VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Kommt da noch mehr außer irgendwelche vagen Vermutungen die nicht stimmen!?

Aber gut, dann stell ich auch so eine Aussage auf...ich denke ich hab alleine mehr Halo 1 + 2 gespielt als du alle Halo Teile insgesamt in deinem Leben. Und nun, wie machen wir weiter!?

Keine Ahnung ob du mehr Halo 1+2 gespielt hast als ich, bin auch seit Realease der Xbox dabei. Teil 1+2 war die ersten zwei Jahre nur jedes Wochenende mit Freunden auf Lan Party´s damals. Und danach auch noch viele Jahre, aber das hat ja nix mit dem Unterschied beider Spiele zu tun.

Zum eSport bin ich damals über eAxis und CoD gekommen. Sprich ein paar Fifa Spieler und wir als Racer haben uns damals als Team Black zusammengestellt. Und siehe da man war neben WoH, den eAxis pro Shooter Spielern und dzs einer der Top Teams in CoD4 und BO....nen kleines bissl taktisches Verständnis, etwas SUCHTEN und schon ist man vorne dabei. Haben dann glaube auf der Gamescom 2012 bei irgend nem CoD Tunier den 2 Platz gemacht :lol:

CoD ist meiner Meinung nach einfach Casual, Skill rückt bei dem Spiel in den Hintergrund. Ich brauch nen gutes Headset und fertig. Alleine das es die möglichkeit gibt irgendwie durch alles zu Rushen und damit Erfolg zu haben :-D

Star Wars Battlefront lass ich da einfach komplett raus. Habe es vor 2 Tagen die ganze Nacht bei nem Freund gespielt. Es ist Star Wars ja, aber ansonsten find ich es einfach nur Schlecht. Da könnte man ja fast denken Far Cry wäre im Multiplayer besser :o

Nun zu Halo, bei diesem Spiel braucht man als erstes Skill, ohne diesen hast du da einfach keine Chance. Ich war immer nur durchschnitt in dem Spiel, glaube das höchste war mal 47 bei Doubles (Halo 2). Ohne koordiniertes Teamplay geht in dem Spiel nichts. Halo ist ja alleine vom Schussverhalten komplett anders als CoD.

Für mich besteht Halo aus Skill, Mapkenntnis, Movement Skill und jede Menge Callouts Callouts Callouts....hab in Halo 4 dann mal mit einem guten Team von seVn ne ganze Zeit lang zusammen gespielt, da merkt man schon nen Unterschied. Also ich finde das man in Halo nicht einfach mal so gut Oben mitspielen kann, hingegen bei CoD schon.

Aber mit meinen 30 bin ich eh raus, da ist die Reaktionszeit mittlerweile viel zu behebig ;-)

Also nochmal, ich habe nie behauptet das CoD schlecht ist, vorallem das gute CoD2 und CoD4...SuchtLvL10 aber im Vergleich ist es ein FastFood Shooter

Gibts da irgendwelche Belege für den sprunghaften Anstieg der Digitalverkäufe? Nein? Dacht ich mir.

Du brauchst Beleg dafür, dass Halo 5 sich 2015 häufiger digital verkauft als z.B. Halo 4 im Jahre 2012? :ugly:

Es gibt einen Indikator, den du hierfür nehmen kannst. Er kürzt sich "GMV" ab.

Ne, ich brauch Belege dafür, dass sich Halo 5 Digital oft genug verkauft hat um die 50% + Retaileinbrüche auszugleichen.

Mal eine duuuufe Frage :ugly: Was bringt es dir eigentlich wenn sich Halo schlecht verkauft? Du klammerst dich so sehr dran fest und willst alle hier Überzeugen das Halo ein Flop ist??
Jede Spieleserie hat irgendwann mal einen Einbruch. Das kann man aber beim nächsten Halo beheben mit richtigen Marketing und natürlich auch wenn man den SP mal verändert.

Nein Halo ist kein Flop, aber so wie es aussieht Tomb Raider. So jetzt kannst du Freudensprünge ausüben und Party machen :-P

Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich brauch Belege dafür, dass sich Halo 5 Digital oft genug verkauft hat um die 50% + Retaileinbrüche auszugleichen.

Niemand sagt, dass die digitalen Verkäufe irgendetwas ausgleichen. Oder doch? Wenn ja: Zitieren, bitte!

