• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Wart ma Black Friday ab, viele warten noch, auch der PS4 Pricecut hat nichts gebracht. Sollte sich im November Halo 5 immer noch nicht so gut verkaufen, dann muss Microsoft auf jeden Fall umdenken.

Bin ja gespannt. Forza 6 hat sich nicht so gut verkauft, Halo genau so und Gears erwartet dasselbe Schicksal. Mal gucken wie Microsoft kontern wird, hoffentlich mit neuen IPs, aber wird bestimmt alles andere als das kommen.

Aber Halo erschien ja auch erst am 27.10. Ist der Impact nicht ohnehin geringer, wenn es nur 4 Tage im Releasemonat zu haben war?

Halo 3 hat sich in 5 Tagen 3 Millionen Mal verkauft, weiß nicht wie das bei Halo 4 dann war.

edit: bei halo reach und halo 4 waren es angeblich 3 Wochen, als abwarten erstmal ^^

CTrF2dWWEAEpGVC.jpg

Noch um einiges heftiger, als ich erwartet hätte... :ugly:

Aber Halo erschien ja auch erst am 27.10. Ist der Impact nicht ohnehin geringer, wenn es nur 4 Tage im Releasemonat zu haben war?

Sind 5 Tage. :v:
Und nein, eher nicht. First Week hat bei solchen Releases immer den größten Impact. In UK hatte das Spiel einen 78% Drop in der zweiten Woche, da werden wohl kaum die Konsolen-Verkäufe stark angestiegen sein. ;)
Das Halo Bundle selbst wurde ja auch schon eine Woche früher released.
Wobei hier jetzt halt Oktober der Release war. Das ist dann schon etwas anderes, weil es ziemlich nah an den starken November/Black Friday Angeboten ist. Aber das zählt dann wenn überhaupt eher für die Konsolen-Verkäufe, nicht für das Spiel.

Den "Hardware-Impact" macht Sony ja allein mit zwei schlechten Wochen in Japan wett. Von Europa ganz zu schweigen.

Aber Gratz an MS.

Die PS4 macht sich gerade nicht wirklich gut in den USA. Die meiste Software wird zwar auf der Ps4 abgesetzt, aber die Konsole verkauft sich für die aktuelle Jahreszeit gar nicht gut. Da fehlen locker 200, 300k.

AC verkauft sich unter den Erwartungen
CoD wird man abwarten müssen
SWBFIII muss man auch abwarten

Obwohl Sony da Marketingdeals am laufen hat, wird es glaube ich sehr schwer. Zumal die XO auch sehr stark sein wird und diese Spiele ebenfalls hat. Vielleicht hätte man wirklich einen AAA Titel sichern sollen.

Die Grafik ist jetzt aber etwas ungünstig gewählt.

Halo 5 ist mit 5 Tagen dabei, Halo 3 mit 2 Wochen und die anderen Halos mit 3 Wochen ;)

Ja, aber die Aussage der Grafik wird sich trotzdem nicht stark ändern, weil die Verkäufe in Week 1 eben den größten Teil von dem Zeitraum ausmachen. In der dritten Woche wird Halo 5 trotzdem sehr weit hinter den anderen Teilen im Bild liegen. Der Release von CoD und BF wird wohl auch nicht gerade helfen. ;)

Ja, aber die Aussage der Grafik wird sich trotzdem nicht stark ändern, weil die Verkäufe in Week 1 eben den größten Teil von dem Zeitraum ausmachen. In der dritten Woche wird Halo 5 trotzdem sehr weit hinter den anderen Teilen im Bild liegen. Der Release von CoD und BF wird wohl auch nicht gerade helfen. ;)

Trotzdem ist das eine scheiß Grafik, auch wenn Halo 5 in der zweiten Wochen bestimmt nicht so viel absetzen wird, aber so vergleicht man die Spiele nicht, darum gehts mir. Es muss immer derselbe Zeitraum gewählt werden.

Trotzdem ist das eine scheiß Grafik, auch wenn Halo 5 in der zweiten Wochen bestimmt nicht so viel absetzen wird, aber so vergleicht man die Spiele nicht, darum gehts mir. Es muss immer derselbe Zeitraum gewählt werden.

