monate vergleichen sollte und nicht dann, wenn es die Ps4 am billigsten gibt und sie ohne scheiß verscherbelt wurde.

Nintendo hat ganze arbeit gleistet und wird Asche gemacht haben! Das zählt auch eine menge im übrigen.

Ohne diese Rabatte, die die PS4 auf Ramschniveau gebracht hat, hätte sie nicht gewonnen. Günstiger als ein 3DS, das hat an Black Friday eben Wirkung.

Hier ist sich wohl jeder einig, dass ohne die Rabatte die Switch gewonnen hätte. Black Friday ist eben sehr rabattorientiert. Zu Normalpreisen kauft man da nichts und die Switch hat trotzdem ne Menge verkauft.

Dezember wird interessant, wie da der Abstand wird. Da wirken Rabatte nämlich nicht so wie an Black Friday. Da ist es nämlich "egaler".

Tja, es hat aber Rabatte gegeben und es hat auch Rabatte bei der One gegeben, die gar noch günstiger war und es gab den Launch einer lang ersehnten Rettungsaktion.
Das ist erst einmal die Realität, der Rest ist Hätte, hätte, Fahrradkette.

das kannste sicher besser, mehr anstrengen
Scheint zu reichen wenn Sonys in plumpe verpersönlichte Einzeiler und Salzthesen verfallen, nur weil man deren Vernichtungseinzeiler ein wenig zurechtrückt.
Meinst Du wenn die PS4 auch nur die 500GB gewesen wäre und die Pro nicht so deutlich gekürzt worden wäre, hätte es genauso ausgesehen?
Das Ding war jetzt 200$ billiger als die X und lag sogar unter der Switch. Aber natürlich ist es völlig verwunderlich wenn man bei einer Konsole zuschlägt die kurzfristig extrem im Preis gesenkt wurde, statt bei einer wo man auch Wochen später noch den gleichen Preis zahlen wird.
Ne Switch für 200$ wäre wohl genauso durch die Decke gegangen oder eine X für 350$.
Insofern, klar Sony hat gewonnen, im Falle vs MS relativ knapp (ca 7% sind keine Welten), völlig in Ordnung und verdient, aber ganz sicher nicht "einfach mal so"!
Und jetzt seid nicht so salzig nur weil man die Sachen in Relation betrachtet, eure Gen nimmt euch doch keiner weg!

Ohne diese Rabatte, die die PS4 auf Ramschniveau gebracht hat, hätte sie nicht gewonnen. Günstiger als ein 3DS, das hat an Black Friday eben Wirkung.

Mit deinem Ramschniveau-Geplärre und sonstigen peinlichen Aussagen disqualifizierst du dich eh schon selbst. Was ist denn an 199.- nach 4 Jahren bitteschön verramschen? Und gleichzeitig finden und du und ein paar andere Herrschaften noch positive Worte für die Box, deren Preisverfall weit stärker ist. Willst ernst genommen werden? Wirkt irgendwie nicht so.

Und ganz allgemein: An PS4-Verkaufszahlen muss man sich wirklich überhaupt nichts schönreden.

Ich habe die Xbox nie thematisiert. Dass die Xbox One S nicht viel reißen würde, war anzunehmen. Lief ja vorher schon nicht sehr gut.

Und wer macht sich lächerlich? Ich sage, die Zahlen sind äußerst gut für die Nintendo Switch, wenn man bedenkt, dass es keine Rabatte gab und sich im ersten November keine Konsole (viel) besser verkauft hat. Nicht mal die achsoerfolgreiche PS4 hat im ersten normalen November mehr geschafft. Dass es zu dem Zeitpunkt keine Konkurrenz gab, die 1,5 Millionen geschafft hat, war schlichtweg glückliches Timing.
Wie gesagt, Black Friday ist rabattorientiert.

"Ramschniveau", "achsoerfolgreiche PS4", "nicht so beliebt bei den Gamern", "der Westen hat die Spiele nicht verstanden" (gut, Letzteres ist schon länger her, aber das kann man nicht oft genug bringen).....wenn du anfängst über die Playstation zu tippen kommt meistens fragwürdiges Geschwafel dabei heraus.

Und was war bitteschön glückliches Timing? In was für alternative Realitäten driftest du jetzt schon wieder ab?

Dass ich im WAR überspitzt formuliere, sollte bekannt sein. Die meisten Zitate verstehe ich nicht mal bzw. tangieren mich nicht. Zu dem Zitat "achsoerfolgreiche PS4" kann ich aber was sagen, war ja schließlich direkt über dir:

Im ersten normalen (nicht Launchmonat) November hat sich die PS4 nicht besser verkauft, als die Switch im ersten November. Die PS4 ist ja den Leuten hier offenbar der Gradmesser für Erfolg. Man kann sich also vorstellen, wie viel Potential da noch schlummert. Insbesondere, da sehr sehr viele Nintendo-IPs viel mehr Zugkraft haben als jede Sony-IP.

Und glückliches Timing ist darauf bezogen, dass November 2014 eben kein anderes Gerät 1,5 Millionen geschafft hat. Wäre die PS4 zu Wii-Zeiten erschienen, hätte die PS4 gegen die Wii verloren. Wären es dann auch schlechte Zahlen geworden?

"Ramschniveau", "achsoerfolgreiche PS4", "nicht so beliebt bei den Gamern", "der Westen hat die Spiele nicht verstanden" (gut, Letzteres ist schon länger her, aber das kann man nicht oft genug bringen).....wenn du anfängst über die Playstation zu tippen kommt meistens fragwürdiges Geschwafel dabei heraus.

Und was war bitteschön glückliches Timing? In was für alternative Realitäten driftest du jetzt schon wieder ab?