Fakt ist aber, dass die digitalen Verkäufe zunehmen seit Beginn dieser Gen und gerade Microsoft eine Vorreiterrolle bei den digitalen Verkäufen im Konsolensektor hat. Wie man nun zu digitalen Sales stehen mag, sie steigen von Jahr zu Jahr und treiben Stores wie Gamestop den Angstschweiß auf die Stirn.

Niemand sagt, dass die digitalen Verkäufe irgendetwas ausgleichen. Oder doch? Wenn ja: Zitieren, bitte!

Fakt ist aber, dass die digitalen Verkäufe zunehmen seit Beginn dieser Gen und gerade Microsoft eine Vorreiterrolle bei den digitalen Verkäufen im Konsolensektor hat. Wie man nun zu digitalen Sales stehen mag, sie steigen von Jahr zu Jahr und treiben Stores wie Gamestop den Angstschweiß auf die Stirn.

Yep, denn wenn sich Digitale Verkäufe durchsetzten, könnten Läden wie Gamestop sterben. Das wird mitsicherheit auch irgendwann passieren. Ich sehe jetzt schon im bekanntenkreis bei PC und Xbox wie man fast alles Digital bezieht.

TombRaider in den USA in 4 Tagen 110k :oops:

Da muss man sich für die Gamergemeinde langsam schämen :-(

Dann geh ich davon aus das sich RoTR evlt in den ersten 7 Tagen Weltweit vielleicht 400-500k verkauft hat? :cry:

Bleibt zu hoffen das Black Friday und Weihnachtsgeschäft etwas bringen.

TombRaider in den USA in 4 Tagen 110k :oops:

Da muss man sich für die Gamergemeinde langsam schämen :-(

Dann geh ich davon aus das sich RoTR evlt in den ersten 7 Tagen Weltweit vielleicht 400-500k verkauft hat? :cry:

Bleibt zu hoffen das Black Friday und Weihnachtsgeschäft etwas bringen.

Wobei 500 000 in 7 Tagen auch nicht schlecht wären. Auch hier wieder ohne Digitale VKZ.

Schlecht nicht, aber zu wenig. Alleine da das Spiel echt geil geworden ist.

Mal abwarten ob es wirklich 500 000 werden. Also ich finde es nicht wenig in einer Woche. Bedenke, es kommen noch Black Friday und Weihnachten.

Wobei man auch nicht vergessen sollte: Das nächste grosse One Exklusivspiel erscheint am 9 April. Bis dahin erscheint nichts exklusives. Die bis dahin hungernden Xboxfans könnten dann zu Tomb Raider greifen. Ich finde das Erscheinungsdatum von Tomb Raider gar nicht so dumm, weil kurz vor Black Friday und Weihnachten und so kommt man auch Quantum Break nicht in die Quere. Bei 400-500 TSD in einer Woche könnte man bis Jahresende locker die Millionen durchbrechen.

Zuletzt bearbeitet:
tr2013_zpsidlgdv2i.png

Wenn man sich die Zahlen von TR 2013 anschaut, sind die VKZ von ROTR gar nicht so schlecht, bei der Userbase ^^

Zuletzt bearbeitet:
da sieht man auch das grundproblem

der letzte teil hatte doch über 5 mio verkauft, aber wohl nur etwas über 1 mio auf den xbox geräten

war einfach dumm es exklusiv zu machen

Na ja... im Nachhinein ja. UC4 hat sich eh verschoben, man hat dank Halo, Fallout, CoD, Battlefront und Co. auch sowieso ein starkes Lineup... Tomb Raider wäre nicht nötig gewesen und kaum jemand wird sich deshalb ne Xbone kaufen, wenn es eh schon für PS4 angekündigt ist. Insgesamt halte ich den Deal auch für unnötig.

da sieht man auch das grundproblem

der letzte teil hatte doch über 5 mio verkauft, aber wohl nur etwas über 1 mio auf den xbox geräten

war einfach dumm es exklusiv zu machen

Stimmt so nicht ganz. 1,88 Million auf der 360, 2.45 auf der PS3.

Stimmt so nicht ganz. 1,88 Million auf der 360, 2.45 auf der PS3.

Sollte sich Tomb Raider auf der One auch so ähnlich verkaufen wäre es Ok. Mit PC und PS4 Release kann man dann auch Gewinn einfahren. Niemand erwartet von Tomb Raider Millionen Verkäufe. Wie eben gesagt. Auf Black Friday und Weihnachten warten :-)

Zurück
Top Bottom