• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

PS4 verkauft sich knapp unter Wii Niveau und wird deutlich bessere Legs haben.

Kein Plan, was hier manche wollen. Mal sehen, was einem hier naechsten Monat erklaert wird. :goodwork:

Ehm,

Wii August 2007: 400k
PS4 August 2014: 190k

"knapp" unter Wii-Niveau, ist klar :D

Nochmal: PS4 und XBone profitieren in den LTD-Zahlen momentan beide noch von ihren überragenden Launches. Die Zahlen danach (also ab Anfang 2014) sind aber maximal "gut". Selbst die XBox360 lief damals besser als die PS4 heute. Dass die ZAHlen schelcht wären, hat hier niemand behauptet, es geht nur darum, dass nach den beiden Mörderlaunches doch eine relativ überraschende Normalität bei den VKZ einkehrt und zwar auf einem niedrigeren Niveau als Anfangs vermutet.

Können beide ja nix dafür das Nintendo eine Kundenschicht bedient hat, die im generellen keine Konsolenzocker sind...

Diese Kundenschicht wird aber in 3 Jahren wichtig, will man wachsen...und mehr Umsatz generieren. Zum jetzigen Zeitpunkt kann man natürlich zufrieden sein.

Diese Kundenschicht wird aber in 3 Jahren wichtig, will man wachsen...und mehr Umsatz generieren. Zum jetzigen Zeitpunkt kann man natürlich zufrieden sein.

Diese kunden kannst du nicht bedienen, da kannst du versuchen was du willst, entweder du triffst den nervt der Zeit oder nicht. Wenn du es explizit versucht wieder, dann endet es wie mit der WiiU.

Weiß net 2013/12 war sie 152 oder so, also kleiner als die jetzige base damals da diese jetzt schon größer ist.

Dann nimm halt Halo 3, dein Problem mit Bioschock will ich net verstehen. Und Titanfall ist Cross gen, genau so wie das neue Forza

Und da du jetzt anfängst sowas wie Dead Rising und Infamous aufzuzählen endet die Diskussion mit dir auch für mich

Halo 3 erschien erst im September 2007, fällt also auch bisher raus. Du solltest dich vielleicht mal über die VÖ-Daten der Spiele informieren, die du hier einfach so als Scheinargument rausposaunst :) Die PS3 hat bis August 2007 keinen einzigen wirklichen Systemseller gehabt, die Systemseller der XBox360 kann man bis August 2007 ebenfalls an einer halben Hand abzählen. Mag sein dass das Lineup damals minimal besser war für PS360 als für XBone und PS4 heute - dafür sind letztere aber im Schnitt auch günstiger, was dein "Argument" wieder relativiert.

Nochmal: PS4 und XBone laufen seit Monaten kombiniert schlechter als PS360 im Jahre 2007 in den vergleichbaren Monaten. Ob das langfristig was zu bedeuten hat, wird man sehen. Aber auffällig ist es bislang auf jeden Fall.

Doch, macht die Software Verkaufszahlen besser. Scheint aber irgendwie net mit zu kriegen oder mit kriegen zu wollen.
Wer redet hier von Softwarezahlen? Die kann von uns gar keiner beurteilen, weil wir gar keine konkreten Zahlen haben.

Hagi: Ich hoffe sehr, dass Sony nicht "happy" mit diesen Zahlen ist, sondern diese mit starken Software-Releases pushen will. Das Destiny-Bundle ist auf jeden Fall eine gute Maßnahme. Ich bin gespannt, wieviel das bringt. Es gilt 500k zu schlagen, die die Wii im September 2007 erreicht hat. ;)

Knapp? Das ist ein ganz gutes Stück schlechter, wenn wir mal den Preis außer Acht lassen.

Ne nicht wirklich. In UK 1 Mio. 3 Wochen langsamer als die Wii verkauft. Weiss nicht wie viel die Wii nach ca. 9 Monaten hatte aber vielmehr als 10 Mio. durchverkauft werden es wohl nciht sein.

Jetzt kommen Destiny und eh die Weihnachtszeit plus Black Friday etc.

Aber ja die PS4 ist mehr abhaengig von guter Software als die Wii damals, daher umso krasser wie sie abgeht.