Korrekt, ferner muß man beachten, daß die digitalen Verkäufe nicht drin sind (dürften 10% bis 20% mehr sein). die Installationsbasis damals bei der Xbox360 höher.

Viel interessanter finde ich aber, daß Halo 5 trotzdem an der Spitze der Charts war. Traurig finde ich, daß so wenig Xbox One und PS4 verkauft wurden. Gerade bei der PS4 wunderts mich, da es eine Preissenkung im Oktober in den USA gab.

Entweder es liegt an der Halo MCC die viele HaloFans vergrault hat, auch mich oder Halo bringt keinen Hpye mehr. Man kann aus schlechten ereignissen auch positives rausziehen. Vielleicht lässt MS die eigenen First Party Studios auch mal neuere IPS entwickeln. Den immer wieder Forza, Halo und Gears hypt eben keinen mehr.

Habe auch für Halo Null Werbung vorallem hier in De gesehen. In meiner Xboxlive Friend list (36) spielen 4 Leute Halo. Früher haben sich fast alle Halo geholt. Fast alle spielen BO3 oder Fifa.

Kommt auf die Freundesliste an :)

Ändert nichts dran. Der große Hype um Halo ist vorbei. Das gleiche würde auch Gran Turismo und Uncharted passieren wenn diese Spiele alle 2 Jahre erscheinen würden. Bei Forza ist es sogar jedes Jahr, auch wenn Forza Horizon ein anderes Spiel ist, durch den namen kommt es einen so vor als ob Forza jedes Jahr erscheinen würde.
Ich wette ein richtiges Fable (Fable 4) würde für noch mehr Hype sorgen weil es schon fast 6 Jahre her ist das ein richtiges Fable erschienen ist, genauso wie Projekt Gotham Racing.

Halo schwach. Oktober wohl überhaupt dank den absurden Black Friday Deals der letzten Jahre "nur" noch ein normaler Monat.
In Sachen AC muss sich Ubi aber noch mehr Sorgen machen als MS was Halo betrifft. Bei AC scheint die Luft komplett draußen zu sein.

Naja, November wird interessanter - zumindest was die PS4 betrifft.

Halo schwach. Oktober wohl überhaupt dank den absurden Black Friday Deals der letzten Jahre "nur" noch ein normaler Monat.
In Sachen AC muss sich Ubi aber noch mehr Sorgen machen als MS was Halo betrifft. Bei AC scheint die Luft komplett draußen zu sein.

Naja, November wird interessanter - zumindest was die PS4 betrifft.

Ist auch kein Wunder bei sovielen AC spielen :-P Geschieht denen ganz recht wenn die immer wieder die selber Suppe zur Hauptmahlzeit spendieren.

Die PS4 macht sich gerade nicht wirklich gut in den USA. Die meiste Software wird zwar auf der Ps4 abgesetzt, aber die Konsole verkauft sich für die aktuelle Jahreszeit gar nicht gut. Da fehlen locker 200, 300k.

AC verkauft sich unter den Erwartungen
CoD wird man abwarten müssen
SWBFIII muss man auch abwarten

Obwohl Sony da Marketingdeals am laufen hat, wird es glaube ich sehr schwer. Zumal die XO auch sehr stark sein wird und diese Spiele ebenfalls hat. Vielleicht hätte man wirklich einen AAA Titel sichern sollen.

Vermutlich Ermüdungserscheinungen aufgrund der Innovationsaversion bei den 3rd-Party-Herstellern. Eine Pause für bestimmte Serien wie Assassin's Creed oder auch Call of Duty wäre nicht verkehrt. Neue IPs braucht es, dann werden auch die Verkaufszahlen wieder steigen.

Bei Halo ist es ja ähnlich: 2007 Halo 3, 2009 ODST, 2010 Reach, 2012 Halo 4, 2014 MCC und jetzt 2015 Halo 5. Zwar nicht ganz so krass wie bei jährlich erscheinenden Franchises (z.B. AC oder CoD), aber nichts desto weniger Übersättigung.

Halo, CoD und AC laufen gut, aber mit neuen IPs könnte mehr drin sein.

Zurück
Top Bottom