VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Ist auch kein Wunder bei sovielen AC spielen :-P Geschieht denen ganz recht wenn die immer wieder die selber Suppe zur Hauptmahlzeit spendieren.

Bei AC muss sich auch meiner Meinung nach einiges ändern. Aber da man annehmen kann, dass Ubi auch in diesem Moment schon an den nächsten 3 ACs werkelt und eines davon schon relativ weit in der Entwicklung ist, kann es noch etwas dauern bis man die Reißleine zieht und sich größere Gedanken macht.
 
Ich bin aktuell mit Syndicate beschäftigt (Sequenz 7) und es ist in meinen Augen in jeglicher Hinsicht "runder", als Unity. Das einzige was fehlt, ist die technische Weiterentwicklung. Nach dem Unity-Desaster ist man halt auf Nummer sicher gegangen.

Man kann sich ja darüber streiten, ob es wirklich sinnvoll ist, jedes Jahr einen neuen Ableger zu bringen, aber bisher hat's die Fans offenbar nicht gestört. Die Verkaufszahlen von Unity waren auch stark, man muss schon bedenken, dass die Hardwarebase bei AC 3 und Black Flag viel größer war.

Das Syndicate jetzt "schlecht" läuft, hat in meinen Augen weniger mit mangelnden Innovationen zu tun, sondern viel mehr mit den Nachwirkungen des Unity-Desastes.
 
Wenn die letzten 2 Monate nicht top werden, ist 2015 kein wirklich gutes Jahr für den US Markt und das 2. Jahr mit negativ Trend.

Frage ist: Woran liegt's? Sind Smartphone, Browser-Spiele & Co. wirklich so eine starke Konkurrenz, haben die Leute komplett aufgehört zu spielen oder haben sie schlicht keine Flocken?
 
Wenn die letzten 2 Monate nicht top werden, ist 2015 kein wirklich gutes Jahr für den US Markt und das 2. Jahr mit negativ Trend.

Top denke ich nicht. Erwarte ähnliche Zahlen wie letztes Jahr nur mit vertauschten Rollen. PS4 sollte etwas besser gehen, aber nachdem Halo nun deutlich weniger Zugkraft hatte als von mir erwartet, glaube ich nicht daran, dass man die guten Weihnachtszahlen vom letzten Jahr toppen kann. Wobei, vielleicht läuft ja dafür TR besser als gedacht.
 
Allgemein muss man festhalten, dass jetzt die Zeit für Preisnachlässe wäre. 50 Lappen sind hatl wenig, wenn man eh schon bei jedem 2. Händler den Preis vorher bekam. Die PS4 muss auf 299 runter, dann geht wieder was - zudem benötigen wir ein paar Exclusive mehr. Da bekommt ja Voldemort mehr ab :ugly:
 
Stationäres Gaming steht insgesamt sehr schwach da. Ich glaube da wird in der nächsten Gen nur noch die Playstation übrig sein.
 
Star Wars bleibt hier die große Unbekannte. November zahlen werden interessant. Die Preissenkung scheint bisher nicht wirklich Wirkung zu zeigen.

Black Ops sollte auch mehr ziehen als AW und Fallout erscheint auch. Preissenkung könnte im Nov etwas mehr bringen, weil man dadurch gegen die üblichen MS Deals nicht so abstinkt am BF.
Aber ja, Preissenkung hat wohl wie von mir erwartet maximal dafür gesorgt, dass das Niveau gehalten wird. Ich vermutete ja schon vor Monaten, dass Preissenkungen <100.- nur wenig Impact haben werden.
 
star wars wird wohl nach nem jahr oder so meist verkaufteste star wars game sein
 
star wars wird wohl nach nem jahr oder so meist verkaufteste star wars game sein

Denke ich auch. Obwohl Star Wars so eine starke Marke ist und es in der Videospielgeschichte wahrscheinlich Hunderte SW-Spiele gab, teilweise auch von hoher bis höchster Qualität (KotoR, die Rogue-Serie von F5, Dark Forces & Jedi Knight, die X-Wing-Serie, Super Star Wars-Serie, ...), gab es ja nie den Mega-Seller. Bestverkauftes SW-Spiel dürfte ja wahrscheinlich irgendsoein Lego-Spiel sein.
 
Zurück
Top Bottom