Egal, was hier andere einem klar machen wollen :lol:

Halo 3 erschien erst im September 2007, fällt also auch bisher raus. Du solltest dich vielleicht mal über die VÖ-Daten der Spiele informieren, die du hier einfach so als Scheinargument rausposaunst :) Die PS3 hat bis August 2007 keinen einzigen wirklichen Systemseller gehabt, die Systemseller der XBox360 kann man bis August 2007 ebenfalls an einer halben Hand abzählen. Mag sein dass das Lineup damals minimal besser war für PS360 als für XBone und PS4 heute - dafür sind letztere aber im Schnitt auch günstiger, was dein "Argument" wieder relativiert.

Nochmal: PS4 und XBone laufen seit Monaten kombiniert schlechter als PS360 im Jahre 2007 in den vergleichbaren Monaten. Ob das langfristig was zu bedeuten hat, wird man sehen. Aber auffällig ist es bislang auf jeden Fall.

Halo 3 gabs doch den riesen Skandal, als das Spiel ein monat vorher schon im Internet zu finden war...

Diese kunden kannst du nicht bedienen, da kannst du versuchen was du willst, entweder du triffst den nervt der Zeit oder nicht. Wenn du es explizit versucht wieder, dann endet es wie mit der WiiU.

Dann steht das Marktsegmente Konsolen in 3 Jahren vor einem großen Problem, da es kein Wachstumsmarkt mehr ist. Das wäre für alle 3 Hersteller am Ende schlecht und da ist nicht nur Nintendo in der Verantwortung.

Die Zahlen atm. Zerren noch vom Launch, seit 7 Monaten sind die Zahlen aber alles andre als beeindruckend und zeigen wie sehr 2015 die Linie sich kreuzen wird. Das sieht selbst jemand mir wenig marktverständnis

Wer redet hier von Softwarezahlen? Die kann von uns gar keiner beurteilen, weil wir gar keine konkreten Zahlen haben.

Hagi: Ich hoffe sehr, dass Sony nicht "happy" mit diesen Zahlen ist, sondern diese mit starken Software-Releases pushen will. Das Destiny-Bundle ist auf jeden Fall eine gute Maßnahme. Ich bin gespannt, wieviel das bringt. Es gilt 500k zu schlagen, die die Wii im September 2007 erreicht hat. ;)

Die Titel kommen ja, und besser als sie frühzeitig zu erzwingen, ich meine wir reden von Sony, nicht Nintendo oder Microsoft. Man kann Sony alles vorwerfen, aber nicht das sie keine Spiele in Entwicklung haben, zudem mit das meiste an neu Projekten.

Ich rede von Software zahlen weil die eben noch ne riesige Menge auf der Old Gen absetzen lol.

Und doch sony ist happy sonst würden sie nicht Little Big Planet 3 cross gen machen

Eben weil es sich mehr lohnt als jetzt künstlich die HW zahlen zu pushen und dann alles zu verheizen das man für hinten rum nichts hats wie bei der wii

Ne nicht wirklich. In UK 1 Mio. 3 Wochen langsamer als die Wii verkauft. Weiss nicht wie viel die Wii nach ca. 9 Monaten hatte aber vielmehr als 10 Mio. durchverkauft werden es wohl nciht sein.

Aber ja die PS4 ist mehr abhaengig von guter Software als die Wii damals, daher umso krasser wie sie abgeht.

Hier redet kein Mensch von UK, sondern hier gehts um US-Zahlen ;)

Vergleich doch mal die Wii-Zahlen Juni, Juli, August 2007 mit den PS4-Zahlen von Juni, Juli, August 2014: Da wirst du große Unterschiede bemerken. Die Wii hatte sich auf einem deutlich höheren Niveau eingependelt als es die PS4 aktuell tut, wie man das ernsthaft abstreiten kann anhand neutral vorliegender Daten ist mir schleierhaft, sorry.

Wir reden hier von den USA, dem weitaus mächtigeren Markt. Und da sind die Zahlen ziemlich eindeutig. Und große Software-Releases und Black Fridays gab's auch 2007. insofern ist das jetzt kein Argument für die PS4. Es wird diese Generation einfach extrem spannend werden, welche Gesamtzahlen erreicht werden. Ich will da keine Prognose wagen. Die der letzten Gen wird man kaum erreichen. Interessanter ist, ob man die Gesamtzahlen der PS2-Ära erreichen wird. Ob man das schafft, wird maßgeblich davon abhängen, ob PS4 und Xbox One ihre Monatszahlen deutlich steigern können. Die Wii U ist eh schon lange verloren, da braucht man sich keine Hoffnungen mehr machen.

