VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]


Nach neun Monaten haben die Cores zugegriffen :nix:
Die Kurve in diesem Diagramm ist kein festgelegter Produktlebensyklus.
Kannst sie flacher gestalten und die Abstände der Phasen auch anders gestalten, je nach dem wie die Zahlen ausgefallen sind,
dann haben wir auch eine passende Grafik.​

Die Vergangenheit zeigt, dass Konsolen keinesfalls im ersten Jahr in der Blütezeit sind.
 
Kommt drauf an was du als Kratzen betitelst. Weitere 1mio sind wohl drin aber doch keine 1,4-1,5mio.

Kommt darauf an wieviel Nintendo liefern kann. Die 0,7 Mio sind wohl auch Engpässen geschuldet, die Switch war teils ausverkauft. Natürlich kommt der Preiskampf bei Sony dazu und der Microsoftlaunch, aber im Dezember könnte man imo schon mehr als 1 Mio Switchkonsolen verkaufen, wenn verfügbar.

Aber warten wir es ab. Die Wii verkaufte sich im ersten Jahr im Dezember 2006 schlechter als die Switch im November, aber die war halt noch ausverkaufter damals und es war der 2. Monat der Konsole.
 
Zahlen steigen im November im Vergleich zu Oktober, sie merken das der Trend abflacht, Dezember wird besser als November. Das passt nicht. Die Zahlen waren vor der Saison auch nicht rückläufig oder stagnierend daher macht das keinen Sinn.

Ist natürlich spekulativ weil steht nicht im Text. Aber im Nov. nehmen die Zahlen wie im Dezember grundsätzlich zu, weshalb sich die Aussage das die Tendenz wieder abnimmt nicht auf November bezieht. Im Dez. haben sie dann saisonal erwähnt.
Sie können ja darauf kommen, weil sie glauben das mittlerweile alle Cores zugeschlagen haben.
Naja die Switch USA Zahlen kenn ich denn doch zu schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde ja nicht geschrieben, wenn man davon ausgeht dass die Tendenz für den aktuellen Verkaufspreis gilt...

Und mit welcher Grundlage? Die Zahlen scheinen exzellent zu sein.

Es ergibt schlichtweg keinen Sinn. Deine Erklärung kann es nicht sein.
 
4 Jahre ist sie mittlerweile erhältlich.

Jup, das war ohnehin eher eine rhetorische Frage ;) Die PS4 hat sich in den letzten 12 Monaten wohl über 20 Mio mal verkauft, es ist keine Schande, wenn die Switch das im ersten Jahr nicht schafft, schaffte die PS4 auch nicht. Nintendo liefert wohl nichtmal so viel aus.
 
Danke für das Zitat. Ergibt einfach keinen Sinn und ist sehr seltsam. Die Stelle "but we still sense that trends are slowing down." ist wichtig. Warum soll das denn so sein?

Ist doch easy.
Der Satz davor spricht davon, dass die Zahlen von Oktober zu November extrem gestiegen sind. Man erwartet diese Wachstum aber nicht vom November zu Dezember.
 
Wird da nicht gesagt.

The Switch saw a large increase in sales volume in comparison to October, but we still sense that trends are slowing down.

"we still sense that trends are slowing down." Da geht es sogar nur um den Novemberanstieg.
 
schon krass wie Sony abliefert

einfach mal so 1.5 mio und damit die doppelten Switch Zahlen

sehe auch im dezember gute chancen

dezember 2016 hatte sony ja auch nochmal deutlich mehr verkauft als November 2016
 
Zahlen steigen im November im Vergleich zu Oktober, sie merken das der Trend abflacht, Dezember wird besser als November. Das passt nicht. Die Zahlen waren vor der Saison auch nicht rückläufig oder stagnierend daher macht das keinen Sinn.

vielleicht haben sie eine sehr hohe messlatte an die Switch und dachten dass sie im november gewinnt gegen PS und Xbox.

aber die sollten bedenken dass es heftige deals für die anderen gab und die anderen auf dem peak ihres lebenszyklus sind + Nintendo nicht unendlich liefern kann. hab gelesen dass die Switch teilweise in vielen läden ausverkauft war. weiß aber nicht wie das online war. naja vielleicht wollten sie Nin einfach ärgern dass sie im neuen jahr direkt abliefern an infos etc ^^ who knows... :ika5:
 
Was ich an dem Bericht nicht verstehe, dass grundlos gesagt wird, "der Trend für die Switch lässt nach", im zweiten Satz aber sofort gesagt wird, dass Dezember wohl mehr verkauft wird.

Gab es hierfür mal mehr Details? Das klingt sehr kontrovers und auch, wie man darauf kommt, dass die Nachfrage sinkt?

Ich glaube die wollten nur ihre Prognose vom letzten Monat bestätigen. Haben wohl im Oktober gesagt: "Die Nachfrage ist nicht mehr soooo hoch" und weil die höher werdenden Zahlen dieser "Analyse" nicht so wirklich gerecht werden haben sie den Satz ohne großen Sinn noch beigefügt.
 
Ahja der NPD Mitarbeiter MatPiscatella hat die errechneten Zahlen als unkorrekt bezeichnet:


Welfare said: ↑

Just saw this thread.

Xbox One had its best November yet. ~1.4M is a great result even if it got outsold. Looking to how the system sold all throughout 2017, 1.4M sold is impressive.

PS4 2017 is actually going to be up from 2016 and will beat 2015 if the PS4 doesn't see a month over month decline in December. I don't know if that happens but 2017 is looking to be absolutely impressive for PS4.

The numbers are wrong.
MatPiscatella said: ↑

I can't comment on it further, but the leak that's being discussed... the values in the OP are incorrect. Or, at minimum, lack the context that would make them correct.


Offizielles Resultat der Verkäufe soll nächste Woche gepostet werden.
https://www.resetera.com/posts/1888386/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Pyrrhussieg für Sony.

Für MS ein hervorragendes Ergebnis, wie hervorragend genau kann man aber erst sagen, wenn man das Verhältnis S zu X kennt.

Für Nintendo aus meiner Sicht ebenfalls ein hervorragendes Resultat, die Konsole wurde den ganzen Monat hindurch zum Vollpreis verkauft.


Einen wirklichen Verlierer gibt es eigentlich nicht (müsste ich mich für einen von den dreien entscheiden, wüsste ich aber wen ich als solchen bezeichnen würde).
 
Hmm... welchen denn? Ich vermute, in deinen Augen wäre der Verlierer der, mit den höchsten VKZ, korrekt?
 
Zurück
Top Bottom