Das ist alles rumrelativieren, kommt schon sehr peinlich. "Wenn, hätte, Glück" Blablabla

Da gibt es am Ende des viertes Jahres, am größten Verkaufstag des Jahres, Rabattaktionen und hier versuchen User daraus einen Strick zu knüpfen.

Statt zu streiten sollte man sich freuen das der konsolen markt so gesund ist.

Alle 3 konsolen verkaufen sich top und wachsen. Wobei ich ehrlich gesagt es spencer mit seiner jetzigen pc, gaas Strategie und den kaum existierenden exklusiv spielen nicht gönne. Hoffe nächstes jahr gibt es seitens der xbox Besserung. Nin soll so weitermachen.

Ps 4 = the king this gen. Da brauch man nicht mehr viel sagen.

Das ist alles rumrelativieren, kommt schon sehr peinlich. "Wenn, hätte, Glück" Blablabla

Da gibt es am Ende des viertes Jahres, am größten Verkaufstag des Jahres, Rabattaktionen und hier versuchen User daraus einen Strick zu knüpfen.

Tut kein Mensch. Es sind eher Reaktionen auf Bullshit wie: "Haha, die PS4 knechtet die Switch mit 'Leichtigkeit'."

Deswegen auch diese Beiträge. Aber es ist ja undenkbar, mal etwas weiter zu denken.

Sehr geistreich mal wieder. Es ist Samstag, nicht Sonntag.

KA was die PS4 gegen die Wii gemacht hätte...eine PS4 die in der Zeit zurückreist ist wahrscheinlich noch erfolgreicher als heute.

Weiß nicht ob das "glückliches Timing" sein soll. Die One hat 14 immerhin 1.24 Mio geschafft und war in dem Weihnachtsgeschäft klar der Sieger.

Ich sehe ehrlich gesagt auch niemanden der bei den Switch-Zahlen Flop schreit - ich sowieso nicht. Ich habe hier schon vor 2 Wochen (wenn ich mich nicht irre) gesagt, dass alles über 700k im 1. November nach Launch sehr gut ist. Und dass Deals speziell im November wichtig sind...wie oft habe ich es schon gesagt?

Nur erspar uns doch das Gerede von der "achsoerfolgreichen" PS4, die verramscht wird. Was willst du damit bezwecken? Dass die User hier in ein paar Jahren den Switch-Preis unter die Nase reiben weil sie vielleicht sogar noch schneller unter 200.- fällt?

Dass man diese aktuellen Konsolen im Vergleich zu den anderen Erfolgreichen Geräten (PS2, PS1, DS, Gameboy und selbst Wii) kaum bzw. nur schwer verramschen kann, ist eine wesentliche Schwäche. Die Switch hat hier über Revisionen noch die besten Karten...wenn du und andere irgendwann diesen Punkt realisiert, dann verstehst eventuell auch wieso ich dieses Geschwafel maximal peinlich finde.

Das ist alles rumrelativieren, kommt schon sehr peinlich.

Natürlich. KA wie man dabei aber auf die Idee kommt, dass die Nummer nicht peinlich wirkt. Auch im anderen Thread hat man ja teilweise das Gefühl, dass da im Fieberwahn fantasiert wird.

Danke.

Jetzt schlage ich dir mal vor den Verlauf zu lesen, anstatt dir Geschichten auszudenken um das Gesalze hier zu rechtfertigen.

Scheint zu reichen wenn Sonys in plumpe verpersönlichte Einzeiler und Salzthesen verfallen, nur weil man deren Vernichtungseinzeiler ein wenig zurechtrückt.
Meinst Du wenn die PS4 auch nur die 500GB gewesen wäre und die Pro nicht so deutlich gekürzt worden wäre, hätte es genauso ausgesehen?
Das Ding war jetzt 200$ billiger als die X und lag sogar unter der Switch. Aber natürlich ist es völlig verwunderlich wenn man bei einer Konsole zuschlägt die kurzfristig extrem im Preis gesenkt wurde, statt bei einer wo man auch Wochen später noch den gleichen Preis zahlen wird.
Ne Switch für 200$ wäre wohl genauso durch die Decke gegangen oder eine X für 350$.
Insofern, klar Sony hat gewonnen, im Falle vs MS relativ knapp (ca 7% sind keine Welten), völlig in Ordnung und verdient, aber ganz sicher nicht "einfach mal so"!
Und jetzt seid nicht so salzig nur weil man die Sachen in Relation betrachtet, eure Gen nimmt euch doch keiner weg!

preissenkungen alleine bewirken aber nix wenn das produkt nicht beliebt ist

die usa waren wie schon angesprochen immer schwer für sony, deshalb überraschend das sie seit jahren dennoch vorne sind

irgendwas scheinen sie richtig zu machen

Statt zu streiten sollte man sich freuen das der konsolen markt so gesund ist.

Alle 3 konsolen verkaufen sich top und wachsen. Wobei ich ehrlich gesagt es spencer mit seiner jetzigen pc, gaas Strategie und den kaum existierenden exklusiv spielen nicht gönne. Hoffe nächstes jahr gibt es seitens der xbox Besserung. Nin soll so weitermachen.

Gut dass du das erwähnst.
Da alle MS-Exclusives auf dem PC erhältlich sind, sind die Xbox-Verkäufe eigentlich nochmal eine Spur beeindruckender. Dank ihrer Play-Anywhere-Strategie muss MS gar nicht mehr soviel Xbox-Hardware verkaufen wie früher um die Softwareumsätze zu halten, haben aber dennoch in punkto Hardware gerade den zweitbesten November ever hingelegt (wenn ich mich nicht täusche).

Zurück
Top Bottom