Ich rede von Software zahlen weil die eben noch ne riesige Menge auf der Old Gen absetzen lol.
War doch 2007 nicht großartig anders. Guck mal, was da noch für die PS2 abgesetzt wurde. Madden 08 hat sich über 600k für die PS2 verkauft (PS3 340k) Interessanterweise hat sich im August 2007 selbst die PS2 besser verkauft als die PS4 im August 2014.

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Dann steht das Marktsegmente Konsolen in 3 Jahren vor einem großen Problem, da es kein Wachstumsmarkt mehr ist. Das wäre für alle 3 Hersteller am Ende schlecht und da ist nicht nur Nintendo in der Verantwortung.

Die Zahlen atm. Zerren noch vom Launch, seit 7 Monaten sind die Zahlen aber alles andre als beeindruckend und zeigen wie sehr 2015 die Linie sich kreuzen wird. Das sieht selbst jemand mir wenig marktverständnis

jepp so ist es.

Die LTD-Zahlen von PS4 und XBone sind momentan dank der überragenden Launches noch beeindruckend, allerdings holen PS360 von Monat zu Monat immer mehr auf. Und wenn man jetzt zumindest anteilig die Wii noch mit reinrechnet, ist der Rückgang gegenüber 2007 definitiv deutlich sichtbar.

Ehm. Breaking News

Es muss ein Wunder passieren das die ps4 die Wii schlägt die nächsten 5 Jahre wenn man dem selben Zeitraum nimmt. Ich glaube dein uk Bsp. Verzert dein Marktbild.

Die hatte nach einem Jahr 20.13 Millionen verkauft, nach 2 44.96 Mio.

44.96 könnte wenn alles gut geht die ps4 evtl. in 3 Jahren schaffen nimmt man das erste Jahr als Bsp.

Ich hoffe auf ehrenhafte VKZ-Spiele unter einbezug des Erfassungszeitraumes. Wie viele Erfassungswochen waren es denn 2007 wie viele waeren es dieses Jahr? :brit:

Wie auch immer denke so 400k sind drinne? Kein Plan wie viele weisse Bundles es gab aber das duerfte schon iniges abgesetzt haben. Selbst das infamous Bundle ging doch ca. 100K mal ueber den Ladentisch oder?

Hier redet kein Mensch von UK, sondern hier gehts um US-Zahlen ;)

Vergleich doch mal die Wii-Zahlen Juni, Juli, August 2007 mit den PS4-Zahlen von Juni, Juli, August 2014: Da wirst du große Unterschiede bemerken. Die Wii hatte sich auf einem deutlich höheren Niveau eingependelt als es die PS4 aktuell tut, wie man das ernsthaft abstreiten kann anhand neutral vorliegender Daten ist mir schleierhaft, sorry.

War die Wii nicht andauernd Ausverkauft? Von einpendeln kann man also nicht reden ;)

Ehm. Breaking News

Es muss ein Wunder passieren das die ps4 die Wii schlägt die nächsten 5 Jahre wenn man dem selben Zeitraum nimmt. Ich glaube dein uk Bsp. Verzert dein Marktbild.

Die hatte nach einem Jahr 20.13 Millionen verkauft, nach 2 44.96 Mio.

44.96 könnte wenn alles gut geht die ps4 evtl. in 3 Jahren schaffen nimmt man das erste Jahr als Bsp.

Hab ja nicht gesagt, dass sie sich besser verkaufen wird oder muss. Nur dass es halt immer noch die am zweitschnellsten verkaufte Konsole ist das nicht wirklich schlecht ist.
Irgendwann ist die Wii ja auch "eingrebrochen" und das wird bei der PS4 nicht passieren, hat ja die Vergangheit gezeigt. Selbst die PS3 laeuft noch :uglylol:

Hm, die Wii hat sich zwar am Anfang atemberaubend gut verkauft, allerdings war doch schon 2010 die Luft raus, oder?
Je nach dem wie lange die Gen geht kann die PS4 die Wii Zahlen also schon schaffen, auch wenn sie "nur" besser als die PS3 läuft.
Ob die PS4 aber die 150 Millionen der PS2 erreicht bezweifle ich mal. Muss sie aber auch nicht zwingend.

Zurück
Top Bottom